Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
grüner_apfel

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von grüner_apfel »

Josch hat geschrieben:
Mimose hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich getan, um dem AB-Sein zu entfliehen[...]
1. "Fachwissen" anlesen (okcupid Blog, The 4 Big Myths of Profile Pictures, Lob des Sexismus)
2. Online-Dating mit entsprechend "optimiertem" Profil
3. Masse statt Klasse (10 Kontakte, 5 Dates innerhalb 2 Wochen)
4. Keine Ansprüche stellen (die Erste, die anbeißt ist fällig)
5. Entsprechend schauspielern
6. Eine der Kandidatinnen (weder optisch, noch von den Interessen/Lebenswandel her mein Fall) hat sich in mich verliebt
7. Augen zu und durch (bzw. rein ;) )
8. Küssen, Sex, 2-wöchige "Affäre"

Dem AB-Sein bin ich zwar noch nicht entflohen aber zumindest konnte ich schon mal das leidliche HC ablegen. :gewinner:
Noch ein Nachtrag - jetzt sollte jedem klar werden warum Pick-Up hier im Forum bei vielen keinen besonders guten Ruf hat ...
So möchte niemand behandelt werden und so möchte ich auch niemanden behandeln. Ich könnte nicht mehr in den Spiegel schauen, wenn ich meine Mitmenschen so vera*schen würde.
Wer meint sich so verhalten zu müssen zeigt vor allem eins - Charakterschwäche.
grüner_apfel

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von grüner_apfel »

Josch hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:Weißt du, was ich dir von ganzem Herzen wünsche? Das du dich in eine Frau verliebst, sie dir Hoffnungen macht und dich dann eiskalt abserviert und erklärt, das sie nie mehr von dir wollte [...] anderen Menschen etwas vorzuspielen, ihre Gefühle auszunutzen
Passiert uns Männern (vor Allem MABs) das denn nicht dauernd? :gruebel: Nennt sich dann Friendzone *hust*
Wenn Frauen sowas in voller Absicht abziehen ist es natürlich auch mies. Hab ich aber ehrlich gesagt noch nie erlebt.
Ich hab nur schon erlebt, dass die betroffenen Frauen sich vielleicht zunächst nicht sicher waren - aber den Mann mit Absicht auflaufen zu lassen? Das ist mir in meinem Umfeld noch nie untergekommen.
Meist interpretieren die Betroffenen aber einfach zu viel da rein. Sobald man als Frau freundlich zu einem Mann ist und der will was von einem sitzt man in der Klemme. Was ist die Lösung? Nicht freundlich sein? Das ist fast die einzige Möglichkeit.
Es gibt eben Männer, die mag man und mit denen ist man gerne befreundet aber man will nicht mit ihnen ins Bett ...
Martin

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von Martin »

Wie viele andere ABs auch, habe ich versucht, über das Internet Frauen kennenzulernen. Aber ich habe in den zurückliegenden Jahren auch jede Möglichkeit genutzt, um im Real Life, mit Frauen ins Gespräch zu kommen. Mittlerweile weiß ich, dass es viele Frauen gibt, die sich gerne mit mir unterhalten. Das ist schön und gut, aber es zeigt mir letztendlich auch, dass ich für die Frauen, die ich bislang kennengelernt habe, lediglich ein interessanter Gesprächspartner bzw. bestenfalls ein guter Kumpel war.

Beruflich habe ich das erreicht, was ich erreichen wollte. Diesen Weg habe ich jedoch nicht beschritten, um dadurch etwas an meinem AB-Dasein zu ändern. Allerdings habe ich dank meiner jetzigen Tätigkeit ein wesentlich besseres Selbstwertgefühl als vor acht Jahren. Zudem habe ich festgestellt, dass ich mich besser fühle, wenn ich mich sportlich betätige.

Ansonsten habe ich mich noch auf mehrere Operationen eingelassen, weil ich davon überzeugt war, ohne Beutel auf dem Bauch wäre es leichter, eine Freundin zu finden. Letztendlich haben mich diese Operationen und die damit verbundenen Folgebehandlungen extrem viel seelische und körperliche Energie, rund 11.000 Euro und 70 Zentimeter meines gesunden Dünndarms gekostet. Alles in allem war das ganze Procedere von Anfang an nahezu aussichtslos, aber ich habe leider dem Chirurgen vertraut. Zudem wäre die optische Verbesserung sogar im Erfolgsfall marginal gewesen (großes Pflaster auf dem Bauch anstatt undurchsichtiger Beutel). Und ich hätte dann viele Sachen nicht mehr essen können. Es wäre gut gewesen, wenn zu mir schon 2010 jemand gesagt hätte: "Gib auf, Du quälst Dich doch nur unnötig." Aufgegeben habe ich dann im März 2012.


In den vergangenen Wochen habe ich von Frauen folgende Tipps bekommen:

1. Du darfst nicht so bescheiden sein - dann findest Du sicher eine Freundin.

2. Weniger Theorie, mehr Praxis.


Ich bin zu dem Fazit gekommen, dass ich mich nicht zu sehr mit der Thematik beschäftigen darf, da ich ansonsten depressiv werde. Und darauf habe ich keinen Bock. Allerdings nagt es schon an mir, dass die besten Jahre meines Lebens inzwischen verstrichen sind und ich bis zum heutigen Tag nicht erfahren habe, wie es sich anfühlt, geliebt zu werden.
wirrwarr

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von wirrwarr »

grüner_apfel hat geschrieben:
Josch hat geschrieben:
Mimose hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich getan, um dem AB-Sein zu entfliehen[...]
1. "Fachwissen" anlesen (okcupid Blog, The 4 Big Myths of Profile Pictures, Lob des Sexismus)
2. Online-Dating mit entsprechend "optimiertem" Profil
3. Masse statt Klasse (10 Kontakte, 5 Dates innerhalb 2 Wochen)
4. Keine Ansprüche stellen (die Erste, die anbeißt ist fällig)
5. Entsprechend schauspielern
6. Eine der Kandidatinnen (weder optisch, noch von den Interessen/Lebenswandel her mein Fall) hat sich in mich verliebt
7. Augen zu und durch (bzw. rein ;) )
8. Küssen, Sex, 2-wöchige "Affäre"

Dem AB-Sein bin ich zwar noch nicht entflohen aber zumindest konnte ich schon mal das leidliche HC ablegen. :gewinner:
Noch ein Nachtrag - jetzt sollte jedem klar werden warum Pick-Up hier im Forum bei vielen keinen besonders guten Ruf hat ...
So möchte niemand behandelt werden und so möchte ich auch niemanden behandeln. Ich könnte nicht mehr in den Spiegel schauen, wenn ich meine Mitmenschen so vera*schen würde.
Wer meint sich so verhalten zu müssen zeigt vor allem eins - Charakterschwäche.
Wer Charakterschwäche bei sich entdeckt hat, dem empfehle ich PU, denn der zentrale Punkt dabei ist Persönlichkeitsentwicklung.
exlamento

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von exlamento »

Kann jemand benennen, was an Joschs verhalten konkret so verwerflich ist und weshalb, dass man so hart mit ihm ins Gericht geht? Also nicht "Betrug" o.ä., sondern "Betrug, weil ...".

Das Handlungsrepertoire der menschlichen Partnersuche ist voll von Irreführungen, insofern bitte sämtliche Partnerschaften, die nicht nach (s)einem Idealbild zustandekommen (Kriterien? Vorschlag: "Ehrlichkeit". Wieviel davon? Ab wann ... nicht mehr "fair" ?), ebenso hart zu verurteilen.

Es ist weder ersichtlich, dass die Qualität der Maßnahmen noch aus der bewussten Anwendung irgendein besonderes Unrecht erwächst. "Absichtlich" mit einer, die eigentlich nichts für ihn ist "trotzdem" zu schlafen? Das kann es auch nicht sein, oder ist man sich in jeder "ehrlichen" Partnerwahl sicher, dass man bis ans Lebensende (oder was für ein Idealbild die entsprechenden Leute da nun haben) zusammenbleibt. (Ach und wer legt das eigentlich nochmal fest? Na also.)

Wer weiß dazu denn, was "verliebt" in ihrem Fall bedeutet hätte? Lockere Verliebtheit, auf jemanden stehen und sich was vorstellen können oder krasseste Limerenz mit mega Herzbruch? Könnte sie die Schäferstündchen nicht auch einfach so oder so nicht auch genossen haben?

Die schlechte Reputation von PU in diesem Forum ist weniger auf die ohnehin höchst fragliche "Verwerflichkeit" selbst zurückzuführen, sondern die vornehmlich darauf gerichtete, also einseitige, Betrachtungsweise der Teilnehmer. Dazu noch eine Portion Befangenheit und Unverständnis, fertig ist die Moralkeule.
m13ab

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von m13ab »

NBUC hat geschrieben:
Seerosenblatt hat geschrieben:Also ich finde den Gedanken echt erschreckend, mit einem Mann geschlafen zu haben, der mich noch nicht mal attraktiv fand.. sondern weil er eben "nur irgendwo reinstecken wollte". :shock:
Wäre vielleicht nett, wenn mehr Frauen sich so etwas vorher überlegen würden und ihre Partnerwahl danach ausrichten würden, statt nur hinterher drüber zu schimpfen ... . :hut:
Sehr richtig. In 10 % der Fälle liegt es vielleicht an der oscarverdächtigen Schauspielkunst der Männer, aber in 90 % der Fälle an den Scheuklappen der Frauen.
Josch

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von Josch »

grüner_apfel hat geschrieben:
Josch hat geschrieben:1. "Fachwissen" anlesen (okcupid Blog, The 4 Big Myths of Profile Pictures, Lob des Sexismus)
2. Online-Dating mit entsprechend "optimiertem" Profil
[...]
8. Küssen, Sex, 2-wöchige "Affäre"
[...] Pick-Up [...] Charakterschwäche
Wie kommt ihr darauf, dass das was mit Pick-Up zu tun hat?
Das war "nur" Arbeit, Hartnäckigkeit, gesetzt der großen Zahl, glückliche Umstände und vor allem der WILLE mal ein wenig weiter zu kommen. Wenn ich PU beherrschen würde, hätte ich die, die ich eigentlich gewollt hätte auch bekommen und mich nicht mit der "2. Wahl" begnügen müssen. Mein Erfolg besteht darin, vorher nicht alles zerdacht, bewertet oder abwogen zu haben (wie es viele hier machen), sondern einfach mal GEMACHT habe um zu schauen was passiert.
Mimose

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von Mimose »

Und was lernen wir daraus? Frauen sind die Bösen und die Männer sind die Guten oder wie?
FrankBN

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von FrankBN »

exlamento hat geschrieben:Kann jemand benennen, was an Joschs verhalten konkret so verwerflich ist und weshalb, dass man so hart mit ihm ins Gericht geht? Also nicht "Betrug" o.ä., sondern "Betrug, weil ...".

Das Handlungsrepertoire der menschlichen Partnersuche ist voll von Irreführungen, insofern bitte sämtliche Partnerschaften, die nicht nach (s)einem Idealbild zustandekommen (Kriterien? Vorschlag: "Ehrlichkeit". Wieviel davon? Ab wann ... nicht mehr "fair" ?), ebenso hart zu verurteilen.

Es ist weder ersichtlich, dass die Qualität der Maßnahmen noch aus der bewussten Anwendung irgendein besonderes Unrecht erwächst. "Absichtlich" mit einer, die eigentlich nichts für ihn ist "trotzdem" zu schlafen? Das kann es auch nicht sein, oder ist man sich in jeder "ehrlichen" Partnerwahl sicher, dass man bis ans Lebensende (oder was für ein Idealbild die entsprechenden Leute da nun haben) zusammenbleibt. (Ach und wer legt das eigentlich nochmal fest? Na also.)

Wer weiß dazu denn, was "verliebt" in ihrem Fall bedeutet hätte? Lockere Verliebtheit, auf jemanden stehen und sich was vorstellen können oder krasseste Limerenz mit mega Herzbruch? Könnte sie die Schäferstündchen nicht auch einfach so oder so nicht auch genossen haben?

Die schlechte Reputation von PU in diesem Forum ist weniger auf die ohnehin höchst fragliche "Verwerflichkeit" selbst zurückzuführen, sondern die vornehmlich darauf gerichtete, also einseitige, Betrachtungsweise der Teilnehmer. Dazu noch eine Portion Befangenheit und Unverständnis, fertig ist die Moralkeule.
Nun ja, Betrug ist es für mich deswegen ziemlich eindeutig, weil er ja mehrfach schrieb, dass er sich schon vorher eine Beziehung mit der Frau nicht vorstellen konnte und selbst zugibt, ihr um Sex zu kriegen was vorgespielt hat. Was sonst ausser Betrug (oder nenns von mir aus Vorspiegeln falscher Tatsachen) ist das? Da hilft auch nix wenn man versucht dies damit zu relativieren in dem man sagt, "es hätte ja sein können er verliebt sich doch noch". Oder "die Frauen wissen ja auch oft nicht was sie wollen und machen das mit mir auch".
FrankBN

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von FrankBN »

Mimose hat geschrieben:Und was lernen wir daraus? Frauen sind die Bösen und die Männer sind die Guten oder wie?
In diesem Fall war ehr der Mann der Böse ;)
Mimose

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von Mimose »

Josch hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:
Josch hat geschrieben:1. "Fachwissen" anlesen (okcupid Blog, The 4 Big Myths of Profile Pictures, Lob des Sexismus)
2. Online-Dating mit entsprechend "optimiertem" Profil
[...]
8. Küssen, Sex, 2-wöchige "Affäre"
[...] Pick-Up [...] Charakterschwäche
Wie kommt ihr darauf, dass das was mit Pick-Up zu tun hat?
Das war "nur" Arbeit, Hartnäckigkeit, gesetzt der großen Zahl, glückliche Umstände und vor allem der WILLE mal ein wenig weiter zu kommen. Wenn ich PU beherrschen würde, hätte ich die, die ich eigentlich gewollt hätte auch bekommen und mich nicht mit der "2. Wahl" begnügen müssen. Mein Erfolg besteht darin, vorher nicht alles zerdacht, bewertet oder abwogen zu haben (wie es viele hier machen), sondern einfach mal GEMACHT habe um zu schauen was passiert.
1.) Mal ehrlich, wie fühlst du dich dabei einfach gemacht zu haben, keine Gewissensbisse?
2.) Kein Mensch hat es verdient als 2. Wahl abgewertet zu werden merk dir das bitte!
3.) Du hast wohl Glück gehabt, daß bis jetzt keine Frau mit dir dieses Spielchen gespielt hat!
4.) Für mich bist du damit nicht dem AB-Sein entflohen, du hattest "nur" Sex
Josch

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von Josch »

Mimose hat geschrieben:
  1. Mal ehrlich, wie fühlst du dich dabei einfach gemacht zu haben, keine Gewissensbisse?
    Nein. Sie hatte ja eine schöne Zeit mit mir. Dass ich es nur gespielt habe weiß sie ja nicht. Also macht es für sie keinen Unterschied. Robinson hat das doch schön beschrieben.
  2. Kein Mensch hat es verdient als 2. Wahl abgewertet zu werden merk dir das bitte!
    Daher habe ich die "2. Wahl" auch in Gänsefüßen gesetzt. Bezog sich eher auf meine eigenen Ansprüche.
  3. Du hast wohl Glück gehabt, daß bis jetzt keine Frau mit dir dieses Spielchen gespielt hat!
    Ja, hab ich geschrieben.
  4. Für mich bist du damit nicht dem AB-Sein entflohen, du hattest "nur" Sex
    Ja, hab ich auch geschrieben. "AB-Sein [...] nicht entflohen aber zumindest [...] HC ablegen" ABs werden wir so oder so immer bleiben.
Kommt endlich mal von Euren überzogenen Moralvorstellungen runter und hört auf, Euch über die Gefühle Dritter zu viele Gedanken zu machen.
In Anbetracht der Chancen und Möglichkeiten hatte ich das bestmögliche für MICH heraus geholt. Und nur das zählt.

Ich kann m13ab nur nochmal zitieren:
m13ab hat geschrieben:Und von der Tendenz her, als AB mal egoistischer, direkter, eigennütziger zu sein, hätten viele dringend nötig.
Ich füge dem noch "unbefangen" und "entscheidungsfreudig" ohne Rücksicht auf Verluste hinzu. Und das wäre dann auch schon der Lösungsansatz zur Frage "Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?"
Zuletzt geändert von Josch am 18 Okt 2012 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
__Markus

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von __Markus »

FrankBN hat geschrieben:
Mimose hat geschrieben:Und was lernen wir daraus? Frauen sind die Bösen und die Männer sind die Guten oder wie?
In diesem Fall war ehr der Mann der Böse ;)
Hexen alle samt. Wo ist der nächste Scheiterhaufen.
jens74

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von jens74 »

Ein Bekannter von mir wollte vor 1,5 Jahren mit seiner Freundin zusammen ziehen, weil sie in näherer Zukunft auch an gemeinsame Kinder gedacht haben. Dafür wollte sie in seine Stadt ziehen und sich dort eine neue Arbeitsstelle suchen.

Sie hatte auch ein Vorstellungsgespräch und der Chef dort hat sie im Laufe dessen auch gefragt, ob sie in den nächsten Jahren plane schwanger zu werden. Ich glaube dass er das rechtlich gar nicht fragen darf, aber egal. Sie sagte zu ihm "Nein, das habe sie nicht vor, bla bla bla", obwohl sie das für die nächsten 2 Jahre relativ fest eingeplant haben. Sie hat die Stelle damals bekommen.

Dem Vermieter wurde die Frage nach geplanten Kindern ebenso verneint. Sie fühlen sich dort in der Wohnung pudelwohl und Anfang nächsten Jahres kommt ihr Kind zur Welt.

Verlogenes Pack! ;)
__Markus

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von __Markus »

Der Chef darf das nicht fragen, also beim Vorstellungsgespräch.
Mimose

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von Mimose »

Josch hat geschrieben:
Mimose hat geschrieben:
  1. Mal ehrlich, wie fühlst du dich dabei einfach gemacht zu haben, keine Gewissensbisse?
    Nein. Sie hatte ja eine schöne Zeit mit mir. Dass ich es nur gespielt habe weiß sie ja nicht. Also macht es für sie keinen Unterschied. Robinson hat das doch schön beschrieben.
  2. Kein Mensch hat es verdient als 2. Wahl abgewertet zu werden merk dir das bitte!
    Daher habe ich die "2. Wahl" auch in Gänsefüßen gesetzt. Bezog sich eher auf meine eigenen Ansprüche.
  3. Du hast wohl Glück gehabt, daß bis jetzt keine Frau mit dir dieses Spielchen gespielt hat!
    Ja, hab ich geschrieben.
  4. Für mich bist du damit nicht dem AB-Sein entflohen, du hattest "nur" Sex
    Ja, hab ich auch geschrieben. "AB-Sein [...] nicht entflohen aber zumindest [...] HC ablegen" ABs werden wir so oder so immer bleiben.
Kommt endlich mal von Euren überzogenen Moralvorstellungen runter und hört auf, Euch über die Gefühle Dritter zu viele Gedanken zu machen.
In Anbetracht der Chancen und Möglichkeiten hatte ich das bestmögliche für MICH heraus geholt. Und nur das zählt.

Ich kann m13ab nur nochmal zitieren:
m13ab hat geschrieben:Und von der Tendenz her, als AB mal egoistischer, direkter, eigennütziger zu sein, hätten viele dringend nötig.
Ich füge dem noch "unbefangen" und "entscheidungsfreudig" ohne Rücksicht auf Verluste hinzu. Und das wäre dann auch schon der Lösungsansatz zur Frage "Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?"
Wenn alle Menschen egoistischer, direkter, eigennütziger, unbefangener und entscheidungsfreudiger wären, dann gäbe es ja keine ABler und das Forum wäre leer :roll: . Du schüttelst als schüchterner Mensch sowas nicht einfach aus dem Ärmel, und so will ich im Grunde auch gar nicht sein. Ein Mensch ist nun mal in meinen Augen kein Spielzeug. Aber wenn es dir dabei gut geht, ist das auch ok.
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von soukous »

Robinson hat geschrieben:
Lerche hat geschrieben:Für mich ist das schon ein Unterschied, wenn ich weiß worauf ich mich einlasse oder ob mir bewusst ins Gesicht gelogen wird, mir vorgegaukelt wird und alles nur geschauspielert ist, das Interesse an mir und meiner Person, nur damit man mit mir f.icken kann.
Ich finde, das ist leider wieder so eine selbsterdachte Panik vor real nie vorkommenden Ereignissen - außer, man macht sie sich selbst. Begründung:
Ob dir voreschauspielert wurde oder nicht, kannst du erst hinterher wissen (wüsstest du's vorher, wäre es ja deine Entscheidung, wie du damit umgehst).
Wie kannst du das nun hinterher wissen, ob er echte efühle hatte oder eschauspielert hat?
Eientlich nur, wenn er dir das laubhaft mitteilt. Du kannst natürlich auch ansonsten warum auch immer fest überzeugt sein, dass du belogen wurdest, aber aufrund von Fakten ohne sein Zutun wissen? Unmöglich. Gefühle, zumal vergangene, noch dazu die anderer Personen, sind ziemlich beweisresistent. Kann man glauben oder nicht.
WENN er es dir dann sagt, bliebe die Frage, warum du DAS nun eher glaubst, als das worauf du anfangs reingefallen bist. Oder nicht. Es ist schlicht nicht entscheidbar und damit unmöglich zu wissen. Kann sein, er belügt dich JETZT - um dir die Trennun leichter zu machen ("das Schwein, mit dem will ich nie mehr ...") ...
Kurz: alle Bedenken, die du in dieser HInsicht hast, sind deine und nur deine. Es ist damit auch allein deine Entscheidung, wie du damit umgehst. Ich empfehle: so, wie es dir damit am besten geht. Nur: ER kann daran im Grunde nichts ändern, außer dein Vertrauen zu gewinnen. WIE und mit welcher Absicht ihm das gelingt: Du weißt es nicht. (Oft weiß er's selbst nicht.)
Das schreibt der gleiche Robinson, der vor ein paar Wochen dafür plädiert hat, dass seine Freundin ihm per Handy ihre Beziehung aufkündigt, wenn sie sich mit jemand anderem vergnügt und danach evtl. die Absicht hat, zu ihm zurückzukehren.
Warum in dem Fall von Josch ein anderer Mensch kurzfristig als Mittel zum Zweck gebraucht werden darf und im anderen Fall eben nicht, erschließt sich mir nicht ganz. Liegt aber vielleicht daran, dass im Beispiel von Josch der Mann der Stecher und im alten Robinson-Beispiel der Leidtragende ist.

Die obigen Zeilen von Robinson legen nahe, dass sich die eigenen Gefühle vollständig durch den Verstand kontrollieren lassen. Schön, wenn's so wäre. Dummerweise gibt es genug Meldungen von Frauen, die sich nach einem ONS ohne weitergehenden Kontakt ausgenutzt gefühlt haben. Teilweise schon während der Penetration selbst. Wenn's nach Robinson ginge, läge das nur daran, dass sie für sich die Situation nicht richtig umgedeutet haben ("so, wie es dir damit am besten geht"). Aber sowas funktioniert eben nur bedingt.

Wenn jemand vorhat, sich einem OdB zu nähern und sich bei ihm plötzlich Skrupel und "Was wäre wenn?"-Gedanken einstellen, dann ist sicher gut, wenn man ihm in diesem Forum gut zugeredet und hilft, zu einem unbefangenerem Umgang mit anderen Menschen zu finden. Andererseits ist es mein Eindruck, dass die allermeisten Menschen den Wunsch nach einer gewissen Sicherheit im Leben haben: Sie vollziehen Handlungen, bei denen sie sich Erfolge versprechen und umgeben sich mit Menschen, denen sie Ehrlichkeit zutrauen. Und da existiert ein mehr als nur gradueller Unterschied zwischen dem Sich-vor-einer-Handlung-zu-Tode-grübeln und einem generellen Sicherheitsbedürfnis. Dieser Unterschied darf m.E. nicht dadurch verwischt werden, dass beides - wie von Robinson - gleichermaßen pathologisiert wird.

Robinson scheint ein Mensch zu sein, für den es im Umgang mit Menschen keine allgemeinen Regeln gibt, der aber einen guten Riecher dafür hat, welches Verhalten in einer bestimmten Situation erfolgsversprechend ist und danach entscheidet. Der Volksmund nennt solche Menschen "Teppichhändler" und lokalisiert diesen Menschenschlag unter anderem in der Politikerkaste.

Mein Eindruck ist, dass Robinson mit seiner Art eher die Ausnahme als die Regel ist. Die allermeisten Menschen streben nach Sicherheit und Verlässlichkeit im Umgang mit anderen Menschen. Sie mögen keinen "Teppichhändler". Vielleicht auch der Grund dafür, dass Robinson weiterhin solo ist.
ExAB-Mitleser

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von ExAB-Mitleser »

Josch hat geschrieben:
Mimose hat geschrieben:
  1. Mal ehrlich, wie fühlst du dich dabei einfach gemacht zu haben, keine Gewissensbisse?
    Nein. Sie hatte ja eine schöne Zeit mit mir. Dass ich es nur gespielt habe weiß sie ja nicht. Also macht es für sie keinen Unterschied. Robinson hat das doch schön beschrieben.
  2. Kein Mensch hat es verdient als 2. Wahl abgewertet zu werden merk dir das bitte!
    Daher habe ich die "2. Wahl" auch in Gänsefüßen gesetzt. Bezog sich eher auf meine eigenen Ansprüche.
  3. Du hast wohl Glück gehabt, daß bis jetzt keine Frau mit dir dieses Spielchen gespielt hat!
    Ja, hab ich geschrieben.
  4. Für mich bist du damit nicht dem AB-Sein entflohen, du hattest "nur" Sex
    Ja, hab ich auch geschrieben. "AB-Sein [...] nicht entflohen aber zumindest [...] HC ablegen" ABs werden wir so oder so immer bleiben.
Kommt endlich mal von Euren überzogenen Moralvorstellungen runter und hört auf, Euch über die Gefühle Dritter zu viele Gedanken zu machen.
In Anbetracht der Chancen und Möglichkeiten hatte ich das bestmögliche für MICH heraus geholt. Und nur das zählt.

"
Ich bin sicher kein Moralapostel und finde auch manches überzogen, was hier von einigen so geäußert wird.

ABER...... wenn es nicht unmoralisch ist, jemanden Liebe vorzuspielen bzw. verliebt zu tun, nur um an persönliche Vorteile zu kommen, was soll denn dann unmoralisch sein?

Ich hatte früher einen Freund, der so etwas grundsätzlich sehr gerne machte (obwohl er sowieso totaler Frauentyp war), und habe dann danach oft versucht, das heulende Elend der schrecklich enttäuschten Frauen aufzufangen, was natürlich nur sehr begrenzt möglich war. Also ich finde so viel seelischer Schmerz bei anderen nur wegen wenigen Momenten der eigenen Lust in Kauf zu nehmen extrem egoistisch und wirklich unmoralisch.

Und mit der Aussage "es zählt nur, das Bestmögliche für mich herauszuholen" kann man jedes Verhalten rechtfertigen. Würden alle nach diesem Grundsatz handeln, hätten wir hier die Hölle auf Erden.
wirrwarr

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von wirrwarr »

soukous hat geschrieben: Das schreibt der gleiche Robinson, der vor ein paar Wochen dafür plädiert hat, dass seine Freundin ihm per Handy ihre Beziehung aufkündigt, wenn sie sich mit jemand anderem vergnügt und danach evtl. die Absicht hat, zu ihm zurückzukehren.
Wenn du Robinson zitierst und über ihn redest, dann wäre es deutlich höflicher, ihn auch direkt anzusprechen.
soukous hat geschrieben: Dummerweise gibt es genug Meldungen von Frauen, die sich nach einem ONS ohne weitergehenden Kontakt ausgenutzt gefühlt haben. Teilweise schon während der Penetration selbst. Wenn's nach Robinson ginge, läge das nur daran, dass sie für sich die Situation nicht richtig umgedeutet haben ("so, wie es dir damit am besten geht"). Aber sowas funktioniert eben nur bedingt.
Es gib auch genug Meldungen von Männern, die sich nach einem Regalzusammenbau ohne weiteren Sex ausgenutzt gefühlt haben. Wir reden hier über einvernehmlichen Sex zwischen zwei erwachsenen Menschen. Das ist etwas völlig normales und nichts verwerfliches. Wenn sich jemand dadurch ausgenutzt fühlt, dann sollte derjenigen sein Verhalten überdenken. Auch das ist ein völlig normaler Lernprozess. Der betrifft sowohl Frauen als auch Männer. Man kann natürlich auch das Lernen ablehnen und stattdessen hoffen, dass sich die Welt so ändert, wie man es gerne haben möchte.
HenryLee

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von HenryLee »

Uch wusste gar nicht das "Regalzusammenbauen" bei euch Männern mit so starken Gefühlen verbunden ist :mrgreen: , oder ist das eher eine Ersatzbefriedigung ?