Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von fifaboy1981 »

Sparrenburger hat geschrieben:Und dann sich ins Getümmel des Flirtens stürzen
Wenn man will, man muss aber nicht ;) :mrgreen:
kräuterfrau hat geschrieben:Kein Wunder, dass Deutschland ein Ingenieur Land ist. Hier emfinden Menschen in allen Belangen Optimierungsbedarf. In Kroatien werden Narben und pickeliges Gesicht als besonderes Männlich empfunden....

Auch Körperbehaarung wird bei Männern glorifiziert. Und Mängel werden als selbstverständlich angesehen.
das ist aber auch Generations abhängig, also die jungen Mädels sagen alle, sie möchten bei Typen am besten keine Körperbehaarung außer auf den Kopf, bei älteren Frauen sieht das anders aus, für die ist ein Mann ohne Körperbehaarung kein Mann :mrgreen:
ActiveBeginner

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von ActiveBeginner »

Sparrenburger hat geschrieben:Ich hab gerade ein wenig philosophiert und bin zu folgendem Schluss gekommen. Alle Dinge die man an sich optimieren kann, sollte man auch optimieren. Alle Dinge die sich nicht verbessern lassen, wie zum Beispiel Narben, Körpergröße etc einfach mal so stehen lassen und drauf pfeiffen.

Und dann sich ins Getümmel des Flirtens stürzen und einfach auf sein eigenes Aussehen scheissen. Einfach davon ausgehen, dass es keine Bedeutung hat, wie man aussieht. Dann strahlt man das auch aus und es überträgt sich auf andere und dementsprechend gut kommt man dann an.
Würde der zweite Absatz stimmen, wäre der Erste überflüssig. Somit widerlegst du dich selbst.
Stefan73

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Stefan73 »

ActiveBeginner hat geschrieben:
Sparrenburger hat geschrieben:Ich hab gerade ein wenig philosophiert und bin zu folgendem Schluss gekommen. Alle Dinge die man an sich optimieren kann, sollte man auch optimieren. Alle Dinge die sich nicht verbessern lassen, wie zum Beispiel Narben, Körpergröße etc einfach mal so stehen lassen und drauf pfeiffen.

Und dann sich ins Getümmel des Flirtens stürzen und einfach auf sein eigenes Aussehen scheissen. Einfach davon ausgehen, dass es keine Bedeutung hat, wie man aussieht. Dann strahlt man das auch aus und es überträgt sich auf andere und dementsprechend gut kommt man dann an.
Würde der zweite Absatz stimmen, wäre der Erste überflüssig. Somit widerlegst du dich selbst.
Erst das Optisch optimieren (Chancen verbessern), dann ohne Gedanken an das Aussehen (Lockerung) auf in den Kampf. Wo liegt der Widerspruch?
Jule

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Jule »

ActiveBeginner hat geschrieben:
Sparrenburger hat geschrieben:Ich hab gerade ein wenig philosophiert und bin zu folgendem Schluss gekommen. Alle Dinge die man an sich optimieren kann, sollte man auch optimieren. Alle Dinge die sich nicht verbessern lassen, wie zum Beispiel Narben, Körpergröße etc einfach mal so stehen lassen und drauf pfeiffen.

Und dann sich ins Getümmel des Flirtens stürzen und einfach auf sein eigenes Aussehen scheissen. Einfach davon ausgehen, dass es keine Bedeutung hat, wie man aussieht. Dann strahlt man das auch aus und es überträgt sich auf andere und dementsprechend gut kommt man dann an.
Würde der zweite Absatz stimmen, wäre der Erste überflüssig. Somit widerlegst du dich selbst.
Falsch. Wer den zweiten Absatz beherrscht muss sich um den ersten nicht kümmern.
reborn09

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von reborn09 »

Jule hat geschrieben:
ActiveBeginner hat geschrieben:
Sparrenburger hat geschrieben:Ich hab gerade ein wenig philosophiert und bin zu folgendem Schluss gekommen. Alle Dinge die man an sich optimieren kann, sollte man auch optimieren. Alle Dinge die sich nicht verbessern lassen, wie zum Beispiel Narben, Körpergröße etc einfach mal so stehen lassen und drauf pfeiffen.

Und dann sich ins Getümmel des Flirtens stürzen und einfach auf sein eigenes Aussehen scheissen. Einfach davon ausgehen, dass es keine Bedeutung hat, wie man aussieht. Dann strahlt man das auch aus und es überträgt sich auf andere und dementsprechend gut kommt man dann an.
Würde der zweite Absatz stimmen, wäre der Erste überflüssig. Somit widerlegst du dich selbst.
Falsch. Wer den zweiten Absatz beherrscht muss sich um den ersten nicht kümmern.
Das kommt aber natürlich auch auf die eigenen Ansprüche an die Partnerin an. Möchte ich eine hübsche Freundin, dann sollte ich natürlich versuchen auch aus mir selbst das optisch bestmögliche rauszuholen. Ansonsten macht man es sich nur selbst schwer.
Sparrenburger

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Sparrenburger »

Man kann doch beides kombinieren.

Einfach das beste rausholen, die bestmöglichste Version von einem selbst. So ganz unbedeutend ist Aussehen ja nicht. Vor allem Gepflegtheit ist wichtig.. Und das kann JEDER!!

Dann aber rausgehen und innerlich sich sagen, Aussehen ist scheiss egal. Ich probier einfach alle Frauen anzusprechen die ich interessant finde. Es gibt keine höhere Liga oder so was. Ich mach was mir gefällt.

So hast du nach außen und innen das Optimum rausgeholt. Probiers einfach mal aus, bevor du es kritisierst.
Jule hat geschrieben:
ActiveBeginner hat geschrieben:
Sparrenburger hat geschrieben:Ich hab gerade ein wenig philosophiert und bin zu folgendem Schluss gekommen. Alle Dinge die man an sich optimieren kann, sollte man auch optimieren. Alle Dinge die sich nicht verbessern lassen, wie zum Beispiel Narben, Körpergröße etc einfach mal so stehen lassen und drauf pfeiffen.

Und dann sich ins Getümmel des Flirtens stürzen und einfach auf sein eigenes Aussehen scheissen. Einfach davon ausgehen, dass es keine Bedeutung hat, wie man aussieht. Dann strahlt man das auch aus und es überträgt sich auf andere und dementsprechend gut kommt man dann an.
Würde der zweite Absatz stimmen, wäre der Erste überflüssig. Somit widerlegst du dich selbst.
Falsch. Wer den zweiten Absatz beherrscht muss sich um den ersten nicht kümmern.
Ne ist eher so gemeint wie Stefan es meinte. Natürlich ist es mit guter innerer Einstellung alles leichter, trotzdem wird es noch leichter, wenn man optisch die bestmöglichste Version von sich selbst macht. Für mich beides wichtig zu kombinieren.
ActiveBeginner

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von ActiveBeginner »

Jule hat geschrieben:
ActiveBeginner hat geschrieben: Würde der zweite Absatz stimmen, wäre der Erste überflüssig. Somit widerlegst du dich selbst.
Falsch. Wer den zweiten Absatz beherrscht muss sich um den ersten nicht kümmern.
Somit ist der erste Absatz überflüssig. Somit ist es unlogisch, dass er ihn überhaupt hingeschrieben hat.
ActiveBeginner

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von ActiveBeginner »

Sparrenburger hat geschrieben:Man kann doch beides kombinieren.

Einfach das beste rausholen, die bestmöglichste Version von einem selbst. So ganz unbedeutend ist Aussehen ja nicht. Vor allem Gepflegtheit ist wichtig.. Und das kann JEDER!!
Das reicht aber nicht ansatzweise.
Niemand geht mit jemandem ins Bett, nur weil der gepflegt aussieht.
Dann aber rausgehen und innerlich sich sagen, Aussehen ist scheiss egal. Ich probier einfach alle Frauen anzusprechen die ich interessant finde. Es gibt keine höhere Liga oder so was. Ich mach was mir gefällt.
Dann werden dir die Frauen aber sehr schnell klar machen, dass ihnen das nicht gefällt - jedenfalls wenn du nicht attraktiv bist.
So hast du nach außen und innen das Optimum rausgeholt. Probiers einfach mal aus, bevor du es kritisierst.
Hab ich ja schon, deswegen kannst du mich mit diesen Standardaussagen auch nicht beeindrucken. Ich weiß, dass sie reine Märchen sind.
Ne ist eher so gemeint wie Stefan es meinte. Natürlich ist es mit guter innerer Einstellung alles leichter, trotzdem wird es noch leichter, wenn man optisch die bestmöglichste Version von sich selbst macht. Für mich beides wichtig zu kombinieren.
Und ich behaupt, das eigene Aussehen und das daraus resultierende Verhalten des Umfelds zu einer Person bestimmt die "innere Einstellung" der Person, und deren Attraktivität. Natürlich will das niemand zugeben, denn dann müsste ja jeder mit passablem Aussehen zugeben, dass er nichts zu seinem Erfolg beigetragen hat, viel besser ist es, sich einzureden dass es nur an der eigenen tollen Ausstrahlung liegt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von NBUC »

Man kann auch mit (knapp) unterdurchjschnittlichem Aussehen erfolg haben (oder soclher Größe) aber irgendwo muss es eben ein einschlagendes Argument für ein gegenüber geben, warum genau diese Person aus dem Optionspool gewählt werden soll. (Wobei da auch noch Größe und Zusammensetzung dieses Pools und Druck des Wählenden massiv mit reinspielen)

Sich toll fühlen und das erst einmal Ausstrahlen wird sicher ein kleines Plus ergeben und ggf aufgrund der aktiveren Rolle überhaupt erst einmal Aufmerksamkeit. Aber wenn das eben nciht mit einem solchen ziehenden Argument einhergeht und "Bauchgefühl" erzeugt ist das alles für die Katz. Was vermutlich auch die Wirksamkeit von Alkohol und anderen bewußtseinseintrübenden Effekten erklärt, weil die Leute dann unkritischer und emotional unkontrollierter agieren. Für ein angetrunkenes, einsames Ziel reicht es also vielleicht - mit der neuen Prüfung nach Ausnüchterung (dann aber ggf unter verbesserten Umständen, wenn gute Gefühle aus der Suffzeit nachschwingen) In wie weit das dann moralisch ist ...?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Cary

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Cary »

Also normalerweise schau ich innen Spiegel und denke mir: 'Na, so schlecht siehste doch gar nich aus!'

Ich bin allg. nich super selbstbewusst und leider lass ich mich von dummen Kommentaren schnell runterziehen (und meist kommen dämliche Kommentare bzgl. meines Gewichts gerade an Tagen, an denen ich mich selbst sowieso nicht 'leiden kann'. Wodurch die oft wirklich hart treffen...)

Aber joa, mein Gesicht is wie es is, das bleibt wohl so ;) Und an zu viel auf den Rippen kann ich arbeiten (was ich derzeit auch tue) aber das stört mich am meisten an mir (rein äußerlich)
Sparrenburger

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Sparrenburger »

Das reicht aber nicht ansatzweise.
Niemand geht mit jemandem ins Bett, nur weil der gepflegt aussieht.
Stimmt, darum sind ja beide Punkte wichtig. Damit du dich auch entsprechend attraktiv verhälst.
Hab ich ja schon, deswegen kannst du mich mit diesen Standardaussagen auch nicht beeindrucken. Ich weiß, dass sie reine Märchen sind.
Dein doch recht deprimiert klingender Unterton verrät mir, dass du zumindest den Teil mit der guten inneren Einstellung nicht so wirklich beherzigt hast oder es vielleicht probiert hast, ohne ernsthaft dran zu glauben und deshalb gescheitert bist und es jetzt wieder verworfen hast.
Und ich behaupt, das eigene Aussehen und das daraus resultierende Verhalten des Umfelds zu einer Person bestimmt die "innere Einstellung" der Person, und deren Attraktivität. Natürlich will das niemand zugeben, denn dann müsste ja jeder mit passablem Aussehen zugeben, dass er nichts zu seinem Erfolg beigetragen hat, viel besser ist es, sich einzureden dass es nur an der eigenen tollen Ausstrahlung liegt.
Natürlich bestimmt das Verhalten deines Umfeldes deine innere Einstellung. Umgekehrt ist es aber genau so. Deine innere Einstellung bestimmt das Verhalten deines Umfeldes. Es ist ein Kreislauf. Und wenn man mit der IST-Situation unzufrieden ist, muss man was ändern und irgentwo anfangen. Das geht hier los, indem man seine innere Einstellung Stück für Stück ändert. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, sondern ist ein langer PRozess und man wird frühestens nach Wochen oder Monaten erste echte größere Erfolge sehen. Wichtig ist am Ball zu bleiben, weiter weiter immer weiter. Am Anfang die kleinen Erfolge sehen und sich daran erfreuen. Wenn zum Beispiel die sonst miesgrämige Verkäuferin einen auf einmal anlächelt, weil man sie auch angelächelt hat. (Was man sonst nicht getan hat z. B.) Ich habe mir das zu einer Lebensaufgabe gemacht. Persönlichkeitsentwicklung. Es macht mir Spass, weil ich Stück für Stück immer mehr Erfolge meiner harten Arbeit ernte und das ist ein grandioses Gefühl.
CrashBandicoot

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von CrashBandicoot »

Sparrenburger hat geschrieben:Ich hab gerade ein wenig philosophiert und bin zu folgendem Schluss gekommen. Alle Dinge die man an sich optimieren kann, sollte man auch optimieren. Alle Dinge die sich nicht verbessern lassen, wie zum Beispiel Narben, Körpergröße etc einfach mal so stehen lassen und drauf pfeiffen.
Dieser Optimierungswahn ist eine kranke Erscheinung der heutigen Zeit. Vielleicht sollte man lieber mal seinen Geist optimieren und sich von solchem oberflächlichen Gedöns emanzipieren. Erst dann wäre man wirklich frei.
CrashBandicoot

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von CrashBandicoot »

kräuterfrau hat geschrieben:Kein Wunder, dass Deutschland ein Ingenieur Land ist. Hier emfinden Menschen in allen Belangen Optimierungsbedarf. In Kroatien werden Narben und pickeliges Gesicht als besonderes Männlich empfunden....

Auch Körperbehaarung wird bei Männern glorifiziert. Und Mängel werden als selbstverständlich angesehen.
Ein schrecklich neurotisches Volk...... du triffst den Nagel auf den Kopf.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Gilbert »

NBUC hat geschrieben:Was vermutlich auch die Wirksamkeit von Alkohol und anderen bewußtseinseintrübenden Effekten erklärt, weil die Leute dann unkritischer und emotional unkontrollierter agieren. Für ein angetrunkenes, einsames Ziel reicht es also vielleicht - mit der neuen Prüfung nach Ausnüchterung (dann aber ggf unter verbesserten Umständen, wenn gute Gefühle aus der Suffzeit nachschwingen) In wie weit das dann moralisch ist ...?
Moral?

Im Deutschen gibt es ein Sprichwort, das einige mal in Erwägung ziehen sollten anstatt es abzulehnen: "Hopfen und Malz erleichtern die Balz!"
Es geht nicht darum sich vollzusaufen, sondern ein Stimmungslevel zu erreichen, die Anbahnungsphase inklusive Smalltalk locker zu gestalten.
Wer den Eindruck hinterlässt, einen Stock im Arsch zu haben, muss das irgendwie kompensieren. Das Normalvolk bevorzugt dafür eben Alkohol.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Sparrenburger

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Sparrenburger »

CrashBandicoot hat geschrieben:
Sparrenburger hat geschrieben:Ich hab gerade ein wenig philosophiert und bin zu folgendem Schluss gekommen. Alle Dinge die man an sich optimieren kann, sollte man auch optimieren. Alle Dinge die sich nicht verbessern lassen, wie zum Beispiel Narben, Körpergröße etc einfach mal so stehen lassen und drauf pfeiffen.
Dieser Optimierungswahn ist eine kranke Erscheinung der heutigen Zeit. Vielleicht sollte man lieber mal seinen Geist optimieren und sich von solchem oberflächlichen Gedöns emanzipieren. Erst dann wäre man wirklich frei.
Ist ne Frage der Zielsetzung.

Wenn deine Zielsetzung ist mit dir selbst ins Reine zu kommen und dir alles andere egal ist, dann hast du Recht. Wenn du aber zum Beispiel bei anderen Menschen mehr Anerkennung, Freunde, Liebe etc finden möchtest, musst du bereit sein an dir zu arbeiten, sonst wird das nichts.

Das ist keine Erscheinung der heutigen Zeit, das war schon immer so. Nur durch Medien etc wird es noch mehr in den Mittelpunkt gestellt, aber das Grundprinzip galt schon immer seid es Lebewesen auf unserem blauen süßen Planeten gibt.
CrashBandicoot

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von CrashBandicoot »

Sparrenburger hat geschrieben:
Das ist keine Erscheinung der heutigen Zeit, das war schon immer so. Nur durch Medien etc wird es noch mehr in den Mittelpunkt gestellt, aber das Grundprinzip galt schon immer seid es Lebewesen auf unserem blauen süßen Planeten gibt.
Frank Schirrmacher sieht das etwas anders. Aber da gehen wohl die Meinungen auseinander.
DannyDark

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von DannyDark »

Sparrenburger hat geschrieben:Natürlich bestimmt das Verhalten deines Umfeldes deine innere Einstellung. Umgekehrt ist es aber genau so. Deine innere Einstellung bestimmt das Verhalten deines Umfeldes. Es ist ein Kreislauf. Und wenn man mit der IST-Situation unzufrieden ist, muss man was ändern und irgentwo anfangen. Das geht hier los, indem man seine innere Einstellung Stück für Stück ändert. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, sondern ist ein langer PRozess und man wird frühestens nach Wochen oder Monaten erste echte größere Erfolge sehen. Wichtig ist am Ball zu bleiben, weiter weiter immer weiter. Am Anfang die kleinen Erfolge sehen und sich daran erfreuen. Wenn zum Beispiel die sonst miesgrämige Verkäuferin einen auf einmal anlächelt, weil man sie auch angelächelt hat. (Was man sonst nicht getan hat z. B.) Ich habe mir das zu einer Lebensaufgabe gemacht. Persönlichkeitsentwicklung. Es macht mir Spass, weil ich Stück für Stück immer mehr Erfolge meiner harten Arbeit ernte und das ist ein grandioses Gefühl.
Das wir ein recht kurzer Prozess sein, wenn man keine Erfolge hat...,
nicht jeder hat mit einer guten "Inneren Einstellung" Erfolg...
Sparrenburger

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Sparrenburger »

CrashBandicoot hat geschrieben:
Sparrenburger hat geschrieben:
Das ist keine Erscheinung der heutigen Zeit, das war schon immer so. Nur durch Medien etc wird es noch mehr in den Mittelpunkt gestellt, aber das Grundprinzip galt schon immer seid es Lebewesen auf unserem blauen süßen Planeten gibt.
Frank Schirrmacher sieht das etwas anders. Aber da gehen wohl die Meinungen auseinander.
Früher wollten alle auch schon immer die größten Burgen, die tollsten Paläste, das größte Reich etc haben.
Oder um es auf den kleinen Otto-Normal-Bürger umzumünzen:
Alle wollten hübsche Frauen, möglichst großes eigenes Haus, möglichst tolle Ausrüstung und damit entsprechend attraktiv wirken. Den größten Säbelzahntiger erlegen und die Zähne als Umhängekette tragen. Etc pp. Das alles gab es früher auch schon, nur halt in anderer Form.

Das ist eine völlig natürliche Eigenschaft, die so ziemlich alle Lebewesen in sich tragen.
DannyDark hat geschrieben:
Sparrenburger hat geschrieben:Natürlich bestimmt das Verhalten deines Umfeldes deine innere Einstellung. Umgekehrt ist es aber genau so. Deine innere Einstellung bestimmt das Verhalten deines Umfeldes. Es ist ein Kreislauf. Und wenn man mit der IST-Situation unzufrieden ist, muss man was ändern und irgentwo anfangen. Das geht hier los, indem man seine innere Einstellung Stück für Stück ändert. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, sondern ist ein langer PRozess und man wird frühestens nach Wochen oder Monaten erste echte größere Erfolge sehen. Wichtig ist am Ball zu bleiben, weiter weiter immer weiter. Am Anfang die kleinen Erfolge sehen und sich daran erfreuen. Wenn zum Beispiel die sonst miesgrämige Verkäuferin einen auf einmal anlächelt, weil man sie auch angelächelt hat. (Was man sonst nicht getan hat z. B.) Ich habe mir das zu einer Lebensaufgabe gemacht. Persönlichkeitsentwicklung. Es macht mir Spass, weil ich Stück für Stück immer mehr Erfolge meiner harten Arbeit ernte und das ist ein grandioses Gefühl.
Das wir ein recht kurzer Prozess sein, wenn man keine Erfolge hat...,
nicht jeder hat mit einer guten "Inneren Einstellung" Erfolg...
Es kommt drauf an, was du als Erfolg definierst.
- Wenn du nur "Ich hab endlich eine Freundin" als Erfolg definierst----> Ja dann kann das sein.
- Wenn du stattdessen "yeah eine hübsche Frau hat mich angelächelt, ist mir früher nicht passiert" "Yeah bei der Arbeit werd ich mehr respektiert" "yeah ich bin so gut drauf, ich hab ein paar Klimmzüge mehr gemacht und jetzt mehr Mukkis" "Yeah ich gönne mir heute nen leckeren Schokoladenkaffee und genieße im Gegensatz zu früher einfach mal den Sonnenuntergang" usw usf -------> Dann WIRST DU GARANTIERT ERFOLG HABEN UND ENTSPRECHEND GLÜCKSGEFÜHLE entwickeln, die du vorher nicht hattest.

Diese Glücksgefühle geben dir Kraft und Mut und schaffen ein stabileres Fundement für größere Aufgaben.
Zuletzt geändert von Sparrenburger am 14 Okt 2013 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von NBUC »

Gilbert hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Was vermutlich auch die Wirksamkeit von Alkohol und anderen bewußtseinseintrübenden Effekten erklärt, weil die Leute dann unkritischer und emotional unkontrollierter agieren. Für ein angetrunkenes, einsames Ziel reicht es also vielleicht - mit der neuen Prüfung nach Ausnüchterung (dann aber ggf unter verbesserten Umständen, wenn gute Gefühle aus der Suffzeit nachschwingen) In wie weit das dann moralisch ist ...?
Moral?

Im Deutschen gibt es ein Sprichwort, das einige mal in Erwägung ziehen sollten anstatt es abzulehnen: "Hopfen und Malz erleichtern die Balz!"
Es geht nicht darum sich vollzusaufen, sondern ein Stimmungslevel zu erreichen, die Anbahnungsphase inklusive Smalltalk locker zu gestalten.
Wer den Eindruck hinterlässt, einen Stock im Arsch zu haben, muss das irgendwie kompensieren. Das Normalvolk bevorzugt dafür eben Alkohol.
Ne, andersrum, gezielt betüddelte anzumachen oder gar erst zu "erzeugen". Mir selbst hilft auch kein Alkohol. Das Zeug schmeckt nicht und wenn ich es doch mal trinken muss, werd ich erst schlecht gelaunt und dann irgendwann "autistisch", d.h. wie wenn man sich selbst etwas distanziert als Teufelchen über die Schulter schaut, vorzugsweise distanziert und etwas zynisch(er).
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Walter_Sobchak_85

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Was schmeckt dir dann?

OK purer Alk schmeckt nicht aber Bier?! Oder lecker Wein?!