Umfrage an EX-ABs: in welchem Alter hättet ihr eure erste Be

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

In welchem Alter wurdet ihr entabisiert?

bis 25 Jahren
19
14%
26 bis 30 Jahren
29
21%
31 bis 35 Jahren
13
9%
36 bis 40 Jahren
6
4%
41 bis 45 Jahren
5
4%
46 bis 50 Jahren
2
1%
51 bis 55 Jahren
0
Keine Stimmen
später als 56 Jahre
2
1%
Ich bin M
41
30%
Ich bin W
21
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 138

FrankBN

Re: Umfrage an EX-ABs: in welchem Alter hättet ihr eure erst

Beitrag von FrankBN »

BrokenWings hat geschrieben:Also entABIsiert werde ich hoffentlich nie :frech2:
Spaß beiseite...
Ich kann nicht an der Umfrage teilnehmen, weil ich mich immer noch als "ABine" sehe. Wollte aber gern trotzdem etwas dazu sagen: Für mich wird das mit dem "AB-Status" auch nicht dadurch ausgelöscht, dass man mal Sex hatte.
Denn es geht ja um Beziehungen, die gehen meiner Meinung nach erst dann los, wenn Liebe und eine klare regelmäßige, sprich feste Partnerschaft im Spiel ist.
Hm, wie sieht es eigentlich mit sexlosen "Knutschbeziehungen" in der Jugend aus? Ich würde das wohl auch eher nicht als Beziehung definieren. Aber eigentlich stellt sich für mich nicht die Frage, weil es das in meinem Leben sowieso nie gegeben hat.

Mit 24 hätte ich fast eine Beziehung gehabt. Fast deswegen, weil das Ganze nur 2 Wochen gehalten hat und dem der "Knutschbeziehung" in der Jugend in etwa entsprechen würde, nur halt viiiel später.

Eigentlich wird man ja auch immer jemand bleiben, der bis 20 und älter noch nie eine Beziehung hatte, auch wenn man später doch einen Partner findet. Deswegen wird man meiner Meinung nach immer irgendwie "anders" sein.

Falls ich jemals so viel Glück haben sollte, Kinder zu haben, wünsche ich mir von Herzen, dass es denen niemals so geht wie mir und ich werde alles daran setzen, ihnen so viel Selbstbewusstsein wie möglich zu vermitteln. (Und wenn eine sie dann eine kleine plinky-Tussi wird und ein er ein kleiner Macho, egal :D... Hauptsache, sie werden glücklich).
Denn wenn mir etwas in meiner Kindheit gründlich vermasselt wurde, dann war es, mir Selbstvertrauen und auch Vertrauen in andere zu vermitteln.
Genau. Sehe ich ziemlich ähnlich.
Ent-ABisiert ist man mit dem Eingehen einer Beziehung welche längere Zeit besteht. Sprich dann zwar vom Anfang der beziehung an, aber das weiss man erst später. Wie lange nun "länger" sein muss, kann jeder individuell sehen.
Und auch ja, man bleibt oft anders. Trotzdem glaube ich, ist das Gefühl wenigstens einmal einen (Teil-)Erfolg gehabt zu haben schon ne einschneidende Sache für so manchen. Sprich ich hoffe auch du kannst jetzt besser auf Gelegenheiten eingehen. Insofern sehe ich da schon einen deutlichen Unterschied zwischen HC+ und SC beispielweise. Wobei das aber auch nicht für jeden gilt.
amelia

Re: Umfrage an EX-ABs: in welchem Alter hättet ihr eure erst

Beitrag von amelia »

BrokenWings hat geschrieben: Falls ich jemals so viel Glück haben sollte, Kinder zu haben, wünsche ich mir von Herzen, dass es denen niemals so geht wie mir und ich werde alles daran setzen, ihnen so viel Selbstbewusstsein wie möglich zu vermitteln. (Und wenn eine sie dann eine kleine plinky-Tussi wird und ein er ein kleiner Macho, egal :D... Hauptsache, sie werden glücklich).
Denn wenn mir etwas in meiner Kindheit gründlich vermasselt wurde, dann war es, mir Selbstvertrauen und auch Vertrauen in andere zu vermitteln.
Haargenau! Seh ich sehr ähnlich. Das mangelnde Selbstvertrauen hat mir in meinem Leben sicher ziemlich viele Wege verbaut (nicht nur in amouröser Hinsicht) und tut es immer noch, auch wenn es sich schon einigermaßen gebessert hat. Gesundes Selbstvertrauen ist einfach einer der absoluten Grundpfeiler für ein geglücktes Leben! Man kann das nicht oft genug betonen...und auch wenn ich meinen Eltern in vielerlei Hinsicht dankbar bin und eigentlich meine, dass sie größtenteils gute "Arbeit" geleistet haben, bin ich doch ziemlich verkorkst, was das Selbstvertrauen angeht (was ich auf meine angstinfizierende Mutter zurückführe....ja ja ich weiß, es ist immer leicht, es den Eltern anzuhängen,....)
Deshalb: Bestärken, ermutigen, hoffnungsfroh stimmen - so lautet die Devise.
Seerosenblatt

Re: Umfrage an EX-ABs: in welchem Alter hättet ihr eure erst

Beitrag von Seerosenblatt »

Vor allem: Nicht zu viel bemuttern, auch mal etwas alleine machen lassen und nicht die ganze Zeit zusabbeln, sondern auch das Kind mal etwas sagen lassen und das mehrere Minuten lang - damit es lernt, dass es auch interessante Inhalte für andere Menschen zu sagen hat.
Ich konnte das als Kind nicht lernen, weil meine Mutter einem ständig ins Wort fällt, von sich erzählt und wenn sie einen etwas fragt, dann penetrant ausfragt und sich einmischt (womit sie wieder das Gespräch steuert und das Kind sich nicht entfalten kann). :roll:

Das hat man emotional mitgenommen ins Unterbewusstsein und leider lässt es sich auch als Erwachsener nicht einfach abschalten. Vielleicht rational, aber nicht emotional.

Ich höre heute noch lieber anderen Menschen zu, weil ich denke, dass ich nicht gut erzählen kann (und dass es nicht interessant genug ist).

______________

(Nicht mal mein Vater konnte sich am Tisch mit mir mal kurz alleine unterhalten, weil meine Mutter sofort eifersüchtig war, dass sie mal ein paar Minuten nicht im Mittelpunkt stand und sie sich wieder einmischte. Laber, laber, laber... ruhig am Tisch sitzen und keiner sagt etwas - das konnte man nie.)

Ansonsten hatte ich eine tolle Kindheit, aber wenn ich vom Redefluss meiner Mutter (Ich-Erzählerin, davon gibt es ja viele) schreibe, packt mich gerade die Wut. :mrgreen: Die spricht sogar schneller als andere Leute, damit mehr pro Zeit gesagt werden kann und keiner dazwischen kommt. :shock:
jweihgold

Re: Umfrage an EX-ABs: in welchem Alter hättet ihr eure erst

Beitrag von jweihgold »

Hallo Regenbogen,
Regenbogen hat geschrieben:Im welchem Alter würdet ihr entabisiert. Bzw hattet eure Erste Beziehung?
mit 43..Und das war wohl genau der richtige Zeitpunkt für mich.
Holla

Re: Umfrage an EX-ABs: in welchem Alter hättet ihr eure erst

Beitrag von Holla »

Ich würde sagen entabisiert ist man dann, wenn man sich nach gesammelten Erfahrungen als Ex-AB fühlt.
Das kann bei jemand schon nach dem ersten Sex sein und bei nem anderen vielleicht noch nichtmal nach 5 Jahren
Beziehung. Das ist hoch individuell.
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

wie alt seit ihr eigentlich??

Beitrag von Patti »

Ich war bis 25 noch Hardcore AB. Dann hats mich erwischt. Ich würde von euch gerne mal wissen, wie alt ihr hier so ohne Beziehungserfahrung seit? Ich meine, ich würde hier gerne eine Umfrage starten, aber hier gibts ja keine Möglichkeit :(.

Mich interessiert das nur und soll keine Abstufung von einigen hier sein.
Zuletzt geändert von Anonymous am 12 Feb 2015 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ich habe den Beitag so gedeutet, dass er zu dem Forenthema "Umfrage an EX-ABs: in welchem Alter hättet ihr eure erste Beziehung?" passt und hierher verschoben.
Nonkonformist

Re: wie alt seit ihr eigentlich??

Beitrag von Nonkonformist »

Patti hat geschrieben:Ich war bis 25 noch Hardcore AB. Dann hats mich erwischt. Ich würde von euch gerne mal wissen, wie alt ihr hier so ohne Beziehungserfahrung seit? Ich meine, ich würde hier gerne eine Umfrage starten, aber hier gibts ja keine Möglichkeit :(.

Mich interessiert das nur und soll keine Abstufung von einigen hier sein.

Es gibt die möglichkeit, aber ich weiß auch nicht wie es funktioniert.

Ich bin ungeküßt mit 51, damit ein härtefall.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: wie alt seit ihr eigentlich??

Beitrag von Felis_Silvestris »

Siehe Signatur...
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
otto-mit-o

Re: wie alt seit ihr eigentlich??

Beitrag von otto-mit-o »

Patti hat geschrieben:? Ich meine, ich würde hier gerne eine Umfrage starten, aber hier gibts ja keine Möglichkeit :(
wenn du ein neues Thema anlegst, siehst du unter dem Texteingabefeld die Knöpfe zum Abstenden/Erstellen und Vorschau.

Da runter ist noch n Kasten mit dem Reiter Optionen, daneben steht der Reiter Umfrage. so erstellst du ne Umfrage ;-)

aber ich glaube sowas gibts irgendwo schon mal......
Kostas Klopsis

Re: wie alt seit ihr eigentlich??

Beitrag von Kostas Klopsis »

Immerhin so alt, dass ich den Unterschied zwischen seit und seid noch kenne... ;)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Umfrage an EX-ABs: in welchem Alter hättet ihr eure erst

Beitrag von Lazarus Long »

56 Jahre 4 Monate und 9 Tage (das ist der Tag an dem ich es fest mache) war ich, als sie begann ...
Ich habe dann mal "über 56" ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Lucilla

Re: Umfrage an EX-ABs: in welchem Alter hättet ihr eure erst

Beitrag von Lucilla »

Die erste richtig echte Beziehung (die ich immer noch habe), begann mit 27.
Eine "nicht richtige", sehr kurze hatte ich mit 22, aber die zählt nicht richtig, da derjenige nie zu mir stand.
Gewünscht hätte ich mir aber schon eine mit 13/14.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: wie alt seit ihr eigentlich??

Beitrag von Einsamer Igel »

Kostas Klopsis hat geschrieben:Immerhin so alt, dass ich den Unterschied zwischen seit und seid noch kenne... ;)
Das traust du dich hier zu schreiben? Keine Angst, gesteinigt zu werden? :omg:
Kostas Klopsis

Re: wie alt seit ihr eigentlich??

Beitrag von Kostas Klopsis »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Kostas Klopsis hat geschrieben:Immerhin so alt, dass ich den Unterschied zwischen seit und seid noch kenne... ;)
Das traust du dich hier zu schreiben? Keine Angst, gesteinigt zu werden? :omg:
Das ist ja schon ein paar Tage her und noch kam kein einziger Stein geflogen. ;) Ich warte sozusagen schon seid fast einer Woche darauf... :mrgreen:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: wie alt seit ihr eigentlich??

Beitrag von Einsamer Igel »

Kostas Klopsis hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:
Kostas Klopsis hat geschrieben:Immerhin so alt, dass ich den Unterschied zwischen seit und seid noch kenne... ;)
Das traust du dich hier zu schreiben? Keine Angst, gesteinigt zu werden? :omg:
Das ist ja schon ein paar Tage her und noch kam kein einziger Stein geflogen. ;) Ich warte sozusagen schon seid fast einer Woche darauf... :mrgreen:
OMG! Ich werfe ein t nach dir! :lol:
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Umfrage an EX-ABs: in welchem Alter hättet ihr eure erst

Beitrag von Knuddel »

jweihgold hat geschrieben:Hallo Regenbogen,
Regenbogen hat geschrieben:Im welchem Alter würdet ihr entabisiert. Bzw hattet eure Erste Beziehung?
mit 43..Und das war wohl genau der richtige Zeitpunkt für mich.
Genau wie bei mir - mit 43 Jahren.
Im Grunde genommen ist es nie zu spät. Aber je älter man wird und je länger man alleine gelebt hat, desto schwieriger ist es meiner Meinung nach, Kompromisse einzugehen (vor allem, wenn beide Partner von vornherein sehr unterschiedlich sind und die Harmonie nicht natürlicherweise vorhanden ist, sondern immer wieder neu "erarbeitet" werden muss).
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry