Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
FrankBN

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von FrankBN »

HenryLee hat geschrieben:Uch wusste gar nicht das "Regalzusammenbauen" bei euch Männern mit so starken Gefühlen verbunden ist :mrgreen: , oder ist das eher eine Ersatzbefriedigung ?
Sex ist bei uns richtigen Männern eben gar nicht mit so viel Gefühlen verbunden. Es macht einfach Spass. ;)
Seerosenblatt

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von Seerosenblatt »

wirrwarr hat geschrieben: Es gib auch genug Meldungen von Männern, die sich nach einem Regalzusammenbau ohne weiteren Sex ausgenutzt gefühlt haben.
:lol: :hammer:
Ich fühl mich auch immer ausgenutzt, wenn mich jemand in eine Villa lässt und ich ohne Geschenk wieder heraus gehe (kann ja wohl kein ernstes Argument von dir sein)..
Mimose

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von Mimose »

HenryLee hat geschrieben:Uch wusste gar nicht das "Regalzusammenbauen" bei euch Männern mit so starken Gefühlen verbunden ist :mrgreen: , oder ist das eher eine Ersatzbefriedigung ?
Bist du kein Mann? :surprise: :mrgreen:

Aber an diesem Beispiel erkennt man doch wunderbar den Gedankengang eines Mannes, bau ich der Frau das Regal zusammen, dann könnte je eine Runde Sex für mich rausspringen *sabersaber*.
wirrwarr

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von wirrwarr »

Mimose hat geschrieben:
HenryLee hat geschrieben:Uch wusste gar nicht das "Regalzusammenbauen" bei euch Männern mit so starken Gefühlen verbunden ist :mrgreen: , oder ist das eher eine Ersatzbefriedigung ?
Bist du kein Mann? :surprise: :mrgreen:

Aber an diesem Beispiel erkennt man doch wunderbar den Gedankengang eines Mannes, bau ich der Frau das Regal zusammen, dann könnte je eine Runde Sex für mich rausspringen *sabersaber*.
Und den Gedankengang halte ich persönlich für falsch. Aber für genauso falsch halte ich den Gedankengang "Wenn ich mit ihm Sex habe, wird dabei eine Beziehung herausspringen.". Mir gefällt der Gedankengang "Wenn ich mit der anderen Person Sex habe, dann habe ich mit der anderen Person Sex." viel besser.
HenryLee

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von HenryLee »

Mimose hat geschrieben: Aber an diesem Beispiel erkennt man doch wunderbar den Gedankengang eines Mannes, bau ich der Frau das Regal zusammen, dann könnte je eine Runde Sex für mich rausspringen *sabersaber*.
Wenn ich sagen würde wie ich diese sexuelle Preferenz für mich privat nenne würde dieser Beitrag von jemand gemeldet werden :mrgreen:
HenryLee

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von HenryLee »

wirrwarr hat geschrieben: Mir gefällt der Gedankengang "Wenn ich mit der anderen Person Sex habe, dann habe ich mit der anderen Person Sex." viel besser.
Hast du eigentlich noch andere Interessen in deinem Leben ?
Seerosenblatt

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von Seerosenblatt »

wirrwarr hat geschrieben: Und den Gedankengang halte ich persönlich für falsch. Aber für genauso falsch halte ich den Gedankengang "Wenn ich mit ihm Sex habe, wird dabei eine Beziehung herausspringen.". Mir gefällt der Gedankengang "Wenn ich mit der anderen Person Sex habe, dann habe ich mit der anderen Person Sex." viel besser.
Ja, dann sag es halt vorher:"Ich jetzt bum bum und dann tschüß, ne?" und alles ist okay (und die betreffende Frau weiß Bescheid und kann entsprechend handeln). Dann brauchen wir auch keine Diskussion.
wirrwarr

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von wirrwarr »

Seerosenblatt hat geschrieben:
wirrwarr hat geschrieben: Es gib auch genug Meldungen von Männern, die sich nach einem Regalzusammenbau ohne weiteren Sex ausgenutzt gefühlt haben.
:lol: :hammer:
Ich fühl mich auch immer ausgenutzt, wenn mich jemand in eine Villa lässt und ich ohne Geschenk wieder heraus gehe (kann ja wohl kein ernstes Argument von dir sein)..
Das ist kein Argument sondern nur eine Beobachtung. Genauso, wie es wohl Meldungen gibt, dass Frauen sich nach einem ONS ausgenutzt fühlen, gibt es wohl Meldungen, dass Männer sich ausgenutzt gefühlt haben, nachdem sie für Frauen Dinge erledigt haben.
wirrwarr

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von wirrwarr »

Seerosenblatt hat geschrieben:
wirrwarr hat geschrieben: Und den Gedankengang halte ich persönlich für falsch. Aber für genauso falsch halte ich den Gedankengang "Wenn ich mit ihm Sex habe, wird dabei eine Beziehung herausspringen.". Mir gefällt der Gedankengang "Wenn ich mit der anderen Person Sex habe, dann habe ich mit der anderen Person Sex." viel besser.
Ja, dann sag es halt vorher:"Ich jetzt bum bum und dann tschüß, ne?" und alles ist okay (und die betreffende Frau weiß Bescheid und kann entsprechend handeln). Dann brauchen wir auch keine Diskussion.
Wieso glaubst du, dass ich das nicht machen würde? Es geht doch hier nicht um mein Verhalten sondern darum, wie es allgemein in der Welt aussieht. Aber diese Trennung scheinen viele hier nicht zu schaffen.
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von calcetto »

Wieso muss denn bitte "hämmern" gleich zu "nageln" führen? ;-)
HenryLee

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von HenryLee »

wirrwarr hat geschrieben:Aber diese Trennung scheinen viele hier nicht zu schaffen.
Muss man das denn ?
Ich kann durchaus verstehen das viele Menschen das nicht trennen wollen oder gar können. Wozu auch ?
FrankBN

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von FrankBN »

calcetto hat geschrieben:Wieso muss denn bitte "hämmern" gleich zu "nageln" führen? ;-)
Na probier mal, mit dem Hammer eine Schraube rein zu kriegen! :mrgreen:
wirrwarr

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von wirrwarr »

calcetto hat geschrieben:Wieso muss denn bitte "hämmern" gleich zu "nageln" führen? ;-)
Kann mal bitte einer der Mods den User calcetto darauf hinweisen, die Diskussion nicht mit albernen und unnötigen Beiträgen zu stören?
wirrwarr

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von wirrwarr »

HenryLee hat geschrieben:
wirrwarr hat geschrieben:Aber diese Trennung scheinen viele hier nicht zu schaffen.
Muss man das denn ?
Ich kann durchaus verstehen das viele Menschen das nicht trennen wollen oder gar können. Wozu auch ?
Wenn ich beobachte, dass viele Menschen bei Rot über die Ampel gehen, heißt das doch nicht, dass ich bei Rot über die Ampel gehe. Es heißt auch weder, dass ich das gut finde, noch, dass ich das schlecht finde.
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von calcetto »

wirrwarr hat geschrieben:
calcetto hat geschrieben:Wieso muss denn bitte "hämmern" gleich zu "nageln" führen? ;-)
Kann mal bitte einer der Mods den User calcetto darauf hinweisen, die Diskussion nicht mit albernen und unnötigen Beiträgen zu stören?
Ich kann die Frage auch anders formulieren:

Wie zum Geier kommst du auf die Idee, dass ganz normale freundschaftliche oder nachbarschaftliche Gefälligkeiten die Erwartung einer sexuellen Revanche implizieren?
wirrwarr

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von wirrwarr »

calcetto hat geschrieben:
wirrwarr hat geschrieben:
calcetto hat geschrieben:Wieso muss denn bitte "hämmern" gleich zu "nageln" führen? ;-)
Kann mal bitte einer der Mods den User calcetto darauf hinweisen, die Diskussion nicht mit albernen und unnötigen Beiträgen zu stören?
Ich kann die Frage auch anders formulieren:

Wie zum Geier kommst du auf die Idee, dass ganz normale freundschaftliche oder nachbarschaftliche Gefälligkeiten die Erwartung einer sexuellen Revanche implizieren?
Wer zum Geier kommt auf die Idee, dass Sex irgendwelche Verbindlichkeiten nach sich zieht? Anscheinend einige, das hat zumindest soukous behauptet, der sagt, dass es eine nicht näher bestimmte Anzahl an Meldungen gibt, nach denen diverse Frauen sich ausgenutzt fühlen, wenn nach einem ONS nichts weiter passiert. Genauso bin ich mir sicher, schon häufiger hier und woanders von so genannten Nice Guys gehört zu haben, die sich ausgenutzt fühlen, weil nie mehr als Freundschaft dabei herausspringt, wenn sie nett zu Frauen sind, in dem sie, und das habe ich als Beispiel gebracht, Regale zusammenbauen.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von Lerche »

wirrwarr hat geschrieben:Und den Gedankengang halte ich persönlich für falsch. Aber für genauso falsch halte ich den Gedankengang "Wenn ich mit ihm Sex habe, wird dabei eine Beziehung herausspringen.". Mir gefällt der Gedankengang "Wenn ich mit der anderen Person Sex habe, dann habe ich mit der anderen Person Sex." viel besser.
du verstehst den kleinen aber feinen Unterschied gerade wohl nicht? Ich kann dem "Wenn ich mit der anderen Person Sex habe, dann habe ich mit der anderen Person Sex." voll zustimmen, aber, jetzt kommt das große ABER: Mir kommt einfach die Galle hoch, wenn hier jemand schreibt, das er jemanden (den er nicht mal wirklich gut findet) mit purer kalter Berechnung was vorlügt um f.icken zu können. Es kann doch vorkommen das ich jemanden treffe wo ich zu Lust habe mit ihm zu schlafen (er ist mir sympathisch, beide möchten es) und alles schön und toll ist, aber eine Beziehung kann ich mir eben nicht vorstellen. Oder eben ich lerne jemanden kennen der mir ebenfalls sympathisch ist, wo ich mir aber mehr vorstellen kann. Jetzt komm ich zu folgenden Problem. Lerne ich jemanden wie Josch kennen, der mir so gekonnt vorschauspielert, das ich auf den Gedanken kommen könnte das er derjenige sein könnte im zweiten von mir geschilderten Fall, bekomme ich wohl ein Problem, weil ich getäuscht werde und meine Gefühle auf dem Spiel stehen. Im ersteren Fall, finde ich das immer noch nicht in Ordnung, aber bestenfalls bekomm ich guten Sex und bin auch zufrieden. Trotzdem würde bei mir ein schaler Nachgeschmack bleiben, wenn ich hinterher erfahre das ich nur niedere Wahl war beim f.icken und er die, ich zitiere: " Augen zu und durch" machen musste.
Das ist das Einzige was ich damit sagen will, es gibt einen feinen aber kleinen Unterschied wie ich was mache. Sei es nur um ne Affäre zu bekommen oder eine Beziehung oder ein ONS.

@ Robinson:
Da hat mir soukous schon einiges an Tipparbeit abgenommen. Groß darauf eingehen brauch ich wohl nicht, weil anscheinend ich schreiben könnte was ich wollte, du würdest es nur ellenlang zerpflücken und analysieren. Aber soll ich dir was sagen? Manchmal braucht man Dinge (anderer Leute Gefühlswelt und Empfindungen) nicht in seine Einzelteile zu zerhacken damit sie für dich "logisch" zu handhaben sind.
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
jens74

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von jens74 »

wirrwarr hat geschrieben:Wir reden hier über einvernehmlichen Sex zwischen zwei erwachsenen Menschen.
Darüber kann man streiten, inwieweit es noch "einvernehmlich" ist, wenn eine Seite ganz bewusst Fakten verschweigt, von denen sie annehmen muss, dass ein Erwähnen dieser Fakten aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr zu einem Einvernehmen führen würde.

Dass Josch ganz bewusst gelogen und falsche Tatsachen vorgespielt hat, um Sex zu bekommen, streitet ja nicht mal er selbst ab.

Hier geht es darum, wie man konkret so ein Verhalten bewertet.

Wie oft dass bei anderen normalerweise passiert, ist eine andere Diskussion.
wirrwarr

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von wirrwarr »

Lerche hat geschrieben:
wirrwarr hat geschrieben:Und den Gedankengang halte ich persönlich für falsch. Aber für genauso falsch halte ich den Gedankengang "Wenn ich mit ihm Sex habe, wird dabei eine Beziehung herausspringen.". Mir gefällt der Gedankengang "Wenn ich mit der anderen Person Sex habe, dann habe ich mit der anderen Person Sex." viel besser.
du verstehst den kleinen aber feinen Unterschied gerade wohl nicht? Ich kann dem "Wenn ich mit der anderen Person Sex habe, dann habe ich mit der anderen Person Sex." voll zustimmen, aber, jetzt kommt das große ABER: Mir kommt einfach die Galle hoch, wenn hier jemand schreibt, das er jemanden (den er nicht mal wirklich gut findet) mit purer kalter Berechnung was vorlügt um f.icken zu können. Es kann doch vorkommen das ich jemanden treffe wo ich zu Lust habe mit ihm zu schlafen (er ist mir sympathisch, beide möchten es) und alles schön und toll ist, aber eine Beziehung kann ich mir eben nicht vorstellen. Oder eben ich lerne jemanden kennen der mir ebenfalls sympathisch ist, wo ich mir aber mehr vorstellen kann. Jetzt komm ich zu folgenden Problem. Lerne ich jemanden wie Josch kennen, der mir so gekonnt vorschauspielert, das ich auf den Gedanken kommen könnte das er derjenige sein könnte im zweiten von mir geschilderten Fall, bekomme ich wohl ein Problem, weil ich getäuscht werde und meine Gefühle auf dem Spiel stehen. Im ersteren Fall, finde ich das immer noch nicht in Ordnung, aber bestenfalls bekomm ich guten Sex und bin auch zufrieden. Trotzdem würde bei mir ein schaler Nachgeschmack bleiben, wenn ich hinterher erfahre das ich nur niedere Wahl war beim f.icken und er die, ich zitiere: " Augen zu und durch" machen musste.
Das ist das Einzige was ich damit sagen will, es gibt einen feinen aber kleinen Unterschied wie ich was mache. Sei es nur um ne Affäre zu bekommen oder eine Beziehung oder ein ONS.
Wie ich schon geschrieben habe, lernt man halt daraus. Wenn du einen schalen Nachgeschmack hast, nachdem du mit jemandem Sex hattest und der sich nicht mehr bei dir meldet, dann musst du halt dein Verhalten ein wenig abändern. Aber es ist doch kein Weltuntergang und der andere kein verabscheuungswürdiges Wesen. Hier wird aus einem bißchen Sex ein Drama gemacht und weiterhin völlig ignoriert, dass es eine Sache zwischen zwei erwachsenen, mündigen Menschen waren. Die Partnerin von Josch war schließlich eine mündige Frau und Josch jetzt dermaßen dafür anzugreifen, bedeutet in meinen Augen, diese Frau zu entmündigen. Was ganz anderes ist es, wenn man Josch fragt, ob er im Nachhinein sein Verhalten gut findet und ob er sich in Zukunft genauso verhalten wird.
wirrwarr

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von wirrwarr »

jens74 hat geschrieben:
wirrwarr hat geschrieben:Wir reden hier über einvernehmlichen Sex zwischen zwei erwachsenen Menschen.
Darüber kann man streiten, inwieweit es noch "einvernehmlich" ist, wenn eine Seite ganz bewusst Fakten verschweigt, von denen sie annehmen muss, dass ein Erwähnen dieser Fakten aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr zu einem Einvernehmen führen würde.

Dass Josch ganz bewusst gelogen und falsche Tatsachen vorgespielt hat, um Sex zu bekommen, streitet ja nicht mal er selbst ab.

Hier geht es darum, wie man konkret so ein Verhalten bewertet.

Wie oft dass bei anderen normalerweise passiert, ist eine andere Diskussion.
Warum muss irgendwer irgendwas annehmen? Es geht hier nur um Sex.