Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
DannyDark

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von DannyDark »

Ich bin mit meinem Aussehen zufrieden, wenn Frauen mich
attraktiv finden..., damit ist es mal auf den Punkt gebracht! :schrei:
maybeiamdifferent

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von maybeiamdifferent »

Mit meinem äußeren Auftreten bin ich zufrieden.
Bin hässlich genug, dass mich auch Nachts in dunklen Seitenstraßen keiner mehr blöd von der Seite her anmacht.

Mein inneres Wesen ist es eher, vor dem ich Angst habe. Vermutlich um mir dessen Widerwärtigkeit nicht eingestehen zu müssen, weiche ich jeder Prüfung durch Mitmensch(inn)en aus.
Wuselchen

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Wuselchen »

maybeiamdifferent hat geschrieben:Mit meinem äußeren Auftreten bin ich zufrieden.
Bin hässlich genug, dass mich auch Nachts in dunklen Seitenstraßen keiner mehr blöd von der Seite her anmacht.

Mein inneres Wesen ist es eher, vor dem ich Angst habe. Vermutlich um mir dessen Widerwärtigkeit nicht eingestehen zu müssen, weiche ich jeder Prüfung durch Mitmensch(inn)en aus.
Nach dem, was du immer so schreibst, glaub ich echt, dich zu verwechseln.. o.O (bin mir aber eigentlich sicher).
Hast doch mal im Foto-Thread nen Bild gepostet oder? Warst du nicht der neben so nem Zaun und den krass blauen Augen, der in die Kamera lächelt? Und etwas dreckig glaub ich xD.
reborn09 hat geschrieben: Und ob ich mit meinem Aussehen zufrieden bin mache ich halt zum Großteil, davon abhängig, ob mich Frauen optisch attraktiv finden.
Hmmm.. also ich denk mir inzwischen "Wenn ich mir gefalle, ists mir egal, was andere denken". Und das tu ich momentan^^. Aber das liegt wohl auch daran, weils mit der Attraktivität aufs andere Geschlecht korreliert oder? Wenn ich mir gefalle, können mich andere ja nich so arg hässlich finden?^^
maybeiamdifferent

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von maybeiamdifferent »

Vorsicht mit solchen Äußerungen, Wuselchen.

Als ausgetrockneter HC AB spinnt sich meine Fantasie da aus deiner vielleicht positiv zu wertenden Aussage gleich wieder eine komplette Groschenroman-romantik zusammen. :singen:

Danke.
Ein Physiker ist jemand, der jeden technischen Defekt erklären, aber nicht reparieren kann.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Sabinchen »

reborn09 hat geschrieben:Ich bilde mir in letzter Zeit ein, das Frauen mir verstärkt Blicke zuwerfen, aber ich kann sowas nicht gut deuten. Vielleicht schauen die sich auch einfach um und versuchen so nicht mit anderen Menschen zu kollidieren oder so. Aber ich hatte sowas auch in letzter zeit öfters im Fitnesstudio und die Frauen saßen in dem Moment auf Maschinen.
Eigentlich denke ich mir im Nachinein immer, dass es relativ wahrscheinlich ist, dass sie mich attraktiv fanden, aber in dem Moment mache ich nichts. Und ob ich mit meinem Aussehen zufrieden bin mache ich halt zum Großteil, davon abhängig, ob mich Frauen optisch attraktiv finden.
Das wundert dich? Rein optisch bist du doch ein sehr attraktiver Mann. :shylove:
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von fifaboy1981 »

Sabinchen hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Ich bilde mir in letzter Zeit ein, das Frauen mir verstärkt Blicke zuwerfen, aber ich kann sowas nicht gut deuten. Vielleicht schauen die sich auch einfach um und versuchen so nicht mit anderen Menschen zu kollidieren oder so. Aber ich hatte sowas auch in letzter zeit öfters im Fitnesstudio und die Frauen saßen in dem Moment auf Maschinen.
Eigentlich denke ich mir im Nachinein immer, dass es relativ wahrscheinlich ist, dass sie mich attraktiv fanden, aber in dem Moment mache ich nichts. Und ob ich mit meinem Aussehen zufrieden bin mache ich halt zum Großteil, davon abhängig, ob mich Frauen optisch attraktiv finden.
Das wundert dich? Rein optisch bist du doch ein sehr attraktiver Mann. :shylove:
Als Frau mag das rein "Optisch" vlt. reichen, aber als Mann? ;)
DannyDark

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von DannyDark »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Sabinchen hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Ich bilde mir in letzter Zeit ein, das Frauen mir verstärkt Blicke zuwerfen, aber ich kann sowas nicht gut deuten. Vielleicht schauen die sich auch einfach um und versuchen so nicht mit anderen Menschen zu kollidieren oder so. Aber ich hatte sowas auch in letzter zeit öfters im Fitnesstudio und die Frauen saßen in dem Moment auf Maschinen.
Eigentlich denke ich mir im Nachinein immer, dass es relativ wahrscheinlich ist, dass sie mich attraktiv fanden, aber in dem Moment mache ich nichts. Und ob ich mit meinem Aussehen zufrieden bin mache ich halt zum Großteil, davon abhängig, ob mich Frauen optisch attraktiv finden.
Das wundert dich? Rein optisch bist du doch ein sehr attraktiver Mann. :shylove:
Als Frau mag das rein "Optisch" vlt. reichen, aber als Mann? ;)
Als Mann muß man schon überdurschnittlich sein
um in Deutschland bei den Frauen zu punkten...
Terraner

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Terraner »

@Wuselchen
Hmmm.. also ich denk mir inzwischen "Wenn ich mir gefalle, ists mir egal, was andere denken". Und das tu ich momentan^^. Aber das liegt wohl auch daran, weils mit der Attraktivität aufs andere Geschlecht korreliert oder? Wenn ich mir gefalle, können mich andere ja nich so arg hässlich finden?^^
Damit hast Du absolut Recht! Ich habe selbstverständlich keine Ahnung, wie Du aussiehst, ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung sprechen. Früher fand ich mich hässlich, und ich brachte dies auch irgendwie zu meinen Mitmensche rüber. Nun habe ich Gefallen an meinem Aussehen gefunden. Und jetzt sind meine Mitmenschen auch anders zu mir. Ist es das, was man "Ausstrahlung" nennt? Keine Ahnung! Ich kann nur sagen, es ist so.

Der erste Schritt zu neuem Selbstbewusstsein war eine Überlegung:
Auch wenn ich mich selbst hässlich finde, kann ich nicht wissen, wie Andere mich sehen. Vielleicht denkt eine Dame: "Fescher Bursche!" Kann ich ja nicht wissen.

Der zweite Schritt war, mich selbst im Spiegel genauer zu betrachten. Und mit der Zeit fand ich mich gar nicht mehr sooooo unattraktiv. Mein Selbstvertrauen stieg um Klassen. Doch ich bin meilenweit davon entfernt, "abzuheben". Ich bleibe "schön auf dem Teppich". Grössenwahn ist mir fremd.

Ich weiss nun nicht, ob Du verstehst, was ich sagen will.

Terraner
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Einsamer Igel »

Manchmal finde ich mein Aussehen wirklich scheusslich. Dann sehe ich nur das, was mir nicht gefällt.
Manchmal sehe ich eine immer noch junge Frau... die ich liebhaben möchte. Das Traurige daran ist, dass ich der einzige Mensch auf der Welt bin, der so empfindet. Da geht sie hin, meine Restjugend... bye bye...
Wuselchen

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Wuselchen »

maybeiamdifferent hat geschrieben:Vorsicht mit solchen Äußerungen, Wuselchen.

Als ausgetrockneter HC AB spinnt sich meine Fantasie da aus deiner vielleicht positiv zu wertenden Aussage gleich wieder eine komplette Groschenroman-romantik zusammen. :singen:
Das.. tut mir Leid?! Also warst du das? Vielleicht hast dich da ja in nem guten Moment erwischt, keine Ahnung..
Ich finde es voll schade, dass du son schlechtes Bild von deinem Äußeren hast x.x Also mir hats gefallen.... (und das heißt schon was :D ).

Für dich extra noch der Dämpfer: Egal, wie sehr mir optisch jemand gefällt. Mit ner negativen Ausstrahlung/Einstellung hat keiner eine Chance (bei mir) :frech2:.
Terraner hat geschrieben:
Damit hast Du absolut Recht! Ich habe selbstverständlich keine Ahnung, wie Du aussiehst, ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung sprechen. Früher fand ich mich hässlich, und ich brachte dies auch irgendwie zu meinen Mitmensche rüber. Nun habe ich Gefallen an meinem Aussehen gefunden. Und jetzt sind meine Mitmenschen auch anders zu mir. Ist es das, was man "Ausstrahlung" nennt? Keine Ahnung! Ich kann nur sagen, es ist so.

Der erste Schritt zu neuem Selbstbewusstsein war eine Überlegung:
Auch wenn ich mich selbst hässlich finde, kann ich nicht wissen, wie Andere mich sehen. Vielleicht denkt eine Dame: "Fescher Bursche!" Kann ich ja nicht wissen.

Der zweite Schritt war, mich selbst im Spiegel genauer zu betrachten. Und mit der Zeit fand ich mich gar nicht mehr sooooo unattraktiv. Mein Selbstvertrauen stieg um Klassen. Doch ich bin meilenweit davon entfernt, "abzuheben". Ich bleibe "schön auf dem Teppich". Grössenwahn ist mir fremd.

Ich weiss nun nicht, ob Du verstehst, was ich sagen will.
Ja, so war es bei mir auch. Ich fand mich damals immer total hässlich. Ich dachte bis vor Kurzem immer, ich sei einfach ein hässlicher Teeny gewesen, was sich dann verwachsen hat. Aber Fotos sagen: Es war ein verzerrtes Selbstbild..

Je positiver ich mich seh, desto positiver reagieren auch die anderen.
Un dheute wieder gemerkt: Ein Lächeln steigert die Attraktivität enorm.
Für meinen Geschmack wird der Punkt "Ausstrahlung" hier viel zu sehr missachtet und runtergeredet.

Menschen können nur die Signale registrieren, die jemand aussendet. Und wenn jemand nur dieses "Ich bin Opfer und bin nicht liebenswert" aussendet (merkt man ja), dann kommt beim andren auch nur "Er ist Opfer und ist nicht liebenswert" an.
triangulum

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von triangulum »

DannyDark hat geschrieben:Als Mann muß man schon überdurschnittlich sein
um in Deutschland bei den Frauen zu punkten...
Ist in der gesamten westlichen - westlich orientierten Welt (Gebiete ohne Plan-/Zwangsheirat und ohne wirtschaftliche Abhängigkeit der Frauen von einem Mann) so.
Dadurch entsteht ein Konkurrenzkampf um die Frauen im Stil der völlig freien Marktwirtschaft, bei dem es Gewinner, Verlierer und welche dazwischen gibt. Das hat Autor Michel Houllebecq sehr treffend formuliert:
„In einem völlig liberalen Wirtschaftssystem häufen einige wenige beträchtliche Reichtümer an; andere verkommen in der Arbeitslosigkeit und im Elend. In einem völlig liberalen Sexualsystem haben einige ein abwechslungsreiches und erregendes Sexualleben; andere sind auf Masturbation und Einsamkeit beschränkt. Der Wirtschaftsliberalismus ist die erweiterte Kampfzone, das heißt, er gilt für alle Altersstufen und Gesellschaftsklassen. Ebenso bedeutet der sexuelle Liberalismus die Ausweitung der Kampfzone, ihre Ausdehnung auf alle Altersstufen und Gesellschaftsklassen.“
Sparrenburger

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Sparrenburger »

Und was wollt ihr damit jetzt aussagen? Das wieder Zwangsehen und ähnliches eingeführt werden sollen?
Ich verstehe die Intention dahinter nicht.
CrashBandicoot

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von CrashBandicoot »

Wenn ich der einzige Mann auf dieser Welt wäre, wäre ich mit meinem Aussehen sehr zufrieden. Soll darauf die Frage abzielen? Wie zufrieden ich mit meinem Aussehen bin, wenn ich mich völlig isoliert und losgelöst von der Gesellschaft und allen Vergleichsobjekten an sich sehe?
triangulum

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von triangulum »

Sparrenburger hat geschrieben:Und was wollt ihr damit jetzt aussagen? Das wieder Zwangsehen und ähnliches eingeführt werden sollen?
Ich verstehe die Intention dahinter nicht.
Nein, keinesfalls. Dann doch lieber die eigene Attraktivität verbessern.

Die Intention war, etwas zu den Gründen des harten Wettbewerbs um die Frauen zu sagen.
Und: der Westen ist nicht allein - in der VR China, dank Ein-Kind-Politik stets mehr Jungen als Mädchen, ist die Situation noch um einiges schärfer. Dort zählt LMS für die Frauen soviel wie vermutlich nirgends sonst ...
(LMS = Looks/Money/Status)
CrashBandicoot

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von CrashBandicoot »

triangulum hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Als Mann muß man schon überdurschnittlich sein
um in Deutschland bei den Frauen zu punkten...
Ist in der gesamten westlichen - westlich orientierten Welt (Gebiete ohne Plan-/Zwangsheirat und ohne wirtschaftliche Abhängigkeit der Frauen von einem Mann) so.
Dadurch entsteht ein Konkurrenzkampf um die Frauen im Stil der völlig freien Marktwirtschaft, bei dem es Gewinner, Verlierer und welche dazwischen gibt. Das hat Autor Michel Houllebecq sehr treffend formuliert:
„In einem völlig liberalen Wirtschaftssystem häufen einige wenige beträchtliche Reichtümer an; andere verkommen in der Arbeitslosigkeit und im Elend. In einem völlig liberalen Sexualsystem haben einige ein abwechslungsreiches und erregendes Sexualleben; andere sind auf Masturbation und Einsamkeit beschränkt. Der Wirtschaftsliberalismus ist die erweiterte Kampfzone, das heißt, er gilt für alle Altersstufen und Gesellschaftsklassen. Ebenso bedeutet der sexuelle Liberalismus die Ausweitung der Kampfzone, ihre Ausdehnung auf alle Altersstufen und Gesellschaftsklassen.“
Sehr schönes Zitat.
Walter_Sobchak_85

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Jo, ich fühle mich geil!
Ok, bin Blond, etwas zu athletisch und hab ne große Nase.
Aber eigentlich bin ich geil!
Was wollen die Frauen alle von den Marc Therensi Verschnitten, Braunhaarig, 3 Tage Bart und irgend ein Billigtattoo?
DannyDark

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von DannyDark »

triangulum hat geschrieben:Das hat Autor Michel Houllebecq sehr treffend formuliert:
„In einem völlig liberalen Wirtschaftssystem häufen einige wenige beträchtliche Reichtümer an; andere verkommen in der Arbeitslosigkeit und im Elend. In einem völlig liberalen Sexualsystem haben einige ein abwechslungsreiches und erregendes Sexualleben; andere sind auf Masturbation und Einsamkeit beschränkt. Der Wirtschaftsliberalismus ist die erweiterte Kampfzone, das heißt, er gilt für alle Altersstufen und Gesellschaftsklassen. Ebenso bedeutet der sexuelle Liberalismus die Ausweitung der Kampfzone, ihre Ausdehnung auf alle Altersstufen und Gesellschaftsklassen.“
Die Aussage trifft es ganz gut...
DJones82

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von DJones82 »

100 Prozent zufrieden bin ich noch nicht....das wird wohl erst im Sommer 2014 sein... :-D Aber ich bin auf einem sehr guten wege dahin.... :good:
Sparrenburger

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Sparrenburger »

Ich hab gerade ein wenig philosophiert und bin zu folgendem Schluss gekommen. Alle Dinge die man an sich optimieren kann, sollte man auch optimieren. Alle Dinge die sich nicht verbessern lassen, wie zum Beispiel Narben, Körpergröße etc einfach mal so stehen lassen und drauf pfeiffen.

Und dann sich ins Getümmel des Flirtens stürzen und einfach auf sein eigenes Aussehen scheissen. Einfach davon ausgehen, dass es keine Bedeutung hat, wie man aussieht. Dann strahlt man das auch aus und es überträgt sich auf andere und dementsprechend gut kommt man dann an.
kräuterfrau

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von kräuterfrau »

Kein Wunder, dass Deutschland ein Ingenieur Land ist. Hier emfinden Menschen in allen Belangen Optimierungsbedarf. In Kroatien werden Narben und pickeliges Gesicht als besonderes Männlich empfunden....

Auch Körperbehaarung wird bei Männern glorifiziert. Und Mängel werden als selbstverständlich angesehen.