Wann? Wie? Sagt ihrs?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
DiplAB

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von DiplAB »

Josch hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:Wie hast du denn in diesen Situationen reagiert?
Ich heuchle Unverständnis und Verwunderung oder lästere einfach mit.
  • "Aber Sex oder einen ONS hat er doch schon mal gehabt, oder?"
    "Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es sowas gibt"
    "Egal, wie dumm man(n) sich anstellt, irgendwann findet man eine Freundin"
    "Entweder will er keine Frau oder der ist schwul"
Du machst dich also selber fertig? Respekt :)

Josch hat geschrieben:Glaub mir, wenn ich Dir als Kerl reinen Wein einschenke, kommt es nicht mal so weit (kennenlernen, ficken, etc.).
Denn zuvor fängt bei Dir die Gedankenmaschinerie an zu laufen "ui, der hatte noch nie eine Freundin, noch nie Sex, mit dem stimmt was nicht! So ein Freak!"
Es ist an dir diese Gedankenmaschinerie zu stoppen indem du darlegst warum du eben kein Freak bist.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von fifaboy1981 »

DiplAB hat geschrieben:Es ist an dir diese Gedankenmaschinerie zu stoppen indem du darlegst warum du eben kein Freak bist.
ganz ehrlich dazu würde mir inzwischen einfach die kraft fehlen.
reborn09 hat geschrieben:Deshalb möchte ich die ersten One-Night-Stands auch nicht im näheren Bekanntenkreis. Die Möglichkeit hatte ich mehrmals und hatte genau aus dem Grund, dass ich es ihr im Bett dann nicht vernünftig besorgen könnte, wohl auch Hemmungen. Die sind auch sexuell recht aufgeschlossen und trotz des niedrigeren Alters deutlich erfahrener und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die das Freundinnen erzählen und die wieder anderen. Die haben mir ja auch von One-Night-Stands mit Typen erzählt, die ich zum Teil auch kannte. Wobei deren Performance wohl ganz gut war. ;) Nichtsdestotrotz mag ich sie auch als Freundinnen recht gerne.
Ja das würde mich auch abschrecken, dann tue ich lieber auf uninteressiert, ein liebes leben wie normalos werde ich eh nicht mehr haben.
Lucilla hat geschrieben:Aber es gibt ganz sicher auch andere. Zum Beispiel ABinen und Ex-ABinen. Und einfühlsame Normalas.
Klar gibt es auch solche, aber der Prozentuale Anteil dürfte so gering sein, das die Chance an so eine zu geraten genauso hoch ist wie der auf einen Lotto Gewinn.

@Wasserpolo:
Auch wenn du sicher aus deiner Sicht recht haben magst, aus AB Sicht ist es aber nun mal anders, für die die noch daran glauben oder sich noch nicht aufgegeben haben, stellt sich dann schon die frage? lügen und Erfahrung sammeln? oder die Wahrheit sagen und abgeschossen werden? Wenn ich noch Hoffnung hätte und mich verstellen könnte, würde ich eher letzteres wählen. Da überwiegen eben dann einfach die negativen Seiten. Den je schneller du die Unerfahrenheit hinter dir lassen kannst umso besser, irgendwann ist es nämlich selbst dafür zu spät.
Shinji hat geschrieben:Im ernst, wenn ich eine Frau anlügen muss, um sie dazu zu bewegen, einen zweiten Blick auf mich zu werfen und mich nicht sofort in die Freak-Kiste zu werfen, und wenn ich ebenfalls damit rechnen muss, daß sie mich wahrscheinlich in relevanten Bereichen anlügt und möglicherweise mit vertraulichen Informationen hausieren gehen würde, wie soll ich so einer Frau je genügend vertrauen können, daß es für eine Beziehung reicht?
Und da soll sich noch jemand wundern, daß ich mir eine Partnerin(ABine) wünsche, bei der ich mich in der Hinsicht nicht zu verstecken brauche.
Ich habe ehrlich gesagt gar nicht mehr die Kraft dazu, mir ist das heute einfach alles schon viel zu anstrengend geworden. Und anstrengend für nix? nee darauf kann ich verzichten. Ich hab mich seit fast 2 Jahren von dem Thema verabschiedet, zurück kann ich heute nicht mehr.
larryd hat geschrieben:Ein Grund, einen AB als Partner von vornherein abzulehnen, den man auch ab und an mal hört: Die Befürchtung, dass man nur ein Übungsobjekt sein könnte und nach einiger Zeit vom (Ex-)AB verlassen wird, weil er/sie sich noch weiter ausleben will.

Interessanterweise habe ich genau das mal bei einem Freund erlebt, der zunächst SC AB war, und seine dann einjährige Partnerschaft nach fürchterlichem Rumgeeier mit genau diesem Motiv beendet hat. Soweit ich weiß hat ihn das aber nicht glücklicher gemacht. Zumindest hat er auch zwei Jahre später immer noch nichts neues am Start, während seine Ex erst fürchterlichen Liebeskummer hatte, um dann zwei Monate später wieder glücklich liiert zu sein, was ihn absurderweise erst recht auf die Palme gebracht hat... :verwirrt: Jaja, so ist das, man steht dann nur daneben und denkt sich: Seid's deppert?
Ich kenne eine junge Frau, naja jung ist relativ, inzwischen hat sie auch schon 30, sie hatte auch mal einem unerfahrenen die Chance gegeben. Der dann aber auch nach 1 oder 2 Jahren Schluss machte, mit der Begründung er wolle auch mal wissen wie es mit anderen Frauen wäre.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von Swenja »

zitat -
"Ich kenne eine junge Frau, naja jung ist relativ, inzwischen hat sie auch schon 30, sie hatte auch mal einem unerfahrenen die Chance gegeben. Der dann aber auch nach 1 oder 2 Jahren Schluss machte, mit der Begründung er wolle auch mal wissen wie es mit anderen Frauen wäre."


Trennungen gibt es auch in anderen Beziehungen....
warum auch immer

lg
Shinji

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von Shinji »

Lucilla hat geschrieben:Also ich habe auch noch nie Bekannte über ABs reden gehört.

Bloß eine ehemalige Nachbarin von mir, die ist aber schon nicht mehr als Normala zu bezeichnen, sondern ist, wie sollen wir sagen, sehr überdurchschnittlich sexuell aktiv unterwegs, so nach dem Motto, jedes Wochenende zwei Typen.
Ich habe mal mit ihr und einer ihrer Freundinnen etwas getrunken und dann erzählte sie uns von einer ihrer zahlreichen Bekanntschaften: Er war schon 22 und er hatte noch nie eine Freundin! Und er hatte noch nie Sex! Er war noch Jungfrau, könnt ihr euch das vorstellen?! Er hatte keine Ahnung von nichts!!!
Und zu seiner bescheidenen anatomischen Ausstattung haben wir dann auch noch alle Details erfahren. Dazu noch: Erst keinen hochbekommen, dann viel zu schnell gekommen, na ja, aber das zeigt immerhin, dass sie sich dennoch mit ihm eingelassen hat.
Was ich aber am verstörendsten fand war, dass sie auch seinen Namen genannt war und er auf ihrer nächsten Party zufällig anwesend war. Und man bekam ihn vorgestellt und wusste sofort wieder im Kopf die ganze unangenehme Geschichte.

Ja, leider leider gibt es tatsächlich Frauen, die so reagieren :-( Vor allem wenn sie selber den gegenteiligen Lebensstil pflegen.
Aber es gibt ganz sicher auch andere. Zum Beispiel ABinen und Ex-ABinen. Und einfühlsame Normalas.
Der arme Mann hatte dann aber Pech, sich überhaupt mit ihr einzulassen.
Naja, kann mir nicht passieren.
Bild
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von fifaboy1981 »

Swenja hat geschrieben:Trennungen gibt es auch in anderen Beziehungen....
warum auch immer

lg
Klar aber ganz ehrlich? ich glaube jemand der mit AB´s erst mal so eine Erfahrung macht, wird sich wohl nie wieder auf so jemand einlassen, andererseits muss man natürlich auch die andere Seite verstehen, die letztlich für sich ja auch erst mal das selbe erfahren und probieren will wie andere auch.
Zum damaligen Zeitpunkt konnte ich sein verhalten auch verstehen. Wenn ich mir vorstellte mal die Erfahrung gemacht zu haben, ein bisschen selbstsicherer zu sein, wäre das sicher auch denkbar gewesen, vlt. hätte oder würde eine andere ja noch besser passen, ist das selbe wie bei euch Frauen, u.a beim Schoppen da wird ja auch immer nach etwas noch besserem gesucht ;)
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von Swenja »

ganz ehrlich - ich weiß, wovon ich rede, fifaboy.

dass der trennungsgrund - neugier- heißen kann, ist nicht nur in ab-beziehungen möglich.
und glaub mir, ich verstehe auch die andere seite...


lg
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von fifaboy1981 »

Swenja hat geschrieben:ganz ehrlich - ich weiß, wovon ich rede, fifaboy.

dass der trennungsgrund - neugier- heißen kann, ist nicht nur in ab-beziehungen möglich.
und glaub mir, ich verstehe auch die andere seite...


lg
Das kann ich jetzt nicht beurteilen, dafür hab ich von Beziehungen doch viel zu wenig ahnung, bekomme da aber auch zu wenig dann mit, auch weils mich auf der anderen seite dann nicht so zwingend interessiert :lol:

Für mich sind dann eher die dinge wichtiger die für mich real sind.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von Neri »

Swenja hat geschrieben:dass der trennungsgrund - neugier- heißen kann, ist nicht nur in ab-beziehungen möglich.
Logisch.

Aber ich denke die Wahrscheinlichkeit ist dort dennoch größer.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
ogor

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von ogor »

Neri hat geschrieben:
Swenja hat geschrieben:dass der trennungsgrund - neugier- heißen kann, ist nicht nur in ab-beziehungen möglich.
Logisch.

Aber ich denke die Wahrscheinlichkeit ist dort dennoch größer.
Das denke ich auch!

Wenn ich mal von mir ausgehe, war bis zum meinem ersten Sex, der Wunsch nach "überhaupt einmal Sex" zu haben sehr groß und hat alle anderen sexuellen Bedürfnisse überlagert.

Aber schon bei meiner ersten Affäre, die paar Wochen ging, kam bei mir auch der Wunsch auf, wie es denn wäre, mit einer anderen Frau zu schlafen. Der Geschmack auf mehr ist mit dem Essen gekommen. Einfach um die Neugierde zu befriedigen, ob das jeweils ähnlich ist oder ob es doch deutlichere Unterschiede je nach Sexpartner gibt.

Ich finde das auch ganz normal, dass man nicht unbedingt damit "zufriedengestellt" ist, wenn man sein ganzes Leben lang nur mit einer Person Sex hatte. Eine Neugierde "wie ist das mit anderen" halte ich auch in diesem Bereich für menschlich.

Insofern sehe ich schon bei einigen ABs, die vorher noch nie Sex hatten, ein gewisses höheres Problempotential, was diese Art von Neugierde betrifft als bei Einem, der sich "seine Hörner schon abgestoßen" und entsprechende Erfahrung gesammelt hat.
w82nrw

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von w82nrw »

Josch hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:Frauen nichts gegen ABs haben sondern lediglich etwas gegen die Art und Weise mit der manche ABs agieren.
Und wie agieren manche ABs?
Ich habe die Frage zwar tatsächlich einfach überlesen finde es aber schwierig das pauschal zu beantworten. Manche ABs sind extrem unsicher im Umgang mit anderen Personen, manche klammern, manche benehmen sich wie der Elefant im Porzellanladen, manche meinen etwas besonderes darstellen zu müssen... alles keine AB-spezifischen Verhaltensweisen sondern Verhaltensweisen die auch bei Menschen auftreten können die schon Beziehungen gehabt haben.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von fifaboy1981 »

w82nrw hat geschrieben:Ich habe die Frage zwar tatsächlich einfach überlesen finde es aber schwierig das pauschal zu beantworten. Manche ABs sind extrem unsicher im Umgang mit anderen Personen, manche klammern, manche benehmen sich wie der Elefant im Porzellanladen, manche meinen etwas besonderes darstellen zu müssen... alles keine AB-spezifischen Verhaltensweisen sondern Verhaltensweisen die auch bei Menschen auftreten können die schon Beziehungen gehabt haben.
Naja von einem Fahranfänger erwartet man aber auch nicht, das er fährt als hätte er schon 20 Jahre Praktische Erfahrung ;)
w82nrw

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von w82nrw »

fifaboy1981 hat geschrieben:Naja von einem Fahranfänger erwartet man aber auch nicht, das er fährt als hätte er schon 20 Jahre Praktische Erfahrung ;)
das erinnert mich an meine allererste Fahrstunde, da hat mein Fahrlehrer gefragt wieviel Erfahrung ich habe. Ich war etwas irritiert weil ich dachte das müsste doch selbsterklärend sein dass ich keine Erfahrung habe. Worauf sich ein nettes Gespräch entwickelte über Fahrschüler die schon Mofa und Motorradführerschein hatten oder mit Papis Auto schonmal auf dem Verkehrsübungsplatz/im Weinberg/auf em Feldweg geübt hatte und dabei gut klar kamen/ziemlich Mist gebaut hatten (und jetzt Angst haben) und Fahrschüler die wegen Verhaltensweise xy schon zig mal in einer anderen Fahrschule Probleme hatten.
Er hat alle Fahrschüler genommen weil jeder eine Chance verdient hat, er hat seine Erklärungen und sein Anforderungstempo dem Erfahrungsstand angepasst.
Wenn aber ein Fahrschüler egal mit welcher Vorerfahrung angefangen hat extrem defensiv zu fahren, zu drängeln, nachlässig zu werden... dann hat der was zu hören bekommen.

Falls das was ich damit auf ABs bezogen sagen will noch unklar ist: Der Fakt dass jemand noch keine Freundin hatte führt bei vieler meiner Freundinnen mit denen ich gesprochen habe nicht zur Ablehnung. Extreme Unsicherheit (wenn er in einem Alter ist bei dem man/frau davon ausgeht dass das nicht das erste Mal ist dass er mit einer Frau Kontakt hat) kann irritieren und auch zur Ablehnung führen. Ist ihr dagegen klar dass er auch deshalb unsicher ist weil die Situation für ihn neu ist kann sie sich darauf einstellen.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von Swenja »

ogor hat geschrieben:...

Aber schon bei meiner ersten Affäre, die paar Wochen ging, kam bei mir auch der Wunsch auf, wie es denn wäre, mit einer anderen Frau zu schlafen. Der Geschmack auf mehr ist mit dem Essen gekommen. Einfach um die Neugierde zu befriedigen, ob das jeweils ähnlich ist oder ob es doch deutlichere Unterschiede je nach Sexpartner gibt.

Ich finde das auch ganz normal, dass man nicht unbedingt damit "zufriedengestellt" ist, wenn man sein ganzes Leben lang nur mit einer Person Sex hatte. Eine Neugierde "wie ist das mit anderen" halte ich auch in diesem Bereich für menschlich.

Insofern sehe ich schon bei einigen ABs, die vorher noch nie Sex hatten, ein gewisses höheres Problempotential, was diese Art von Neugierde betrifft als bei Einem, der sich "seine Hörner schon abgestoßen" und entsprechende Erfahrung gesammelt hat.

die einen nennen es -Neugier-... , die anderen -Lust-...auf fremde haut.
die auswirkungen auf eine vorhandene beziehung werden sich nicht wesentlich unterscheiden... denke ich.

aber vielleicht hab ich auch einfach kein Problembewußtsein...

lg
newbie79

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von newbie79 »

w82nrw hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:Naja von einem Fahranfänger erwartet man aber auch nicht, das er fährt als hätte er schon 20 Jahre Praktische Erfahrung ;)
das erinnert mich an meine allererste Fahrstunde, da hat mein Fahrlehrer gefragt wieviel Erfahrung ich habe. Ich war etwas irritiert weil ich dachte das müsste doch selbsterklärend sein dass ich keine Erfahrung habe. Worauf sich ein nettes Gespräch entwickelte über Fahrschüler die schon Mofa und Motorradführerschein hatten oder mit Papis Auto schonmal auf dem Verkehrsübungsplatz/im Weinberg/auf em Feldweg geübt hatte und dabei gut klar kamen/ziemlich Mist gebaut hatten (und jetzt Angst haben) und Fahrschüler die wegen Verhaltensweise xy schon zig mal in einer anderen Fahrschule Probleme hatten.
Er hat alle Fahrschüler genommen weil jeder eine Chance verdient hat, er hat seine Erklärungen und sein Anforderungstempo dem Erfahrungsstand angepasst.
Wenn aber ein Fahrschüler egal mit welcher Vorerfahrung angefangen hat extrem defensiv zu fahren, zu drängeln, nachlässig zu werden... dann hat der was zu hören bekommen.

Falls das was ich damit auf ABs bezogen sagen will noch unklar ist: Der Fakt dass jemand noch keine Freundin hatte führt bei vieler meiner Freundinnen mit denen ich gesprochen habe nicht zur Ablehnung. Extreme Unsicherheit (wenn er in einem Alter ist bei dem man/frau davon ausgeht dass das nicht das erste Mal ist dass er mit einer Frau Kontakt hat) kann irritieren und auch zur Ablehnung führen. Ist ihr dagegen klar dass er auch deshalb unsicher ist weil die Situation für ihn neu ist kann sie sich darauf einstellen.
Mein Fahrlehrer hat in der ersten Fahrstunde auch die Augen verdreht und sagte soetwas wie "was ist das bloß für ein Tag", als ich sagte es sei meine erste Stunde.
Aber das ist sein verdammter Job und man hat nicht die geringsten Skrupel das zu sagen. Das man aber noch nie Kontakt zu Frauen hatte sagt man als Mann idR. nicht mal seinen engsten Freunden, weil man genau weiß, dass sich dann Befangenheit breit machen würde u. im besten Fall bemitleidend angesehen wird.
Mit einer ABine habe ich es noch nie zu tun gehabt - die Wahrscheinlichkeit, zufällig auf eine zu stoßen dürfte auch einem 6er im Lotto gleichen.
Dass sich jemand darauf eingestellt hat, habe ich trotz extrem vieler Dates auch noch nicht erlebt. Ob man sich nun proaktiv outet oder es einem aus der Nase gezogen wird - es wird sofort nach Gründen gesucht. Das bringt einen in Erklärungsnot, man blockiert und wird noch unsicherer, als man eh schon ist und die Ablehnung ist garantiert...