RTL II verkuppelt ABs

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von Neri »

FrankBN hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:Wie ich schon damals erwähnte, war der Elvis von "Traumfrau gesucht" auch echt.
Die Frage für mich ist aber, in wie weit bleiben die echt? Sprich in wieweit bekommen sie das was sie sagen und tun sollen von den Produzenten vorgeschrieben?
Alles was er dort angestellt hat, war so glaubhaft, dass Leute die ihn kennen, das für normales Elvis-Verhalten hielten und meinten er hätte sich auch ohne die Sendung nicht anders verhalten bei der Brautschau.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
FrankBN

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von FrankBN »

Neri hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:Wie ich schon damals erwähnte, war der Elvis von "Traumfrau gesucht" auch echt.
Die Frage für mich ist aber, in wie weit bleiben die echt? Sprich in wieweit bekommen sie das was sie sagen und tun sollen von den Produzenten vorgeschrieben?
Alles was er dort angestellt hat, war so glaubhaft, dass Leute die ihn kennen, das für normales Elvis-Verhalten hielten und meinten er hätte sich auch ohne die Sendung nicht anders verhalten bei der Brautschau.
Ok, danke.
lonewolf85

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von lonewolf85 »

FrankBN hat geschrieben:Die Frage für mich ist aber, in wie weit bleiben die echt? Sprich in wieweit bekommen sie das was sie sagen und tun sollen von den Produzenten vorgeschrieben?
Ich zum Beispiel habe es mal in diversen Youtube-Videos gesehen,wie solche Leute aus solchen Skripted-Reality-Shows ausgepackt haben,und dabei meinten dass so eine Art Regisseur vor Ort ist und den Leuten die vor der Kamera stehen Anweisungen gibt,und bei Weigerung auf dem Vertrag den man unterschrieben hat hinweist.Und wenn das nicht zieht wird den Protagonisten mit Gerichtsverfahren gedroht.
Und abgesehen von den Verkuppelungsshows,soll es in einer anderen Scripted-Reality Sendung zum Todesfall eines Hundes gekommen sein,und angeblich die Leute,die hinter der Kamera stehen den Hund vergiftet haben sollen,kein Witz jetzt!!!!!
breschtling

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von breschtling »

lonewolf85 hat geschrieben: Ich zum Beispiel habe es mal in diversen Youtube-Videos gesehen,wie solche Leute aus solchen Skripted-Reality-Shows ausgepackt haben,und dabei meinten dass so eine Art Regisseur vor Ort ist und den Leuten die vor der Kamera stehen Anweisungen gibt,und bei Weigerung auf dem Vertrag den man unterschrieben hat hinweist.Und wenn das nicht zieht wird den Protagonisten mit Gerichtsverfahren gedroht.
Und abgesehen von den Verkuppelungsshows,soll es in einer anderen Scripted-Reality Sendung zum Todesfall eines Hundes gekommen sein,und angeblich die Leute,die hinter der Kamera stehen den Hund vergiftet haben sollen,kein Witz jetzt!!!!!
Ja das habe ich auch schon gesehen!
Z.B. eine als Assi hingestellte Familie Holländer oder Niederländer, hat dann beschrieben wie man es geschickt anstellte und manipulierte, dass deren Wohnung verdreckt aussieht.

Auch bei dieser Supernanny habe ich mal ne Doku gesehen wo die für Einschaltquoten einen Hund von nem 14-Jährigen Mädel getötet haben :shock: :? sodass sie die Trauer der Jugendlichen schön indiskret filmen konnten :roll: :roll:
hier den Link dazu
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von fifaboy1981 »

breschtling hat geschrieben:
lonewolf85 hat geschrieben: Ich zum Beispiel habe es mal in diversen Youtube-Videos gesehen,wie solche Leute aus solchen Skripted-Reality-Shows ausgepackt haben,und dabei meinten dass so eine Art Regisseur vor Ort ist und den Leuten die vor der Kamera stehen Anweisungen gibt,und bei Weigerung auf dem Vertrag den man unterschrieben hat hinweist.Und wenn das nicht zieht wird den Protagonisten mit Gerichtsverfahren gedroht.
Und abgesehen von den Verkuppelungsshows,soll es in einer anderen Scripted-Reality Sendung zum Todesfall eines Hundes gekommen sein,und angeblich die Leute,die hinter der Kamera stehen den Hund vergiftet haben sollen,kein Witz jetzt!!!!!
Ja das habe ich auch schon gesehen!
Z.B. eine als Assi hingestellte Familie Holländer oder Niederländer, hat dann beschrieben wie man es geschickt anstellte und manipulierte, dass deren Wohnung verdreckt aussieht.

Auch bei dieser Supernanny habe ich mal ne Doku gesehen wo die für Einschaltquoten einen Hund von nem 14-Jährigen Mädel getötet haben :shock: :? sodass sie die Trauer der Jugendlichen schön indiskret filmen konnten :roll: :roll:
hier den Link dazu
Also mal vorausgesetzt das da wirklich was dran ist, sollte denen doch klar sein wie sehr sie den Ruf schädigen von sich, wenn das erst einmal raus kommt, das man gewisse Situationen interessanter macht meinetwegen, aber da wird ja noch viel mehr misst gebaut. Eigentlich sollten sie wissen das sie sich so etwas nicht leisten können.
breschtling

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von breschtling »

fifaboy1981 hat geschrieben: Also mal vorausgesetzt das da wirklich was dran ist, sollte denen doch klar sein wie sehr sie den Ruf schädigen von sich, wenn das erst einmal raus kommt, das man gewisse Situationen interessanter macht meinetwegen, aber da wird ja noch viel mehr misst gebaut. Eigentlich sollten sie wissen das sie sich so etwas nicht leisten können.
Das ist ja schon lange draußen :? und da gibts noch viele hübsche andere Videos zu weiteren Fällen zu sehen. aber es hat keinen negativen Einfluss auf die Sender dass ihr Ruf negativ belastet ist :sadwoman: die verdienen trotzdem noch mords mäßig Kohle und machen mit ihrem Müll weiter :wuetend:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von fifaboy1981 »

breschtling hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben: Also mal vorausgesetzt das da wirklich was dran ist, sollte denen doch klar sein wie sehr sie den Ruf schädigen von sich, wenn das erst einmal raus kommt, das man gewisse Situationen interessanter macht meinetwegen, aber da wird ja noch viel mehr misst gebaut. Eigentlich sollten sie wissen das sie sich so etwas nicht leisten können.
Das ist ja schon lange draußen :? und da gibts noch viele hübsche andere Videos zu weiteren Fällen zu sehen. aber es hat keinen negativen Einfluss auf die Sender dass ihr Ruf negativ belastet ist :sadwoman: die verdienen trotzdem noch mords mäßig Kohle und machen mit ihrem Müll weiter :wuetend:
Naja bei Youtube, aber wenn man nicht gerade nach so etwas sucht? also ich schaue da selten noch rein.
Uhas

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von Uhas »

fifaboy1981 hat geschrieben:
breschtling hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben: Also mal vorausgesetzt das da wirklich was dran ist, sollte denen doch klar sein wie sehr sie den Ruf schädigen von sich, wenn das erst einmal raus kommt, das man gewisse Situationen interessanter macht meinetwegen, aber da wird ja noch viel mehr misst gebaut. Eigentlich sollten sie wissen das sie sich so etwas nicht leisten können.
Das ist ja schon lange draußen :? und da gibts noch viele hübsche andere Videos zu weiteren Fällen zu sehen. aber es hat keinen negativen Einfluss auf die Sender dass ihr Ruf negativ belastet ist :sadwoman: die verdienen trotzdem noch mords mäßig Kohle und machen mit ihrem Müll weiter :wuetend:
Naja bei Youtube, aber wenn man nicht gerade nach so etwas sucht? also ich schaue da selten noch rein.
Spricht sich eigentlich recht schnell rum sowas. Ich hab nie ein "Beleg"-Video gesehen, aber schon oft genug andere davon reden hören oder gar Artikel in Zeitungen über die Inszenierungen gelesen.
Das Ding an der Sache ist aber doch, dass es den "Unterhaltungswert" fürviele Zuschauer nicht schmälert, auch wenn die Szenen gestellt sind. Es sieht halt so schön echt aus. Das reicht meist.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von fifaboy1981 »

Uhas hat geschrieben:Spricht sich eigentlich recht schnell rum sowas. Ich hab nie ein "Beleg"-Video gesehen, aber schon oft genug andere davon reden hören oder gar Artikel in Zeitungen über die Inszenierungen gelesen.
Das Ding an der Sache ist aber doch, dass es den "Unterhaltungswert" fürviele Zuschauer nicht schmälert, auch wenn die Szenen gestellt sind. Es sieht halt so schön echt aus. Das reicht meist.
Das mag ja noch bis zu einem gewissen Punkt ok sein, aber wenn ich denjenigen dabei noch schädige, also bitte das geht ja nun wirklich zu weit.
breschtling

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von breschtling »

fifaboy1981 hat geschrieben: Naja bei Youtube, aber wenn man nicht gerade nach so etwas sucht? also ich schaue da selten noch rein.
Yotutube hat mal mehr Unterhaltung und Qualität zu finden als RTL & Co :mrgreen:
gesucht habe ich nicht wirklch aber gefunden schon ;)
Uhas

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von Uhas »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Uhas hat geschrieben:Spricht sich eigentlich recht schnell rum sowas. Ich hab nie ein "Beleg"-Video gesehen, aber schon oft genug andere davon reden hören oder gar Artikel in Zeitungen über die Inszenierungen gelesen.
Das Ding an der Sache ist aber doch, dass es den "Unterhaltungswert" fürviele Zuschauer nicht schmälert, auch wenn die Szenen gestellt sind. Es sieht halt so schön echt aus. Das reicht meist.
Das mag ja noch bis zu einem gewissen Punkt ok sein, aber wenn ich denjenigen dabei noch schädige, also bitte das geht ja nun wirklich zu weit.
Tja, schöne neue Medienwelt eben...
Benutzeravatar
red_rooster
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 173
Registriert: 25 Feb 2007 11:24
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Im Zweistromland um Kocher und Jagst

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von red_rooster »

[ironie]
wenn Sie den Nick des Betreffenden im Form einblenden, dann finde ich das mit der Sendung in Ordnung
[/ironie]
Wandelt, Brüder, eure Bahn, Freudig, wie ein Held zu Siegen!!
challenger81

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von challenger81 »

Oh je, schon wieder so etwas menschenverachtendes. Vor allem, weil ich vermute, dass es nach dem scripted-reality-Muster aufgebaut ist, ähnlich wie bei „Schwiegertochter gesucht” oder den ganzen „Reportagen” der letzten Jahre.
Vor allem denke ich, dass besonders die Männer in ein ungünstiges Licht gestellt werden, da sie wohl quasi von null auf 100 in einer Disco flirten müssen obwohl sie das vorher noch nie gemacht haben.
Absinth

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von Absinth »

Nicht verpassen: Heute Abend um 21.20 Uhr geht es los - das große AB-Bashing!

Uns erwartet eine geistreiche und überaus niveauvolle Sendung - oder auch nicht...
cutie

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von cutie »

Absinth hat geschrieben:Nicht verpassen: Heute Abend um 21.20 Uhr geht es los - das große AB-Bashing!

Uns erwartet eine geistreiche und überaus niveauvolle Sendung - oder auch nicht...
RTL 2 und niveauvoll ??? :lach:
Loxosceles

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von Loxosceles »

Wow, was bin ich froh, dass ich kein Fernsehen mehr gucke. Nach TV Kaiser lohnt das einfach nicht mehr, der hat schon alles abgearbeitet ;)
emotion

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von emotion »

Ich gebe zu,neugierig bin ich schon.Werde doch mal reinschauen,was da so gezeigt wird..
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von Harald »

emotion hat geschrieben:Ich gebe zu,neugierig bin ich schon.Werde doch mal reinschauen,was da so gezeigt wird..
Ariane und Michaela Krause
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von fifaboy1981 »

Nun da es mir für fifa etwas zu spät geworden war, hab ich es mir auch direkt mal angesehen, aber ich finde einige haben vom Traumpartner schöne Vorstellung, aber wie ein Experte schon mal sagte, sie sind es nur im Traum, die beiden Schwestern was sie für angaben machten, finde ich unrealistisch, sie sind beide nicht gerade schlank, ich denke man sollte da vom anderen nix verlangen, was nicht auch selbst zu bieten hat.

Diese Virginia aber sieht richtig süß aus, also normal würde ich nicht denken da sie noch Jungfrau wäre :)
mucki

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von mucki »

Also bis jetzt das typische, langweilige, oberflächliche Sendeformat, wie es sie im deutschen Fernsehen zu Hauf gibt. Unterscheidet sich eigentlich kaum von "Bauer, ledig, sucht.."

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“