"Geh doch mal raus"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reyn

Re: "Geh doch mal raus"

Beitrag von Reyn »

Und diese Defizite löst man drinnen?
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: "Geh doch mal raus"

Beitrag von fifaboy1981 »

Reyn hat geschrieben:Und diese Defizite löst man drinnen?
Man kann es zumindest versuchen ;)
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Geh doch mal raus"

Beitrag von Siegfried »

Wenn die Probleme einfach zu lösen wären wären die meisten net hier.
Was bringt es z.B. Abends in die Disko zu gehn und sich aus Schüchternheit da irgendwo in die letzte Ecke zu verkriechen mit der leisen Hoffnung irgendwie mal angesprochen zu werden. Da ist dann der Frust noch größer als wenn man gleich zuhause geblieben wäre.
Da müßte man halt erstmal die Schüchternheit überwinden das ein Besuch in der Disko überhaupt Sinn macht und nicht nur im Frust endet.

Wie man das aber hinbekommt.... :gruebel:
Fashionvictim22

Re: "Geh doch mal raus"

Beitrag von Fashionvictim22 »

@Siegfried
Ich kann dich verstehen, jeder discobesuch ist frustrierend wenn man darauf wartet angesprochen zu werden. Besonders wenn man dann die ganzen Pärchen sieht , die sich im laufe der Nacht bilden und man sich immer wieder fragt - verdammt was mach ich falsch.
reborn09

Re: "Geh doch mal raus"

Beitrag von reborn09 »

Also von deinem Namen her kann man ja davon ausgehen, dass du etwas aus dir machst. Zudem bist du weiblich, da ist das schon verwunderlich, wenn du nicht angesprochen wirst. ^^ Hast du keine Freundinnen, die mitkommen und dir sagen können, woran es liegt?
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: "Geh doch mal raus"

Beitrag von fifaboy1981 »

Siegfried hat geschrieben:Wenn die Probleme einfach zu lösen wären wären die meisten net hier.
Was bringt es z.B. Abends in die Disko zu gehn und sich aus Schüchternheit da irgendwo in die letzte Ecke zu verkriechen mit der leisen Hoffnung irgendwie mal angesprochen zu werden. Da ist dann der Frust noch größer als wenn man gleich zuhause geblieben wäre.
Da müßte man halt erstmal die Schüchternheit überwinden das ein Besuch in der Disko überhaupt Sinn macht und nicht nur im Frust endet.

Wie man das aber hinbekommt.... :gruebel:
Nun so lange die Hoffnung lebte war das sicher nicht so einfach, irgendwann aber hatte ich keine Lust mehr auf den ständigen Frust, zumal ich das ja viele Jahre fast jedes we hatte, irgendwann wollte ich dann nur noch spass haben und am Party machen hatte ich spass.

Klar seit dann der glaube und die Hoffnung weg waren, gibt es auch keinen Frust mehr, da von vorne herein klar ist, mehr kann nicht passieren.
Muss aber auch gestehen, ich wäre nicht mehr in der Lage das alles noch zu zu lassen, da mich schon eine anmache in Panik bringt.
Heute machen Frauen alles richtig wenn sie einfach nur da sind und mich in der Hinsicht in ruhe lassen, ich bin es gewohnt sie mir einfach nur anzuschauen.
DannyDark

Re: "Geh doch mal raus"

Beitrag von DannyDark »

Fashionvictim22 hat geschrieben:@Siegfried
Ich kann dich verstehen, jeder discobesuch ist frustrierend wenn man darauf wartet angesprochen zu werden. Besonders wenn man dann die ganzen Pärchen sieht , die sich im laufe der Nacht bilden und man sich immer wieder fragt - verdammt was mach ich falsch.
Das ist der Grund warum Ich am Wochenende nicht mehr "Aus(Disco, Bar, Club, etc.)" gehe...
krkrkr

Re: "Geh doch mal raus"

Beitrag von krkrkr »

DannyDark hat geschrieben:Das ist der Grund warum Ich am Wochenende nicht mehr "Aus(Disco, Bar, Club, etc.)" gehe...
Man muss ja nicht nur Ausgehen, um auf Partnersuche zu sein. Macht doch auch einfach so Spaß, mit Freunden. ;)
Timbon

Re: "Geh doch mal raus"

Beitrag von Timbon »

Ja, aber alleine die Anwesenheit von Frauen, die potentiell interessant sind, lenkt sowas von ab von Kumpels und chilliger Feierei ect. Ich kann Danny voll verstehen, auch wenn des für mich kein Grund is, net mehr fortzugehen (macht dennoch viel zu viel Spaß). Die Pärchen stören mich weniger als die Nicht-offensichtlich-vergeben-Frauen, an die ich nicht rankomme. Aber des Problem hab ich überall, auch Mensa, S-bahn usw...
Tiesto1987

Re: "Geh doch mal raus"

Beitrag von Tiesto1987 »

Mich stören eher die vergebenen Bekannten, die dabei sind und einen ständig motivieren wollen diese und jene Dama anzuquatschen. Hab da 1-2 Spezis...
Ansonsten finde ich die anwesenheit von potenziellen Partnerinnen eher nett :D
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: "Geh doch mal raus"

Beitrag von fifaboy1981 »

Tiesto1987 hat geschrieben:Mich stören eher die vergebenen Bekannten, die dabei sind und einen ständig motivieren wollen diese und jene Dama anzuquatschen. Hab da 1-2 Spezis...
Ansonsten finde ich die anwesenheit von potenziellen Partnerinnen eher nett :D
Oha kenne ich auch, wenn du ihnen dann erklären willst wieso du genau das nicht tust, obwohl du es sogar irgendwie gerne würdest, wollen sie es nicht hören :fluchen: dann sollen sie eben besser gleich das Maul halten. Und mich nicht länger nerven.
Timbon hat geschrieben:Ja, aber alleine die Anwesenheit von Frauen, die potentiell interessant sind, lenkt sowas von ab von Kumpels und chilliger Feierei ect. Ich kann Danny voll verstehen, auch wenn des für mich kein Grund is, net mehr fortzugehen (macht dennoch viel zu viel Spaß). Die Pärchen stören mich weniger als die Nicht-offensichtlich-vergeben-Frauen, an die ich nicht rankomme. Aber des Problem hab ich überall, auch Mensa, S-bahn usw...
Naja schätze das wird noch paar Jährchen so gehen, irgendwann wenn man älter wird sieht man es lockerer, da ises dann nimmer so schlimm, heute sehe ich Pärchen und muss über sie und ihr komisches verhalten nur schmunzeln ;) :lol:
krkrkr hat geschrieben:Man muss ja nicht nur Ausgehen, um auf Partnersuche zu sein. Macht doch auch einfach so Spaß, mit Freunden. ;)
Genau, wären die Frauen mein einziger Grund gewesen, würde ich schon seit Jahren am we nicht mehr weggehen.
DannyDark hat geschrieben:Das ist der Grund warum Ich am Wochenende nicht mehr "Aus(Disco, Bar, Club, etc.)" gehe...
Und sonst hast du am ausgehen überhaupt keinen Spass? ich meine klar früher hatte ich das auch das man fast jedes we deswegen morgen für morgen frustriert raus ist weil man es wieder mal nicht gebacken bekommen hat. Aber ansonsten hatte ich nebenbei am Party machen, Musik, tanzen dennoch Spass.
DannyDark

Re: "Geh doch mal raus"

Beitrag von DannyDark »

fifaboy1981 hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Das ist der Grund warum Ich am Wochenende nicht mehr "Aus(Disco, Bar, Club, etc.)" gehe...
Und sonst hast du am ausgehen überhaupt keinen Spass? ich meine klar früher hatte ich das auch das man fast jedes we deswegen morgen für morgen frustriert raus ist weil man es wieder mal nicht gebacken bekommen hat. Aber ansonsten hatte ich nebenbei am Party machen, Musik, tanzen dennoch Spass.
Habe nicht immer Lust, keine Freunde, auf dauer zu teuer...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: "Geh doch mal raus"

Beitrag von fifaboy1981 »

DannyDark hat geschrieben:Habe nicht immer Lust, keine Freunde, auf dauer zu teuer...
Na gut ich habe eine Klubkarte von meiner stammdisco, da zahle ich 15€ im Monat Clubgebühr, dafür aber dann keinen eintritt. Also am we werdens eigentlich nie mehr als 10€ die ich ausgebe, das aber bei 2 besuchen jeweils Freitag und samstags.
Matrix

Re: "Geh doch mal raus"

Beitrag von Matrix »

Da ich selber absolut kein Discogänger bin...der Horror... kann ich sowas wie ein Sportverein empfehlen, vor allen Dingen für den Fall, dass man eh gerade etwas für seine Figur tun oder Stress abbauen will. In erster Linie sollte man sich aber auch etwas aussuchen, was Spaß macht, sonst gibt man zu schnell auf. Ich habe so auf jeden Fall viele Leute kennengelernt und komme dort immer mal wieder ins klönen. Und ich bin überzeugt, dass ich in den letzten paar Jahren dort mehr als nur eine Chance gehabt hätte, wenn ich mich nicht so blöd angestellt hätte.

Es ist aber fast egal, was man macht. Du kannst auch in den Schützenverein, wenn du gerne schießt, oder du gehst in eine Kunstausstellung, wenn dich sowas interessiert, oder auf ein Konzert, auf ein Dorf/Stadtteilfest, auf Partys, Discos oder sonst irgendwas. Du musst einfach gucken, was dich interessieren könnte.

Zu hause lernt man jedenfalls außer dem Postboten und den Zeugen Jehovas nicht gerade viele Leute kennen. :kopfstand:
kleinefee

Re: "Geh doch mal raus"

Beitrag von kleinefee »

Also ich gehe jeden Tag raus, ich gehe in die Stadt ins Schwimmbad ins Kino.
Ich gehe auch ab und an in einen Club, Disko oder Bar. Doch dort fühle ich mich eher unsichtbar und da ich schüchtern bin spricht mich da kaum jemand an.
Ich war mal in einer Disko da hat mich mal jemand gefragt ob ich überhaupt Spass habe da ich so schüchtern wirke. Zumindestens war das ein Kontakt. Dann hat mich jemand anderes angesprochen der mich fragte ob ich das eine Mädchen kenne das vorhin an mir vorbei gelaufen ist. Ich verneinte es, ( das war in einer andern Stadt als ich wohne)
Ich glaube auch kaum das man in einen Club, Disko oder Bar den Mann die Frau fürs Leben finden kann. Das ist eher was für was schnelles womit mann/ Frau sich seine befriediung holen kann mehr nicht.
Ich habe da schon die eine oder andere Erfahrung gemacht und das ist immer das selbe Shema. Mann gibt Frau Drinks aus, ( füllt sie ab um sie dann abschleppen zu können ) zumindestens war das bei mir so.
Ich hätte einmal durchaus die Chance gehabt meinen ersten Sex zu haben doch zum Glück habe ich es nicht so weit kommen lassen. Den das war ich nicht und das bin ich nicht.
Dabei glaube ich im Nachhinein das er schon echt interesse gehabt hätte, am nächsten Tag rief er mich an und ich war so schockiert das ich wieder auflegte.

Ich bin da echt zwiegespalten. Auf der einen Seite hätte ich diese "Erfahrung (erster Kuss mit Zunge und dann sogar weiter) nicht gemacht wenn ich nicht mal rausgegangen wäre. Ja es klopft ja auch niemand an die Tür und fragt möchtest du mich kennenlernen und mit mir zusammensein.
Eigentlich ist es schon ein guter Rat es kommt nur drauf an wo man hingeht wenn man raus geht. Es ist echt wichtig das es einen Spass macht. Den wenn man sich egal bei was man tut nicht wohlfühlt dann haben diese Bemühungen keinen Wert.
Also ich sage: Geht ab und an mal raus und tut das was euch spass macht wobei ihr euch wohlfühlt...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: "Geh doch mal raus"

Beitrag von fifaboy1981 »

kleinefee hat geschrieben:Also ich gehe jeden Tag raus, ich gehe in die Stadt ins Schwimmbad ins Kino.
Ich gehe auch ab und an in einen Club, Disko oder Bar. Doch dort fühle ich mich eher unsichtbar und da ich schüchtern bin spricht mich da kaum jemand an.
Ich war mal in einer Disko da hat mich mal jemand gefragt ob ich überhaupt Spass habe da ich so schüchtern wirke. Zumindestens war das ein Kontakt. Dann hat mich jemand anderes angesprochen der mich fragte ob ich das eine Mädchen kenne das vorhin an mir vorbei gelaufen ist. Ich verneinte es, ( das war in einer andern Stadt als ich wohne)
Wenn man jetzt viel Fantasie mit einbringt, könnte man auch sagen das dies nur ein Vorwand war, um mit DIR ins Gespräch zu kommen, den wenn du sie gekannt hättest, wäre sie wohl nicht nur an dir vorbei gelaufen ;)
Vor Jahren bin ich auch morgens aus der disco raus, mit der Clubkarte die wie eine Kreditkarte aufgeladen ist, konnte ich einfach durchs Drehkreuz ohne bar zu bezahlen. Da sah das plötzlich eine und meinte zu mir, ob ich für sie auch bezahlen könnte? ich empfand das eher als Frechheit so etwas zu erwarten und dann noch zu fragen, habe dann nur gesagt neee das geht nicht und bin raus. Als ich das einer erzählte meinte sie, mir wäre aber klar das dies eine anmache gewesen wäre? ganz ehrlich, nein ich habe bis dahin daran nicht wirklich gedacht.
kleinefee hat geschrieben:Ich glaube auch kaum das man in einen Club, Disko oder Bar den Mann die Frau fürs Leben finden kann. Das ist eher was für was schnelles womit mann/ Frau sich seine befriediung holen kann mehr nicht.
Mann kann schon, nicht alle wollen nur das eine, auch wenn zugegeben der groß teil sicher aus dem Grund in Discos oder Clubs geht. Ich kenne selbst zwei die sich da kennen lernten, mittlerweile sind sie verheiratet, das witzige es ist für beide die erste Beziehung.
kleinefee hat geschrieben:Ich habe da schon die eine oder andere Erfahrung gemacht und das ist immer das selbe Shema. Mann gibt Frau Drinks aus, ( füllt sie ab um sie dann abschleppen zu können ) zumindestens war das bei mir so.
Ich hätte einmal durchaus die Chance gehabt meinen ersten Sex zu haben doch zum Glück habe ich es nicht so weit kommen lassen. Den das war ich nicht und das bin ich nicht.
Dabei glaube ich im Nachhinein das er schon echt interesse gehabt hätte, am nächsten Tag rief er mich an und ich war so schockiert das ich wieder auflegte.
*lach* du weist aber schon das das so auch nix werden kann oder? ;) en Kumpel hatte das aber auch schon mal gebracht vor Jahren, wir waren auf einer singleparty gewesen, auf seine anzeige hatte sich eine Junge Frau gemeldet, er hatte auch angerufen und vor lauter Unsicherheit als sie dran ging direkt aufgelegt :lol: Sie rief dann aber bei ihm an weil sie seine Nummer gesehen hatte, daraus wurde aber auch nix, sonst wäre er nicht heute ebenfalls noch AB.
kleinefee hat geschrieben:Ich bin da echt zwiegespalten. Auf der einen Seite hätte ich diese "Erfahrung (erster Kuss mit Zunge und dann sogar weiter) nicht gemacht wenn ich nicht mal rausgegangen wäre. Ja es klopft ja auch niemand an die Tür und fragt möchtest du mich kennenlernen und mit mir zusammensein.
Ja das kenne ich ^^
kleinefee hat geschrieben:Eigentlich ist es schon ein guter Rat es kommt nur drauf an wo man hingeht wenn man raus geht. Es ist echt wichtig das es einen Spass macht. Den wenn man sich egal bei was man tut nicht wohlfühlt dann haben diese Bemühungen keinen Wert.
Also ich sage: Geht ab und an mal raus und tut das was euch spass macht wobei ihr euch wohlfühlt...
Richtig, das Problem ist nur wenn du gezielt deswegen weggehst um Frauen bzw. Männer kennen zu lernen, dann wird es halt schwer, da kann dir keiner eine Garantie geben das es da oder dort zum Erfolg führt.
Früher wollte ich immer das die disco voll ist, ich glaubte wenn mehr Frauen da sind, ist die Chance höher, ganz ehrlich, ich hatte später auch Chancen wenn wenig los war. Es müssen halt nur die richtigen Frauen/Männer da sein, aber das weis man vorher eben nie.
Matrix hat geschrieben:Da ich selber absolut kein Discogänger bin...der Horror... kann ich sowas wie ein Sportverein empfehlen, vor allen Dingen für den Fall, dass man eh gerade etwas für seine Figur tun oder Stress abbauen will. In erster Linie sollte man sich aber auch etwas aussuchen, was Spaß macht, sonst gibt man zu schnell auf. Ich habe so auf jeden Fall viele Leute kennengelernt und komme dort immer mal wieder ins klönen. Und ich bin überzeugt, dass ich in den letzten paar Jahren dort mehr als nur eine Chance gehabt hätte, wenn ich mich nicht so blöd angestellt hätte.
Ja ist eben nicht jeder Mann´s Sache, ich selbst wäre nicht so für Sportclubs, meine Fitnessstudio ist die Disco ;) :lol:
Matrix hat geschrieben:Zu hause lernt man jedenfalls außer dem Postboten und den Zeugen Jehovas nicht gerade viele Leute kennen. :kopfstand:
Naja immerhin :lol: :lol:
Korgan

Re: "Geh doch mal raus"

Beitrag von Korgan »

Wenn ich abends alleine rausgehen und all die Grüppchen in den Discotheken sehe komme ich mir schon ziemlich blöd dabei vor. Vor allem habe ich das Gefühl das mich alle angucken und sich denken "was ist das für nen komischer Typ, kommt ohne Freunde alleine"
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: "Geh doch mal raus"

Beitrag von fifaboy1981 »

Korgan hat geschrieben:Wenn ich abends alleine rausgehen und all die Grüppchen in den Discotheken sehe komme ich mir schon ziemlich blöd dabei vor. Vor allem habe ich das Gefühl das mich alle angucken und sich denken "was ist das für nen komischer Typ, kommt ohne Freunde alleine"
Joa ich stehe auch öfters mal alleine da, aber ich kenne auch einige, so kommen immer mal wieder welche vorbei mit denen man sich mal unterhält, ansonsten ja manchmal denke ich mir ähnliches in Sachen Frauen, aber mir ist das heute wurscht.
Korgan

Re: "Geh doch mal raus"

Beitrag von Korgan »

Ich war nen paar Mal alleine unterwegs in Discotheken. Hab mich da überhaupt nicht wohl gefühlt. Die meisten waren in Grüppchen da. Und wenn man da alleine hinkommt fühlt man sich schnell ausgeschlossen und wie nen Einzelgänger.
DannyDark

Re: "Geh doch mal raus"

Beitrag von DannyDark »

Korgan hat geschrieben:Ich war nen paar Mal alleine unterwegs in Discotheken. Hab mich da überhaupt nicht wohl gefühlt. Die meisten waren in Grüppchen da. Und wenn man da alleine hinkommt fühlt man sich schnell ausgeschlossen und wie nen Einzelgänger.
Kommt mir bekannt vor...,
man zieht sich in ein Schneckenhaus zurück...