Vergangene Beziehungen erfinden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
nordlicht

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von nordlicht »

breschtling hat geschrieben:bei einer Unterhaltung mit 16 Jährigen bin ich der Frage nach meiner Jungfräulichkeit ausgewichen in dem ich halt sagte: "halloo ich bin doch schon 24" das ist ja dann nicht gelogen :mrgreen: aber auch nicht die Wahrheit gesagt :holy: das können die dann für sich selber so interpretieren wie sie es wollen und ich bin fein raus ohne blamiert zu sein :hierlang:
Ja, und solange du nicht mal die Eier hast zu dir selber zu stehen wird sich dein Zustand auch nicht ändern. Denn das wirkt wesentlich unmännlicher, als die Frage ob man noch Jungfrau ist oder nicht...

LG
Nordlicht
Maybi

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von Maybi »

nordlicht hat geschrieben:
breschtling hat geschrieben:bei einer Unterhaltung mit 16 Jährigen bin ich der Frage nach meiner Jungfräulichkeit ausgewichen in dem ich halt sagte: "halloo ich bin doch schon 24" das ist ja dann nicht gelogen :mrgreen: aber auch nicht die Wahrheit gesagt :holy: das können die dann für sich selber so interpretieren wie sie es wollen und ich bin fein raus ohne blamiert zu sein :hierlang:
Ja, und solange du nicht mal die Eier hast zu dir selber zu stehen wird sich dein Zustand auch nicht ändern. Denn das wirkt wesentlich unmännlicher, als die Frage ob man noch Jungfrau ist oder nicht...

LG
Nordlicht
Würde sie männlicher wirken und Eier haben, wären ihre Chancen sehr wahrscheinlich noch schlechter :mrgreen:
nordlicht

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von nordlicht »

Hm, da hab ich jetzt nicht drauf geachtet... Aber auch Frauen können natürlich "Eier" im übertragenden Sinne haben. Und anders herum gilt genau dasselbe.

LG
Nordlicht

ps: streng genommen haben Frauen auch Eier und zwar viel mehr als wir... ;)
nordlicht

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von nordlicht »

Vierteljahrhundert hat geschrieben:Ich bin kein Idiot, ich denke das Gross der Frauen würde sofort die Flucht ergreifen.
Woher weißt du das? Wie oft hast du das bisher erlebt? Mit wie vielen Frauen hast du dich schon darüber unterhalten.

Solange du so denkst, wird sich dein Zustand auch nicht ändern, denn Gedanḱen machen Dinge und wir schaffen uns die Welt immer genau so, wie wir sie haben wollen...

Niemand von uns kann generelle Aussagen über Frauen treffen, denn dazu müsste man sie ja alle kennen. Dein Frauenbild dürfte zu 99% durch die Massenmedien vermittelt sein und deren Aufgabe ist es sicher nicht ein realistisches Abbild der Umwelt zu schaffen.

LG
Nordlicht

ps: noch was zum nachdenken: Wenn sich Frauen in Serienmörder, Vergewaltiger und Junkies verlieben können, warum sollte sie dann so etwas wie deine Jungfräulichkeit stören?
Ferrus Manus

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von Ferrus Manus »

Ich würde auch bei der Wahrheit bleiben und bei der Frage nach einer Ex-Partnerin antworten: Ich hatte bisher noch keine.

Denn wenn was draus wird, und ich mit der Frau länger zusammen bin, kommt es früher oder später raus. Es gibt ja in meinen Freundeskreis Leute, die mich seit der Schulzeit kennen und wissen dass ich nie eine Beziehung hatte. Wenn ich dann da bei einen Date Beziehungen erfinde, und es kommt dann später zu einen Zusammentreffen mit derjeingen und meinen Freunden dann besteht schon die Gefahr dass das auffliegt.

Nebenbei bedeutet so eine Lüge auch Stress, da man aufpassen muss was man sagt. Und das würde ich gerade bei der ersten Beziehung gerne vermeiden.
Uhas

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von Uhas »

Ich finde das immer verwunderlich, dass andere scheinbar so oft nach vergangenen Beziehungen gefragt werden. Soweit ich mich zurück erinnern kann, wurde ich genau einmal darauf angesprochen, bzw. war da die Frage eigentlich wie lange ich denn momentan Single sei. Wenn über das Thema gesprochen wurde, dann so gut wie immer weil ich es auf den Tisch brachte. Selbst wenn ich mal eines meiner seltenen Dates hatte, wurde ich das nicht direkt gefragt. Einmal wurde mir von einer Person gesagt, dass sie schon angenommen hätte, dass da bei mir beziehungstechnisch nicht viel los gewesen sei, weil ich mich häufig auf Beziehungen anderer bezogen hatte, aber nie von meinen eigenen sprach. Das war dann aber auch kein Problem für denjenigen.

Von daher hatte ich nie die Schwierigkeit, dass nachbohrende Fragen gestellt worden wären und musste mir auch keine Notlüge dafür einfallen lassen. Andererseits hätte ich aber, auch wenn es anders gekommen wäre, wohl keine Beziehungen erfunden. Ich schämte und schäme mich nicht dafür. Ich sehe es nicht als etwas, dass ich ausschließlich selbst verschuldet habe. Es war auch einfach bisher viel Pech dabei.
Forever No

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von Forever No »

Uhas hat geschrieben:Ich finde das immer verwunderlich, dass andere scheinbar so oft nach vergangenen Beziehungen gefragt werden.
Beziehung - und zwar nach der letzten. Ich denke die betreffenden Damen wollten damit primär abcheken ob die letzte schon lang genug her ist, bzw. ob man(n) z.Z. in einer ist. Wie effizient diese Vorgehensweise im Zweifelsfalle auch sein mag.
Die Wirkung des "noch nie" war dann ähnlich ungünstig, wie es wohl der Hinweis auf eine glückliche bestehende gewesen wäre.

Vielleicht sind Männer da anders als Frauen?
Vielleicht ist es eine Generationsfrage?
Vielleicht ist es eine Frage, in welcher Region man lebt?

Ich kann mich noch gut an die Inserate von Frauen erinnern, in denen explizit "Beziehungserfahrung" eingefordert wurde (nicht alle, aber viele).
In den Inseraten von Männern habe ich das damals nicht gelesen (oder aber erfolgreich aus meinem Gehirn verdrängt).
Benutzeravatar
steven1983
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 12 Mai 2011 12:16
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von steven1983 »

Ich würde vergangene Beziehungen nie erfinden. Ob ich meine Unerfahrenheit auf Nachfrage einer Frau offenbaren soll werde ich vom Einzelfall abhängig machen und nicht sofort damit rausrücken. Schlimmstenfalls werde ich sagen, dass ich schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hätte und ich im Moment nicht darüber reden wolle, weil es zu schmerzhaft wäre. Mit schlechte Erfahrungen lasse ich auch genug offen: "Schlechte erfahrungen" können ja nicht nur schlechte Beziehungserfahrungen, sondern auch die Erfahrungen ständiger Ablehnung bedeuten.
Pascal

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von Pascal »

Genau aus dem gleichen Grund, den Ferrus Manus geschildert hat, würde ich mir auch keine vorherigen Beziehungen zurecht lügen. Natürlich sollte man von sich aus nicht direkt mit der Wahrheit heraus rücken, sondern erst dann, wenn man darauf angesprochen wird.
StrangeGirl

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von StrangeGirl »

Uhas hat geschrieben:Ich finde das immer verwunderlich, dass andere scheinbar so oft nach vergangenen Beziehungen gefragt werden.
So ungwöhnlich ist es nicht. Ich war gerade auf einer ABI-Feier und wurde an einem Abend von mind. 50 Leuten gefragt, ob ich denn verheiratet sei, Kinder hätte oder zumindest einen Freund. Gut, dass ich mir einige fiktive Beziehungsstories zurechtgelegt hatte.

Und an allen Arbeitsplätzen mit Frauenüberschuss gehört es eigentlich zur Tagesordnung, regelmäßig beziehungstechnisch auf Herz und Nieren geprüft zu werden, inkl. Verkupplungsversuchen.
Box123

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von Box123 »

Hm, ja, hab auch mal gelogen und eine frühere Beziehung erfunden. Das war auf meiner alten Arbeit, aber die Kollegen da waren auch bohrend und nervig. Mittlerweile sage ich, dass meine letzte Beziehung schon was länger her ist und sich seitdem nichts getan hat. Ich bin ziemlich froh, dass ich mittlerweile woanders arbeite, wo die Leute sich nicht für einen interessieren. Die fragen mich meistens ncihtmal was ich am Wochenende gemacht habe. Eine echte Wohltat. Ich muss dazu sagen, dass ich auch öftes am WE von zuhause arbeite und darauf achte, dass meine Kollegen das mitkriegen. Nur um ein Alibi zu haben, wenn dann doch mal gefragt wird.

Eigentlich lustig. Normale Menschen würden es als Desinteresse empfinden udn evtl. beleidigt sein, wenn die Kollegen sich nicht dafür interessieren was man in seiner Freizeit macht. Ich hingegen bin nur froh über meine aktuellen Kollegen... vielleicht ändert sich das mal, wenn alles normal wird, aber dann kann ich denen immer noch ungefragt auf die Nase binden was ich so tolles am WE gemacht habe.
jweihgold

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von jweihgold »

Hallo Cylon,
Cylon hat geschrieben:Ich habe gerade den Artikel hier gelesen:
http://www.zeit.de/lebensart/partnersch ... sex-bis-39
Sollte man die Beziehungen nicht einfach erfinden? Natürlich nicht gerade in dem Moment, aber schon vorher einige Geschichten parat legen?
Und was bringt Dir das ? Dein Partner wird das früher oder später herausfinden. Und meistens genau dann wenn Du das nicht brauchen kannst.

Auf die Frage "Warum hast Du mich angelogen was die Anzahl deiner Partnerschaften anging", musst du dann schon eine sehr gute Antwort parat haben, die muss kommen wie aus der Pistole geschossen. Sonst ist da nämlich oft gleich die nächste Frage da (Die zwar vielleicht nicht ausgesprochen wird, aber danach immer im Raum steht) "Wo hat Er/Sie mich noch belogen".

Keiner möchte gerne belogen werden, schon gar nicht vom Freund oder der Freundin. Es heißt auch nicht umsonst "Was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu".
FoxMulder

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von FoxMulder »

miles_away hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben:
miles_away hat geschrieben: Gelogen habe ich im Job. Ein Abteilungsleiter (war ein Dummschwätzer) hat während der Arbeit direkt vor Kollegen mich gefragt ob ich schon mal Sex hatte.
boah, was ist denn das für ein ekelhafter typ?
das ist ja eine frechheit! :evil:
Ich war im Vertrieb und er halt jemand der sich mit reden größer machte als er wirklich war. Er wurde später auch gekündigt, weil er die Firma auch verarscht hat.
Seht euch mal meinen "historischen" Beitrag dazu an: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=13056

Da hab ich doch genau dasselbe Problem mitbeschrieben und niemand schien so recht glauben zu können, dass es Leute gibt, die ohne Umschweife nach dem Sexstatus fragen. Und das auch - wie hier bei miles_aways Beitrag - besonders gerne vor vielen Leuten, mit denen man täglich zu tun hat.


Wenn man auf die Frage, ob man schonmal Sex hatte mit "ja" antwortet, dann wissen die anderen, dass es "nein" bedeutet. Sagt man "nein", dann heißt das ja auch "nein", oder? Außer man packt es geschickt, souverän und ironisch in einen Gegenangriff um. Vielleicht in etwa so: "Nein. Natürlich hatte ich noch nie Sex. Ich dachte das wäre klar. Bei allem nötigen Respekt, aber wie kommen Sie eigentlich dazu, mir eine solche Frage zu stellen? Können Sie mir sagen, was mich jetzt davon abhalten sollte, dies dem Betriebsrat zu melden?"

Andere Möglichkeiten sehe ich da nicht. Wobei da auch die Frage aufkommt, wie schlau es wäre, sowas dem Betriebsrat zu melden. Aber man muss einfach den Eindruck erwecken, als würde der Angriff abprellen. Und dann muss man (im Gegensatz zu dem, was man eigentlich in dem Moment will) das Thema aufbauschen, andere miteinbeziehen und darüber reden (natürlich so, dass niemand checkt, dass man wirklich noch keinen Sex hatte). Fragt sich dann, wie souverän man rüberkommt bzw. wie geschickt man sich dabei anstellt. Es ist auf jeden Fall eine ganz üble Verdrehung seiner Instinkte.

Wie würdet ihr darauf antworten?
mucki

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von mucki »

Ich schlage mich im Kollegenkreis oder in anderen Situationen wie im Militärdienst seit Jahren immer wieder mal mit Notlügen durch. Wieso? Weil es die schlichts nichts angeht und die Wahrheit ebenso unpassend ist! Jeder weiss, dass jeder Mann sowieso von sich behauptet, dass er im Bett der Beste ist.... und dann, soll der AB sagen, öch, mich hat halt noch nie eine gewollt. Was will man damit bezwecken? Hier ist die Wahrheit einfach komplett fehl am Platz, ausser man steht gerne im Zentrum des Interesses.

Bei einer potenziellen Partnerin, kommt es früher oder später zum Thema. Aber zu früh werd ich damit nie rausrücken. Ein Mann der mit über 30ig noch nie ne Frau hatte ist vermutlich ein Ladenhüter. Irgendwas kann mit dem ja nicht stimmen (..ja klar: schüchtern, verunsichert, nicht perfekt) Aber man muss sich ja nicht auch noch so zum Verkauf anbieten..

Bei dem obengenannten Beitrag kann ich nur zustimmen. Allerdings kommen diese Fragen immer auch etwas unerwartet und das Problem ist, dass man dann auch cool bleiben kann.
reborn09

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von reborn09 »

Ich halte es für sinnvoll, sofern man nicht mehr ausweichend antworten kann oder sich nicht 100%ig sicher sein kann, dass die Frau nicht das Interesse verliert, zu lügen und eine vergangene Beziehung zu erfinden. Wenn man erstmal in der Beziehung ist und sich bewährt hat kann man dann immernoch mit der Wahrheit rausrücken, dann hat die Frau wahrscheinlich auch Verständnis.

Für Frauen sieht das m.M.n. wieder anders aus.
Miri

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von Miri »

reborn09 hat geschrieben:Ich halte es für sinnvoll, sofern man nicht mehr ausweichend antworten kann oder sich nicht 100%ig sicher sein kann, dass die Frau nicht das Interesse verliert, zu lügen und eine vergangene Beziehung zu erfinden. Wenn man erstmal in der Beziehung ist und sich bewährt hat kann man dann immernoch mit der Wahrheit rausrücken, dann hat die Frau wahrscheinlich auch Verständnis.

Für Frauen sieht das m.M.n. wieder anders aus.
Das ist auch meine Meinung. Wenn der OdB wirklich einem mag und inzwischen auch positive Seiten des potentiellen Partners kennen gelernt hat, dann wird er auch Verständnis für diese Lüge haben. Der kann doch bestimmt verstehen, dass man mit 30 nicht jemanden, den man kaum kennt sofort so ein heikles Thema gesteht. Wer weiß was er damit macht und wem er es dann erzählt. Leider kommen Fragen nach vergangenen Beziehung schon viel zu früh (so beim 2 Date). Ich denke, wenn der doch einem verlassen würde, weil man ihn in dieser Hinsicht angelogen hat, so ist das halt nur ein Vorwand. Ich kann mir vorstellen, dass der auch nicht sofort am Anfang mit seinen Schwächen rausrückt. So jemand hätte bestimmt die Flucht ergriffen, wenn man von Anfang an mit der Wahrheit rausgerückt hätte.
Vahram

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von Vahram »

Beziehungen zu erfinden ist wie ein Kartenhaus zu bauen! Denn wenn sie sieht wie "unerfahren" du dich verhälst, dann bricht schnell das Kartenhaus zusammen. Das wirkt hochgradig inkongruent. Du könntest stattdessen deiner Unerfahrenheit einen Touch von Freiwilligkeit geben indem du ihr sagst, dass du bisher einfach nicht reif für eine Beziehung warst bzw. Nicht Interesse daran hättest. Natürlich solltest du es so sagen, dass sie nicht denkt du wärst früher ein freakiger Nerd gewesen. Ich weiß nicht ob das klappt, aber IMO ist das besser als bewusst zu lügen. Problem ist ja, dass sie das an dein Verhalten merken wird. Frauen haben dafür ein eigenes Sinnesorgan. Und ich glaube, dass wenn sie dich sympathisch findet trotz deiner Unerfahrenheit dann brauchst du nicht Beziehungen zu erfinden. Sie wird dich nicht fallen lassen wenn sie weiß dass du bis jetzt keine Beziehungen hattest.
m13ab

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von m13ab »

Sie wird dich nicht fallen lassen wenn sie weiß dass du bis jetzt keine Beziehungen hattest.
Täusch dich nicht.
Vahram

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von Vahram »

m13ab hat geschrieben:
Sie wird dich nicht fallen lassen wenn sie weiß dass du bis jetzt keine Beziehungen hattest.
Täusch dich nicht.
Wenn sie wirklich an dir als Persönlichkeit interessiert ist, dann lässt sie dich nicht so schnell fallen. Das ist meist den Frauen der Fall, die vielleicht nur "geil" auf dich waren oder sich nur ablenken wollen. Je nachdem wie man mit seiner Unerfahrenheit umgeht, ist da auch viel Handlungsspielraum.
FoxMulder

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von FoxMulder »

Vahram hat geschrieben:
m13ab hat geschrieben:
Sie wird dich nicht fallen lassen wenn sie weiß dass du bis jetzt keine Beziehungen hattest.
Täusch dich nicht.
Wenn sie wirklich an dir als Persönlichkeit interessiert ist, dann lässt sie dich nicht so schnell fallen. Das ist meist den Frauen der Fall, die vielleicht nur "geil" auf dich waren oder sich nur ablenken wollen. Je nachdem wie man mit seiner Unerfahrenheit umgeht, ist da auch viel Handlungsspielraum.


Aber bis es soweit ist, dass die Partnerin die Persönlichkeit auch mag, muss man sehr sehr viele Ausreden erfinden. Also rumlügen. Ob sie, auch wenn sie einen einmal mag, sich dann nicht doch gegen einen entscheidet, weil man gelogen hat, das ist hier die Frage.


Sagt man die Wahrheit, ist man raus.
Sagt man nicht die Wahrheit, ist man einige Zeit dabei, aber hinterher doch raus.
Tut man gar nichts, passiert auch nichts.