Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Gucki »

in meiner single-zeit habe ich öfter männer angesprochen und bin eigentlich nie irgendwie blöd angemacht worden deswegen, der großteil war zwar überrascht, von einer frau angesprochen zu werden, aber es waren immer nette unterhaltungen oder auch dates. den traummann habe ich so nicht kennengelernt (den habe ich im supermarkt mit dem einkaufswagen gerammt :lol: ) aber mit ein paar wenigen habe ich heute noch kontakt.

ich kann nur aus meiner erfahrung sagen, ich habe eigentlich immer männer angesprochen, die mir keinen "suchenden" eindruck gemacht haben, ich bin nicht sicher ob das jetzt verständlich ist. ich finde, dieses zwanghafte "mich muss heute wer ansprechen" ist fast greifbar und das hat einen mann sofort uninteressant für mich gemacht. ich bin auch nicht wirklich aufs aussehen gegangen, es waren oft kleinigkeiten, die mich inspiriert haben, einen kerl anzusprechen 8-)
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Antonia »

Onionhead89 hat geschrieben:
soukous hat geschrieben: Und bitte keine Frage nach Sternzeichen. Sage ich, weil ich neulich mit einem Mann und zwei Single-Frauen zusammensaß und die relativ schnell auf dieses Thema zu sprechen kamen, was auf uns beide ziemlich abturnend gewirkt hat.
hm...hätt ich jetzt nicht vermutet. Bzw. hätte mich wohl nicht so gestört.
kann aber auf der anderen Seite sein, dass bei bestimmten einschlägig bekannten Sternzeichen vom Gegenüber bestimmte Verhaltensweisen indirekt "verlangt" werden. Ich hatte es z.B. mal, dass mir vor einigen Jahren von einer Gleichaltrigen die Frage nach dem Sternzeichen gestellt wurde, worauf sie schwer erschüttert war...von wegen, dass das "doch schwer vorstellbar" wäre und dass ich ja "fast nie was sagen würde" :roll: - Man kann das auch alles irgendwie überinterpretieren... :hammer:
Hihi, ich bin ja auch jemand, der Männer gerne nach ihrem Sternzeichen fragt. :lol:
Aber ich weiß inzwischen, dass viele Männer - und soukous hat es ja bestätigt - das nicht
mögen, von daher halte ich mich lieber damit zurück.

...wobei ob ein Widder zu mir passen würde, nee, wohl eher nicht...dann doch
lieber ein Zwilling, Waage oder Wassermann. :lol:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Antonia »

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Ja, ich denke, grüner Apfel hat
schon recht. Meine "Normalo"-Freundinnen sagen jedenfalls das gleiche: Zuerst muss
sich der Mann bemühen und Interesse zeigen, andersherum funktioniert es leider
meistens nicht.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
m13ab

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von m13ab »

Peck, dann verringern sich eben deren Chancen, einen vernünftigen Mann zu bekommen.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Antonia »

m13ab hat geschrieben:Pech, dann verringern sich eben deren Chancen, einen vernünftigen Mann zu bekommen.
Ja, aber die Liebe ist keine Vernunftangelegenheit. Wäre viel einfacher, wenn es so wäre.
Leider spielen da zuviele Hormone mit....machen wir uns nichts vor, wir können uns nicht
aussuchen, in wen wir uns verlieben, auch wenn wir es vom Verstand her so gerne wollten.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Eliza Jane

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Eliza Jane »

Antonia hat geschrieben:
m13ab hat geschrieben:Pech, dann verringern sich eben deren Chancen, einen vernünftigen Mann zu bekommen.
Ja, aber die Liebe ist keine Vernunftangelegenheit. Wäre viel einfacher, wenn es so wäre.
Leider spielen da zuviele Hormone mit....machen wir uns nichts vor, wir können uns nicht
aussuchen, in wen wir uns verlieben, auch wenn wir es vom Verstand her so gerne wollten.
Ich denke, m13ab meinte das anders. Er will, denke ich sagen, dass Frauen leer ausgehen, wenn sie nicht bereit sind, über ihren Schatten zu springen und einen Mann anzusprechen, der sie interessiert und stattdessen immer in der passiven Rolle verharren.
FrankBN

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von FrankBN »

Antonia hat geschrieben:
m13ab hat geschrieben:Pech, dann verringern sich eben deren Chancen, einen vernünftigen Mann zu bekommen.
Ja, aber die Liebe ist keine Vernunftangelegenheit. Wäre viel einfacher, wenn es so wäre.
Leider spielen da zuviele Hormone mit....machen wir uns nichts vor, wir können uns nicht
aussuchen, in wen wir uns verlieben, auch wenn wir es vom Verstand her so gerne wollten.
Das hat doch damit gar nichts zu tun. Wenn du in einen Mann verknallt bist, dann glaube ich - wie m13ab - dass du deine Chancen erhöhst, wenn du ihn auf dich aufmerkam machst. Ich formuliere das extra so, weil ich nicht denke mit "Mann ansprechen" ist unbedingt immer ein klassischer Anmachspruch gemeint. Sondern ehr ihm zu zeigen - wie auch immer - hey schau mal, mich gibts, ich lächle dich an und bin vielleicht nicht ganz abgeneigt. Zu was auch immer.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Antonia »

ElizaJane hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben:
m13ab hat geschrieben:Pech, dann verringern sich eben deren Chancen, einen vernünftigen Mann zu bekommen.
Ja, aber die Liebe ist keine Vernunftangelegenheit. Wäre viel einfacher, wenn es so wäre.
Leider spielen da zuviele Hormone mit....machen wir uns nichts vor, wir können uns nicht
aussuchen, in wen wir uns verlieben, auch wenn wir es vom Verstand her so gerne wollten.
Ich denke, m13ab meinte das anders. Er will, denke ich sagen, dass Frauen leer ausgehen, wenn sie nicht bereit sind, über ihren Schatten zu springen und einen Mann anzusprechen, der sie interessiert und stattdessen immer in der passiven Rolle verharren.
Okay, das stimmt natürlich auch. Ich kenne es so von früher in der Disco: Man kann als
Frau intensiven Blickkontakt zu einem Mann, der einen interessiert, aufnehmen. So signalisiert man
als Frau auf subtile Art, dass man Interesse hat. Dann ist es der Part des Mannes, auf die
Frau zuzugehen und sie anzusprechen.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Maybi

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Maybi »

Antonia hat geschrieben: Okay, das stimmt natürlich auch. Ich kenne es so von früher in der Disco: Man kann als
Frau intensiven Blickkontakt zu einem Mann, der einen interessiert, aufnehmen. So signalisiert man
als Frau auf subtile Art, dass man Interesse hat. Dann ist es der Part des Mannes, auf die
Frau zuzugehen und sie anzusprechen.
Ist das nicht eh die gängigste Vorgehensweise? Die Männer, die Frauen auf offener Wildbahn ansprechen, werden durch Blickkontakt und ein Lächeln doch meist erst aktiv. Es gibt sicher auch welche, die auch ohne vorherige Kontaktaufnahme einen Versuch wagen, aber das werden die wenigsten sein.
reborn09

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von reborn09 »

Ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir funktioniert das so meistens trotzdem nicht. Letzte Woche erst wieder erlebt, eine Frau lächelte mich ziemlich offensichtlich an und obwohl sie mir gut gefiel habe ich trotzdem nichts unternommen. ^^ Ich hätte sicherlich nichts dagegen gehabt, wenn sie mich anspricht.
Aber ich bin auch eher eine Ausnahme, deshalb habe ich mich ja auch mal in diesem Forum angemeldet. :D

Viele Normalos hätten aber wahrscheinlich auf das Anlächeln reagiert und mit etwas Alkohol im Blut vielleicht sogar auch ich.
Maybi

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Maybi »

Wenn die Frau mir gefallen würde und ich mir auch sicher bin, dass sie mich meint, dann würde ich viiieeeellleiiccchhtttt aktiv werden. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, wann mich eine Frau zuletzt angelächelt hätte...
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Siegfried »

Für mich hat das das Frauen keine Männer ansprechen auch damit zu tun weil das am weibliche Ego krazt. Frauen die es nötig haben Männer anzusprechen müssen ja irgendwie minderwärtig sein was aber keine Frau in irgendeinerweise zugeben würde. Eine attraktive Frau hat es ja in der Regel nicht nötig Männer anzusprechen weil sie genug Angebote bekommt um dann zu wählen wer in Frage kommen könnte. Bekommt man diese Angebote aber nicht hat das ja Gründe die dann im Endeffekt auf mangelnde Attraktivität zurückzuführen sind. Und welche Frau genauso wie Mann möchte für unattraktiv gehalten werden. Da wartet Frau lieber bis der besagte Prinz kommt oder bleibt Jungfrau als sich einzugestehen das man doch nicht so attraktiv ist und Aufgrund dessen auch mal aktiv werden müßte mit der Gefahr hin auch Körbe zu kassieren.
HenryLee

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von HenryLee »

Müsste diese Logik nicht umgekehrt auch für Männer gelten ?
Seerosenblatt

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Seerosenblatt »

Siegfried hat geschrieben: Frauen die es nötig haben Männer anzusprechen müssen ja irgendwie minderwärtig sein was aber keine Frau in irgendeinerweise zugeben würde.
Aber denken das Männer denn, wenn eine Frau den ersten Schritt macht? Die Tendenz dazu (das zu denken) ist wohl vorhanden, oder.
Umgekehrt haben sehr attraktive Männer wohl in der Regel ebenfalls so viele weibliche Angebote, dass sie das Gefühl haben wollen, lieber selbst eine "auszusuchen".

Fakt ist halt (leider): Wenn man als Frau darauf wartet, dass einen genau der anspricht, der einen auch interessiert, kann man doch letztlich als Skelett enden (wenn nicht einfach Zufall oder Glück dazu kommt)... "Signale" sind nicht eindeutig und sobald das Signal eindeutig ist, hätte im Grunde auch wieder die Frau den ersten Schritt gemacht. ;)

Umgekehrt gibt es aber auch den Fall, dass Leute besonders attraktive Personen gar nicht erst ansprechen, weil sie sich nicht trauen... weil sie denken, da bekommt man ja eh einen Korb. Und der oder die hat ja eh soooo viele Angebote etc...
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Siegfried »

Seerosenblatt hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben: Frauen die es nötig haben Männer anzusprechen müssen ja irgendwie minderwärtig sein was aber keine Frau in irgendeinerweise zugeben würde.
Aber denken das Männer denn, wenn eine Frau den ersten Schritt macht? Die Tendenz dazu (das zu denken) ist wohl vorhanden, oder.
Umgekehrt haben sehr attraktive Männer wohl in der Regel ebenfalls so viele weibliche Angebote, dass sie das Gefühl haben wollen, lieber selbst eine "auszusuchen".
Als schüchterner Ab hätte man natürlich nix dagegen von Frau angesprochen zu werden aber ich hab auch noch von keinem normale Kumpel gehört für den es ein "no go" wäre von Frau angesprochen zu werden.
Für mich sind das eher Schutzbehauptungen die unter den Frauen kursieren und auch von Frauen an Frauen weitergegeben werden um nicht aus der bequemen passiven Rolle hinaustreten zu müssen.
Für Männer sind Körbe zu kassieren ja nix ungewöhnliches und man hat sich dran gewöhnt. Frauen würde das wohl viel eher im Ego und Stolz treffen wenn die aktiv werden würden und im gleichem Maße Körbe kassieren würden weil die das einfach nicht gewohnt sind.
Seerosenblatt

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Seerosenblatt »

Siegfried hat geschrieben:aber ich hab auch noch von keinem normale Kumpel gehört für den es ein "no go" wäre von Frau angesprochen zu werden.
Puh... dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte mich jetzt erst schon verlesen: "Ich habe von meinen Kumpels gehört, dass es ein "no go" wäre, von der Frau angesprochen zu werden. Das hatte mich jetzt schon erschreckt. *gg* :)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von BartS »

Antonia hat geschrieben:
m13ab hat geschrieben:Pech, dann verringern sich eben deren Chancen, einen vernünftigen Mann zu bekommen.
Ja, aber die Liebe ist keine Vernunftangelegenheit. Wäre viel einfacher, wenn es so wäre.
Leider spielen da zuviele Hormone mit....machen wir uns nichts vor, wir können uns nicht
aussuchen, in wen wir uns verlieben, auch wenn wir es vom Verstand her so gerne wollten.
Eine reine Vernunftangelegenheit sicherlich nicht. Aber ich glaube nicht, dass die Hormone zerstört werden, wenn eine Dame einen Herren anspricht. :shylove:

Übrigens lag beim Tanz-WE-Workshop ein Buch auf dem Tisch, welches die Grundaussage besaß, dass wird den Partner bekommen, den wir verdienen. Ich weiss leider nicht mehr den genauen Titel. Wir haben vorort auch intensiv darüber diskutiert.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Maybi

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Maybi »

BartS hat geschrieben: Übrigens lag beim Tanz-WE-Workshop ein Buch auf dem Tisch, welches die Grundaussage besaß, dass wird den Partner bekommen, den wir verdienen. Ich weiss leider nicht mehr den genauen Titel. Wir haben vorort auch intensiv darüber diskutiert.
Das wäre für einige hier dann also keiner :lol:
Ich frage mich, ob das jetzt gut oder schlecht ist...
alecfish

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von alecfish »

Und hast du nicht bei dem Workshop eine kennengelernt,Bart? Überlege echt sowas auch mal zu machen also zu so nem Tanzkurs zu gehen. gibts hier ja auch zur Genüge aber war mir nix so allein. Zb wollte ich mal zum Salsa zur Probestunde aber dann kamen wieder die Zweifel..glaub aber ist gut um besser mit dem eigenen Körper umgehen zu lernen vielleicht fallen dann auch die Hemmungen.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von BartS »

alecfish hat geschrieben:Und hast du nicht bei dem Workshop eine kennengelernt,Bart?
Ich hab da nicht nur eine Dame kennengelernt. ;) Auf diesem Wege grüße ich sie hier alle nochmal herzlich. :winken:
alecfish hat geschrieben:Überlege echt sowas auch mal zu machen also zu so nem Tanzkurs zu gehen. gibts hier ja auch zur Genüge aber war mir nix so allein. Zb wollte ich mal zum Salsa zur Probestunde aber dann kamen wieder die Zweifel..glaub aber ist gut um besser mit dem eigenen Körper umgehen zu lernen vielleicht fallen dann auch die Hemmungen.
Für Tanzanfänger ist Salsa eine besondere Herausforderung, insbesondere für die Männer. Wenn man Hemmungen abbauen will, ist wohl doch eher der klassische Grundkurs für Standard und Latein der geeignetere Weg, aber da sollte man speziell einen Kurs für Singles besuchen. Aber selbst wenn man dort mit dem Tanzen nicht warm wird, man kann als Herr auf alle Fälle lernen, Damen anzusprechen und mit ihnen Smalltalk zu betreiben.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)