NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Martin

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Martin »

singleseele hat geschrieben:Liebe Männer hier, es gibt da draussen mehrere von "meinem Planeten"!!!
@Singleseele:

Dies ist mit Sicherheit so. Aber unabhängig davon dürften es extrem wenige Frauen sein, die sich auf beziehungsunerfahrene Männer einlassen.
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Und genau da bin ich mir nicht so sicher wie du.
Es mag daran liegen, dass mir das absolut nichts ausmacht
und ich natürlich auch nicht weiß, wieviele Körbe der ein oder
andere genau deswegen schon bekommen hat.
Mir kommt es einfach nur dumm vor, dass NichtABs damit so
ein Problem haben. Oberflächlich! Da nicht der Norm
entsprechend gleich mal abgelehnt.
Martin

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Martin »

@Singleseele:

Es ist erfreulich, dass Du das so siehst. Wenn ich jedoch auf meine eigenen Erfahrungen zurückblicke und die Berichte anderer Männer in diesem Forum lese, komme ich zu einem anderen Fazit.
jens74

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von jens74 »

singleseele hat geschrieben:Mir kommt es einfach nur dumm vor, dass NichtABs damit so ein Problem haben. Oberflächlich! Da nicht der Norm entsprechend gleich mal abgelehnt.
Ab einem bestimmten Alter ist es nun mal ungewöhnlich und nicht der Norm entsprechend, wenn man noch nie eine Beziehung oder gar noch nie Sex hatte.

Mich wundert es überhaupt nicht, dass viele Frauen damit ein Problem haben. Ein AB ist nun mal nicht normal, ist kein "normaler" Partner. Selbst du bist dir ja unsicher und meldest dich deshalb extra in einem AB-Forum an, um nachzufragen, damit du ja nichts falsch machst mit deinem AB. Das hättest du bei einem "normalen" niemals machen müssen.

Und genau da steckt auch ein Teil des Problems. Weil er nicht "normal" ist, wird er von dir auch nicht "normal" behandelt. Du bist unsicher, stellst Fragen, machst dir über ihn mehr Gedanken als bei anderen usw.

Hier haben sich in letzter Zeit einige Frauen gemeldet, die Fragen zu "ihrem" AB hatten.

Warum behandlet ihr den Mann nicht einfach wie jeden anderen Mann auch? Manche ABs befürchten gerade so eine "Sonderbehandlung" und verschweigen deswegen lieber ihren AB-Status. Sie wollen ganz "normal" behandelt werden.
m13ab

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von m13ab »

Weil sie die "negativen" Gedanken eben doch meist nicht so abschütteln können, wie sie es sich selbst und anderen in ihren großen Toleranz glauben machen wollen.
semfi

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von semfi »

Ich denke das Beste für einen AB ist es vorerst nicht zu sagen, einfach um ganz normal behandelt zu werden und eine Beziehung zu erleben, die nicht von der Kenntnis der anderen Person des AB Themas belastet wird. Wenn dann schon wirklich Liebe da ist, vielleicht nach einem Jahr oder so, dann kann man es ja immernoch sagen und dann weiß die Frau längst woran sie ist und es wird sich nichts mehr groß ändern. Man ist bereits ein eingespieltes Team. Man kann so auch sehr gut erklären warum man es erst so spät gesagt hat.
Uhas

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Uhas »

jens74 hat geschrieben: Warum behandlet ihr den Mann nicht einfach wie jeden anderen Mann auch? Manche ABs befürchten gerade so eine "Sonderbehandlung" und verschweigen deswegen lieber ihren AB-Status. Sie wollen ganz "normal" behandelt werden.
Hach, schon wieder so eine Verallgemeinerungstendenz...
Für bestimmte Leuten mag das ja auch vollkommen ok oder gar erstrebenswert sein, dass man sie normal behandelt. Ich selbst wollte auch nicht extra vorsichtig behandelt werden. Für andere aber, und das konnte man hier im Forum auch schon häufiger lesen, führt normale Behandlung dazu, dass sie schnell überfordert sind und vor lauter Panik erstmal über alle Berge flüchten. Wenn man sich ein bisschen in das Thema eingelesen hat, finde ich es durchaus verständlich wenn sich jemand fragt, ob er seinen Partner eben normal behandeln kann, oder ob derjenige nicht doch eine besonders schonende Behandlung braucht.
jens74

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von jens74 »

Uhas hat geschrieben:
jens74 hat geschrieben: Warum behandlet ihr den Mann nicht einfach wie jeden anderen Mann auch? Manche ABs befürchten gerade so eine "Sonderbehandlung" und verschweigen deswegen lieber ihren AB-Status. Sie wollen ganz "normal" behandelt werden.
Hach, schon wieder so eine Verallgemeinerungstendenz...
Ich hoffe, dir ist die übliche Bedeutung des Wortes "Manche" geläufig? :D
Uhas hat geschrieben:... ob er seinen Partner eben normal behandeln kann, oder ob derjenige nicht doch eine besonders schonende Behandlung braucht.
Ich wollte auch als AB schon immer eine gleichwertige Partnerschaft, eine Beziehung mit einer erwachsenen Frau. Zum Glück habe ich zur Zeit so eine Beziehung.

Bei einer "besonders schonenden" Behandlung durch eine Freundin würde ich mich nicht als Partner, sondern als Patient und/oder Kind fühlen.
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

m13ab hat geschrieben:Weil sie die "negativen" Gedanken eben doch meist nicht so abschütteln können, wie sie es sich selbst und anderen in ihren großen Toleranz glauben machen wollen.
Ich will hier sicher niemand glauben machen, dass ich tolerant bin. Ich bin es einfach. Negative Gedanken habe ich auch nicht. Ich denke, dass die Mehrheit verstanden hat, warum ich hier bin.
Und ja, ich möchte ihn nicht überfordern, aus Versehen verjagen oder was auch immer. Ich habe ihn unglaublich gerne, deshalb bin ich hier! Und ich bin sehr froh, dass ich mich nun sicherer fühle mit diesem neuen Thema.
Es geht hier darum, sich gegenseitig abzuholen wo man steht. So kann Begegnung stattfinden!!!
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Ich hatte und habe nicht vor ihn wie ein rohes Ei oder gar wie einen Patienten zu behandeln. Wir gehen völlig normal und sehr leichtfüßig miteinander um. Die Stunden vergehen im Fluge. Wir sind aber eben auch nicht zusammen!
jens74

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von jens74 »

singleseele hat geschrieben:Wir gehen völlig normal und sehr leichtfüßig miteinander um.
Es freut mich für euch beide, dass ihr euch gefunden habt. Das will ich auch gar nicht in Abrede stelle.

Aber in einem Punkt machst du dir meiner Ansicht nach etwas vor: Es ist gerade kein normaler Umgang mit einem Partner, wenn du in einem Forum nachfragen musst, wie du mit ihm am besten umgehen solltest. Du bist dir in dem Punkt unsicher, weil er AB ist. Was nichts Schlimmes ist, aber eben kein normaler, d.h. üblicher Umgang mit einem neuen Partner. Du gehst mit ihm anders um als mit "normalen" Männern.
semfi

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von semfi »

So wie du es beschreibst klingt es so, als würdet ihr euch super mögen, aber es kommt zu keiner Entwicklung auf die nicht platonische Ebene. Ist das so? Weil das ist ja gerade das Problem. Ein AB kann bei sowas nicht die Führung übernehmen (nicht alle natürlich aber oft ist es so). Dies wird aber von Frauen idR erwartet. Natürlich müssen Frauen sich auch führen lassen womit wiederrum weibliche ABinen gelegentlich Schwierigkeiten haben weil sie das eben auch nicht kennen. Aber ich denke das was du hast ist das typische AB Problem.
Uhas

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Uhas »

jens74 hat geschrieben:
Uhas hat geschrieben:
jens74 hat geschrieben: Warum behandlet ihr den Mann nicht einfach wie jeden anderen Mann auch? Manche ABs befürchten gerade so eine "Sonderbehandlung" und verschweigen deswegen lieber ihren AB-Status. Sie wollen ganz "normal" behandelt werden.
Hach, schon wieder so eine Verallgemeinerungstendenz...
Ich hoffe, dir ist die übliche Bedeutung des Wortes "Manche" geläufig? :D
Ja. Und ich schrieb von einer "Tendenz". In meinen Augen beisst sich deine Relativierung "manche" mit der am Anfang gestellten Aufforderung ihn normal zu behandeln. Sprich du schreibst so, als wäre schon klar, dass er zu den "manchen" gehören würde.
Kaeliss

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Kaeliss »

Ich kann jetzt nur von mir ausgehen, was leider nicht viel ist aber ich glaub genug für andere xD

Auch hab ich jetzt den ganzen Thread nicht durchgelesen, man möge es mir verzeihen.
Ich glaube nicht daran, dass wir ein Paar werden können, denn es wäre doch vermessen zu denken, dass ich ihn zu einem Schritt bewegen könnte, den er so viele Jahre nicht gehen konnte aus Gründen die ich nicht kenne.
Glauben heiß schonmal nicht Wissen! Anscheine bedeutet er dir aber viel, warum dann die Perle wieder ins Meer werfen und meinen an einer anderen Kette siehst sie besser aus? Warum hat man dann erst die Perle aus den Wasser gezogen? Man weiß doch nie was man findet, wenn du nen Schatz ausgräbt gehört er dir ... wenn du pech hast der Mafia, aber das schließe ich jetzt aus.
Dein Freund hat sich schon an die Einsamkeit gewöhnt, dass bekommst du auch nie wieder weg. Aber seh es immer so, Einsamkeit ist nichts schlimmes. Gewögn dich einfach dann die ruhe und die Welt mal anderes zu sehen. Ihn jetzt ziehen zu lassen, wäre das fatalste was du machen kannst! Sieh es mal aus der anderen Richtung, er hat dir seine "Unglück" mit Frauen bereits anvertraut, dass ist ein ehrlicher und sehr schwerer Schritt, da vertraut dir jemand. Natürlich kann es sein das er um Hilfe ruft, er hat Angst viel verpasst zu haben (berechtigt?). Vielleicht will er dich auch nur vorwarnen und deine Reaktion messen. Wenn ich dein Freund wäre und du würdest jetzt Leine ziehen und "nur" noch an einer Bekanntschaft interessiert sein, dass würde mir zeigen das du diese Situation nicht tolerierst. Egal was du dann auch dazu auch sagt, wäre ziemlich egal ... ich denke zwar man würde es mit Fassung nehmen, aber das wäre es dann auch. Sehr Wahrscheinlich das dann nie jemand die Perle wieder im endlosen Meer findet, schade.

Was helfen könnte ihn ein wenig klar zu machen das man die Zeit nicht zurück drehen kann. Man verpasst immer was, egal was man tut oder nicht tut. Mehr fällt mir eigentlich nicht ein, da ich gerade auch nen tierischen Hunger hab und der Ofen noch nen wenig brauch ^,.,^
Eure Singleseele, die 30+ ist und trotz vieler Beziehungen auch noch auf die eine Liebe hofft, die alles gut werden lässt. Nur weil man ein vermeintlich erfülltes Sex- und Liebesleben hatte, so kann man sich doch am Ende des Tages alleine fühlen.
Glaub ich sofort, daher viel Glück in der Dunkelheit da draußen!
Seerosenblatt

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Seerosenblatt »

semfi hat geschrieben: Weil das ist ja gerade das Problem. Ein AB kann bei sowas nicht die Führung übernehmen (nicht alle natürlich aber oft ist es so).
Jupp. Von daher sind viele ABs schon "anders als die Masse" (aber das nur im Beziehungsbereich, ich finde mich sonst z.B. völlig normal *gg*), aber das ist doch kein Problem, wenn jemand hier nachfragt und dabei keine negativen Gedanken hat.
Als ich mal einen Gothik kennengelernt habe, habe ich auch festgestellt, dass die völlig anders ticken als andere Menschen... wenn sich da was ergeben hätte, hätte ich vielleicht auch in einem Gothikforum nachgelesen, wie da so die Seelen denken. So what.

Tolerieren kann man nur, was anders ist... gleiches braucht man nicht zu tolerieren, weil es selbstverständlich ist. :)
Forever No

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Forever No »

singleseele hat geschrieben:Ich hatte und habe nicht vor ihn wie ein rohes Ei oder gar wie einen Patienten zu behandeln. Wir gehen völlig normal und sehr leichtfüßig miteinander um. Die Stunden vergehen im Fluge. Wir sind aber eben auch nicht zusammen!
- Vielleicht hast du einfach den Glückstreffer gelandet ...
- Vielleicht bist du einfach besonders tolerant, einfühlsam oder was auch immer ...
- Vielleicht hast du einfach die rosarote Brille auf ...
- Vielleicht holst du aus ihm Qualitäten heraus, von denen er selbst nichts ahnte ...
- Vielleicht ...

Mich würde seine Sicht auf die Situation interessieren.

- Wie er sich in der Situation sieht ...
- Wie er dich sieht (jenseits der zu vermutenden Verliebtheit) ...

Ich wünsche euch noch viele schöne Tage, Wochen, Monate ...
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

jens74 hat geschrieben:
singleseele hat geschrieben:Wir gehen völlig normal und sehr leichtfüßig miteinander um.
Es freut mich für euch beide, dass ihr euch gefunden habt. Das will ich auch gar nicht in Abrede stelle.

Aber in einem Punkt machst du dir meiner Ansicht nach etwas vor: Es ist gerade kein normaler Umgang mit einem Partner, wenn du in einem Forum nachfragen musst, wie du mit ihm am besten umgehen solltest. Du bist dir in dem Punkt unsicher, weil er AB ist. Was nichts Schlimmes ist, aber eben kein normaler, d.h. üblicher Umgang mit einem neuen Partner. Du gehst mit ihm anders um als mit "normalen" Männern.
Ich bin hier, ja. Aber deshalb gehe ich normal mit ihm um. Aber parallel brauche ich ein wenig Rat, ja klar!
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Kaeliss, ich möchte die Perle nicht ins Meer werfen. Ich möchte ihn wirklich kennenlernen.
Er hat sich an die Einsamkeit gewöhnt, ja. Aber wieso kriegt man das nie mehr weg? Kann es nicht sein, dass er die Zweisamkeit vorzieht wenn er sie erst einmal kennt?
Er vertraut mir, das hat er auch gesagt. Einige Leute wissen wohl von seiner Geschichte. Da ist er wohl ziemlich offen, was ich klasse finde.
Ich bleibe dran, wir kennen uns so kurz, dass es auch noch nicht mehr als etwas platonisches sein kann. Dafür haben wir immerhin Händchen gehalten und uns angeflirtet. Mehr braucht es gerade noch gar nicht!
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Seerosenblatt hat geschrieben:
semfi hat geschrieben: Weil das ist ja gerade das Problem. Ein AB kann bei sowas nicht die Führung übernehmen (nicht alle natürlich aber oft ist es so).
Jupp. Von daher sind viele ABs schon "anders als die Masse" (aber das nur im Beziehungsbereich, ich finde mich sonst z.B. völlig normal *gg*), aber das ist doch kein Problem, wenn jemand hier nachfragt und dabei keine negativen Gedanken hat.
Als ich mal einen Gothik kennengelernt habe, habe ich auch festgestellt, dass die völlig anders ticken als andere Menschen... wenn sich da was ergeben hätte, hätte ich vielleicht auch in einem Gothikforum nachgelesen, wie da so die Seelen denken. So what.

Tolerieren kann man nur, was anders ist... gleiches braucht man nicht zu tolerieren, weil es selbstverständlich ist. :)
Danke, Seerosenblatt! So sehe ich es auch. Genau so!
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Forever No hat geschrieben:
singleseele hat geschrieben:Ich hatte und habe nicht vor ihn wie ein rohes Ei oder gar wie einen Patienten zu behandeln. Wir gehen völlig normal und sehr leichtfüßig miteinander um. Die Stunden vergehen im Fluge. Wir sind aber eben auch nicht zusammen!
- Vielleicht hast du einfach den Glückstreffer gelandet ...
- Vielleicht bist du einfach besonders tolerant, einfühlsam oder was auch immer ...
- Vielleicht hast du einfach die rosarote Brille auf ...
- Vielleicht holst du aus ihm Qualitäten heraus, von denen er selbst nichts ahnte ...
- Vielleicht ...

Mich würde seine Sicht auf die Situation interessieren.

- Wie er sich in der Situation sieht ...
- Wie er dich sieht (jenseits der zu vermutenden Verliebtheit) ...

Ich wünsche euch noch viele schöne Tage, Wochen, Monate ...
Oh, seine Sicht würde mich auch interessieren! :lol:
Ich bin extrem einfühlsam, ja. Dazu gibt es einige bizarre Stories. Die rosarote Brille habe ich nach all den Enttäuschungen nicht auf, mich hat einfach noch niemand so aus den Schuhen gehauen.
Ja, wir wissen es nicht. Alles bleibt Spekulation und nur er weiß es. Und vielleicht irgendwann auch ich.
Danke, für die guten Wünsche!!! ;)