NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kaeliss

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Kaeliss »

singleseele hat geschrieben:Kaeliss, ich möchte die Perle nicht ins Meer werfen. Ich möchte ihn wirklich kennenlernen.
Dann bist du ja fleißig dran, wenn ich das so hier verfolge.
singleseele hat geschrieben: Er hat sich an die Einsamkeit gewöhnt, ja. Aber wieso kriegt man das nie mehr weg? Kann es nicht sein, dass er die Zweisamkeit vorzieht wenn er sie erst einmal kennt?
Er vertraut mir, das hat er auch gesagt. Einige Leute wissen wohl von seiner Geschichte. Da ist er wohl ziemlich offen, was ich klasse finde.
Ich bleibe dran, wir kennen uns so kurz, dass es auch noch nicht mehr als etwas platonisches sein kann. Dafür haben wir immerhin Händchen gehalten und uns angeflirtet. Mehr braucht es gerade noch gar nicht!
Ist schwer zu erklären (ich kenn leider nur das eine), vielleicht lecker ma in der Zweisamkeit Blut und mal will nix mehr allein machen? Auch vorstellbar, oder eher schwer vorstellbar. Macken bekommt man aus keinen Menschen, ist eigentlich auch ganz gut so.

Das dran bleibst ist gut, dann machst ja alles richtig, hoffe ich =)

Ich glaube, das wurde schon oft hier angesprochen. Es gibt da kein Patentrezept, wenns einer findet zahle ich gern dafür. Ist alles nur zwischenmenschlich und ein wenig Mut brauch man auch.
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Kaeliss hat geschrieben:
singleseele hat geschrieben:Kaeliss, ich möchte die Perle nicht ins Meer werfen. Ich möchte ihn wirklich kennenlernen.
Dann bist du ja fleißig dran, wenn ich das so hier verfolge.
singleseele hat geschrieben: Er hat sich an die Einsamkeit gewöhnt, ja. Aber wieso kriegt man das nie mehr weg? Kann es nicht sein, dass er die Zweisamkeit vorzieht wenn er sie erst einmal kennt?
Er vertraut mir, das hat er auch gesagt. Einige Leute wissen wohl von seiner Geschichte. Da ist er wohl ziemlich offen, was ich klasse finde.
Ich bleibe dran, wir kennen uns so kurz, dass es auch noch nicht mehr als etwas platonisches sein kann. Dafür haben wir immerhin Händchen gehalten und uns angeflirtet. Mehr braucht es gerade noch gar nicht!
Ist schwer zu erklären (ich kenn leider nur das eine), vielleicht lecker ma in der Zweisamkeit Blut und mal will nix mehr allein machen? Auch vorstellbar, oder eher schwer vorstellbar. Macken bekommt man aus keinen Menschen, ist eigentlich auch ganz gut so.

Das dran bleibst ist gut, dann machst ja alles richtig, hoffe ich =)

Ich glaube, das wurde schon oft hier angesprochen. Es gibt da kein Patentrezept, wenns einer findet zahle ich gern dafür. Ist alles nur zwischenmenschlich und ein wenig Mut brauch man auch.
Ja, und wie ich dran bleibe. :good: Wir werden sehen, was ihm gut tut und was er wie machen will und kann. Wie gesagt, es geht mir nicht darum, auf Teufel komm raus eine Beziehung mit ihm zu haben. Aber von vorne herein nur als Kumpel möchte ich ihn auch nicht, dafür finde ich ihn zu anziehend auf jeder Ebene. :shylove:
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von marwie »

singleseele hat geschrieben:Danke, marwie!
Gern geschehen :-)
Ich kriege einen immer besseren Einblick hier. Zwei Männer schreiben mir per
PN von ihrer Geschichte und ich als weibliche Nicht AB scheine mich doch
hier und da ein wenig nützlich machen zu können mit meiner Sicht der Dinge.
Das gefällt mir, weil ich eben nicht nur für mich etwas aus der Mitgliedschaft
hier ziehen will.
Das ist löblich, aber ich empfehle dir trotzdem, dich etwas zurück zu halten in anderen Threads im Unterforum "Austausch", Ratschläge und Meinungen von Normalos werden teilweise nicht so gut aufgenommen... Im Unterforum "Erste Beziehung" ist es aber kein Problem.
Nicht falsch verstehen, das ist nicht böse gemeint sondern nur ein freundlicher Hinweis ;) (als forenuser der ersten Stunde quasi, hab ich schon so einiges mitbekommen ;-))
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Felis_Silvestris »

singleseele hat geschrieben:Ich möchte ihn wirklich kennenlernen.
Er hat sich an die Einsamkeit gewöhnt, ja. Aber wieso kriegt man das nie mehr weg? Kann es nicht sein, dass er die Zweisamkeit vorzieht wenn er sie erst einmal kennt?
Ich würde mal so sagen, die Chance ist hoch, daß er in einem Extrem landet. Entweder der einsame Wolf, weil er daran gewöhnt ist, oder er klammert weil er so glücklich ist nicht mehr der einsame Wolf zu sein.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
singleseele hat geschrieben:Ich möchte ihn wirklich kennenlernen.
Er hat sich an die Einsamkeit gewöhnt, ja. Aber wieso kriegt man das nie mehr weg? Kann es nicht sein, dass er die Zweisamkeit vorzieht wenn er sie erst einmal kennt?
Ich würde mal so sagen, die Chance ist hoch, daß er in einem Extrem landet. Entweder der einsame Wolf, weil er daran gewöhnt ist, oder er klammert weil er so glücklich ist nicht mehr der einsame Wolf zu sein.
Na dann wollen wir sehen, zu welchem Extrem er tendiert. Bin sehr gespannt. Es ist ja auch noch gar nicht klar, ob er auch interessiert ist an mir oder ob ich einfach eine weitere Kumpeline werde. Alles viel zu früh. Aber lieber früh hier im Forum als dass ich nachher mit lauter Fragezeichen über dem Kopf dasitze. :specht:
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Ich wollte euch kurz sagen, wie es weitergegangen ist. Wir sind jetzt seit ein paar Tagen zusammen und es ist wunderschön!

Eure Singleseele
shaun_das_schaf

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von shaun_das_schaf »

singleseele hat geschrieben:Ich wollte euch kurz sagen, wie es weitergegangen ist. Wir sind jetzt seit ein paar Tagen zusammen und es ist wunderschön!

Eure Singleseele
Na, dann mal Glückwunsch :daumen:

Ein Foren-Urgestein pflegte bei solchen Anlässen immer zu fragen:
"Und? Habt ihr schon?" :mrgreen:
Nein, ich erwarte keine Antwort auf diese Frage

Mal doof gefragt: woran erkennt man(n), daß man "zusammen ist"?
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von calcetto »

singleseele hat geschrieben:Ich wollte euch kurz sagen, wie es weitergegangen ist. Wir sind jetzt seit ein paar Tagen zusammen und es ist wunderschön!

Eure Singleseele
Alles Gute für euch :)
shaun_das_schaf hat geschrieben:Mal doof gefragt: woran erkennt man(n), daß man "zusammen ist"?
Ich würde meinen, wenn du mit niemand anders mehr zusammen sein willst und dieses Gefühl auf Gegenseitigkeit beruht.
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Der Impuls kam von ihm und wir haben uns gegenseitig gesagt, dass wir zusammen sein wollen.
Ich möchte ihn einfach nicht mehr missen, wir sind total verliebt und er sagt es mir auch. Wir tun uns sehr, sehr gut. Mehr geht nicht nach so kurzer Zeit. :kuss:
schmog

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von schmog »

Ich wünsche euch viel Glück! :vielglueck:
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Lieben Dank für eure guten Wünsche!!! :D
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Hallo, ihr Lieben!
Die Sorge, er könnte sich als einsamer Wolf entpuppen, sind unbegründet. Wir sind gerne und oft zusammen und genießen unsere Zeit. Ich könnte es mir nicht besser wünschen und vermisse nichts.

Er jedoch wirkt in einem Bereich zusehens unzufriedener, weil das, worauf er schon so lange wartet, nicht klappt. Ich merke, wie sehr er sich unter Druck setzt und dass es alleine deshalb so nichts werden kann.
Ich habe schon oft gehört, dass es auch organischen Ursprungs sein kann, wenn sein bestes Stück schnell wieder erschlafft. Ob psychisch oder organisch: ich möchte, dass er auch in diesem Bereich glücklich ist und weiß mir gerade nicht zu helfen.
Kennt jemand selbst diese Problematik? Gerne auch als PN an mich!
Lieben Dank!
w82nrw

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von w82nrw »

singleseele hat geschrieben:Ich habe schon oft gehört, dass es auch organischen Ursprungs sein kann, wenn sein bestes Stück schnell wieder erschlafft. Ob psychisch oder organisch: ich möchte, dass er auch in diesem Bereich glücklich ist und weiß mir gerade nicht zu helfen.
Viele ausführliche, seriöse Informationen, die unterschiedlichste Aspekte beleuchten findest du hier. Da gibte es auch Artikel die sich vorrangig an die Partnerin richten. Viel Glück :-)
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Vielen Dank!!!! :)
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Hallo, ihr Lieben!
Ich brauche dringend euren Rat. Nach anderthalb Monaten wunderschöner Beziehung kriselte es gestern. Er sagte, dass seine Gefühle wohl nicht so stark wie meine seien, weil er immer noch schöne Frauen ansieht und das dürfe man in einer Beziehung doch wohl nicht. Ich sagte, dass das schon normal sei, sofern man sich nicht mehr dabei vorstellt. Das tue er nicht.
Seinen Filmchenkonsum hat er wohl auch eingeschränkt, weil ich sagte, dass diese Filme und Selbstbefriedigung für unsere gemeinsame Sexualität nicht zielführend sind. Seitdem klappt es bei uns schon so viel besser wenn auch noch nicht richtig. Ich habe Zeit, ich möchte ihn.

Er macht sich auch weiterhin Sorgen, dass er eines Tages vielleicht noch weitere Erfahrungen sammeln will und das verunsichert mich. Obwohl er mich wahnsinnig toll findet, hat er selbst keine Sorge, dass ich jemand anderen finden könnte. Bin ich ihm vielleicht dich nicht so wichtig?
Wir verbringen viel Zeit miteinander aber ich lasse ihm seine Freiräume und enge ihn nicht ein.
Gestern fragte ich, ob er lieber eine Freundschaft als eine Beziehung hätte und er sagte, die Basis wäre da. Er wisse ja nicht wirklich, was eine Beziehung bedeute.
Dann passierte etwas, was mich tief berührt hat. Er sprach davon, dass er seit Jahren nicht mehr geweint hätte und gerne mal würde aber nicht könne. Wir unterhielten uns über seinen tiefen Wunsch nach einer eigenen Familie und ich sagte (er sagte vor zwei Wochen, dass er sich eine Familie mit mir vorstellen könne), dass ich gerne die Mutter seiner Kinder werden würde. Da brach es alles aus ihm heraus und er weinte so sehr. Dieser Moment sei etwas sehr wertvolles für uns, sagte er hinterher und dass er sich befreit fühle.
Mich ehrt das sehr aber die Angst, ihn wieder zu verlieren, bleibt. Wir sind so besonders miteinander und das hat er gestern auch gespürt.

Was kann ich nur tun, um uns beiden mehr Zeit zu ermöglichen ...
w82nrw

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von w82nrw »

singleseele hat geschrieben:Bin ich ihm vielleicht dich nicht so wichtig?
Ich denke eher dass er weiß dass du einen Vergleich hast bzw. hattest (zum Thema ausprobieren vs. die eine gibt es einige Themen)
Und er spürt wahrscheinlich auch deine Ernsthaftigkeit!

Ich denke dass ihr auf dem richtigen Weg seid: Zeit für einander haben, kein Druck und offen über Gefühle und Erwartungen sprechen.
FrankBN

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von FrankBN »

Ich denke auch dass dein Verhalten schon richtig ist, singleseele. Viel mehr kannst nicht machen. Und was die Zukunft bringt, wie er sich weiter entwickelt, das weiss keiner. Insofern weiter so ..
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Danke! Leider habe ich durch viele schlechte Erfahrungen starke Verlustangst und will dann lieber weglaufen als zuzusehen, wie es vll kaputt geht.
Was mich traurig macht, dass er mit mir auch wie friends with benefits leben könnte, weil er nicht weiß, was eine Bez genau bedeutet.
Ihn zu verlieren an seine Lust, sich nun weiter auszuprobieren wo ich ihn nun geweckt habe, scheint sooo groß. Ob er Mann seine erste Freundin auch zu seiner einzigen machen könnte? Ob ich alleine ihm reichen könnte? Große Zweifel, großer Druck den ich ihm inpuncto Sex genommen habe. Jetzt habe ich ihn. Ich würde gerne die Eine werden. Eben die Mutter seiner Kinder irgendwann.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Felis_Silvestris »

Ich halte sein Verhalten für relativ normal, singleseele. Auch wenn man sehr intensiv liebt fragt man sich halt irgendwie ob das jetzt mehr an "Frau" im generellen oder an der einen Erwählten liegt. Man ist sich seiner Gefühle eventuell selber nicht sicher. Und ich glaub auch du verhältst dich da eh ganz optimal.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Da er keine Erfahrung hat, wird er wohl schnell unsicher mit seinen Gefühlen und schliesst womöglich das Falsche daraus. Wir wollen mehr über die Zweifel reden. Ich glaube schon, dass er verliebt ist, kann es nur nicht einordnen. Wir berühren uns immer. Egal, wo wir sind. Freunde sagen, dass wir so glücklich aussehen. Wie kann er spüren, dass das schon sehr viel ist für eine so kurze Zeit.
Ich bin nur die eine Frau, ich kann ihm nur mich anbieten. Wenn er dann etwas anderes möchte, muss ich ihn schweren Herzen freigeben für weitere Erfahrungen, die er nie machen konnte. Es tut weh!!!!!!!