NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
mem

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von mem »

singleseele hat geschrieben:Hilfreich ist aber zu verstehen, was jemanden dazu veranlasst hat und wie er vielleicht da raus finden kann.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Satz richtig verstehe. Was meinst du mit "dazu veranlasst"?
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Ich meine, dass ich bisher gelesen habe, dass nicht jeder AB aus Mangel an Gelegenheiten AB ist. Manche haben (z.B. in ihrer Jugend) ein paar schlimme Erlebnisse gehabt, ich weiß von einem der sehr dick war und gehänselt wurde. Ich wurde gehänselt, weil ich immer so dürr wahr und essen konnte und noch kann wie ein Fass ohne Boden. Ich weiß ziemlich genau, warum ich mir immer wieder eine Beziehung gesucht habe und nicht ohne konnte. Früher war das so. Ich weiß aber nicht, warum ich seit elf Jahren so ein unglückliches Händchen in meiner Wahl habe.
Ich würde gerne versuchen ein wenig zu verstehen, was passiert sein kann. Nicht jeder findet sich unattraktiv und noch viel weniger sind es. Der Mann um den es bei mir geht, findet sich nicht sonderlich schön aber ich sehr! :shylove:
Barbie

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Barbie »

singleseele hat geschrieben:Es gibt viele wie mich. Ja, vielleicht erkennt man sie einfach nicht gut. Was mich angeht, sprechen mich auch keine beziehungserfahrenen Männer an, weil ich sehr selbstbewusst rüberkomme. Alles Fassade. Ich weiß, dass ich nicht hässlich bin aber aus Aussehen habe ich mir nie etwas gemacht. Weder bei mir noch bei anderen. Mir ist es zuwider auf Singlebörsen Votings fürs Aussehen abgeben zu müssen. Wo leben wir, dass das Innere immer mehr zurücksteht???
Endlich noch jemand!!! All das hab ich auch schon geschrieben, mit der Folge, dass ich hier fast gesteinigt wurde. Nicht wahr Jungs? ;) Auch ich bin keine Abine, treffe aber absichtlich oder nicht immer wieder AB-Männer.

Mit einem hatte ich eine Beziehung. Es hat leider nicht geklappt, was zu einem kleinen Teil sicher an der AB-Problematik lag...

LG und viel Glück wünsche ich dir! :umarmung2:
Barbie

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Barbie »

singleseele hat geschrieben:Ich meine, dass ich bisher gelesen habe, dass nicht jeder AB aus Mangel an Gelegenheiten AB ist. Manche haben (z.B. in ihrer Jugend) ein paar schlimme Erlebnisse gehabt...
Auch das hab ich schon geschrieben, hier das Zitat:
Barbie hat geschrieben:Und es gibt sicherlich welche, die bis jetzt einfach nur großes Pech hatten. Vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht oder sich für falsche Frauen entschieden.

Aber es gibt bestimmt auch viele, die einfach zu verpeilt sind, um diese Sache mit Frauen auf die Reihe zu kriegen.
semfi

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von semfi »

Welche Tipps würdet ihr denn einem AB Mann geben? Was ist der größte Fehler den wir machen? Ich weiß man kann das nicht pauschalisieren, aber vielleicht gibt es eine ungefähre Richtung?
triangulum

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von triangulum »

singleseele hat geschrieben: Auch bin ich mir nicht so sicher, ob meine Lebensqualität mit zig Beziehungsversuchen so viel besser war und ist. Was ich da teilweise erleben musste steht auf einem anderen Blatt und gehört hier nicht her.
Nicht sicher? Dann eine Fangfrage:

Wenn du deinen entsprechenden Lebensabschnitt wiederholen könntest (müsstest) mit der Wahl zwischen folgendem:
a) gleich, wie es gewesen ist, mit all den erlebten Beziehungs- und Sexerfahrungen inkl. allem was "auf einem anderen Blatt" steht,
b) ohne jegliche Beziehungs- /Sexerlebnisse bis heute,

welche würdest du wählen, a) oder b)?

Bitte die Rückfrage nicht übelnehmen, aber wir hier in diesem Forum haben schon mal die eine oder andere Frage an jene, die mit dem hier diskutierten Problem nie konfrontiert waren. Du bist für uns einfach interessant! 8-)

Gerne auch PN, um Thread nicht offtopic zu lenken.
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Semfi, ich bin noch so neu auf dem Gebiet. Ich weiß nicht, ob ich dir da einen Rat geben kann. Was ich sehr schätze an "meinem AB" ist, dass er mir sagt und zeigt, dass er mich gern hat. Es sind immer sher zaghafte Versuche aber ich weiß ja auch noch nicht, wohin die Reise geht. Ist eben noch sehr früh.
Sich in kleinen Schritten etwas zu trauen ist ein Rat für uns alle und da spielt es keine Rolle, was wir uns noch nie getraut haben. Es geht darum, sich selbst zu überraschen, auf sich selbst neugierig zu sein.
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

triangulum hat geschrieben:Nicht sicher? Dann eine Fangfrage:

Wenn du deinen entsprechenden Lebensabschnitt wiederholen könntest (müsstest) mit der Wahl zwischen folgendem:
a) gleich, wie es gewesen ist, mit all den erlebten Beziehungs- und Sexerfahrungen inkl. allem was "auf einem anderen Blatt" steht,
b) ohne jegliche Beziehungs- /Sexerlebnisse bis heute,

welche würdest du wählen, a) oder b)?

Bitte die Rückfrage nicht übelnehmen, aber wir hier in diesem Forum haben schon mal die eine oder andere Frage an jene, die mit dem hier diskutierten Problem nie konfrontiert waren. Du bist für uns einfach interessant! 8-)

Gerne auch PN, um Thread nicht offtopic zu lenken.
Ich kenne den Leidensdruck nicht und es wäre vermessen zu sagen, dass ich es mir vorstellen kann. Ich kann es nicht. Du möchtest eine ehrliche Meinung? Ich hätte gerne darauf verzichtet aber ich kann genauso wenig aus meiner Geschichte raus wie ihr. Ich habe ebenso viele Kissen nass geweint wie ihr. Wenn ihr das versteht, könnt ihr vielleicht ein wenig lockerer auf euer Objekt der Begierde zugehen.

Wenn ich mir vorstellte, AB zu sein und vll jetzt jemanden kennenzulernen und dafür die große Liebe zu finden. Ja, ich würde tauschen. Werde ich jetzt in der Luft zerrissen? :shock:

Leider ist mein langer Text von eben im Nirvana verschwunden.
Zuletzt geändert von Neri am 17 Dez 2012 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert. Der Zitierbutton funktioniert schon, aber nur wenn man nachher nicht mehr am Zitat herumspielt. ;)
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Wie zitiere ich etwas. Hat mit dem Button zitieren nicht wirklich geklappt. 8-)
Uhas

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Uhas »

singleseele hat geschrieben:Wie zitiere ich etwas. Hat mit dem Button zitieren nicht wirklich geklappt. 8-)
Bei dem ersten "quote" das "/" davor wegnehmen. ;)
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Probiere es gleich nochmal. Test, Test.
Uhas hat geschrieben:
singleseele hat geschrieben:Wie zitiere ich etwas. Hat mit dem Button zitieren nicht wirklich geklappt. 8-)
Bei dem ersten "quote" das "/" davor wegnehmen. ;)
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von selina »

singleseele hat geschrieben: Wenn ich mir vorstellte, AB zu sein und vll jetzt jemanden kennenzulernen und dafür die große Liebe zu finden. Ja, ich würde tauschen. Werde ich jetzt in der Luft zerrissen? :shock:
Keine Ahnung, ich nehm es nicht an. ;)

Aber ich glaub, du hast nicht so recht verstanden.
AB sein bedeutet nicht so lang zu warten bis der richtige Partner auftaucht.
Bei vielen wird es den eventuell nie geben, vllt. sogar überhaupt keinen Partner.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Ich denke, das habe ich schon verstanden. Ich kann mir beides nicht vorstellen. Mit dem Unterschied, dass eines mein Leben ist.
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Ich habe es in dem Moment verstanden, wo er nicht nur sagte, was er vermisst sondern wo ich die Tränen in seinen Augen habe aufsteigen sehen. Ich habe mich nie zuvor so berührt gefühlt und nie zuvor hätte ich am liebsten alles gegeben, damit er findet wonach er sich so sehnt.
Leider habe ich diese Macht nicht. Ich bin keine gute Fee. Ich bin einfach nur eine Frau, die gerne an seiner Seite ist.
Kann mir noch jemand hier von seiner Geschichte berichten? Gerne auch als PN.
Seerosenblatt

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Seerosenblatt »

selina hat geschrieben: AB sein bedeutet nicht so lang zu warten bis der richtige Partner auftaucht.
Bei vielen wird es den eventuell nie geben, vllt. sogar überhaupt keinen Partner.
Der Haken an der Sache ist, dass man nicht wissen kann, ob der richtige Partner irgendwann kommt, oder nicht.

Ich habe mit 30 einen lieben Partner gefunden. Mir selbst ist das eigentlich sogar relativ egal, aber man hat als AB den Eindruck, dass die meisten in der Gesellschaft das nicht so locker-nett sehen wie du, sondern das "früh eine Beziehung zu haben" heutzutage ein gesellschaftliches Muss und eine Pflicht ist. Aber wenn die Liebe nicht kommt, kann man sie halt auch nicht mit Gewalt herbei zerren... :)

Von daher, liebe Singleseele, denke ich schon, dass du gut dran bist mit der Gewissheit, zwei wunderbare Beziehungen gehabt zu haben. ;) Ich finde es aber auch interessant zu hören, dass du es spontan anders gesehen hast. Ich weiß ja auch nicht, was für schlechte Erfahrungen du hattest.

Ich würde dir jedenfalls empfehlen, einerseits geduldig zu sein, wenn er länger als andere Männer braucht und aber auch gerne mal hier oder da den ersten Schritt zu machen.
Viel Glück. Ich bin schon der Meinung, dass viele Ex-ABs ihr Glück auch mehr zu schätzen wissen, als andere. :winken:

Wenn du ihm deine Liebe schenkst, dann wirst du doch seine gute Fee sein. Und er möchte für dich ein toller Mann sein, wie du ja schon an den Aufmerksamkeiten bemerkt hast.
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Hallo Seerosenblatt!
Toll, dass du einen Partner gefunden hast. Das ist super!
Seine gut Fee sein. Ich würde das gerne. :shylove: Es ist einfach viel zu früh. Selbst wenn er nicht AB wäre, wir kennen uns noch gar nicht. Aber er hat wie eine Bombe eingeschlagen :boxing: mit seiner Art und das ist es, was zählt und was mich hierher zu euch gebracht hat. Fühle mich wie ein dusseliger Teenie. :flirten:
Aber ich will raus aus dem Kopf und rein ins Bauchgefühl und das sagt: er ist großartig!
Seerosenblatt

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Seerosenblatt »

Das hört sich alles sehr gut an. ;)
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Ich werde berichten wenn ihr mögt. Und bis dahin werde ich hier auf den Seiten stöbern und mich weiter über Post zu diesem Thema freuen. Ein paar PN habe ich bekommen. Vielen Dank!
Vielleicht wagt sich jemand vor und erzählt mir seine Geschichte.
cloud

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von cloud »

Ich habe es in dem Moment verstanden, wo er nicht nur sagte, was er vermisst sondern wo ich die Tränen in seinen Augen habe aufsteigen sehen. Ich habe mich nie zuvor so berührt gefühlt und nie zuvor hätte ich am liebsten alles gegeben, damit er findet wonach er sich so sehnt.
Leider habe ich diese Macht nicht. Ich bin keine gute Fee. Ich bin einfach nur eine Frau, die gerne an seiner Seite ist.
Wow, ein Weihnachtsmärchen. 8-)
Das ist schon außergewöhnlich, im Allgemeinen wird von der Umwelt eher mit Unverständnis reagiert wenn man sich als AB outet, belächelt oder auch ausgelacht, und dann kommen die von uns hier so sehr geliebten Sprüche und Tipps.
So hab ich das jedenfalls erlebt, von Frauen wird man als schüchtener introvertierter Mann praktisch nicht wahrgenommen, oder ist eben einfach nur "nett".
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Er hat auch viele "Freundinnen". Er scheint auch gerne als Kumpel wahrgenommen zu werden. Es hat wohl auch schon Gelegenheiten für mehr gegeben aber irgendetwas hat da nicht sollen sein. Keine Ahnung was. Was kann es sein? Ideen??? :gruebel:
Ich werde hier keine Tipps geben es sei denn man fragt mich. Dann probiere ich es gerne. Aber ungefragt? Nein. Ich werde mich hier nicht aufspielen, weil ich der Meinung bin, dass uns alle weniger unterscheidet als es den Anschein hat.
Wie kann man das belächeln oder verlachen? Ich schäme mich richtig für diese Leute. :wuetend: