RTL II verkuppelt ABs

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von Optimist »

Harald hat geschrieben:
emotion hat geschrieben:Ich gebe zu,neugierig bin ich schon.Werde doch mal reinschauen,was da so gezeigt wird..
Ariane und Michaela Krause
Sind das nicht beiden ABinen, die in fast jeder Fernsehsendung zu dem Thema auftauchen? :lol:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Holla

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von Holla »

Die sind eben hauptberuflich ABine/Jungfrau :pfeif:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von fifaboy1981 »

mucki hat geschrieben:Also bis jetzt das typische, langweilige, oberflächliche Sendeformat, wie es sie im deutschen Fernsehen zu Hauf gibt. Unterscheidet sich eigentlich kaum von "Bauer, ledig, sucht.."
Wenn man es so nimmt mag das sein, ich hatte aber eher so etwas erwartet wie ein Bericht über solche, wie sie dann zu dates begleitet werden, das sie aber suchen war zumindest für mich was neues ;) :mrgreen: ansonsten schaue ich mir solche Sendungen nicht an, weder Bauer sucht Frau noch den Bachelor oder alle anderen.

Eines finde ich aber erstaunlich, da sind ja nun wirklich viele auch schon in den 30 erst oder noch älter, das sie immer noch voller Hoffnung und Tatendrang stecken, außer es ist nur gespielt.
Optimist hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:
emotion hat geschrieben:Ich gebe zu,neugierig bin ich schon.Werde doch mal reinschauen,was da so gezeigt wird..
Ariane und Michaela Krause
Sind das nicht beiden ABinen, die in fast jeder Fernsehsendung zu dem Thema auftauchen? :lol:
Das weis ich nicht, habe sie aber auch schon als mal gesehen, also sie sind auf jedenfalls öfters zu sehen das stimmt, war aber überrascht das beide doch sooooooo klein sind, hatte sie größer geschätzt, aber im TV täuscht das ja oft.
Holla hat geschrieben:Die sind eben hauptberuflich ABine/Jungfrau :pfeif:
Vlt. :mrgreen:
Aber den noch muss ich sagen, ich finde es mutig sich vor allen zu outen, ob ich es früher gemacht hätte weis ich nicht, heute aber auch als nicht mehr Jungfrau, würde ich den Teufel tun und allen anderen wie Wahrheit stecken. Am ende bist doch nur der dumme.
Vahram

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von Vahram »

Anstatt so einen Schrott, sollte man lieber Natur-Dokus senden. :sadman:
Diese ganzen exhibitionistischen Sendeformate sind sozusagen die modernen Äquivalente zu den mittelalterlichen, volksbelustigenden Hinrichtungen auf einem großen Platz. Sie geben NUll Wissen weiter, sondern wollen nur bei den Fernsehzuschauern Empörung und Entsetzen hervorrufen. Ich erwische mich jedoch selbst dabei diese Sendungen zu gucken; nachmittags läuft auch NICHTS gescheites mehr im Fernsehen. Allein wenn ich schon diese allgegenwärtige RTL II - Stimme hören ,kommt mir das kotzen.
dem33

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von dem33 »

So, dieses gute Stück Qualitätsfernsehen hab ich mir größtenteils auch reingezogen, nachdem meine Antenne erst mal mitgespielt hat. (Set-top-box plus Zimmerantenne, für Kabel bin ich bei meinem geringen Fernsehkonsum zu geizig).

Den Nougateier-Heini hab ich verpasst. Aber da sind ja auch alte Bekannte wieder aufgetaucht: Ariane und Michaela. Ich frag mich ehrlich gesagt, ob die Eltern sich nicht allmählich dabei blöd vorkommen....
Wie auch immer:

Sind das Anspruchs-Abinen, Eurer meinung nach? Oder werden die noch runterkommen, wenn erst mal real existierende Männer aufgetaucht sind?

und: Leben die eventuell bis zu nem gewissen grad von der ganzen Geschichte? Was zahlen BLÖD-Zeitug, RTL2 etc. wohl für Interviews und co.?

Der Alfi macht sich ja auch ziemlich zum Obst. Dieser türkische Kumpel von ihm war ja wohl auch gecastet, oder wie seht ihr das? Jedenfalls seh ich den potenziell in ner ähnlichen Liga wie z.B. Schäfer Heinrich: sehr wohl gewisser Bekanntheitsgrad, aber keiner nimmt ihn ernst.

Was meint ihr dazu?
NorthernLights

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von NorthernLights »

dem33 hat geschrieben:So, dieses gute Stück Qualitätsfernsehen hab ich mir größtenteils auch reingezogen, nachdem meine Antenne erst mal mitgespielt hat. (Set-top-box plus Zimmerantenne, für Kabel bin ich bei meinem geringen Fernsehkonsum zu geizig).

Den Nougateier-Heini hab ich verpasst. Aber da sind ja auch alte Bekannte wieder aufgetaucht: Ariane und Michaela. Ich frag mich ehrlich gesagt, ob die Eltern sich nicht allmählich dabei blöd vorkommen....
Wie auch immer:

Sind das Anspruchs-Abinen, Eurer meinung nach? Oder werden die noch runterkommen, wenn erst mal real existierende Männer aufgetaucht sind?

und: Leben die eventuell bis zu nem gewissen grad von der ganzen Geschichte? Was zahlen BLÖD-Zeitug, RTL2 etc. wohl für Interviews und co.?

Der Alfi macht sich ja auch ziemlich zum Obst. Dieser türkische Kumpel von ihm war ja wohl auch gecastet, oder wie seht ihr das? Jedenfalls seh ich den potenziell in ner ähnlichen Liga wie z.B. Schäfer Heinrich: sehr wohl gewisser Bekanntheitsgrad, aber keiner nimmt ihn ernst.

Was meint ihr dazu?
Sich mit solchen "Reportagen" zu befassen, bedeutet nur wertvolle Zeit zu verschwenden. ;)
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von selina »

Ich hab dies Sendung auch zum Teil gesehen. :crybaby:

Die beiden Schwestern sind für mich eine Mischung aus Anspruchs-Abinen und gefangen in ihrer eigenen Welt.
Dadurch das sie beide ziemlich spleenig sind vertsärken sie das noch, anstatt sich helfen aus dieser festgefahrenen Situation raus zu kommen.

Und der Kasparkopp aus Berlin wollte doch nur mal ins Fernsehen, oder? Der kann doch nicht echt sein. :roll:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Hopeless85

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von Hopeless85 »

Nehmt das doch nicht so ernst. Ich habe gut gelacht, deswegen hat es sich schon gelohnt.
reborn09

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von reborn09 »

Achso, man kann die Sendung nun auch online gucken: LINK
Keine Ahnung, ob das schon gestern ging und ich es lediglich übersehen habe.

edit:
Der eine Typ ist Schulbusfahrer. :lol: Der kann sich schonmal darauf gefasst machen, dass alle Kinder was zu Lachen haben und einige Eltern ihn vielleicht als potentiellen Triebtäter sehen.
Wie auch immer, habe nur mal durchgezappt und ich fühle mich nicht von den gezeigten Leuten repräsentiert, was für ein Wunder. ^^ Auffällige fand ich persönlich mal wieder, dass die Ansprüche der gezeigten, vor Allem an das Optische irrsinnig hoch waren, bzw. die Ansprüche so dargestellt wurden.
challenger81

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von challenger81 »

Sehe es mir gerade im Web an. OMFG :shock:
Absinth

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von Absinth »

War der zu erwartende Scheiß. Aber fast alle Szenen gestellt/gescriptet (so wirkte es zumindest). Von daher sollte man sich auch nicht zu sehr über die vermeintlichen Ansprüche der Protagonisten wundern - das will der Sender doch so, um die Freaks noch freakiger wirken zu lassen ("Was, DER stellt SOLCHE Ansprüche, boahhh!") und ist im Drehbuch gewiss so vorgesehen. Unterstrichen wurde das durch die Einblendung irgendwelcher Modells, als die jeweiligen Wunschpartner beschrieben wurden. Den Rotz werd ich mir nicht mehr antun.
Miri

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von Miri »

Dieser Andreas war schon beim Dieter Bohlen und wirde schon bei dsds bloss gestellt. Ich weiß nicht wieso er nichts daraus lernt und sich noch mal für so ne Show bewirbt.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von fifaboy1981 »

Miri hat geschrieben:Dieser Andreas war schon beim Dieter Bohlen und wirde schon bei dsds bloss gestellt. Ich weiß nicht wieso er nichts daraus lernt und sich noch mal für so ne Show bewirbt.
Ich weis, eine die ich kenne fand das lustig, das Lied was er da gesungen hatte kenne ich ja, nur hat er statt I Feel Hardcore http://www.youtube.com/watch?v=4z6u0noPHK8 oder wie es auch immer geschrieben wird, Alfi hardcore gesungen ^^
NorthernLights hat geschrieben:Sich mit solchen "Reportagen" zu befassen, bedeutet nur wertvolle Zeit zu verschwenden. ;)
Wertvolle zeit wofür?
Goldfinger

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von Goldfinger »

Also ich habe mir von RTLII echt mehr (schlimmere Typen) erwartet. Also im Vergleich zu Schwiegertochter gesucht kamen die ABs echt gut weg ;) Diesen Artikel der Blöd-Zeitung habe ich dazu auch noch gefunden. Ich hoffe der wurde der werten Forengemeinde noch nicht vorgestellt: http://www.bild.de/ratgeber/partnerscha ... .bild.html
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von Harald »

Goldfinger hat geschrieben:Also ich habe mir von RTLII echt mehr (schlimmere Typen) erwartet. Also im Vergleich zu Schwiegertochter gesucht kamen die ABs echt gut weg ;) Diesen Artikel der Blöd-Zeitung habe ich dazu auch noch gefunden. Ich hoffe der wurde der werten Forengemeinde noch nicht vorgestellt: http://www.bild.de/ratgeber/partnerscha ... .bild.html
Wobei ich sagen muss, dass ich den Artikel eigenlich ganz O.K. finde. Wesentlich besser, als der Kurier-Artikel, in dem auch Frau Roedenbeck interviewt wird.

Und ja, die Sendung ist bisher auch nichts, worüber ich mich aufregen könnte. Seichte Unterhaltung halt, auf dem Niveau des Witzes von Vater Rainer Krause: Ariane: "Möchtest du, dass ich an irgendeinen Kerl gerate, der mit mir schläft, mich schwängert und mich dann alleine lässt." --- Vater: "ja, dann hab ich wenigstens ein Enkelkind.", der dann auch schon das Highlight der Sendung darstellt.
cutie

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von cutie »

Goldfinger hat geschrieben:Also ich habe mir von RTLII echt mehr (schlimmere Typen) erwartet. Also im Vergleich zu Schwiegertochter gesucht kamen die ABs echt gut weg ;) Diesen Artikel der Blöd-Zeitung habe ich dazu auch noch gefunden. Ich hoffe der wurde der werten Forengemeinde noch nicht vorgestellt: http://www.bild.de/ratgeber/partnerscha ... .bild.html
soziales phänomen? :mrgreen:
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von niknik »

cutie hat geschrieben:
Goldfinger hat geschrieben:Also ich habe mir von RTLII echt mehr (schlimmere Typen) erwartet. Also im Vergleich zu Schwiegertochter gesucht kamen die ABs echt gut weg ;) Diesen Artikel der Blöd-Zeitung habe ich dazu auch noch gefunden. Ich hoffe der wurde der werten Forengemeinde noch nicht vorgestellt: http://www.bild.de/ratgeber/partnerscha ... .bild.html
soziales phänomen? :mrgreen:
Anscheinend ja, denn auch meine Partnerlosigkeit wird im Bekanntenkreis als Phänomen angesehen.
Lucilla

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von Lucilla »

Ich muss auch sagen, ich habe durchaus schon Sendungen gesehen, in denen die ABs deutlich stärker als Freaks dargestellt wurden (auch durch die Off-Kommentare) als in dieser hier. Aber auch hier ist ein Konzept zu erkennen: Ein Vertrauter des ABs versucht ihn zum Kontakt mit dem anderen Geschlecht zu ermuntern. Allerdings werden die Kandidaten nicht zu irgendwelchen Mutproben gewzungen, wie z.B. in "Das Model und der Freak".
Was allerdings nicht unbedingt sein musste: Dass sie mit dem einen Kandidaten direkt in eine Stripbar gehen und dass die Transsexuelle ausgerechnet ins Schwimmbad gehen muss.
Gut fand ich auch, dass Virginia dabei war, also die junge, Hübsche, die zeigt, dass "Jungfrauen über 20" nicht gezwungenermaßen hässlich oder sonstwie abnormal sein müssen.

Über diese beiden Schwestern muss ich ich allerdings wirklich wundern. Ich denke, die wollen auch gar keinen Partner finden. Dann wäre ja ihre TV-ABinen-Karriere plötzlich vorbei.

Meine Mitbewohnerin fand übrigens alle Kandidaten "süüüüüß". Die hätte fast angerufen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von fifaboy1981 »

Lucilla hat geschrieben:Gut fand ich auch, dass Virginia dabei war, also die junge, Hübsche, die zeigt, dass "Jungfrauen über 20" nicht gezwungenermaßen hässlich oder sonstwie abnormal sein müssen.
Ja das muss ich auch sagen, würde sie mir in der Stadt oder in der disco über den weg laufen, würde ich nicht denken das sie noch Jungfrau wäre.
Lucilla hat geschrieben:Über diese beiden Schwestern muss ich ich allerdings wirklich wundern. Ich denke, die wollen auch gar keinen Partner finden. Dann wäre ja ihre TV-ABinen-Karriere plötzlich vorbei.
Könnte sein :mrgreen: wie sagte mal eine Freundin, man munkelt aber man weis es nicht ;) :lol:
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von Birdfood »

Der Bruder des letzten Kandidaten (ich glaube Günther) war ´ne ziemliche Nervensäge mit seinen Tipps: "Ran an die Buletten!" :hammer:
Ich selber kenne solche art von "Tipp-Gebern" nicht. Gibt es sowas häufig? Bin ich da ´ne Ausnahme?
I can´t find on google but it´s delicious

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“