Wann? Wie? Sagt ihrs?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
w82nrw

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von w82nrw »

Josch hat geschrieben:
  • die erste Affäre, die damals beim Kennenlernen über einen ehemaligen Verehrer (AB) gelästert hat
  • die erste Freundin, die damals beim Kennenlernen über einen ehemaligen Verehrer (AB) gelästert hat
  • die zweite Freundin, die irgendwann mal so einen komischen Typen kennen gelernt hatte, der noch nie...
  • eine Kumpelfreundin, die von einer Begegnung mit nem AB erzählt
  • eine Freundin, die erzählt, dass ihre Freundin da einen komischen Typen kennen gelernt hat, der noch nie...
  • die Arbeitskollegin die erzählt, dass sie da jemanden kennt
  • die Freundin eines Kumpels, die sich über einen AB lustig macht
  • usw.
Wie hast du denn in diesen Situationen reagiert?

Die Männer mit denen ich mittlerweile darüber gesprochen habe haben alle nicht negativ reagiert. Es mag zwar sein dass Männer über unerfahrenen Frauen anders denken als Frauen über unerfahrene Männer aber die zahlreichen Frauengespräche mit meinen Freundinnen sind lange nicht so einheitlich wie es deine Erfahrungen suggerieren.
Ich wundere mich etwas über dieses Gesprächsthema beim kennenlernen. Frühere Beziehungen sind zwar ein klassisches Thema auch beim kennenlernen, das lästern über frühere Bekanntschaften gilt aber als NoGo.
Ich überlege ob es sein kann dass deine Kontakte evtl. den Eindruck hatten dass du noch nicht so erfahren bist und so versucht haben auf dieses Thema zu kommen bzw. deine Reaktion dazu zu erfahren. Und als von dir keine oder keine positive Reaktion dazu kam eben zum lästern übergegangen sind. Was ja nur der Darstellung und dem Umgang im Mainstream-TV ist.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von Serendipity »

Josch hat geschrieben:
Lerche hat geschrieben:aber wenn ich für die Person mehr empfinde würde ich mir zumindest mehr erwarten.
Was würdest Du erwarten? Die Wahrheit? "Du, bevor wir intim werden, ich muss Dir was sagen..."

Glaub mir, wenn ich Dir als Kerl reinen Wein einschenke, kommt es nicht mal so weit (kennenlernen, ficken, etc.).
Denn zuvor fängt bei Dir die Gedankenmaschinerie an zu laufen "ui, der hatte noch nie eine Freundin, noch nie Sex, mit dem stimmt was nicht! So ein Freak!"
Und selbst wenn eine Frau tatsächlich so denkt wie du es beschreibst, was ist denn schon dabei? Ist es nicht ihr gutes Recht sich eine Meinung zu bilden, auch wenn sie noch so absurd und / oder abwegig und / oder unverständlich sein mag.
Ich bin nun mal der Ansicht, dass auch frau wissen darf auf wen sie sich ggfs. einlässt. Wenn dieser er in ihren Augen dann merkwürdig oder ein Freak ist, ist es ebenfalls ihr gutes Recht ggfs. einen Rückzieher zu machen. Natürlich ist es dann für den Herrn der -wie du es so eloquent ausdrückst- lediglich erstmal ficken will, eine missliche und enttäuschende Lage, aber die hat er nun mal hinzunehmen. Wie so vieles andere im Leben auch.
Josch hat geschrieben:
Josch hat geschrieben: habe ich schon von jeder Frau früher oder später mal gehört.
Lerche hat geschrieben:*wow* kennst du aber viele Frauen :shock:
Nicht so, wie Du jetzt denkst - schön wäre es.
  • die erste Affäre, die damals beim Kennenlernen über einen ehemaligen Vereh-rer (AB) gelästert hat
  • die erste Freundin, die damals beim Kennenlernen über einen ehemaligen Verehrer (AB) gelästert hat
  • die zweite Freundin, die irgendwann mal so einen komischen Typen kennen gelernt hatte, der noch nie...
  • eine Kumpelfreundin, die von einer Begegnung mit nem AB erzählt
  • eine Freundin, die erzählt, dass ihre Freundin da einen komischen Typen kennen gelernt hat, der noch nie...
  • die Arbeitskollegin die erzählt, dass sie da jemanden kennt
  • die Freundin eines Kumpels, die sich über einen AB lustig macht
  • usw.
Na und?
Ich habe mir auch von etlichen Männern so manchen Schrott anhören müssen und bin deswegen nicht gestorben. Ich habe mir meinen Teil gedacht und dann ggfs. Konsequenzen gezogen. Zum einem indem ich versucht habe Aufklärung zu betreiben bei denen von denen ich glaubte es lohne sich oder ich habe sie in ihren (Irr-)Glauben glückselig von dannen ziehen lassen.
Josch hat geschrieben: Meine Erfahrung: Eine Freundin/Beziehung bekommt man(n) nicht durch Ehrlichkeit, lange Gespräche, rumgeheule oder durch die Hintertür über die Freundschaftsschiene, sondern nur durch Begehren, begehrt werden und sexuelle Anziehung. Ehrlichkeit, Vertrauen, usw. kommt - wenn überhaupt - erst sehr viel später.
Meine Erfahrung: Es geht eben auch anders!


Zur eigentlichen Fragestellung von w82nrw:

Beim Timing wann ich von meinen AB-Status erzählt habe, habe ich mich stets auf mein Bauchgefühl verlassen und bin bis dato nicht schlecht damit gefahren.
Es gab Situationen da habe ich in der Tat schon beim ersten Realtreffen von meiner Situation erzählt. Andere wiederrum haben es nie erfahren, weil eben keine entsprechende Sympathie und keine Vertrauensbasis da war und ich nicht das Gefühl hatte es könne sich jemals so etwas aufbauen. Ich konnte mich dann bei der Frage nach der Beziehungsvergangenheit immer recht gut mit dem Spruch "Das ist eine lange und schwierige Geschichte, die ich dir aber jetzt noch nicht erzählen kann und möchte." auch der Affäre ziehen. Und mit diesem Spruch habe ich ja noch nicht mal gelogen!
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Josch

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von Josch »

w82nrw hat geschrieben:
Josch hat geschrieben:Frauen, die sich über ABs lustig machen
Wie hast du denn in diesen Situationen reagiert?
Ich heuchle Unverständnis und Verwunderung oder lästere einfach mit.
  • "Aber Sex oder einen ONS hat er doch schon mal gehabt, oder?"
    "Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es sowas gibt"
    "Egal, wie dumm man(n) sich anstellt, irgendwann findet man eine Freundin"
    "Entweder will er keine Frau oder der ist schwul"
Halt genau das, was Normalos so denken. Die Sprüche hat ja jeder von uns schon mal gehört.
w82nrw hat geschrieben:Es mag zwar sein dass Männer über unerfahrenen Frauen anders denken als Frauen über unerfahrene Männer
Das ist definitiv so!
w82nrw hat geschrieben:Ich wundere mich etwas über dieses Gesprächsthema beim kennenlernen.
Natürlich nicht gleich bei der ersten Begegnung, sondern irgendwann halt.

In diesem Zusammenhang ein kleiner Hinweis für die Singelbörsen-Nutzer unter uns:
Mir ist aufgefallen, dass gerade beim Onlinedating das Thema AB-Freak auffällig oft auf den Tisch kommt!
Irgendwie hat bisher jede der Damen bei den ersten Telefonaten schon mal einen Satz fallen lassen, wie "du bist der erste Normale hier, mit dem ich Kontakt habe. Letztens habe ich mich mit einem getroffen, der hat mir erzählt, dass er noch nie ..."
w82nrw

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von w82nrw »

Serendipity hat geschrieben:Zur eigentlichen Fragestellung von w82nrw:

Beim Timing wann ich von meinen AB-Status erzählt habe, habe ich mich stets auf mein Bauchgefühl verlassen und bin bis dato nicht schlecht damit gefahren.
Es gab Situationen da habe ich in der Tat schon beim ersten Realtreffen von meiner Situation erzählt. Andere wiederrum haben es nie erfahren, weil eben keine entsprechende Sympathie und keine Vertrauensbasis da war und ich nicht das Gefühl hatte es könne sich jemals so etwas aufbauen. Ich konnte mich dann bei der Frage nach der Beziehungsvergangenheit immer recht gut mit dem Spruch "Das ist eine lange und schwierige Geschichte, die ich dir aber jetzt noch nicht erzählen kann und möchte." auch der Affäre ziehen. Und mit diesem Spruch habe ich ja noch nicht mal gelogen!
So habe ich es für mich mittlerweile auch gelöst. Danke für deine Antwort.
w82nrw

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von w82nrw »

Josch hat geschrieben:Ich heuchle Unverständnis und Verwunderung oder lästere einfach mit.
  • "Aber Sex oder einen ONS hat er doch schon mal gehabt, oder?"
    "Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es sowas gibt"
    "Egal, wie dumm man(n) sich anstellt, irgendwann findet man eine Freundin"
    "Entweder will er keine Frau oder der ist schwul"
Halt genau das, was Normalos so denken. Die Sprüche hat ja jeder von uns schon mal gehört.
und dann wunderst du dich darüber dass sie sich ähnlich äußert? Ich als Frau würde mich sicher nicht hinstelen und sagen Hey vielleicht sind die Typen ja ganz OK... Wie gesagt vielleicht wollte sie einfach nur auf den Busch klopfen.
Josch hat geschrieben:"du bist der erste Normale hier, mit dem ich Kontakt habe. Letztens habe ich mich mit einem getroffen, der hat mir erzählt, dass er noch nie ..."
Aha sie findet dich also normal und warum bringst du ihr dann nicht bei dass auch Menschen die keine Beziehung haben sehr normal sind??
Wenn ich mich als unnormal oder freakig sehe dann muss ich mich nicht wundern wenn das andere ebenfalls tun.
Josch

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von Josch »

Serendipity hat geschrieben:Und selbst wenn eine Frau tatsächlich so denkt wie du es beschreibst, was ist denn schon dabei? Ist es nicht ihr gutes Recht sich eine Meinung zu bilden, auch wenn sie noch so absurd und / oder abwegig und / oder unverständlich sein mag.
Ich spreche der Frau doch gar nicht das Recht ab, sich eine negative Meinung über ABs zu bilden - soll sie doch.
Aber warum soll ich - wohl wissend, dass alle Frauen negativ auf das Thema AB reagieren - auch noch in die gleiche Kerbe hauen und mich selbst ins Aus schießen?
Serendipity hat geschrieben:Ich habe mir auch von etlichen Männern so manchen Schrott anhören müssen und bin deswegen nicht gestorben. Ich habe mir meinen Teil gedacht und dann ggfs. Konsequenzen gezogen.
Und ich habe eben auch meine Konsequenzen gezogen!
Frauen wollen keinen AB und machen sich darüber lustig. Also kriegen sie von mir auch keinen AB (zumindest nicht wissentlich) :twisted:
w82nrw hat geschrieben:
Josch hat geschrieben:Ich heuchle Unverständnis und Verwunderung oder lästere einfach mit.
und dann wunderst du dich darüber dass sie sich ähnlich äußert? ... vielleicht wollte sie einfach nur auf den Busch klopfen
Moment!!! Es eben NICHT so, dass Frauen erst mal auf den Busch klopfen ala "was hältst du davon" sondern eben gleich das lästern anfangen!!!
w82nrw hat geschrieben:Aha sie findet dich also normal und warum bringst du ihr dann nicht bei dass auch Menschen die keine Beziehung haben sehr normal sind??
Warum sollte ich das? Sorry, bei allem Mitgefühl Euch/uns bzw. AB-Szene gegenüber. Diese Aufklärung ist nicht mein Krieg.
w82nrw

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von w82nrw »

Josch hat geschrieben:Warum sollte ich das? Sorry, bei allem Mitgefühl Euch/uns bzw. AB-Szene gegenüber. Diese Aufklärung ist nicht mein Krieg.
Ich mache es mittlerweile und zwar ausschießlich wegen mir!


Mein persönlicher Eindruck aus den Gesprächen mit meinen Freundinnen ist dass Frauen nichts gegen ABs haben sondern lediglich etwas gegen die Art und Weise mit der manche ABs agieren.
Josch

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von Josch »

w82nrw hat geschrieben:Frauen nichts gegen ABs haben sondern lediglich etwas gegen die Art und Weise mit der manche ABs agieren.
Und wie agieren manche ABs?
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von Serendipity »

w82nrw hat geschrieben:Mein persönlicher Eindruck aus den Gesprächen mit meinen Freundinnen ist dass Frauen nichts gegen ABs haben sondern lediglich etwas gegen die Art und Weise mit der manche ABs agieren.
:daumen:
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von Serendipity »

Josch hat geschrieben:Aber warum soll ich - wohl wissend, dass alle Frauen negativ auf das Thema AB reagieren - auch noch in die gleiche Kerbe hauen und mich selbst ins Aus schießen?
Du weißt also was alle Frauen denken und wie alle Frauen reagieren?
Oh Mann: :wuetend: :hammer:
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Josch

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von Josch »

Serendipity hat geschrieben:Du weißt also was alle Frauen denken und wie alle Frauen reagieren?
Oh Mann: :wuetend: :hammer:
:roll: Logisch weiß ich das - ich weiß alles!
Ach ja, weißt Du, was Wortklauberei ist? ;)
Zuletzt geändert von Josch am 20 Mär 2013 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von fifaboy1981 »

Nach dem ich mir alles so durchgelesen habe, muss ich gestehen ich bin mir inzwischen für den ganzen Scheiß echt zu alt, ich kann mich nicht verstellen, Frauen wollen keine AB´s bitte, die Konsequenz daraus ist das ich in meiner Ansicht mehr und mehr bestätigt werde das es besser ist sich endgültig aus dem ganzen raus zuhalten.

Ein Glück geht das heute recht Problemlos.
larryd

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von larryd »

Serendipity hat geschrieben:Ich konnte mich dann bei der Frage nach der Beziehungsvergangenheit immer recht gut mit dem Spruch "Das ist eine lange und schwierige Geschichte, die ich dir aber jetzt noch nicht erzählen kann und möchte." auch der Affäre ziehen. Und mit diesem Spruch habe ich ja noch nicht mal gelogen!
Ich finde die Lösung zwar elegant, frage mich aber angesichts der Banalität der Frage für sog. Normalos, ob die Antwort beim Fragesteller nicht doch in den meisten Fällen ein großes Fragezeichen hinterlässt, zu bohrenden Nachfragen oder Zweifeln führt.

@Josch und w82nrw, ich wundere mich gerade, dass ihr soviele Bekannte habt, die echte ABs kennen und auch so offen darüber reden. Ich muss sagen, dass ich solche Aussagen, wie ihr sie beschreibt, nur äußerst selten von "Normalo" Bekanntschaften höre, was ich darauf zurückführe, dass es entweder kaum real existierende ABs gibt, die noch dazu mit ihrer Story hausieren gehen oder dass meine Bekannten sensibilisiert sind, solche Themen nicht an die große Glocke zu hängen. :gruebel: Naja, ist auch egal, wundert mich nur. ;)

Ein Grund, einen AB als Partner von vornherein abzulehnen, den man auch ab und an mal hört: Die Befürchtung, dass man nur ein Übungsobjekt sein könnte und nach einiger Zeit vom (Ex-)AB verlassen wird, weil er/sie sich noch weiter ausleben will.

Interessanterweise habe ich genau das mal bei einem Freund erlebt, der zunächst SC AB war, und seine dann einjährige Partnerschaft nach fürchterlichem Rumgeeier mit genau diesem Motiv beendet hat. Soweit ich weiß hat ihn das aber nicht glücklicher gemacht. Zumindest hat er auch zwei Jahre später immer noch nichts neues am Start, während seine Ex erst fürchterlichen Liebeskummer hatte, um dann zwei Monate später wieder glücklich liiert zu sein, was ihn absurderweise erst recht auf die Palme gebracht hat... :verwirrt: Jaja, so ist das, man steht dann nur daneben und denkt sich: Seid's deppert?
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von Serendipity »

larryd hat geschrieben:
Serendipity hat geschrieben:Ich konnte mich dann bei der Frage nach der Beziehungsvergangenheit immer recht gut mit dem Spruch "Das ist eine lange und schwierige Geschichte, die ich dir aber jetzt noch nicht erzählen kann und möchte." auch der Affäre ziehen. Und mit diesem Spruch habe ich ja noch nicht mal gelogen!
Ich finde die Lösung zwar elegant, frage mich aber angesichts der Banalität der Frage für sog. Normalos, ob die Antwort beim Fragesteller nicht doch in den meisten Fällen ein großes Fragezeichen hinterlässt, zu bohrenden Nachfragen oder Zweifeln führt.
Also bei mir war es nicht der Fall, zumindest was die bohrenden Nachfragen angeht. Was die innerlichen Fragezeichen oder Zweifel angeht, kann ich dies natürlich nicht beurteilen. Aber da nunmal eben keine großartigen Nachfragen kamen, gehe ich jetzt mal davon aus, dass das Fragezeichen oder die Zweifel dann doch nicht so groß waren.
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
larryd

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von larryd »

Serendipity hat geschrieben:
larryd hat geschrieben:
Serendipity hat geschrieben:Ich konnte mich dann bei der Frage nach der Beziehungsvergangenheit immer recht gut mit dem Spruch "Das ist eine lange und schwierige Geschichte, die ich dir aber jetzt noch nicht erzählen kann und möchte." auch der Affäre ziehen. Und mit diesem Spruch habe ich ja noch nicht mal gelogen!
Ich finde die Lösung zwar elegant, frage mich aber angesichts der Banalität der Frage für sog. Normalos, ob die Antwort beim Fragesteller nicht doch in den meisten Fällen ein großes Fragezeichen hinterlässt, zu bohrenden Nachfragen oder Zweifeln führt.
Also bei mir war es nicht der Fall, zumindest was die bohrenden Nachfragen angeht. Was die innerlichen Fragezeichen oder Zweifel angeht, kann ich dies natürlich nicht beurteilen. Aber da nunmal eben keine großartigen Nachfragen kamen, gehe ich jetzt mal davon aus, dass das Fragezeichen oder die Zweifel dann doch nicht so groß waren.
Verstehe. Als unbedarfter AB finde ich diese Frage, zumindest beim ersten Treffen, ohnehin ziemlich bekloppt. Da kommst du dir doch vor wie beim Bewerbungsgespräch, so nach dem Motto: Welche Referenzen haben sie denn bitte vorzuweisen? Könnte ich da bitte auch noch mal ein Zeugnis sehen? Ich sehe hier übrigens in ihrem (Beziehungs-)Lebenslauf eine größere Lücke, könnten sie das bitte näher erläutern? etc.pp.
Ist doch völlig unromantisch. Kann man einen Menschen nicht auf elegantere Art und Weise näher kennenlernen?
Shinji

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von Shinji »

pyrit hat geschrieben:Das große Problem bei der Sache sehe ich darin, dass die Frage nach vorherigen Beziehungen an sich nichts sonderlich Tiefschürfendes ist, da für die meisten eben recht normal.
Die Antwort darauf geht aber bei uns nun mal ans Eingemachte - also auf eine plötzlich sehr persönliche Ebene, die mit der Frage selber gar nicht angeschnitten werden sollte. Und bevor sich Leute anderen auf dieser Ebene öffnen (das sind bei den anderen dann eben ganz anders geartete Dinge, die ihnen nahe gehen und die sie anderen erst anvertrauen, wenn die Basis dazu wirklich da ist), vergeht normalerweise auch einiges an Zeit.
Niemand wird uns von seinen tiefsten Ängsten und intimen Problemen erzählen, wenn wir ihn nicht wenigstens halbwegs gut kennen. Es sei denn, er hat einen Knall oder psycho-exhibitionistische Neigungen - meiner Ansicht nach.
Normalerweise meint auch niemand, uns nach Derartigem fragen zu müssen, wenn noch kein Vertrauen da ist. Dass doch gefragt wird, liegt nur daran, dass sie hinter der Frage nach vergangenen Beziehungen nichts Derartiges vermuten.
Das die Frage nach früheren Beziehungen bei ABs tiefer geht als bei den meisten oberflächlichen Normalos/Normalas stimmt schon.
Trotzdem halte ich eine ehrliche Antwort noch nicht für einen Seelenstrip.
Da gibt es gaaaaaanz andere Sachen die ich nicht sofort erwähnen würde.
pyrit hat geschrieben:Ich würde vermuten, dass derjenige, wenn er seine Intimitäten so arglos ausplaudert, dass sie jeder hören kann, so auch mit meinen Ägsten und Geheimnissen umgeht, wenn ich sie ihm mal anvertraut hätte. Dass ich mich dafür rechtfertigen müsste, wenn ich das absolut und überhaupt nicht will. Würde mich fragen, wie er überhaupt auf die Idee kommt, solche persönlichen Dinge mit mir besprechen zu wollen, wenn eine vertrauliche Basis fehlt.
Das ist ein guter Punkt.
Für eine Vertrauensbasis sollte auch so etwas wie ein wenig Sicherheit bestehen, daß nicht alle Geheimnisse brühwarm weitererzählt werden.
Warum eine ehrliche Antwort auf die Frage nach vergangenen Beziehungen darunter fällt, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Viel schlimmer finde ich in der Hinsicht, wenn....
Josch hat geschrieben:
Josch hat geschrieben: habe ich schon von jeder Frau früher oder später mal gehört.
Lerche hat geschrieben:*wow* kennst du aber viele Frauen :shock:
Nicht so, wie Du jetzt denkst - schön wäre es.
  • die erste Affäre, die damals beim Kennenlernen über einen ehemaligen Verehrer (AB) gelästert hat
  • die erste Freundin, die damals beim Kennenlernen über einen ehemaligen Verehrer (AB) gelästert hat
  • die zweite Freundin, die irgendwann mal so einen komischen Typen kennen gelernt hatte, der noch nie...
  • eine Kumpelfreundin, die von einer Begegnung mit nem AB erzählt
  • eine Freundin, die erzählt, dass ihre Freundin da einen komischen Typen kennen gelernt hat, der noch nie...
  • die Arbeitskollegin die erzählt, dass sie da jemanden kennt
  • die Freundin eines Kumpels, die sich über einen AB lustig macht
  • usw.
...Menschen es nicht lassen können, über Verehrer, Ex-Partner, Freunde, etc. zu lästern und auch deren Wunsch nach einem vertraulichem Umgang mit solchen Informationen nicht beachten!
Josch hat geschrieben:
Erdmute hat geschrieben:
mutmax21 hat geschrieben: da hat sie mir erzählt, dass sie sich mal "mit einem Freak, der mit 26 noch nie Sex hatte" verabredet hatte und der ihr das gleich gesagt hatte... War ein Schlag in die Magengrube für mich (weil das ja für mich auch zutraf), aber bestätigt doch, dass es sehr gefährlich ist sich "zu outen"...
Ohh :shock: .....
Das muss echt hart sein. Stelle ich mir zumindest sehr einschüchternd und hinunterziehend vor :sadman: .
Aber um so aufbauender, wenn Du Dich NICHT outest, sie dann fickst, sie nichts merkt und Du Dir dann denkst: "Wenn Du wüsstest... :twisted: "

PS: Die Geschichte vom Freak, der schon X Jahre alt ist und noch nie Sex hatte (Pfuiii, auslach), habe ich schon von jeder Frau früher oder später mal gehört.
Anscheinend, ist jeder Frau wohl schon einmal ein ehrlicher "Wann? Wie? Sagt ihrs?" AB begegnet!
Ergo: Fresse halten und schauspielern!
Ehrlich gesagt, wenn ich so etwas lese, bin ich schon fast geneigt Erdmute in dem "Vorsicht, er will vielleicht nur Sex!"-Thread recht zu geben, was Sprache und Sexualität angeht.
Lerche hat geschrieben:
Josch hat geschrieben:Aber um so aufbauender, wenn Du Dich NICHT outest, sie dann fickst, sie nichts merkt und Du Dir dann denkst: "Wenn Du wüsstest... :twisted: "
können Gefühle füreinander toll sein, wenn man sich so vertrauen kann :shylove:
Stimmt, es ist wundervoll wenn man sich so vertrauen kann....
Bild
fifaboy1981 hat geschrieben:Nach dem ich mir alles so durchgelesen habe, muss ich gestehen ich bin mir inzwischen für den ganzen Scheiß echt zu alt, ich kann mich nicht verstellen, Frauen wollen keine AB´s bitte, die Konsequenz daraus ist das ich in meiner Ansicht mehr und mehr bestätigt werde das es besser ist sich endgültig aus dem ganzen raus zuhalten.

Ein Glück geht das heute recht Problemlos.
Manchmal hab ich auch das Gefühl, daß ich das ganze Thema auf die Murtaugh-Liste setzen sollte.

Im ernst, wenn ich eine Frau anlügen muss, um sie dazu zu bewegen, einen zweiten Blick auf mich zu werfen und mich nicht sofort in die Freak-Kiste zu werfen, und wenn ich ebenfalls damit rechnen muss, daß sie mich wahrscheinlich in relevanten Bereichen anlügt und möglicherweise mit vertraulichen Informationen hausieren gehen würde, wie soll ich so einer Frau je genügend vertrauen können, daß es für eine Beziehung reicht?
Und da soll sich noch jemand wundern, daß ich mir eine Partnerin(ABine) wünsche, bei der ich mich in der Hinsicht nicht zu verstecken brauche.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von Lerche »

Josh hat geschrieben:
Lerche hat geschrieben:aber wenn ich für die Person mehr empfinde würde ich mir zumindest mehr erwarten.
Was würdest Du erwarten? Die Wahrheit? "Du, bevor wir intim werden, ich muss Dir was sagen..."
ich kann nur von mir reden. JA. Wenn ich für die Person mehr empfinde, dann fände ich es schön, das wenn wir uns so nahe sind das wir intim werden, er mir da dann auch soviel vertraut, das er mir gewisse Dinge anvertrauen kann. Und (manchmal :mrgreen: )ist es ja auch ein Prozess, man legt sich ja nicht immer gleich ins Bett und los (rein) gehts. :hierlang:
Josh hat geschrieben:Meine Erfahrung: Eine Freundin/Beziehung bekommt man(n) nicht durch Ehrlichkeit, lange Gespräche, rumgeheule oder durch die Hintertür über die Freundschaftsschiene, sondern nur durch Begehren, begehrt werden und sexuelle Anziehung. Ehrlichkeit, Vertrauen, usw. kommt - wenn überhaupt - erst sehr viel später.
Erstens schließt das eine doch das andere nicht aus. Ohne Begehren, begehrt werden und sexuelle Anziehungskraft kann ich mir auch keine Beziehung vorstellen. Aber es kann eine Mischung aus allem sein, oder eine total verquere Reihenfolge haben. Wer weiß das schon. Liebe ist nicht logisch.
Josh hat geschrieben:Glaub mir, wenn ich Dir als Kerl reinen Wein einschenke, kommt es nicht mal so weit (kennenlernen, ficken, etc.).
Denn zuvor fängt bei Dir die Gedankenmaschinerie an zu laufen "ui, der hatte noch nie eine Freundin, noch nie Sex, mit dem stimmt was nicht! So ein Freak!"
Und glaub du mir, ich bin da eben anders. Ich sehe vorallem für mich zuallererst da einen Denkfehler in deiner Reihenfolge.
Glaub mir, wenn ich Dir als Kerl (1.)reinen Wein einschenke, kommt es nicht mal so weit ((2.)kennenlernen, (3.)ficken, etc.).
Ich lerne jemanden kennen, mit dem treffe ich mich öfter weil a, ich die Person mag und b, mir gefällt wie er sich gibt (bzw. ich über gewisse Verhaltensweisen hinwegsehen kann, weil ich mir die Chance geben mag die Person noch näher kennenzulernen, weil ich sie eben aus irgendwelchen Gründen mag, so das ich gar nicht mehr dazukomm meine Gedankenmaschinerie anzuwerfen bzw. einem das dann seltsamerweise nicht so wichtig ist, weil man eben die Person schon mag ;) ) Mir ist dann diese Person schon aus verschiedenen Gründen sympathisch ohne das ich vorher weiß wie es bei ihm erfahrungstechnisch aussieht. Irgendwann mit der Zeit kommt man sich näher (emotional und körperlich), wird intim und da wäre es für mich dann schön, wenn man sich bis dahin schon so vertraut ist das man über gewisse Dinge die wichtig sein könnten miteinander umgehen kann.

Ein anderer Fall wäre es, wenn man sich kennenlernt und das ganze mehr oberflächlich ist, die ganzen anderen Sachen mehr oder weniger wegfallen, da sag auch ich, soll jeder für sich entscheiden ob man das den anderen sagen will oder eben wie du so schön gesagt hast "schauspielern" will. Hätte ich auch kein Problem mit. Solange jeder mit leben kann und Spaß hat.
Josh hat geschrieben:Nicht so, wie Du jetzt denkst - schön wäre es.

die erste Affäre, die damals beim Kennenlernen über einen ehemaligen Verehrer (AB) gelästert hat
die erste Freundin, die damals beim Kennenlernen über einen ehemaligen Verehrer (AB) gelästert hat
die zweite Freundin, die irgendwann mal so einen komischen Typen kennen gelernt hatte, der noch nie...
eine Kumpelfreundin, die von einer Begegnung mit nem AB erzählt
eine Freundin, die erzählt, dass ihre Freundin da einen komischen Typen kennen gelernt hat, der noch nie...
die Arbeitskollegin die erzählt, dass sie da jemanden kennt
die Freundin eines Kumpels, die sich über einen AB lustig macht
usw.
ja das ist schade :umarmung2:
aber es gibt eben auch genügend die anders denken und fühlen.
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Wasserpolo

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von Wasserpolo »

Also ich als "Normala" möchte mal Folgendes einwerfen:

Wenn ich an dem Punkt bin, mit einem Mann zu schlafen, an dem ich aufrichtiges Interesse habe, käme ich mir total verarscht vor, wenn er mir da ins Gesicht lügen würde und würde mich fragen, was er mir sonst noch alles verschweigt. (Bei einem ONS wäre das vermutlich was anderes, aber das ist generell so gar nicht mein Fall)

Ja, man erzählt an/ab einem bestimmten Punkt von seinen Exen, weil es halt eine Erfahrung ist, die man gemacht hat. Ich kann schlecht so tun, als sei ich die zehn Jahre nicht verheiratet gewesen, das gehört nun mal zu mir. Das heißt aber nicht, dass man schmutzige Wäsche waschen muss oder irgendwelche Details ausbreiten. Allerdings erwähne ich durchaus, wieso ich nicht mehr verheiratet bin, denn auf der anderen Seite will ich ja auch nicht den Eindruck erwecken, ich hinge noch an ihm.

Und ja, generell frage ich natürlich auch nach dem Vorleben, aber nicht beim ersten oder zweiten Treffen. Ganz einfach weil es im Durchschnitt halt eins gibt und ich mal vorfühlen möchte, auf was ich mich einlasse (Gibt es evtl. Kinder? Oder fünf Exfrauen?) Das heißt aber nicht, dass ich weniger (oder keine) Erfahrung für schräg halte. Und nein, nicht ALLE Frauen lehnen ABs ab. Ich bin eine Frau, ich tue das nicht, das reicht um dieses Argument zu zerlegen. Für den Anfang würde mir an dem Punkt ein "ist schon länger her" durchaus genügen. Später aber nicht mehr, denn für mich kommt der Punkt "geistige Anziehung" vor dem Bett.

Wenn jemand meint, er muss das anders machen, ich stelle hier keine allgemein gültigen Regeln auf. Aber ich ziehe mir auch keine Schuhe an die nicht passen. ;)
Lucilla

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von Lucilla »

Also ich habe auch noch nie Bekannte über ABs reden gehört.

Bloß eine ehemalige Nachbarin von mir, die ist aber schon nicht mehr als Normala zu bezeichnen, sondern ist, wie sollen wir sagen, sehr überdurchschnittlich sexuell aktiv unterwegs, so nach dem Motto, jedes Wochenende zwei Typen.
Ich habe mal mit ihr und einer ihrer Freundinnen etwas getrunken und dann erzählte sie uns von einer ihrer zahlreichen Bekanntschaften: Er war schon 22 und er hatte noch nie eine Freundin! Und er hatte noch nie Sex! Er war noch Jungfrau, könnt ihr euch das vorstellen?! Er hatte keine Ahnung von nichts!!!
Und zu seiner bescheidenen anatomischen Ausstattung haben wir dann auch noch alle Details erfahren. Dazu noch: Erst keinen hochbekommen, dann viel zu schnell gekommen, na ja, aber das zeigt immerhin, dass sie sich dennoch mit ihm eingelassen hat.
Was ich aber am verstörendsten fand war, dass sie auch seinen Namen genannt war und er auf ihrer nächsten Party zufällig anwesend war. Und man bekam ihn vorgestellt und wusste sofort wieder im Kopf die ganze unangenehme Geschichte.

Ja, leider leider gibt es tatsächlich Frauen, die so reagieren :-( Vor allem wenn sie selber den gegenteiligen Lebensstil pflegen.
Aber es gibt ganz sicher auch andere. Zum Beispiel ABinen und Ex-ABinen. Und einfühlsame Normalas.
reborn09

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von reborn09 »

Deshalb möchte ich die ersten One-Night-Stands auch nicht im näheren Bekanntenkreis. Die Möglichkeit hatte ich mehrmals und hatte genau aus dem Grund, dass ich es ihr im Bett dann nicht vernünftig besorgen könnte, wohl auch Hemmungen. Die sind auch sexuell recht aufgeschlossen und trotz des niedrigeren Alters deutlich erfahrener und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die das Freundinnen erzählen und die wieder anderen. Die haben mir ja auch von One-Night-Stands mit Typen erzählt, die ich zum Teil auch kannte. Wobei deren Performance wohl ganz gut war. ;) Nichtsdestotrotz mag ich sie auch als Freundinnen recht gerne.