NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ComeAndFindMe

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von ComeAndFindMe »

singleseele hat geschrieben: Liebe Männer hier, es gibt da draussen mehrere von "meinem Planeten"!!!
Gibt es auch Männer auf deinem Planeten?
cloud

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von cloud »

Na ja, weil sich da niemand, der seit seiner Jugend den natürlichen Umgang mit dem anderen Geschlecht gewohnt ist, in so eine Situation reinfühlen kann.
Wenn er einen Freundeskreis hat, sogar mit weiblichen Freundinnen, dann gehört er ja schon fast zu den "gehobenen" ABs.
Viele von uns haben nichtmal das, sind also praktisch sozial isoliert, aus welchen Gründen auch immer.
Ganz zu schweigen von auch nur irgenteiner Chance, nichtmal eine Berührung und so.
Zuletzt geändert von cloud am 16 Dez 2012 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Nein, dann hätte ich ja einen gefunden. Frauen von meinem Planeten brauchen Männer von eurem. Aber das hilft nicht sehr weiter. :omg:
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Ein gehobener AB. Er sagt, dass es wohl ein Ausgleich ist, der Kontakt zu guten Freundinnen. Ich wette, sie reißen sich um ihn. Er sagte sogar, dass er Sorge hat, dass seine Beziehung nicht gut damit klar kommen könne, dass er viele Frauen kennt. Wie geht das denn zusammen? AB und bei Frauen beliebt auf irgendeine Art und Weise!
cloud

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von cloud »

Tja, wir haben noch nicht die technologischen Möglichkeiten um zu euren Planeten zu gelangen. :kopfstand:
ComeAndFindMe

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von ComeAndFindMe »

singleseele hat geschrieben:Nein, dann hätte ich ja einen gefunden
Ich hab's befürchtet. :sadwoman:
cloud

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von cloud »

Wie geht das denn zusammen? AB und bei Frauen beliebt auf irgendeine Art und Weise!
Hm, ich kenn das nur hinsichtlich "nett" und das man gerne "genutzt" wird wenn man etwas brauchbares kann(Handwerklich zB.), aber auch nur dann erinnert man sich an einen.
Letztendlich gibt es aber sehr viele unterschiedliche ABs, da gibt es viele Gründe dafür, wie sieht er denn seine Situation, warum er AB ist ?
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Er sagte auch mal, dass er zu nett ist und mehr an andere denkt als an sich. Das könnte die ein oder andere sicher ausnutzen.
Ich weiß nicht genau, wie er seine Situation sieht. Ich habe ihn erstmal nicht weiter gefragt, nachdem er mir das erzählt hat. Möchte etwas Zeit ins Land gehen lassen damit er nicht denkt, dass es ein Problem für mich ist. Aber wissen möchte ich es irgendwann schon gern.
Benutzeravatar
vinzenz67
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 246
Registriert: 11 Jun 2012 20:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: wien

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von vinzenz67 »

Seit ich, deinen Thread lese denke ich nach welchen super, Tipp ich dir geben könnte, aber so sehr ich mich auch anstrenge mir fällt absolut nichts ein, aber es ist schön das Du da bist, weil uns zeigt, dass Mann nicht aufgeben sollte, weil es eine Chance gibt, jemanden wie dich zu finden. :)
Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. Katharine Hepburn
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Vielen Dank! Ich wurde gefragt, was ich glaube, was ein AB tun oder nicht tun sollte.
Zu dem letzten Post fällt mir auf, dass "jemand wie ich" auf ein Podest gestellt wird,
dass aber niemand verdient. Das kann draußen in einem Date sehr eigenartig rüberkommen.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe mich gefreut und bin auch gerne hier bei euch.
Stellt euer Licht nicht unter den Scheffel. Na klar werdet ihr euch freuen, wenn ihr jemanden
trefft und es vll mehr wird. Aber niemand steht über euch! Seid lieb und aufmerksam.
Das ist mehr als was Frau von vielen anderen bekommt!
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von marwie »

Ich weiss nicht, wie es bei ihm ist, aber bei vielen Abs (inkl. mir :-)) ist Unsicherheit ein Problem, da ist es am besten, wenn du nicht versuchst, irgendwelche krypitschen "Signale" zu senden sondern etwas direkt ansprichst oder handelst, am besten kommst du ihm etwas entgegen und beharrst nicht auf den Standpukt "der Mann muss die Frau verführen". Versuche auch, dich möglichst konstant und konsequent zu verhalten, das "heute so und morgen anders" verwirrt nur. Besonders behutsahm musst du nicht unbedingt sein gegenüber einem AB (kommt aber auf die Person an), aber sei etwas nachsichtig und geduldig, wenn er etwas zögerlich ist und nicht gleich alles richtig macht. Reite nicht auf jedem Fehler von ihm rum, aber sag halt direkt, wenn dich etwas stört und du es gerne anders haben möchtest.

Bezüglich "austoben": ist sicher der Wunsch von einigen, aber es gibt sicher auch viele, die glücklich damit sind, überhaupt eine Partnerin zu haben und nicht das Bedürfniss haben, es mit anderen Frauen zu versuchen. Ich kann es nicht mit absoluter Sicherheit sagen, aber ich glaube kaum, dass ich den Wunsch hätte, mich auszutoben, bin generell jemand, der nicht alles ausprobieren muss :-)
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Danke, marwie!
Ich kriege einen immer besseren Einblick hier. Zwei Männer schreiben mir per
PN von ihrer Geschichte und ich als weibliche Nicht AB scheine mich doch
hier und da ein wenig nützlich machen zu können mit meiner Sicht der Dinge.
Das gefällt mir, weil ich eben nicht nur für mich etwas aus der Mitgliedschaft
hier ziehen will.
Es freut mich, wenn man sich mir anvertraut. Da ich mit dem sensiblen Thema
so vorsichtig umgehe, habe ich offline niemandem mit dem ich darüber reden
kann. Denn es ist sein privates Thema, nicht meins.
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Regenbogen »

Da fällt mir noch ein:

Er wird evtl Fehler machen und dich damit verletzen, obwohl er es gar nicht merkt.
Sei also nachsichtig mit ihm, und erklär ihm was dich verletzt hat und wie du. es gewohnt bis dass die Männer in so einer Situation reagieren.
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Uhas

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Uhas »

Regenbogen hat geschrieben:und erklär ihm was dich verletzt hat und wie du es gewohnt bis dass die Männer in so einer Situation reagieren.
Hm, na ich glaub nicht dass dieser letzte Teil wirklich so sinnvoll ist. Nur weil andere Männer das auf eine bestimmte Weise gemacht haben, heißt das ja nicht, dass das zwangsläufig der allgemeingültig richtige Weg wäre. Besser fände ich da sie würde einfach klar sagen was sie sich persönlich wünscht und erhofft statt "Die anderen machen das so und so.". Ich denke aber auch das sprechen über eigene Wünsche ist etwas ganz normales in einer Beziehung und das wird singleseele vermutlich ohnehin schon bewusst sein.
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Ich würde ihm so schnell eh nichts übel nehmen. :schuechtern:
Ich denke auch, dass ein Vergleich nicht gut wäre
und für den Wunsch einer Veränderung auch nicht
Not tut. Ich würde ihm dann sagen, dass es mich
verletzt und was ich mir wünschen würde.

Interessant wird noch, wie sehr er sich in seinem
Leben eingerichtet hat und inwieweit er dort jemanden
hineinlassen will. Sei es emotional, zeitlich etc.
Kräuterfrau

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Kräuterfrau »

Hallo Singleseele,

ich bin seit Monaten in einer Beziehung mit einem AB und sie ist sehr harmonisch, erfüllend und friedenstiftend. Ebenfalls war ich von Aufmerksamkeit und Behutsamkeit überwältigt. Und ich möchte es nicht mehr missen. Mein Freund ist Mitte 30 und hatte davor bis auf eine freundliche Umarmung keinerlei Erfahrung.

Er hat gesagt, dass es ihn angezogen hat weil ich so ungezwungen bin und weil ich ihm "normal" behandelt habe. Normal hat er jetzt nicht näher beschrieben. Er hat aber gesagt, dass seine Dates teilweise förmlich abgelaufen sind. Ich habe auch den ersten Schritt gemacht. Wir haben uns in einer SB kennengelernt und eigentlich fast gleichzeitig uns gegenseitig angeschrieben. Ich habe ihm aber nach mehreren Telefonaten und Treffen einfach gesagt was ich von ihm möchte.

Für mich waren andere Facetten seiner Persönlichkeit viel wichtiger als bloße Unerfahrenheit.
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Hallo Kräuterfrau,
das klingt ja toll, ich gratuliere dir! :)
Mir ist genau das auch so positiv aufgefallen und ich bin und bleibe nachhaltig davon fasziniert.
Ich habe ihn im realen Leben gesehen aber war zu schüchtern, ihn anzusprechen.
Wie es der Zufall wollte, habe ich ihn in einer Singlebörse wiedererkannt. Dieses Gesicht würde
ich aus tausenden Gesichtern sofort erkennen. :amor:
Ja, und nun haben wir geschrieben, telefoniert und uns getroffen. Ich muss irre sein, dass es mich
nach so kurzer Zeit so erwischt hat. Hoffentlich ist er nicht hier und kann das alles lesen. :shock:

Wie behutsam ist eure Kennenlernphase verlaufen und gab es hier und da ein Hindernis?
Kräuterfrau

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Kräuterfrau »

Kennenlernphase behutsam? Überhaupt nicht. Eben wie bei allen anderen Paaren. Er hat sich ziemlich schnell über seine Erfahrungslosigkeit geäußert und ich habe gesagt, dass das für mich keine Rolle spielt. Er hatte Bedenken ob er Nähe zulassen kann und ob er überhaupt noch normal sei.

Ich empfinde es aber so, dass es in jeder Beziehung egal über wie viel Erfarhung beide verfügen eine Zeit notwendig ist für einen Menschen selbst um zu entscheiden wie oft sehen wir uns, wie machen wir das, wie oft früstücken wir zusammen.

Die ersten körperlichen "Ereignisse" kamen ziemlich schnell. Alles andere langsam. Wir haben inzwischen beide Entscheidung getroffen, dass wir lange zusammenbleiben wollen(für mich ist das eine Kopfentscheidung, ich bin da wenig romantisch, sorry)

Was das Austoben angeht, das ist ebenfalls eine Entscheidung. Ich habe mich lange und ausführlich darüber mit meinem Freund unterhalten
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Hatte er Bedenken geäußert, sich austoben zu wollen oder was meinst du im letzten Satz?
Ich hoffe, dass dieser Kelche echt an mir vorbei geht, sollten wir uns näher kommen.
Wenn nicht, wird es zuende gehen wie andere Beziehungen auch. Hauptsache ohne Lug und Trug.
Das wäre mein Wunsch!
Kräuterfrau

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Kräuterfrau »

Wie alt ist dein potentieller?

Ich meine man kann sich auch dagegen bewusst und aus Kopf heraus entscheiden. Was bedeutet austoben? Fühlt er sich danach besser? Verpasst man tatsächlich etwas wenn man nicht mit xy Anzahl der Frauen Sex hatte.

So was habe ich am Anfang geklärt, ich habe ihm schon gesagt, dass ich mir das in ersten Monaten anschaue, aber dass ich grundsätzlich jemanden fürs Leben suche. Er wusste auf was er sich einlässt.

Ich habe ihm vor ein paar Monaten angeboten einfach mit noch einer Frau zu probieren, wenn das Bedürfis groß ist. Ich habe ihm versichert, dass ich auf ihn warte. Er hat das nach einer gründlichen Überlegung abgelehnt. Mein Angebot steht immer noch.

Aber auch unser Entschluss zusammen zu ziehen steht schon fest.

Ich glaube du solltest einfach mit deinem Freund reden. Ganz normal und nicht behutsam. Er ist nur unerfahren nicht "unnormal"