NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Wenn er es wieder sausen lässt, dann bekommt er mich nicht zurück. Ja, er hatte lange Zeit zum Austoben. Sollte ich ihm nun die Tür geöffnet haben dann muss er gehen. Ich würde ihn sehr vermissen!
Ich hoffe nur, dass er sich darüber bald klar wird. Mit 36 habe ich den Wunsch nach Familie noch und wenn er seinen an den Nagel hängen möchte ist das in Ordnung (was ich nicht glaube, weil er jedes Kleinkind anhimmelt wenn wir unterwegs sind). Aber bitte nicht meinen.
Er wirkt wieder sehr glücklich und wir waren gestern irgendwie inniger nach dem klärenden Gewitter. Wir sind nebeneinander gegangen, mehr im Einklang. Nicht ich ziehend voraus und er im Schlepptau. Vielleicht haben wir das gebraucht, vielleicht haben wir eine Chance bekommen.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von niknik »

Reni hat geschrieben: Ich verstehe, wenn er sich "austoben" wollte. Was ich nicht versteh ist, dass er das tun will, während er eine Beziehung hat. Er hat gut über 30Jahre dazu Zeit, wenn er jetzt "dafür" eine Beziehung sausen lässt, kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen.
Gruß, Reni
Er hat bestimmt Selbstvertrauen und Selbstbestätigung erworben und kam dadurch vielleicht erst auf den Gedanken des Ausprobierens. Vielleicht ist es auch Neugier, wie es mit einer anderen Frau ist. Immerhin hat singleseele ja auch mehrere Partner gehabt.

Klar ist es blöd, es "während einer Beziehung" zu machen, da dies ja dann Fremdgehen ist.

Wenn ich Dich richtig verstehe, Reni, sollte er die Beziehung nicht aufs Spiel setzen, da sie ja eigentlich für beide gut läuft. Für ihn sowie für sie ist die Beziehung ein Gewinn. Wäre ja schön, wenn sich alles einrenkt.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von niknik »

singleseele hat geschrieben:Ja, er hatte lange Zeit zum Austoben.
Das sehe ich nicht so, da mMn. AB´s durch ihre breitgefächerten Defizite gehemmt sind oder waren.
Sollte ich ihm nun die Tür geöffnet haben dann muss er gehen. Ich würde ihn sehr vermissen!
Ist diese Aussage nicht paradox?
Er wirkt wieder sehr glücklich und wir waren gestern irgendwie inniger nach dem klärenden Gewitter. Wir sind nebeneinander gegangen, mehr im Einklang. Nicht ich ziehend voraus und er im Schlepptau. Vielleicht haben wir das gebraucht, vielleicht haben wir eine Chance bekommen.
Das ist schön. Vielleicht klappt es dann ja mit euch in punkto Familiengründung. :)

Achso, das wollt ich nochmal einfügen, auch wenn es nicht wünschenswert ist ;) :
zwillingsschwester hat geschrieben: Ich kenne nur sehr wenige Menschen, die mit ihrem ersten Partner noch heute zusammen sind.
...schreibt eine "Nicht- ABine". ;)
Reni

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Reni »

niknik hat geschrieben:
Reni hat geschrieben: Ich verstehe, wenn er sich "austoben" wollte. Was ich nicht versteh ist, dass er das tun will, während er eine Beziehung hat. Er hat gut über 30Jahre dazu Zeit, wenn er jetzt "dafür" eine Beziehung sausen lässt, kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen.
Gruß, Reni
Er hat bestimmt Selbstvertrauen und Selbstbestätigung erworben und kam dadurch vielleicht erst auf den Gedanken des Ausprobierens. Vielleicht ist es auch Neugier, wie es mit einer anderen Frau ist. Immerhin hat singleseele ja auch mehrere Partner gehabt.

Klar ist es blöd, es "während einer Beziehung" zu machen, da dies ja dann Fremdgehen ist.

Wenn ich Dich richtig verstehe, Reni, sollte er die Beziehung nicht aufs Spiel setzen, da sie ja eigentlich für beide gut läuft. Für ihn sowie für sie ist die Beziehung ein Gewinn. Wäre ja schön, wenn sich alles einrenkt.
Ehrlich gesagt kann es mir bei diesem bestimmten Mann egal sein, was er tut, ich kenn ihn ja nichtmal ;). Die Einstellung versteh ich aber nicht. Wenn ich mich jemandem verbunden fühle, dann setze ich "mich austoben wollen" nicht über "ihm nicht wehtun wollen". Wenn jemand das anders sieht, ist er nichts für mich und ich persönlich bevorzuge dann Ende mit Schrecken, statt Schrecken ohne Ende.
Spiritogre

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Spiritogre »

Ich hatte und habe leider dieses "austoben wollen" Gefühl auch immer mal wieder, von Anfang an. Vor meiner Beziehung war es mir als AB überhaupt nicht möglich an so was auch nur zu denken, da war der einzige Wunsch endlich überhaupt eine Freundin zu kriegen.
Aber mit der Beziehung wurde mein Selbstvertrauen größer und das Gefühl, damals, in der Zeit so zwischen 16 und 25, sehr viel verpasst zu haben, nagt gelegentlich in depressiven Stunden mal an mir. Mein Vorteil in der Hinsicht ist dann aber eben, dass meine Partnerin auch AB war und ich auch ihr erster (wobei die Gründe völlig verschieden sind, sie wollte einfach keinen Freund während des Studiums und musste Reihenweise Männer abwimmeln), sodass der Wunsch des nachholen Wollens relativiert wird, weil wir da auf einem Level sind.
Heute ist es dann auch eher gelegentliche Neugierde, wie würde eine andere Frau sich anfühlen, wie anders schmecken oder anders riechen? Ist der Sex mit jemand anderem wirklich anders oder ist es letztlich doch genauso? Solche Sachen halt. Aber ich würde das nie in der Praxis wirklich erkunden wollen und für so ein Wissen meine Beziehung riskieren. So wichtig ist das dann nämlich lange nicht und letztlich würden mich solche Erkenntnisse ja auch nicht weiter bringen.
Hopeless85

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Hopeless85 »

Genug Zeit zum Austoben lol?
MAn verpasst mehr als ein Jahrzehnt also will man wohl auch soviel mindestens nachholen.
Zumindest ein paar jahre sollten es sein.
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Spiritogre hat geschrieben:Ich hatte und habe leider dieses "austoben wollen" Gefühl auch immer mal wieder, von Anfang an. Vor meiner Beziehung war es mir als AB überhaupt nicht möglich an so was auch nur zu denken, da war der einzige Wunsch endlich überhaupt eine Freundin zu kriegen.
Aber mit der Beziehung wurde mein Selbstvertrauen größer und das Gefühl, damals, in der Zeit so zwischen 16 und 25, sehr viel verpasst zu haben, nagt gelegentlich in depressiven Stunden mal an mir. Mein Vorteil in der Hinsicht ist dann aber eben, dass meine Partnerin auch AB war und ich auch ihr erster (wobei die Gründe völlig verschieden sind, sie wollte einfach keinen Freund während des Studiums und musste Reihenweise Männer abwimmeln), sodass der Wunsch des nachholen Wollens relativiert wird, weil wir da auf einem Level sind.
Heute ist es dann auch eher gelegentliche Neugierde, wie würde eine andere Frau sich anfühlen, wie anders schmecken oder anders riechen? Ist der Sex mit jemand anderem wirklich anders oder ist es letztlich doch genauso? Solche Sachen halt. Aber ich würde das nie in der Praxis wirklich erkunden wollen und für so ein Wissen meine Beziehung riskieren. So wichtig ist das dann nämlich lange nicht und letztlich würden mich solche Erkenntnisse ja auch nicht weiter bringen.
Da habt ihr dann natürlich etwas gemeinsam. Mein Freund findet gut, dass ich schon gewisse Erfahrungen mitbringe. Ganz ehrlich? Ich habe diese Männer vergessen, die letzte schöne Beziehung liegt zwölf Jahre zurück. Er ist es, der mich so glücklich macht wie keiner zuvor. In jeder Hinsicht.
Danke, dass du mir zeigst, dass diese Gedanken da sein können aber noch lange nicht die Flucht aus der Beziehung bedeuten müssen.
Nachholen schön und gut. Mit 37 sollte man sich aber für einen Weg entscheiden. Austoben und Familie gründen geht eben nicht zusammen.
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von calcetto »

Hopeless85 hat geschrieben:Genug Zeit zum Austoben lol?
MAn verpasst mehr als ein Jahrzehnt also will man wohl auch soviel mindestens nachholen.
Zumindest ein paar jahre sollten es sein.
Wenn du meinst, dass das für dich gilt, in Ordnung, aber als Allgemeinaussage ist das für mich kompletter Blödsinn.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Felis_Silvestris »

Reni hat geschrieben: Ich verstehe, wenn er sich "austoben" wollte. Was ich nicht versteh ist, dass er das tun will, während er eine Beziehung hat. Er hat gut über 30Jahre dazu Zeit, wenn er jetzt "dafür" eine Beziehung sausen lässt, kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen.
Versteh irgendwie nicht, warum man das immer als austoben bezeichnen und so negativ sehen muss. Es redet ja vermutlich keiner von hunderten Frauen, die man jetzt noch nachholen will. Aber wenn ich einen persönlichen Zweifel schreiben darf: ich frage mich manchmal (obwohl absolut glücklich) ob das Gefühl 'echt' ist, oder ob ich das mit jeder x-beliebigen gehabt hätte, mit der ich mein erstes Mal gehabt hätte/mit der ich Sex haben würde. Für meinen Teil werd ich den Versuch nicht machen, aber ich hätte gerne das Wissen wie er ausgehen würde. Daher kann ich ähnliches Verhalten zumindest nachvollziehen.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Gilbert »

Felis_Silvestris hat geschrieben:Versteh irgendwie nicht, warum man das immer als austoben bezeichnen und so negativ sehen muss. Es redet ja vermutlich keiner von hunderten Frauen, die man jetzt noch nachholen will. Aber wenn ich einen persönlichen Zweifel schreiben darf: ich frage mich manchmal (obwohl absolut glücklich) ob das Gefühl 'echt' ist, oder ob ich das mit jeder x-beliebigen gehabt hätte, mit der ich mein erstes Mal gehabt hätte/mit der ich Sex haben würde. Für meinen Teil werd ich den Versuch nicht machen, aber ich hätte gerne das Wissen wie er ausgehen würde. Daher kann ich ähnliches Verhalten zumindest nachvollziehen.
Dito. Kann ich unterschreiben. Sehe ich genauso.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Ihr Lieben,
nach über einem Jahr bin ich wieder hier. Mein ehemaliger AB und ich wohnen seit November zusammen und seit ein paar Monaten wünschten wir uns ein Kind. Nachdem wir herausgefunden haben, dass es nicht ohne künstliche Befruchtung gehen wird (seine kleinen Schwimmer sind nicht alle okay) haben wir uns dazu entschieden. Da die Kasse nur verheiratete Paare zu 100% Prozent unterstützt, hätten wir jetzt am 12.8. geheiratet und Ende August nach den Flitterwochen wäre es losgegangen.
Meine Frage an die ABs unter euch und an die, die es nicht mehr sind: Versteht ihr seine Hin- und Hergerissenheit? Wir haben viel gestritte zuletzt. Anfang der Woche hat er den Kinderwunschtermin abgesagt und nun stehen wir kurz davor, die Hochzeit auch abzublasen. Immer wieder scheint ihm das: "Was wäre wenn? Was verpasse ich?" im Wege zu stehen. Helft ihr mir ein wenig, ihn besser zu verstehen? Ich liebe ihn!!!
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Felis_Silvestris »

Weisst du denn wie sicher/sehr er sich ein Kind wünscht? Könnte mir vorstellen dass er auch zwischen dem (tatsächlich vorhandenen) Kinderwunsch und dem erstmal nur die Zweisamkeit genießen hin und hergerissen ist
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Ich habe den Kinderwunsch stark aber seiner war immer stärker. Er hat mich immer ermutigt, dass wir das alles schaffen.
Sein Wunsch wieder alleine zu sein kam die letzten Tage immer wieder durch. Nun geben wir uns bis Ende September noch Zeit, dass wir uns wiederfinden.
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von ABKO »

Ich versteh nicht so richtig warum und wieso ihr euch streitet, ich kann nur zu bedenken geben dass er sich aufgrund seiner eingeschränkten Zeugunhsfähigkeit vielleicht minderwertig vorkommt und ihm die künstliche Befruchtung unangenehm ist. Gerade wenn er sehr sensibel ist kann sowas einen Mann ganz schön aus der Bahn werfen.
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Das ist ein sehr guter Einfall. Ich hatte ihn darauf auch schon angesprochen aber er meinte, dass das für ihn zwar erstmal krass war aber es dann in Ordnung war. Wir haben ja auch so einen guten Weg gefunden, den wir hätten beschreiten können. Ungewöhnlicher als bei anderen aber wir sind damit ja nicht alleine. Ich hätte es trotz meiner Angst vorm Spritzen selber setzen gemacht. Zu gerne wäre ich von ihm Mama geworden.
Aber mit seinen Zweifeln geht es halt nicht. Und viele hier sagen ja auch, dass sie ihn gut verstehen und er das vielleicht nicht los wird. Solange er nicht weiß, ob er seine verpassten Jahrzehnte nachholen will ...
Ich wünschte, er könnte damit Frieden machen und Abschied nehmen. Sich selbst verzeihen und nach vorne Blicken. Wenn er mich will dann könnten wir uns doch ein wunderschöne Zukunft aufbauen.
puls1

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von puls1 »

Die harte Wahrheit ist, daß Du und Eure Beziehung wohl nicht das Nonplusultra für ihn darstellt.
Zweifel entstehen immer aus Unzufriedenheiten. Das kann an Dir liegen, oder daran, daß er irgendwelchen
Vorstellungen hinterherrennt. Eure Beziehung klingt generell forciert... Ihr heiratet, um von der Krankenkasse
unterstützt zu werden usw. Glaubst Du, daß Eure Zweisamkeit eine sehr lange Perspektive hat? Oder tickt die biologische Uhr einfach nur sehr laut?

Deinen Kinderwunsch kann ich sehr gut verstehen, das ist eine sehr schwierige Situation für Frauen Mitte Dreissig. Es soll sich aber mal entscheiden und nicht rumdümpeln, damit Du ggf. Konsequenzen ziehen kannst (ja, damit ist auch evtl. Trennung gemeint). Bevor Du zulässt, daß seine Zweifeil Dich noch mehr unglücklich machen und den Rest Deines Lebens zu stark prägen können. Stell Dir vor, er zweifelt noch ein paar Jahre und irgendwann schaffst Du es nicht mehr, schwanger zu werden.

Mach klare Ansagen. Versuch nicht, ihn zu überzeugen oder zu verstehen, wenn er sein Zögern nicht konkret und sachlich begründen kann. Dann passt es einfach nicht 100%ig. Ich würde auch nicht mit allen meiner Ex-Partnerinnen Kinder haben wollen. Ist keine leichte Entscheidung für einen Mann - wir spüren den Drang, Kinder zu bekommen, nicht so körperlich wie Ihr Frauen. Für uns ist das Kopfsache und Abwägen von Vor- und Nachteilen.

cheers
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Kann überhaupt jemand das Nonplusultra werden, wenn der andere sich jahrelang seine Traumbeziehung ausgemalt hat? Ich lese hier von so vielen hohen, ja teils unerfüllbaren Erwartungen. Da liegen Welten dazwischen.
Seit Montag versuchen wir es ja nun nochmal. Er nimmt sich mehr Zeit für seine Sachen und er sieht ganz zufrieden aus wenn wir abends beisammen sitzen.
Schauen wir mal, ob man einen AB wirklich halten kann oder ob er weiter und weiter ziehen muss oder wieder ganz alleine sein will.
irgendjemand

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von irgendjemand »

singleseele hat geschrieben:Schauen wir mal, ob man einen AB wirklich halten kann oder ob er weiter und weiter ziehen muss oder wieder ganz alleine sein will.
Reisende soll man nicht aufhalten ...
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Findest du deinen Kommentar besonders hilfreich?
irgendjemand

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von irgendjemand »

singleseele hat geschrieben:Findest du deinen Kommentar besonders hilfreich?
Ja ;) wirkt erstmal wie ein dummer Spruch, aber die Kernaussage gilt.
Es gibt nunmal Menschen die kann man nicht an etwas binden, sei es Ort, Job oder Freundin.