"Geh doch mal raus"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
jens74

Re: "Geh doch mal raus"

Beitrag von jens74 »

triangulum hat geschrieben:Ich ging da konkret wegen den Frauen hin - vergleichsweise viele Frauen auf kleinem Raum, die zumindest teilweise ja auch auf der Suche oder zumindest "offen" sind.
Disco ist statistisch gesehen ein ganz schlechter Ort, um eine Beziehung zu finden.

Die meisten Beziehungen sind am Arbeitsplatz entstanden. Danach Freizeitbeschäftigungen, in denen sich die Leute regelmäßig gesehen haben und dann der erweiterte Freundeskreis. Internet machen mittlerweile rund ein Drittel aller neuen Beziehungen aus. Disco ist irgendwo bei 4 oder 5 %. Ich selbst kenne auch nur ein Pärchen, dass sich in der Disco kennengelernt hat.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: "Geh doch mal raus"

Beitrag von Gucki »

jens74 hat geschrieben: Die meisten Beziehungen sind am Arbeitsplatz entstanden. Danach Freizeitbeschäftigungen, in denen sich die Leute regelmäßig gesehen haben und dann der erweiterte Freundeskreis. Internet machen mittlerweile rund ein Drittel aller neuen Beziehungen aus. Disco ist irgendwo bei 4 oder 5 %. Ich selbst kenne auch nur ein Pärchen, dass sich in der Disco kennengelernt hat.
ich habe meinen jetzigen mann in einem supermarkt mit dem einkaufswagen gerammt und ihm halb die ferse amputiert, es war sommer und er hatte nur flip-flops an :oops:
und es war nicht liebe auf dern ersten blick, seine ersten worte waren nicht sehr freundlich :)
aber es hat sich entwickelt und hält nach 12 jahren noch immer :D
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: "Geh doch mal raus"

Beitrag von fifaboy1981 »

triangulum hat geschrieben:Nein, jedenfalls was Diskos angeht, nicht wirklich. Das Gedränge, der Rauch, die ohrenbetäubende Dröhnung, darauf kann ich gerne verzichten.
Ich ging da konkret wegen den Frauen hin - vergleichsweise viele Frauen auf kleinem Raum, die zumindest teilweise ja auch auf der Suche oder zumindest "offen" sind.
Das ist auch so, allerdings ist die Vorstellung, deshalb Erfolg zu haben, mit meinen Voraussetzungen illusorisch. Denn die Idee haben auch andere Männer, so dasss diese ausnahmslos immer in der Mehrheit sind - darunter eben viele Attraktivere als ich.
Gut es gibt ja nicht nur disco, klar damals war dies auch bei mir der Grund warum ich überhaupt angefangen habe in die disco zu gehen, weil en Kumpel meinte da wären dann schon eher Frauen in unserem altern, mit damals 20 Jahren war das ja nicht so falsch :lol:
Ansonsten würde ich an deiner stelle mal ausprobieren was dir sonst noch so Spass macht, auch wenn ich nun zugegeben keine Ahnung habe wo man jetzt viele Frauen dabei antreffen kann, aber entscheidend ist ja eher das dir eine Chance reichen kann, wenn du sie nutzen kannst. Ich dachte früher auch so, viele Frauen größere Chance, aber ich wurde auch schon des besseren belehrt. Ich hatte auch schon Chancen oder wurde zumindest angeflirtet, wenn wenig Frauen da waren, oder generell mal nicht so viel los war.
Genau da muss man dann eben zupacken können.
Suria hat geschrieben:Na ja ... Attraktivität hat da nicht sehr viel zu sagen. Ich war letztes Wochenende wieder feiern und war in einer überfüllten Disco mit ca. 80 % männlichem Anteil, darunter einige hübsche Männer, mit Muskelshirts, durchtrainierten Bodies usw. Und da war ein Mann, der war ein Kopf kleiner als ich, war dick und hatte eine Brille auf - und den fand ich am besten von allen. Angesprochen habe ich ihn nicht (ich habe ein bißchen zu tief ins Glas geschaut und ich weiß nicht, welchen Eindruck ich gemacht hätte) und er hat mich ebenfalls nicht angesprochen, hat aber schon öfters zu mir rübergeguckt. Und jetzt, 2 Tage nach dem Diskobesuch und in nüchternem Zustand, ist er der einzige, der mir im Gedächtnis geblieben ist und nicht die ganzen anderen im Muskelshirt usw. Er hatte einfach eine wahnsinnig tolle Ausstrahlung, die mich in seinen Bann gezogen hat. So viel zum Thema Attraktivität.
Das stimmt, im Gegensatz zu Männern macht bei den Frauen die Ausstrahlung des gegen übers mehr aus.
jens74 hat geschrieben:Disco ist statistisch gesehen ein ganz schlechter Ort, um eine Beziehung zu finden.

Die meisten Beziehungen sind am Arbeitsplatz entstanden. Danach Freizeitbeschäftigungen, in denen sich die Leute regelmäßig gesehen haben und dann der erweiterte Freundeskreis. Internet machen mittlerweile rund ein Drittel aller neuen Beziehungen aus. Disco ist irgendwo bei 4 oder 5 %. Ich selbst kenne auch nur ein Pärchen, dass sich in der Disco kennengelernt hat.
Ich denke das liegt vlt. auch am Alkohol, weil die Leute dann anders sind als nüchtern, kommt dazu das viele eben auch hingehen nur um jemand ab zu schleppen.
Ich kenne zwar mehrere die sich da kennen gelernt haben, aber es nie so lange hielt, ein Pärchen für die der Partner auch jeweils der erste ist, sind inzwischen verheiratet, die anderen beiden sind noch zusammen, zum zweiten mal, auch da gabs anfangs Probleme, so wie sie mir berichtete, hatte er vorher wohl auch nie ne richtige Freundin. Aber inzwischen was ich so mitbekomme, läuft es nun schon seit vielen Monaten gut zwischen den beiden.
kalle_schlau

Re: "Geh doch mal raus"

Beitrag von kalle_schlau »

jens74 hat geschrieben:
triangulum hat geschrieben:Ich ging da konkret wegen den Frauen hin - vergleichsweise viele Frauen auf kleinem Raum, die zumindest teilweise ja auch auf der Suche oder zumindest "offen" sind.
Disco ist statistisch gesehen ein ganz schlechter Ort, um eine Beziehung zu finden.

Die meisten Beziehungen sind am Arbeitsplatz entstanden. Danach Freizeitbeschäftigungen, in denen sich die Leute regelmäßig gesehen haben und dann der erweiterte Freundeskreis. Internet machen mittlerweile rund ein Drittel aller neuen Beziehungen aus. Disco ist irgendwo bei 4 oder 5 %. Ich selbst kenne auch nur ein Pärchen, dass sich in der Disco kennengelernt hat.
Das deckt sich weitgehend mit meinen Beobachtungen, wobei Disco und Freundeskreis bei der Altersgruppe U30 wohl stärker vertreten sein dürften. Allerdings glaube ich, dass die Internet-Zahlen mit Vorsicht zu sehen sind, denn diese Zahlen werden häufig von den Portalen selbst ermittelt oder die Ermittlung von ihnen in Auftrag gegeben.
triangulum

Re: "Geh doch mal raus"

Beitrag von triangulum »

jens74 hat geschrieben:Disco ist statistisch gesehen ein ganz schlechter Ort, um eine Beziehung zu finden.

Die meisten Beziehungen sind am Arbeitsplatz entstanden. Danach Freizeitbeschäftigungen, in denen sich die Leute regelmäßig gesehen haben und dann der erweiterte Freundeskreis. Internet machen mittlerweile rund ein Drittel aller neuen Beziehungen aus. Disco ist irgendwo bei 4 oder 5 %. Ich selbst kenne auch nur ein Pärchen, dass sich in der Disco kennengelernt hat.
Keine Sorge, ich war nicht auf Beziehungen versteift. Ich war für Frauenerfolge jedweder Art offen. Letztendlich wollte ich etwas Rückmeldung und Bestätigung, dass ich auch für jemanden attraktiv sein kann. Diese Bestätigung kam nur in sehr sehr geringem Maß und reichte nicht für nennenswerte Erfolge.
Suria hat geschrieben: Na ja ... Attraktivität hat da nicht sehr viel zu sagen. [...] Und da war ein Mann, der war ein Kopf kleiner als ich, war dick und hatte eine Brille auf - und den fand ich am besten von allen. [...] Er hatte einfach eine wahnsinnig tolle Ausstrahlung, die mich in seinen Bann gezogen hat. So viel zum Thema Attraktivität.
So viel zum Thema?
Heißt das also, der Genannte wäre auch für eine Bettgeschichte deine erste Wahl gewesen?
Denn "toll gefunden werden" nützt einem Mann zunächst herzlich wenig. Mich finden auch viele Frauen im Schwiegermutter- (Oma-)-Alter "toll".
Hagen Stolz

Re: "Geh doch mal raus"

Beitrag von Hagen Stolz »

*Alten Thread ausgräbt.*
NBUC hat geschrieben:Ein häufig gehörter, allgemein (hingerotzter) Rat an ABs ist: Geh doch mal raus - danach ist typischerweise Funkstille, was weitere konstruktive Details angehen würde.

Daher hier die Frage: Was ist ein "qualifiziertes" Rausgehen?
(...)
Nun, erst mal denke ich, dass "raus gehen" unter dem Gesichtspunkt "Partner finden" kein falscher Rat ist.

Ich sehe es so: bevor eine Partnerschaft zustande kommt, müssen erst mal ein paar Dinge passieren.
Ich bin kein Psychologe oder so was, und auch sonst nicht wirklich qualifiziert, aber wenn ich mir so die Antworten in diesem Thread hier anschaue, gibt es wohl ein paar Sachen, die bei der Anbahnung immer wieder vorkommen.
Schauen wir uns das ganze mal rückwarts an (also bitte von unten nach oben lesen.):

7. Man hat eine Partnerschaft.
6. Man merkt, dass "es passt".
5. Man unternimmt etwas zusammen, was Beiden gefällt.
4. Man findet den Charakter des Anderen sympatisch.
3. Man entdeckt gemeinsame Interessen (relevant sind hierbei Interessen, die einem WICHTIG sind).
2. Man kommt ins Gespräch (warum, ist erst mal nicht Teil dieser Auflistung).
1. Man sieht eine einem unbekannte Person (wo, spielt erst mal keine Rolle).

Das ist naturlich nur eine grob vereinfachte, und keinesfalls vollständige Auflistung.
Und es kann durchaus sein, dass manche Menschen, z.B. Berufsbedingt, schon bei Punkt 5 anfangen, ohne, dass man gross mit dem anderen ins Gespräch kommen konnte, oder gar Gelegenheit hatte, ihn sympatisch zu finden.

Der entscheidenden Punkt ist DER:
- Wenn man nicht in Kontakt mit anderen Personen kommt, KANN eine Beziehung gar nicht entstehen (ich lasse Zwangsheiraten mal bewusst aussen vor).
Und um in Kontakt zu kommen, muss man überhaupt erst mal präsent sein, also "unter Menschen sein".
Also man muss raus gegangen sein.

Ob diese "raus gehen" nun physisch passiert ist (Disco, Arbeit, Hobby, etc.)
oder im rein virtuellen Raum passiert ist (Single-Börse, Forum, Online-Spiel),
spielt erst mal keine Rolle.
Auch wer in einem Forum aktiv ist, "geht raus".

Die Frage, die ich mir manchmal stelle, ist:
Haben es manche Leute - mich eingeschlossen - nicht viel eher nötig mal aus sich selbst raus zu gehen ?
Alte Gewohnheiten ablegen, was neues Probieren ?

Es gibt da so einen Spruch im Englischen:
"Life begins at the end of your comfort zone."
"Das Leben beginnt am Ende deiner Komfortzone."
Ich gebe zu, das Wort "Komfortzone" ist im deutschen nicht sehr gebräuchlich.
Man könnte auch "Kuschelecke" sagen, oder "Wohlfühl-Zone".
Jeder Mensch hat das, ich auch.
Es bedeutet, das man sich sein Leben gemütliche eingerichtet hat, man bestimmte Dinge tut, und andere nicht, vermutlich, weil sie einem unangenehm sind - selbst, wenn sie einen weiterbringen würden.

“Move out of your comfort zone. You can only grow if you are willing to feel awkward and uncomfortable when you try something new.”~Brian Tracy~
"Geh raus aus deiner Komfort-Zone. Du kannst nur wachsen, wenn du bereit bist, dich unbeholfen und unwohl zu fühlen, wenn du etwas neues versuchst."
(Wichtig ist mir hierbei der Umstand, das von "wachsen" die Rede ist, nicht von "sich selbst verändern".
-> Vergleiche hierzu den Thread von Birdfoot, "Das paradoxe Gesetz der Veränderung"; nur zur Info.)


Es geht jetzt nicht darum, Dinge zu tun, die einem unangenhem sind, oder die man nicht will, nur um der Überwindung willen (Höhenangst besiegen z.B.).
Sondern darum, dass man Dinge tut, die man eigentlich machen WILL, aber sich nicht (zu-)traut - auch, wenn es peinlich oder unangenehm werden kann - und diesen Zustand auszuhalten.

Also kurz gesagt: "Wenn du es willst, tu es, selbst, wenn es peinlich oder unangenehm wird."

Nun ja, soweit meine Gedanken dazu. -_-
DannyDark

Re: "Geh doch mal raus"

Beitrag von DannyDark »

NBUC hat geschrieben:Ein häufig gehörter, allgemein (hingerotzter) Rat an ABs ist: Geh doch mal raus - danach ist typischerweise Funkstille, was weitere konstruktive Details angehen würde.

Daher hier die Frage: Was ist ein "qualifiziertes" Rausgehen?

Da das Ziel ja zumindest das Kennenlernen potentieller Partner ist, sind wohl gewisse Kriterien an den Ort des Herausgehen zu stellen.

Zunächst einmal sollte es dort entsprechende potentielle Partner geben: passenden Geschlechts, Alters und vorzugsweise Beziehungsstands. Je nach Alter und ggf. Gegend schon nicht so einfach.

Bei der hier wohl im Allgemeinen als nicht gut überdurchschnittlich anzunehmenden Paarungspräsenz und Flirtqualitäten dürfte eine Umgebung, welche nicht auf Basis harter Optik und Kaltaquise arbeitet ebenfalls vorteilhaft sein.

Damit wären Diskotheken, Bars udn Cafes wohl auch raus.

Was bleibt also übrig, insbesondere für diejenigen, welche eben aus der noch recht vorteilhaften Studienzeit heraus sind und denen der Beruf keine neuen Jagdgründe eröffnet hat?

Wie differenziert sich das nach Alter, ggf. Zielgruppen und eigenen Möglichkeiten?


Hinweise, Anregungen, Erfahrungen, Szenarien?
Das "Geh doch mal raus" ist nicht das Problem...,
Ich bin in meiner Freizeit viel draußen...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Geh doch mal raus"

Beitrag von NBUC »

Hagen Stolz hat geschrieben:*Alten Thread ausgräbt.*

...

Die Frage, die ich mir manchmal stelle, ist:
Haben es manche Leute - mich eingeschlossen - nicht viel eher nötig mal aus sich selbst raus zu gehen ?
Alte Gewohnheiten ablegen, was neues Probieren ?

...Es geht jetzt nicht darum, Dinge zu tun, die einem unangenhem sind, oder die man nicht will, nur um der Überwindung willen (Höhenangst besiegen z.B.).
Sondern darum, dass man Dinge tut, die man eigentlich machen WILL, aber sich nicht (zu-)traut - auch, wenn es peinlich oder unangenehm werden kann - und diesen Zustand auszuhalten.

Also kurz gesagt: "Wenn du es willst, tu es, selbst, wenn es peinlich oder unangenehm wird."

Nun ja, soweit meine Gedanken dazu. -_-
Das "rausgehen" und damit überhaupt die Gelegenheit zu Kontakt grundlegend ist, war ja Anlass für die Frage.
Ziel war festzustellen, wo dieses "draußen" denn dann sinnvollerweise liegen sollte um diesem Anlass gerecht zu werden. Denn dass es auch ein "draußen" gibt, welches einen zwar aus der eigenen Wohnung und ggf sogar unter Leute bringt, aber trotzdem nicht sonderlich beziehungsfördernd ist, ist leider ebenfalls real.

Wie bringt das mit der Komfortzone einen nun weiter?
Ich habe z.B. (zugegebenerweise kurzzeitig) einen Tanzkurs ausprobiert und mich alleine im lokalen Barumfeld umgesehen, was sicher nicht in meiner Komfortzone liegt. Aber außer der Erkenntnis "das ist immer noch nichts für mich" entsprechend früherer Erfahrungen hat das nichts gebracht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hagen Stolz

Re: "Geh doch mal raus"

Beitrag von Hagen Stolz »

NBUC hat geschrieben:Wie bringt das mit der Komfortzone einen nun weiter?
Ich habe z.B. (zugegebenerweise kurzzeitig) einen Tanzkurs ausprobiert und mich alleine im lokalen Barumfeld umgesehen, was sicher nicht in meiner Komfortzone liegt. Aber außer der Erkenntnis "das ist immer noch nichts für mich" entsprechend früherer Erfahrungen hat das nichts gebracht.
Die Antwort liegt vielleicht in den beiden von mir zitierten Threads:
1. Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG ? ;)
Hier habe ich rausgelesen, dass die meisten Anbahnungen in einem Umfeld passiert sind, in welchem die Leute entspannt waren und eigentlich eher nicht auf Partnersuche waren, oder wenn, dann nicht sehr ernsthaft.
Paradoxerweise also sehr wohl in einer Art Komfort-Zone.
Die Leute haben sich halt aus der eigentliche Komfort-Zone herausgetraut, gemerkt, dass es da ganz ok ist, und sich damit ihre Komfortzone erweitert... und in dieser Erweiterung steckt - zumindest potentiell - die Möglichkeit, jemanden ganz neues Kennenzulernen.
Ob dieser "ganz neue" dann auch wirklich als Partner in Frage kommt, DAS muss sich dann erst zeigen.
Sprich man muss in Kontakt kommen, miteinander reden, und dann sehn, ob's passt.
Ist das verständlich ? o_0


2. Das paradoxe Gesetz der Veränderung
Der ganze Thread läuft auf den ("doofen") Spruch hinaus: "Sei du selbst."
Was heist eigentlich "Sei du selbst." ?
Meiner Meinung nach: "Sie mit dir selbst zufrieden."
Das scheint eine wichtige Voraussetzung dafür zu sein, überhaupt mit einem potentiellen Partner in ein (fruchtbares) Gespräch zu kommen. Wer unzufrieden ist, strahlt das aus, und ist meistens nicht nur mit sich selbst unzufrieden, sondern auch mit der Situation, in der er/sie ist. So ist man aber kaum offen für neues, und es kann sein, dass "das Glück" an einem vorbeispaziert, ohne dass man es merkt.
Mehr will ich dazu nicht sagen, dafür gibt es ja auch den betreffenden Thread. ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Geh doch mal raus"

Beitrag von NBUC »

Ich habe das mit dem "geh doch mal raus" schon als physischen Akt verstanden.

Und da wo ich dann "draußen" (Sport, Spiel, Natur, Photo) bin, gibt es eben keine erkennbaren (ungebundenen, alterspassenden) Kandidatinnen.

Entsprechendes beim "Sei du selbst". Das was ich bin war bisher eben nie gut genug.
Und das unzufrieden sein wird es auch nicht sein. Unzufrieden haben die Körbe gemacht. Die lange Zeit dazwischen bis ein neues OdB auftaucht gings mir zumindest eigentlich recht gut.

Aber hier ging es primär darum, was denn mit "geh doch mal raus" real für Orte und Veranstaltungen verbunden werden, von denen der Ratschläger erwartet, dass der Besuch die Situation einschlägig verbessert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Eliza Jane

Re: "Geh doch mal raus"

Beitrag von Eliza Jane »

Ich gehe raus, bin ich selbst und die Leute sagen: "So, wie du bist, wollen wir dich nicht". Was dann?????
StaplerGiraffe

Re: "Geh doch mal raus"

Beitrag von StaplerGiraffe »

Du kannst eine in sich geschlossene so logisch wirkende Argumentation doch nicht einfach mit den für das Forum errichteten Sonderfällen zerstören. Gibst du keine Rücksicht auf die Weltanschauung der "Normalos"?

Zum Thema: Da ich, aufgrund mangelnder Anlaufmöglichkeiten, "raus gehen" schon immer nur als das physische Verlassen der Behausung verstanden habe, sehe ich das Kriterium durch regelmäßige Spaziergänge meinerseits ja auch schon als voll erfüllt an.
Die richtige Frau ist mir dabei aber noch nicht über den Weg gelaufen. Seltsam.


Wenn man nach 3 Arbeitsjahren merkt, dass eher Azubis als man selbst zu außerbetrieblichen Aktivitäten von den Kollegen eingeladen wird weiß man einfach, dass man andere Menschen hassen, anstatt ihre Nähe suchen muss. Jedenfalls um noch mit ein bisschen Stolz aufrecht durchs Leben gehen zu können.
LeastoftheEast

Re: "Geh doch mal raus"

Beitrag von LeastoftheEast »

ElizaJane hat geschrieben:Ich gehe raus, bin ich selbst und die Leute sagen: "So, wie du bist, wollen wir dich nicht". Was dann?????
Sagen sie das wirklich oder denkst du, dass sie es sagen würden? Bzw. weist ihr Verhalten darauf hin?
DannyDark

Re: "Geh doch mal raus"

Beitrag von DannyDark »

ElizaJane hat geschrieben:Ich gehe raus, bin ich selbst und die Leute sagen: "So, wie du bist, wollen wir dich nicht". Was dann?????
Ich habe das zwar schonmal geschrieben...,
aber man muß sich wohl in bestimmten Situation verstellen
um beliebt zu sein...
schmog

Re: "Geh doch mal raus"

Beitrag von schmog »

Wo raus? In den Wald? :gruebel:
Ich gehe oft raus .... nur passiert nichts?!
Hagen Stolz

Re: "Geh doch mal raus"

Beitrag von Hagen Stolz »

NBUC hat geschrieben:Ich habe das mit dem "geh doch mal raus" schon als physischen Akt verstanden.
Genau das meine ich eben NICHT. Bzw. nicht NUR.
Auch im virtuellen Raum präsent sein ist "raus gehen".
(Wie im besagten Tread zu lesen ist haben sich auch Leute im virtuellen Raum gefunden.)
NBUC hat geschrieben:Und da wo ich dann "draußen" (Sport, Spiel, Natur, Photo) bin, gibt es eben keine erkennbaren (ungebundenen, alterspassenden) Kandidatinnen.
Kenn ich auch, kann ich keine Lösung anbieten. *schulterzuck*
Nur in so fern, als das ich keinen Tätigkeiten mehr nachgehe, wenn ich sie nicht um der Tätigkeit selbst willen ausführe. (Also ich mache nix mehr, NUR in der Hoffnung, jemanden dort zu finden. Sondern nur, wenn ich diese Tätigkeit auch unabhängig davon machen will.)
NBUC hat geschrieben:Entsprechendes beim "Sei du selbst". Das was ich bin war bisher eben nie gut genug.
Und das unzufrieden sein wird es auch nicht sein. Unzufrieden haben die Körbe gemacht. Die lange Zeit dazwischen bis ein neues OdB auftaucht gings mir zumindest eigentlich recht gut.
Hmm, schon mal dran gedacht, dass die Partnerfindung evtl. nicht ein "nur die Besten gewinnen"-Wettbewerb ist, sondern eher wie ein.. Puzzle-Spiel ?
Bei einem 1.000-Teile-Puzzle geht es nicht darum, das beste Puzzle-Teil zu sein, sondern das passenden Gegenstück zu finden. ;)
(Ja, ich weiss, ein Puzzleteil muss, je nach Art, an bis zu 4 Stellen passen, und dann muss auch noch das richtige auf ihm abgebildet sein... es sollte nur ein Beispiel sein.)
NBUC hat geschrieben:Aber hier ging es primär darum, was denn mit "geh doch mal raus" real für Orte und Veranstaltungen verbunden werden, von denen der Ratschläger erwartet, dass der Besuch die Situation einschlägig verbessert.
Siehe oben: wenn du einen Ort oder eine Veranstaltung besuchst in der festen Absicht, auf "Brautschau" zu gehn... sind die Erfolgsaussichten denkbar schlecht (ausser vllt. bei einem expliziten Single-Treffen).
Es gibt kaum etwas unattraktiveres, als Bedürftig "rüberzukommen", und diesen Eindruck wird man unweigerlich erwecken, wenn man eben verzweifelt sucht. Vermutlich überdeckt diese Bedürftigkeit sogar den eigenen, normalerweise positiven Eindruck, den man erwecken würde, wenn man eben nicht so verzweifelt suchen würde. Jedenfalls habe ich bisweilen den Eindruck bei manchen Menschen (auch Nicht-AB's).
Davon ab: was für Orte und Veranstalltungen magst DU den ?
ElizaJane hat geschrieben:Ich gehe raus, bin ich selbst und die Leute sagen: "So, wie du bist, wollen wir dich nicht". Was dann?????
Ohne detailierte Info's, was genau da unter welchen Bedingunen vorgefallen ist, kann ich mir kein Urtail erlauben. Allerdings bezweifel ich, das normale Leute so etwas sagen (ausser vllt. bei einem Kostümball, wo man was unpassenden an hat).
Also: wann genau, wo und unter welchen Bedingungen hat wer zu dir gesagt: "So, wie du bist, wollen wir dich nicht". ?
schmog hat geschrieben:Wo raus? In den Wald? :gruebel:
Ich gehe oft raus .... nur passiert nichts?!
Warum denkst du SOLLTE etwas passieren, wenn du raus gehst ?
Ich hab mal so eine schöne Auflistung gemacht (von der ich mir denken könnte, dass du sie entweder nicht gelesen, oder ignoriert hast), wie Anbahnungen so ablaufen (können). Und "raus gehen" war nur der erste von diversen Punkten.

Was verstehst du unter "raus gehen" konkret (ich denke nicht, dass du nur vor die Tür gehst, dich da hinstellst und wartest) ? An welchem Punkt von deinem "raus gehen" erwartest du, dass "was passiert" ?
Und was meinst du mit "passieren" genau ?
Erzähl mal bitte, ich kann dir nicht so ganz folgen.
Steve_MUC

Re: "Geh doch mal raus"

Beitrag von Steve_MUC »

NBUC hat geschrieben:Ich habe das mit dem "geh doch mal raus" schon als physischen Akt verstanden.

Und da wo ich dann "draußen" (Sport, Spiel, Natur, Photo) bin, gibt es eben keine erkennbaren (ungebundenen, alterspassenden) Kandidatinnen.
Ich weiss ja nicht wo du so unterwegs bist, aber z.B. in der Halle in der ich regelmässig klettern gehe laufen so viele wirklich schöne Frauen zwischen 20 und 40 rum dass du denkst du kriegst die Tür nicht zu. Und so wie da geflirtet wird ist ein ganz erheblicher Teil davon grade Single...
Augen auf!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Geh doch mal raus"

Beitrag von NBUC »

@Hagen Stolz
OK, aber auch im virtuellen Raum scheint es dann Unterschiede zu geben.

Wenn es nicht um "am Besten" geht, dann hat es eben "nichjt gepasst" - Endergebnis ist das selbe.

Wenn man die Orte nicht nach Beziehungspotential aussuchen soll, haben wir einen nur durch Zufall noch durchstoßbaren Teufelskreis, denn die bisherigen sind eben beziehungstechnisch quasi "tot".

Das wären wie geschrieben Sport (2 verschiedene in 2,5 Gruppen (1/2 nur im Sommer)), Rollenspiele, Fotoforum und -treff, Joggen und Fotowandern im Grünen.

@ Steve_MUC
Dann nehme ich Klettern mal als Hinweis auf.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
schmog

Re: "Geh doch mal raus"

Beitrag von schmog »

@Hagen Stolz

Ich bin Stotterer und inzwischen 55, gehe oft in die Stadt, fahre Zug, gehe ins Cafe.
Ausser gelegentlichem Small Talk mit Verkäuferinen usw. (wenn überhaupt) ergibt sich nichts.
Da ich, wie schon erwähnt, stottere ist das geschriebene Internet eine bessere Chance.
Nur ergeben sich auch dort (wie im RL) bestenfalls Freundschaften.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Geh doch mal raus"

Beitrag von Siegfried »

Für normalos oder einfach den Durchschnitt mag der Ausspruch sicherlich Sinn machen um alleine schon statistisch seine Chancen zu erhöhen. Denoch setzt es gewisse Fähigkeiten oder Wesenszüge vorraus die dann auf die Erfolgschancen großen Einfluss nehmen.

Besitzt man da aber schon Defizite wird das "rausgehn" zu einem sinnlosen Unterfangen.
Um dann über das "rausgehn" seine Chancen massiv zu erhöhen müßte man eigentlich erstmal zwei Stufen vorher an sich arbeiten um da Defizite zu verbessern.