NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

grüner_apfel hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:Ich habe natürlich nicht geringste Ahnung, wieviel Prozent der fremdgehenden Frauen vorher ABinen waren, aber meines Wissens ist in entsprechen Umfragen der Anteil der Frauen ähnlich groß wie der der Männer - warum sollten ABinen da "besser" sein, als der Rest der Frauen? :gruebel: Oder umgekehrt mABs "schlechter" als der Rest der Männer? :gruebel:
Der Punkt ist hier die Motivation zum Fremdgehen/ sich andere Sex-Partner zu wünschen.
Die meisten Menschen (sowohl Männer als auch Frauen) gehen wohl fremd weil es in der Beziehung nicht läuft und wahrscheinlich auch im Bett nicht so wirklich. Wer ein erfülltes Sexleben mit seinem Partner hat dürfte in den seltensten Fällen das Bedürftnis haben fremd zu gehen.
Wenn man aber an sich mit der Beziehung und dem Partner zufrieden ist und auch sexuell aktiv miteinander aber trotzdem das Bedürftnis andere Partner auszuprobieren, sich also die "Hörner abzustoßen" - das scheint mir doch eher ein Phänomen zu sein, welches verstärkt bei jungen bzw. vergleichsweise unerfahrenen Männer auftritt - so jedenfalls mein Eindruck.
Das sehe ich nicht so. Bei uns ist es in den Monaten immer schöner und inniger geworden! Ich glaube nicht, dass ich der Grund bin, dass er Sehnsucht hat, sondern eben die verpassten 20 Jahre, die ihm immer wieder schmerzlich bewusst werden. Die kann ihm keiner zurückgeben. Keine Beziehungspause kann das und auch keine anderen Frauen. Die Jahre sind weg. Er sollte seine Vergangenheit nur eben nicht auch noch seine Gegenwart und Zukunft kaputt machen lassen. Das versuche ich für mich auch nicht zuzulassen. Es kommen doch im Idealfall noch viele Jahre zum Leben! :vielglueck:
Mondstaub

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Mondstaub »

singleseele hat geschrieben: Er hat die Beziehungspause schon eingeläutet vor zwei Tagen.
Wenn er dann zurück will, würde ich ihn erstmal zappeln lassen.

Gerade als AB sollte man doch wissen, wie wertvoll eine Beziehung ist. Dann hat er endlich eine tolle Frau gefunden und schon ist es ihm natürlich nicht genug.. Ich habe da ehrlich gesagt wenig Verständnis für, es macht mich gerade eher wütend.

Desweiteren würde ich mich in der Pause selbstverständlich ebenfalls nach anderen Männern umsehen - wenn schon, dann gleiches Recht für alle zum "Austoben".
Zuletzt geändert von Mondstaub am 03 Mai 2013 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Ihn zappeln lassen? Wie würdest du das anstellen? Himmel, ich wäre so froh, ihn wiederzuhaben, dass mir das sicher total schwer fiele. Bei anderen ging das super, in ihn bin ich aber echt verliebt. Bin für Tipps dankbar, auf dem Gebiet ist alles Neuland für mich!!!
Mondstaub

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Mondstaub »

singleseele hat geschrieben:Ihn zappeln lassen? Wie würdest du das anstellen?
Ich würde sagen, dass ich jetzt erstmal eine längere Bedenkzeit brauche. Wenn ihm die Beziehung so wenig wert ist, sollte er nicht das Gefühl haben, dass ich als Heimchen am Herd warte, bis der Herr sich bequemt, wieder zurück zu wollen.

Aber so würde ich es machen. ;) Wenn man verliebt ist, ist man natürlich auch in einem Zustand, in dem man alles in rosa sieht...

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir viel Glück. :umarmung2:
Spiritogre

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Spiritogre »

Passend zum Thema fällt mir gerade folgendes (englischsprachige) Video ein, das ich mal vor einiger Zeit auf meinem Blog verlinkte, wo der gute Herr auch so seine Probleme hat, als ihm klar wird, dass seine unsterbliche Elfenfreundin in ihren 2700 Jährchen dann doch schon ein paar mehr Partner hatte: http://rpcg.blogspot.de/2013/01/my-elf-girlfriend.html
Reni

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Reni »

singleseele hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Hallo singleseele,

eine "zweite Chance" hat ein Mann, den Du liebst, und der Dich liebt, doch sicher verdient, oder? ;)
Dass man irgendwann mal "kalte Füße" kriegt, vor allem wenn "Zusammenziehen" schon Thema wird, ist normal, fürchte ich, das geht nicht nur ABs so. Soll er ruhig mal nachdenken, auch darüber was Du ihm wert bist und ob er wirklich ohne Dich sein will. Solange die Zweifel nicht in regelmäßigen Abständen wiederkommen, denk ich, sind sie überwindbar. Bleib nur bei Dir dabei und höre darauf, was seine Zweifel mit Dir machen. Schlimmstenfalls klappt es dann doch nicht mit Euch, aber ich hoffe, davon seit Ihr noch weit entfernt. :umarmung2:

Lg
Reni
Danke dir!!! Wie glaubst du, dass die Zweifel überwindbar sind? Sind sie das wirklich? Und würde es tatsächlich eine Chance sein, ihm einen Freifahrtschein zu geben? Für mich innerhalb der Beziehung undenkbar. Während einer Beziehungspause schon eher aber ich denke dann, dass er sich vielleicht gleich verlieben würde. Er ist eben noch ein Teenager in einem Männerkörper.
Er verdient eine zweite Chance, und wie!!! :good: Ich hoffe sehr, dass er sie nutzen möchte. Wenn nicht, werde ich ihn sehr, sehr lange vermissen aber auch wissen, dass ich alles versucht habe. Seine Zweifel kratzen etwas an meinem Ego aber ich verstehe sie sehr gut. Immerhin hatte ich viele Erfahrungen. Ob sie unterm Strich gut für mich waren, bezweifele ich aber das steht auf einem anderen Blatt. Er sagte, dass er manchmal vergisst, wie einsam ich in Zweisamkeit war und wieviele Jahre auch mir irgendwie durch die Finger geronnen sind.
Hallo singleseele,

Die Zweifel kann nur er überwinden, 3Tage Bedenkzeit find ich n sich nicht tragisch. Wenn er aber bereits eine Beziehungspause eingeläutet hat, dann mach ihm klar, dass auch Du in der Zeit Single bist, mit allen Konsequenzen. Schau Dich um, die Welt ist groß und Männer gibt es viele. Wenn er eigentlich doch keine Beziehung will, dann ist er nicht der Richtige für Dich. Auch wenn es weh tut, sowas macht Dich nur kaputt.

Gruß Reni
ExAB-Mitleser

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von ExAB-Mitleser »

grüner_apfel hat geschrieben:
Der Punkt ist hier die Motivation zum Fremdgehen/ sich andere Sex-Partner zu wünschen.
Die meisten Menschen (sowohl Männer als auch Frauen) gehen wohl fremd weil es in der Beziehung nicht läuft und wahrscheinlich auch im Bett nicht so wirklich. Wer ein erfülltes Sexleben mit seinem Partner hat dürfte in den seltensten Fällen das Bedürftnis haben fremd zu gehen.
Wenn man aber an sich mit der Beziehung und dem Partner zufrieden ist und auch sexuell aktiv miteinander aber trotzdem das Bedürftnis andere Partner auszuprobieren, sich also die "Hörner abzustoßen" - das scheint mir doch eher ein Phänomen zu sein, welches verstärkt bei jungen bzw. vergleichsweise unerfahrenen Männer auftritt - so jedenfalls mein Eindruck.
Das ist zwar zum Thema offtopic, aber ich wollte diese Aussage nicht unkommentiert stehen lassen.

Für viele ist tatsächlich Unzufriedenheit mit der Erotik in der Beziehung der Hauptgrund fürs Fremdgehen. Es gibt aber auch eine nicht unbeträchtliche Anzahl von Männern wie Frauen (Prozentzahlen kann ich allerdings nicht nennen, aber ich kenne eine Reihe solcher Menschen, auch Frauen), die sind einfach nicht monogam veranlagt, die brauchen immer wieder den „Kick“ des Neuen, das Gefühl des Eroberns bzw. Erobert-Werdens. Das heißt die Sehnsucht nach Sex mit anderen ist immer da, völlig unabhängig von der Qualität und Quantität des Sexlebens in der Beziehung.Sperrt man diese Menschen in eine streng monogame Beziehung, gehen sie entweder heimlich trotzdem regelmäßig fremd, oder sie sind kreuzunglücklich (nur zur Klarstellung: ich selber fühle nicht so).

Menschen sind nun mal sehr unterschiedlich, und jeder muss seinen persönlichen Weg finden, mit solchen Fragen umzugehen. Für alle Menschen gültige „Patentrezepte“ gibt es einfach nicht.
larryd

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von larryd »

singleseele hat geschrieben:
larryd hat geschrieben:Also als Ratgeber in solchen Dingen fühle ich mich nicht berufen, aber für mich klingen deine Schilderungen so, dass ihr euch eigentlich sehr liebt, euch aber von seinen Zweifeln ins Bockshorn jagen lasst.
Ein SC-AB Kumpel hat aus ähnlichen Beweggründen nach einem Jahr seine erste Beziehung beendet. Das war einige Monate für beide sehr schmerzhaft, weil sie ihn sehr geliebt hat und er (im Grunde bis heute) seine Gefühlswelt nicht ordnen konnte, um zu wissen, wo es lang gehen soll.
Er ist seither wieder der Dauersingle von vorher und sie lebt mittlerweile glücklich mit ihrem neuen Freund zusammen.
Da gibt es also keine leichten Entscheidungen. Wie dem auch sei, ich wünsche euch viel Glück. :vielglueck:
Danke, für deine guten Wünsche. Das könnte ich nicht ertragen, wenn ich wieder jemanden finden würde und er nicht. Zumal ich ahne, dass ich nach dieser Trennung (und ich hatte ein paar) nicht so schnell wieder jemanden an mich heranlassen mag. Ich wohne jetzt etwas über einen Monat in meiner neuen Wohnung und der Gedanke, dass hier ein anderer Mann durch die Räume geht ist gruselig. Sie ist so sehr mit ihm verwoben, dass er quasi hier schon gewohnt hat. Und wie er sagte, war er ganz knapp davor, mich zu fragen, ob er seine Wohnung kündigen soll.
Ich möchte noch etwas ergänzen, weil bei eingigen Beiträgen der Tenor durch kam: Typisch Mann, kaum am Honigtopf genascht, schon will er sich durch die Welt vögeln.
Bei meinem Kumpel erschien es mir nicht ganz so oberflächlich. Er war sich einfach unsicher, ob er seine Freundin so sehr geliebt hat, dass es eine noch ernstere Beziehung werden könnte, als sie es nach einem Jahr ohnehin schon sein sollte und zwar aus seiner Sicht deswegen, weil ihm die Vergleichsmöglichkeiten gefehlt haben.
In deinem Fall, singleseele, sagst du ja selbst, du hast deine Erfahrungen mit anderen gemacht, aber bei ihm bist du dir sicher, dass er derjenige ist, den du gesucht hast. Deinem Freund fehlt wahrscheinlich mangels Vergleichsmöglichkeiten diese Sicherheit, das für sich sagen zu können. Leider gibt es wohl wenig, was du da machen kannst. Es ist an ihm eine grundsätzliche Entscheidung zu treffen und diese "verlorenen" Jahre abzuhaken und mit dir glücklich zu sein, oder einen anderen Weg einzuschlagen. Im Falle meines Kumpels kann ich nur sagen, dass es ihn sicher nicht glücklicher gemacht hat sich zu trennen, wobei man auch nur spekulieren kann, wie deren Beziehung weitergegangen wäre.
Jedenfalls denke ich, dass diese Geschichte für meine These spricht, dass man ab einem bestimmten Punkt (Alter, Einstellung, Selbstwahrnehmung etc.) auch in einer Beziehung nie "entabisiert" werden wird, sondern das es auf irgendeine Art immer Teil einer Biografie und Persönlichkeit bleiben wird. Wie man dann damit umgeht, steht dann natürlich auf einem anderen Blatt.
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Ich bin sehr gespannt, wann er sich meldet und ws er zu sagen hat. Ich habe seit seinem Anruf vorgestern nichts mehr von ihm gehört. Ich hatte auch bis eben meinen Vater zu Besuch. Ich werde es euch wissen lassen aber mein Bauchgefühl sagt gerade, dass es das war. :crybaby: :shock:
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Möwe75 »

singleseele hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt, wann er sich meldet und ws er zu sagen hat. Ich habe seit seinem Anruf vorgestern nichts mehr von ihm gehört. Ich hatte auch bis eben meinen Vater zu Besuch. Ich werde es euch wissen lassen aber mein Bauchgefühl sagt gerade, dass es das war. :crybaby: :shock:
:sadwoman: :umarmung2: Es wäre wirklich schade, wenn Dein Bauch recht haben könnte. :umarmung2:

Für Dich war es das Ziel aller Wünsche / Hoffnungen. Nach all den Jahren den richtigen Mann gefunden zu haben.
Und für ihn war es auch ein Ziel. Nach so langer Zeit in der Wüste einer Frau so nahe gekommen zu sein.
Und trotzdem wird daraus ein Drama, weil zwei Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen / Ängsten aufeinander getroffen sind, die trotz all der Gefühle füreinander daran scheitern. Das ist verdammt traurig.

Vielleicht aus der Angst heraus, die Beziehung nicht wertschätzen zu können, weil es ihn trotzdem zu anderen Frauen hinzieht. Gerade weil er ja nun kein AB mehr ist. ( Für manche scheint gerade die sexuelle Unerfahrenheit ein Stigma zu sein, das sie in ihrem eigenen psychischen Eindruck an den Rand der Gesellschaft verschiebt. ) Ich kann mich leider noch gut an die damalige Postings von Reni erinnern, als ihr damaliger Freund gestärkt mit den neuen Erfahrung sich aufmachte die Frauen-Welt zu erobern. ( Keine Ahnung, ob daraus etwas geworden ist. :gruebel: )

Oder weil er vielleicht mit diesen ganzen Veränderungen nicht klar gekommen ist. Schließlich lebte er all die Jahre - ich sage mal - in einer dunklen Kiste und plötzlich kommt eine und zeigt ihm die leuchtende Welt. Ich meine, das könnte auch eine Art Schock sein. Man wandelt auf unbekannten Wegen, hat zwar eine Führerin an der Seite, aber selber irgendwie doch keinen Plan. Alles ist Friede/Freude/Eierkuchen und trotzdem fühlt man sich unsicher, weil man soviel nicht kennt. Zudem geht alles ziemlich schnell, weil die andere schon von Familie etc. spricht. Man selber zwar auch, aber das war ja bis vor kurzem noch Utopie, daher schon paradox draüber plötzlich zu reden.

Vielleicht wird er auch von seinen Gefühlen lahmgelegt wird. Anstatt sich einem nach dem anderen zu widmen, überdenkt er gleich alle auf einmal. Und er vertraut sich zu wenig, dass er die Sache erst mal ruhig laufen lässt. Oder es ging einfach auch zu schnell und er ist ins stolpern gekommen. Manche Menschen sehnen sich dann lieber wieder in die bekannten, alten Gefilde zurück, anstatt Neuland zu betreten.

Gut wäre es, vorallem für Dich, wenn ihr nach einer gewissen Zeit einfach nochmal darüber reden könntet. Über die Zeit werden sicherlich einige Fragen auftauchen, die man gerne noch beantwortet hätte um besser abschließen zu können.

Aber das ist alles eh noch viel zu früh. Vielleicht besinnt er sich nach einigen Tagen und stellt fest, dass er Bockmist gebaut hat. :vielglueck: Mehr als zwei Wochen zu warten, schätze ich, wäre jedoch vermutlich vergebene Liebesmüh. So etwas müsste man meiner Meinung dann doch relativ rasch merken oder gar nicht.

:umarmung2:
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Möwe75 hat geschrieben:
singleseele hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt, wann er sich meldet und ws er zu sagen hat. Ich habe seit seinem Anruf vorgestern nichts mehr von ihm gehört. Ich hatte auch bis eben meinen Vater zu Besuch. Ich werde es euch wissen lassen aber mein Bauchgefühl sagt gerade, dass es das war. :crybaby: :shock:
:sadwoman: :umarmung2: Es wäre wirklich schade, wenn Dein Bauch recht haben könnte. :umarmung2:

Für Dich war es das Ziel aller Wünsche / Hoffnungen. Nach all den Jahren den richtigen Mann gefunden zu haben.
Und für ihn war es auch ein Ziel. Nach so langer Zeit in der Wüste einer Frau so nahe gekommen zu sein.
Und trotzdem wird daraus ein Drama, weil zwei Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen / Ängsten aufeinander getroffen sind, die trotz all der Gefühle füreinander daran scheitern. Das ist verdammt traurig.

Vielleicht aus der Angst heraus, die Beziehung nicht wertschätzen zu können, weil es ihn trotzdem zu anderen Frauen hinzieht. Gerade weil er ja nun kein AB mehr ist. ( Für manche scheint gerade die sexuelle Unerfahrenheit ein Stigma zu sein, das sie in ihrem eigenen psychischen Eindruck an den Rand der Gesellschaft verschiebt. ) Ich kann mich leider noch gut an die damalige Postings von Reni erinnern, als ihr damaliger Freund gestärkt mit den neuen Erfahrung sich aufmachte die Frauen-Welt zu erobern. ( Keine Ahnung, ob daraus etwas geworden ist. :gruebel: )

Oder weil er vielleicht mit diesen ganzen Veränderungen nicht klar gekommen ist. Schließlich lebte er all die Jahre - ich sage mal - in einer dunklen Kiste und plötzlich kommt eine und zeigt ihm die leuchtende Welt. Ich meine, das könnte auch eine Art Schock sein. Man wandelt auf unbekannten Wegen, hat zwar eine Führerin an der Seite, aber selber irgendwie doch keinen Plan. Alles ist Friede/Freude/Eierkuchen und trotzdem fühlt man sich unsicher, weil man soviel nicht kennt. Zudem geht alles ziemlich schnell, weil die andere schon von Familie etc. spricht. Man selber zwar auch, aber das war ja bis vor kurzem noch Utopie, daher schon paradox draüber plötzlich zu reden.

Vielleicht wird er auch von seinen Gefühlen lahmgelegt wird. Anstatt sich einem nach dem anderen zu widmen, überdenkt er gleich alle auf einmal. Und er vertraut sich zu wenig, dass er die Sache erst mal ruhig laufen lässt. Oder es ging einfach auch zu schnell und er ist ins stolpern gekommen. Manche Menschen sehnen sich dann lieber wieder in die bekannten, alten Gefilde zurück, anstatt Neuland zu betreten.

Gut wäre es, vorallem für Dich, wenn ihr nach einer gewissen Zeit einfach nochmal darüber reden könntet. Über die Zeit werden sicherlich einige Fragen auftauchen, die man gerne noch beantwortet hätte um besser abschließen zu können.

Aber das ist alles eh noch viel zu früh. Vielleicht besinnt er sich nach einigen Tagen und stellt fest, dass er Bockmist gebaut hat. :vielglueck: Mehr als zwei Wochen zu warten, schätze ich, wäre jedoch vermutlich vergebene Liebesmüh. So etwas müsste man meiner Meinung dann doch relativ rasch merken oder gar nicht.

:umarmung2:
Du hast es wunderbar zusammengefasst. Ich war gestern bei ihm, weil er anrief und sagte, dass er schlimm mit dem Darm hat. Nach meiner Verabredung bin ich also abends noch mal hin. Im Kleid, wie er mich noch nie gesehen hat. Das hat ihm unglaublich gut gefallen. Wir haben lange geredet und er sagte plötzlich, dass es ihm jetzt besser ginge, wenn ich nicht da wäre und auf meine Frage hin sagte er, dass er gerade erstmal den Cut braucht. Ich blieb ruhig und stand auf. Als ich zur Tür ging viel mir ein, dass ich wohl nie wieder dort schlafen würde und sammelte alle meine Sachen zusammen. Ich sagte zu ihm, dass wir jetzt getrennt wären und ich deshalb meine Sachen mitnähme.
Da wurde ihm plötzlich bewusst, was er getan hatte. Nun wollte er keinen Cut mehr und langsame Annäherung in einer Freundschaft. Wir wollen es probieren und uns gegenseitig besser beobachten.
Er sagt nie, wenn ihm was nicht passt und so wurde die Beziehung für ihn langsam zum Gefängnis und er fühlte sich die paar Tage allein zwar einsam aber auch frei.
Er musste mir das versprechen abgeben, dass ich ihn nicht mehr ziehen muss, sondern wir wie Partner auf Augenhöhe endlich nebeneinander gehen. Ich nehme mein Tempo etwas raus und er muss ein wenig Gas geben.
Ich bin dann nach Hause gefahren und wir werden sehen, wie es mit seinen Zweifeln weitergeht. Momentan klingt es für mich so, dass es weniger um anderen Frauen als mehr darum geht, völlig überfordert gewesen zu sein und zuviel zu wollen oder zu glauben, dass das und das und das jetzt schon alles dran ist. Er war zu lange zu allein; ist 37 Jahre alt, ich 36. Zwar hatte er immer Freunde aber eben nie die eine. Da hast du also völlig recht gehabt.
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Möwe75 »

singleseele hat geschrieben: Er sagt nie, wenn ihm was nicht passt und so wurde die Beziehung für ihn langsam zum Gefängnis und er fühlte sich die paar Tage allein zwar einsam aber auch frei. [...] Ich bin dann nach Hause gefahren und wir werden sehen, wie es mit seinen Zweifeln weitergeht. Momentan klingt es für mich so, dass es weniger um anderen Frauen als mehr darum geht, völlig überfordert gewesen zu sein und zuviel zu wollen oder zu glauben, dass das und das und das jetzt schon alles dran ist.
Ich hatte einmal die Situation, dass derjenige, der überfordert war von unserer Beziehung auch der war, der das Tempo bestimmt hatte. Es ist ihm vermutlich bis heute nicht bewusst geworden, dass er mit Vollgas auf eine Klippe zugerast ist. Im Nachhinein hatte ich erkannt, dass es von seiner Seite ein Versuch war, ob er ( mit verschwiegener Sozialphobie ) überhaupt die Nähe eines Menschen erträgt. Und anstatt es aus diesem Grund vorsichtig und langsam anzugehen, versuchte er innerhalb von drei Monaten von 0 auf 100 zu starten. ( Vorstellen bei den Eltern, gemeinsame Urlaubsplanung, Wohnungsschlüssel etc. pp. )

Besser wäre es gewesen, wenn er auf seine inneren Gefühle gehört hätte und evtl. lieber auf eine Bekannt- oder Freundschaft ausgewichen wäre. Dummerweise hatte er sich durch Abschauen bei seinem Freundeskreis eine Art Drehbuch geschrieben, wie eine Beziehung zu laufen hätte. Dass er seinem eigenen Druck auf die Dauer nicht Stand halten kann, hätte ihm klar sein müssen. Aber anstatt zu reden hatte er dann abrupt Schluss gemacht, weil ihm alles über den Kopf gewachsen war.

Es wäre schön, wenn es nach einer gewissen Zeit zumindest mit einer freundschaftlichen Annäherung bei Euch klappen könnte. Er bedeutet Dir sehr viel. Und ich denke, Du ihm auch. Die Frage ist nur, ob er sich darauf einlässt, oder lieber für sein Seelenheil den Kontakt ganz abbricht. Ich hoffe, dass es Dir nicht so ergeht wie mir damals. :vielglueck:
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Er sagte mir gleich am Sonntag, dass er uns eine echte Chance geben möchte. Montag war er bei mir und heute kommt er wieder. Wir sind zusammen und wollen uns daran erinnern, was wir schon haben und wie es uns die Tage ging, wo wir uns verloren glaubten.
Ich wünsche mir sehr, dass es hält. Wir können prima reden und eine Sozialphobie hat auch keiner von uns. Vielleicht haben wir nun eine gute Chance bekommen, die schöne Basis zu erhalten und auszubauen. Drückt ihr uns die Daumen?
larryd

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von larryd »

Cool. :daumen:
zwillingsschwester

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von zwillingsschwester »

Klar, ich drück Euch auch die Daumen! Gleichzeitig empfehle ich Dir aber, nicht alle Deine Hoffnungen auf das Gelingen Eures Vorhabens zu setzen.

Für mich ist es ein großer Unterschied, ob man für das glückliche Fortführen einer Beziehung Sachen ändern muss wie z.B. den Klodeckel immer runterzuklappen oder die getragene Wäsche sofort nach Farbe getrennt in verschiedene Wäschekörbe aufzuteilen, oder ob man sozusagen versucht, sein Wesen und seine Verhaltensweisen zu ändern.

Und vielleicht noch eine ganz kleine Sache: Du schreibst, dass Ihr oft und viel über Euch und Eure Beziehung reden könnt. Dazu merke ich an, dass man Dinge auch ZERreden kann. Weniger kann da manchmal auch mehr sein. Und ich bin kein Mann und würde in einer Situation wie der Euren wahrscheinlich trotzdem die Nerven verlieren, wenn jemand z.B. immerzu wissen will, wie es mir geht und ob alles in Ordnung ist.

Macht es Euch einfach nicht zu schwer, genießt den Augenblick und denkt nicht so viel über die Zukunft nach, die kommt von ganz alleine!

:vielglueck:
Spiritogre

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Spiritogre »

Na, da drücke ich doch auch mal ganz fest die Daumen!

Übrigens, vielleicht hilft es ja dir oder deinem Freund, bei mir war es damals so, dass ich auch unbedingt einen weiblichen AB wollte, um auf Augenhöhe zu sein und gemeinsam die "ersten Schritte" zu wagen und zu experimentieren.
Die Alternative wäre dann eine Frau gewesen, die schon mit ganz vielen Männern zusammen gewesen ist, egal ob 18 oder mehr oder gar noch viel mehr! Das wäre mir auf jeden Fall einiges lieber gewesen als eine, die ihre eins bis fünf "Standardpartner" gehabt und mit denen vielleicht über Jahre zusammen gewesen wäre, vielleicht sogar schon zusammen gewohnt hat. Wenn mich dann aber eine Frau als ihren richtigen Lebensgefährten auserkoren hat, die meist nur kurze Beziehungen hatte und generell auch schon sehr viele Sexualpartner aber dann letztlich mich als ihren Partner wählt, dann ist das denke ich, auch irgendwie ein großes Lob, dass ich irgendwas habe, was sie so toll findet, was all die ganzen anderen Typen nicht hatten und das eben trotz meiner Unerfahrenheit.
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

zwillingsschwester hat geschrieben:Klar, ich drück Euch auch die Daumen! Gleichzeitig empfehle ich Dir aber, nicht alle Deine Hoffnungen auf das Gelingen Eures Vorhabens zu setzen.

Für mich ist es ein großer Unterschied, ob man für das glückliche Fortführen einer Beziehung Sachen ändern muss wie z.B. den Klodeckel immer runterzuklappen oder die getragene Wäsche sofort nach Farbe getrennt in verschiedene Wäschekörbe aufzuteilen, oder ob man sozusagen versucht, sein Wesen und seine Verhaltensweisen zu ändern.

Und vielleicht noch eine ganz kleine Sache: Du schreibst, dass Ihr oft und viel über Euch und Eure Beziehung reden könnt. Dazu merke ich an, dass man Dinge auch ZERreden kann. Weniger kann da manchmal auch mehr sein. Und ich bin kein Mann und würde in einer Situation wie der Euren wahrscheinlich trotzdem die Nerven verlieren, wenn jemand z.B. immerzu wissen will, wie es mir geht und ob alles in Ordnung ist.

Macht es Euch einfach nicht zu schwer, genießt den Augenblick und denkt nicht so viel über die Zukunft nach, die kommt von ganz alleine!

:vielglueck:
Im Zerreden und Zweifeln bin ich unschlagbar. Ich muss es wirklich verändern, weil Zweifeln das Stornieren der eigenen Träume ist. Davon habe ich noch einige. Und ein paar haben mit ihm zu tun. ;)
Danke dir!
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Spiritogre hat geschrieben:Na, da drücke ich doch auch mal ganz fest die Daumen!

Übrigens, vielleicht hilft es ja dir oder deinem Freund, bei mir war es damals so, dass ich auch unbedingt einen weiblichen AB wollte, um auf Augenhöhe zu sein und gemeinsam die "ersten Schritte" zu wagen und zu experimentieren.
Die Alternative wäre dann eine Frau gewesen, die schon mit ganz vielen Männern zusammen gewesen ist, egal ob 18 oder mehr oder gar noch viel mehr! Das wäre mir auf jeden Fall einiges lieber gewesen als eine, die ihre eins bis fünf "Standardpartner" gehabt und mit denen vielleicht über Jahre zusammen gewesen wäre, vielleicht sogar schon zusammen gewohnt hat. Wenn mich dann aber eine Frau als ihren richtigen Lebensgefährten auserkoren hat, die meist nur kurze Beziehungen hatte und generell auch schon sehr viele Sexualpartner aber dann letztlich mich als ihren Partner wählt, dann ist das denke ich, auch irgendwie ein großes Lob, dass ich irgendwas habe, was sie so toll findet, was all die ganzen anderen Typen nicht hatten und das eben trotz meiner Unerfahrenheit.
Das ist ein interessanter Gedanke! Ich habe ihn gefragt, ob es ihn stör(t)e, dass ich schon Partner hatte. Er hat es glaubwürdig verneint. Ob es ihm gefällt, weiß ich nicht. Ich glaube, dass er da recht frei von Gedanken war und darum beneide ich ihn.
Wir hatten gestern einen tollen Tag und er schrieb abends, dass er noch mehrere solcher Tage haben möchte. Morgen sehe ich seine Familie wieder, es ist einfach schön wie es ist. Vielleicht wachen wir eines morgens auf und sind einfach nur noch froh, einander zu haben und wollen nicht mehr ohne.
Ich hatte einige Partner, die meisten waren Vollidioten. Immer habe ich mir jemanden wie ihn gewünscht. Ruhig und besonnen, liebevoll ... Er hat viele tolle Eigenschaften und durch ihn werde ich auch endlich ruhiger.

Danke, für diesen neuen Gedanken. Es tut gut, dass meine Vergangenheit auch etwas Positives haben kann!
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von niknik »

singleseele hat geschrieben: Ich hatte einige Partner, die meisten waren Vollidioten. Immer habe ich mir jemanden wie ihn gewünscht. Ruhig und besonnen, liebevoll ... Er hat viele tolle Eigenschaften und durch ihn werde ich auch endlich ruhiger.(...)Es tut gut, dass meine Vergangenheit auch etwas Positives haben kann!
Ja, und er hat eben diese Erfahrungen nicht. Daher hätte ich Verständnis dafür, sollte er sich jetzt "austoben" wollen. Ich wünsche euch beiden aber auch, dass ihr zusammenbleibt. Ihr passt sicher gut zusammen.
Reni

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Reni »

niknik hat geschrieben:
singleseele hat geschrieben: Ich hatte einige Partner, die meisten waren Vollidioten. Immer habe ich mir jemanden wie ihn gewünscht. Ruhig und besonnen, liebevoll ... Er hat viele tolle Eigenschaften und durch ihn werde ich auch endlich ruhiger.(...)Es tut gut, dass meine Vergangenheit auch etwas Positives haben kann!
Ja, und er hat eben diese Erfahrungen nicht. Daher hätte ich Verständnis dafür, sollte er sich jetzt "austoben" wollen. Ich wünsche euch beiden aber auch, dass ihr zusammenbleibt. Ihr passt sicher gut zusammen.
Ich verstehe, wenn er sich "austoben" wollte. Was ich nicht versteh ist, dass er das tun will, während er eine Beziehung hat. Er hat gut über 30Jahre dazu Zeit, wenn er jetzt "dafür" eine Beziehung sausen lässt, kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen.

Gruß, Reni