Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Darkfire

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Darkfire »

Cassi79 hat geschrieben: In der sb, in der ich angemeldet bin, brechen weiterhin alle Männer den Kontakt ab, wenn ich meine Bilder freigebe.
Vielleicht solltest Du Dir ein Fotoshooting bei einem professionellem Fotografen gönnen. Ich kenn Deine Bilder nicht, aber manche Menschen haben höchst unglücklich gewählte Profilbilder in Singlebörsen oder sind einfach nicht fotogen. Da sollte man nicht am falschen Ende sparen.
grüner_apfel

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von grüner_apfel »

Cassi79 hat geschrieben:So geht es mit auch. Nur, dass mir noch kein Mann gesagt hat, dass ich hübsch sei. Im realen Leben habe ich keine Chance, obwohl ich kein Quasimodo bin und mir keine Warzen auf der Nase wachsen. Aber irgendwas an mir muss einfach abtörnend sein. Wahrscheinlich ganz viele Kleinigkeiten, die es in der Summe dann machen. Und das ist so unfair, dass einem deshalb Liebe versagt wird.
In der sb, in der ich angemeldet bin, brechen weiterhin alle Männer den Kontakt ab, wenn ich meine Bilder freigebe.
Morgen habe ich ein Date. Aber wir haben das schon Sonntag ausgemacht und nun habe ich nichts mehr gehört. Meine Begeisterung hält sich aber in Grenzen. Er ist nicht mein Fall. Hat auch was an sich, was ich an Kleinigkeiten festmachen würde, das mir irgendwie nicht gefällt. Aber da er der einzige ist, der sich bisher mit mir treffen wollte ... :sadman:
:umarmung2:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Neri »

Darkfire hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben: In der sb, in der ich angemeldet bin, brechen weiterhin alle Männer den Kontakt ab, wenn ich meine Bilder freigebe.
Vielleicht solltest Du Dir ein Fotoshooting bei einem professionellem Fotografen gönnen. Ich kenn Deine Bilder nicht, aber manche Menschen haben höchst unglücklich gewählte Profilbilder in Singlebörsen oder sind einfach nicht fotogen. Da sollte man nicht am falschen Ende sparen.
Und manche Menschen sind einfach nicht nach gängiger Ansicht attraktiv - egal wie sie abgelichtet werden (Photoshop mal außen vorgelassen).

Ich hoffe, dass Cassi79 mich nicht falsch versteht!!! Ich kenne sie ja nichtmal. :oops:

Aber mir ging es damals, als ich noch auf Singlebörsen war, so, dass ich immer ein Bild drin hatte (für alle potentiellen Interessenten sichtbar) und habe so gut wie nie Zuschriften bekommen. Im ganzen Leben 4. Davon wollten 2 eine Aufenthaltserlaubnis und von den anderen zwei Dates die ich daraufhin hatte, kann man hier aktuell zur Genüge lesen (Dating-NoGo- und Wer-zahlt-Thread). 8-)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Darkfire

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Darkfire »

Neri hat geschrieben:
Darkfire hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben: In der sb, in der ich angemeldet bin, brechen weiterhin alle Männer den Kontakt ab, wenn ich meine Bilder freigebe.
Vielleicht solltest Du Dir ein Fotoshooting bei einem professionellem Fotografen gönnen. Ich kenn Deine Bilder nicht, aber manche Menschen haben höchst unglücklich gewählte Profilbilder in Singlebörsen oder sind einfach nicht fotogen. Da sollte man nicht am falschen Ende sparen.
Und manche Menschen sind einfach nicht nach gängiger Ansicht attraktiv - egal wie sie abgelichtet werden (Photoshop mal )
Sie sagt ja sie sähe nicht so übel aus und hatte laut Vorstellungsthread auch schon mal eine fünfmonatige Beziehung. Und wenn man durchschnittlich aussieht, kann die Qualität der Bilder schon darüber entscheiden ob man angeschrieben wird oder nicht. Eine richtig attraktive Frau sieht natürlich auch toll aus, wenn sie sich mit dem Smartphone im Badezimmerspiegel fotografiert. ;)
Maybi

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Maybi »

Man darf nicht vergessen, dass Bilder ganz schön täuschen können. Ich habe beides schon erlebt. Eine Frau, die im realen Leben viel besser aussieht, als auf Fotos und eine, die auf unbearbeiteten Fotos besser aussieht.
Wer also den Verdacht hat, dass er unfotogen ist, sollte vielleicht wirklich mal ein professionelles Foto machen lassen. Oder sich doch mehr auf die analoge Welt konzentrieren.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Neri »

Ach, ich enthalte mein Antlitz künftig lieber der virtuellen Welt vor. Was soll das auch bringen.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
reborn09

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von reborn09 »

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich auf Profile, bei denen die Bilder erst freigegeben werde müssen viel weniger Leute melden und da in Singlebörsen ohnehin recht oberflächlich aussortiert wird (vermute ich mal), man die Chancen so noch deutlich weiter senkt. Wären die Bilder sofort für alle einsehbar, wäre das alles kein Problem mehr. Wobei ich es verstehen kann, mir wäre es auch sehr unangenehm, wäre ich in einer Singlebörse angemeldet und würde mich jemand, der mich kennt, dort finden. ^^

Und ich persönlich fände professionell gemachte Bilder eher abschreckend, aber ich bin vielleicht auch nicht repräsentativ. Schnappschüsse finde ich deutlich interessanter und die wirken m.M.n. auch weniger verzweifelt. Mich interessiert ja nicht, wie die Person professionell in Szene gesetzt und vermutlich noch nachbearbeitet, sondern wie sie normal aussieht.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Maybi hat geschrieben:Man darf nicht vergessen, dass Bilder ganz schön täuschen können. Ich habe beides schon erlebt. Eine Frau, die im realen Leben viel besser aussieht, als auf Fotos und eine, die auf unbearbeiteten Fotos besser aussieht.
Amen! Lustige Anektote: Gab eine Frau die weder mich auf den Bildern besonders attraktiv fand noch ich sie. Haben uns trotzdem getroffen weil wir uns sonst sehr sympathisch waren und persönlich fanden wir das dann beide plötzlich ganz anders.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Maybi

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Maybi »

Felis_Silvestris hat geschrieben: Amen! Lustige Anektote: Gab eine Frau die weder mich auf den Bildern besonders attraktiv fand noch ich sie. Haben uns trotzdem getroffen weil wir uns sonst sehr sympathisch waren und persönlich fanden wir das dann beide plötzlich ganz anders.
Genau aus diesem Grund halte ich nichts mehr von Datingbörsen. Nicht nur könnten meine Bilder falsch bewertet werden (ich bin nicht fotogen!), auch kann ich mir nicht wirklich ein Bild von einer potentiellen Partnerin machen oder gar Gefahr laufen Frauen "auszusortieren", die ich real sehr attraktiv finden würde.
challenger81

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von challenger81 »

Nee, nicht wirklich. Ich denke ja auch, dass das unter Anderem ein Grund fürs AB-sein bei mir ist.
Ich meine, ich bin nicht potthäßlich aber eben eher unterdurchschnittlich attraktiv.

VG
Medieva

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Medieva »

Schöne Fotos auf Datingportalen haben aber einen Haken: Auch wenn sie nicht bearbeitet sind, nur beispielsweise aus einen guten Winkel aufgenommen, bekommt man später zu hören (enttäuschten oder auch vorwurfsvollen Tonfall bitte dazudenken) "Auf Deinem Foto sahst Du aber ganz anders aus" oder: "an dem Bild hast Du doch was gemacht, oder?".


:crybaby:
Anonymus

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Anonymus »

Hmm... also ich denke ich würde professionelle Bilder bei Männern nicht so toll finden^^ Menschen auf Profi Fotos sehen nicht automatisch besser aus, außer natürlich man bearbeitet nach. Aber Leute ganz ohne Bilder fallen sofort aus dem Raster, einfach weil ich mir nur die mit Bilder anzeigen lasse. Man muss es teilweise auch aus der Perspektive betrachen, dass ein Bild nicht nur dazu da ist, damit jemand sofort aussortiert werden kann (aber was soll ich sagen, dazu ist es auch da), sondern auch, dass man teilweise seine ernsten Absichten damit signalisiert. Wenn ich ein Bild auf eine Singlebörse stelle, sag ich damit auch aus, dass es mir ernst ist, jemanden kennen zu lernen (wozu auch immer). Ich habe kaum komplett ausgefüllte Profile getroffen, die dann auch symphatisch erschienen sind, jedoch kein Bild geuploadet haben. Von daher ist es schon etwas merkwürdig, in meinen Augen, zwar zu hoffen, dass jemand auf einen aufmerksam wird, aber gleichzeitig das Profil leer lassen.
Mit Singlebörsen kann ich keine Erfolge verzeichnen. Mir fällt viel leichter der Kontakt in Chats oder thematischen Foren. Da ist es auch viel leichter das Gespräch zu führen (für mich).
Ich persönlich bin auch unfotogen und lasse mich nicht oft und vor allem nicht gern ablichten. Ich weiß, dass ich die besten Bilder von mir machen kann, da ich mir dann Zeit lasse und erstmal versuche den besten Winkel zu finden. Früher hat mich das frustriert, aber mittlerweile weiß ich, dass man einiges durch seine eigene Haltung und das richtige Licht/MakeUp zurechtrücken kann.
Ehrlich gesagt hätte ich zu viel Angst mit jemandem ein Date auszumachen, von dem ich nur ein Bild, bzw. Bilder habe. Bevor ich mich treffe telefonier ich deshalb lieber, oder skype. Ich sehe in Skypen einen ganz großen Vorteil, weil man dann beim Date doch relaxter ist, also wenn man mit Cam und Micro dann geskypt hat. Außerdem kann man dabei nicht die ganze Zeit "perfekt" in die Kamera schauen.
Ampetula

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Ampetula »

Ich schon.

Frauen ganz offensichtlich nicht.

Was ich ändern würde:
- 15 cm größer
- volles Haar
- 20 Jahre jünger
Martin

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Martin »

Ampetula hat geschrieben:Was ich ändern würde:
- 15 cm größer
- volles Haar
- 20 Jahre jünger

@Ampetula:

Ich wäre auch gerne größer. Mein Bruder ist acht Zentimeter größer als ich (er musste während seiner Jugend kein Kortison einnehmen). Aber da ich meine Größe nicht ändern kann, gehe ich eben ins Fitnessstudio, um ein bisschen Muskelmasse aufzubauen.

Oft hört man, dass es auf die inneren Werte ankommt. Das mag so sein, aber am Anfang wird das äußere Erscheinungsbild bewertet. Deshalb habe ich auch Geld für das Bleaching meiner Zähne und für Veneers ausgegeben.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Gucki »

ich glaube, man schätzt sich selbst immer viel "schlechter" ein, als es andere tun.

ich wäre für fotos herzeigen und andere (be)werten lassen :)
Medieva

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Medieva »

Gucki hat geschrieben:ich glaube, man schätzt sich selbst immer viel "schlechter" ein, als es andere tun.

ich wäre für fotos herzeigen und andere (be)werten lassen :)
Glaube ich nicht. Dafür kam schon zu oft die entsprechende Bestätigung.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Gucki »

Medieva hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben:ich glaube, man schätzt sich selbst immer viel "schlechter" ein, als es andere tun.

ich wäre für fotos herzeigen und andere (be)werten lassen :)
Glaube ich nicht. Dafür kam schon zu oft die entsprechende Bestätigung.

bestätigung?
Medieva

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Medieva »

Ja, Bestätigung hässlich gefunden zu werden. Mal indirekter, mal auch ganz deutlich und unmissverständlich.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Gucki »

Medieva hat geschrieben:Ja, Bestätigung hässlich gefunden zu werden. Mal indirekter, mal auch ganz deutlich und unmissverständlich.
genau deswegen wäre ein foto interessant ...
Medieva

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Medieva »

Um es nopchmal "amtlich" und mit Stempel bescheinigt zu bekommen? Außerdem, wie schon vorhergehend erwähnt, die Aussagekraft von Fotos ist sehr begrenzt. Auf manchen, geschickt fotografierten und positionierten, sehe ich möglicherweise einer attraktiven Frau zum verwechseln ähnlich. Aber es ist eben nur ein realitätsverzerrendes Bild.
Zuletzt geändert von Medieva am 11 Dez 2012 20:48, insgesamt 1-mal geändert.