Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Josch

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von Josch »

grüner_apfel hat geschrieben:Weißt du, was ich dir von ganzem Herzen wünsche? Das du dich in eine Frau verliebst, sie dir Hoffnungen macht und dich dann eiskalt abserviert und erklärt, das sie nie mehr von dir wollte [...] anderen Menschen etwas vorzuspielen, ihre Gefühle auszunutzen
Passiert uns Männern (vor Allem MABs) das denn nicht dauernd? :gruebel: Nennt sich dann Friendzone *hust*

m13ab hat geschrieben:Viele Normalos sind aber so erfolgreich. Und von der Tendenz her, als MAB mal egoistischer, direkter, eigennütziger zu sein, hätten viele dringend nötig.
GENAU DAS trifft es auf den Punkt.
Ich bzw. die meisten von uns sind sehr emphatisch, stellen die Wünsche anderer über ihre eigenen, sind immer für andere da.

Wie oft habe ich im Leben eins in die Fresse bekommen? Wie oft wurde ich enttäuscht oder einfach nicht wahrgenommen? Ich bin nicht daran gestorben.
Warum sollte ich dann nicht auch manchmal/selten an mich und NUR AN MICH und MEINE VORTEILE denken dürfen?
Sie bzw. die anderen werden den zugefügten Rückschlag/die Verletzung auch überleben.

Wer einsteckt, muss auch austeilen dürfen.
wirrwarr

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von wirrwarr »

grüner_apfel hat geschrieben:
Josch hat geschrieben:
Mimose hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich getan, um dem AB-Sein zu entfliehen[...]
1. "Fachwissen" anlesen (okcupid Blog, The 4 Big Myths of Profile Pictures, Lob des Sexismus)
2. Online-Dating mit entsprechend "optimiertem" Profil
3. Masse statt Klasse (10 Kontakte, 5 Dates innerhalb 2 Wochen)
4. Keine Ansprüche stellen (die Erste, die anbeißt ist fällig)
5. Entsprechend schauspielern
6. Eine der Kandidatinnen (weder optisch, noch von den Interessen/Lebenswandel her mein Fall) hat sich in mich verliebt
7. Augen zu und durch (bzw. rein ;) )
8. Küssen, Sex, 2-wöchige "Affäre"

Dem AB-Sein bin ich zwar noch nicht entflohen aber zumindest konnte ich schon mal das leidliche HC ablegen. :gewinner:
Weißt du, was ich dir von ganzem Herzen wünsche? Das dir genau so was auch mal passiert. Das du dich in eine Frau verliebst, sie dir Hoffnungen macht und dich dann eiskalt abserviert und erklärt, das sie nie mehr von dir wollte. Wie kann du bitte noch stolz darauf sein anderen Menschen etwas vorzuspielen, ihre Gefühle auszunutzen und sie zu verarschen und alles bloß um mal zum Schuss zu kommen? Wie erbärmlich! Wenn dein Ziel war ein A*schloch zu werden - das ist dir gelungen. Herzlichen Glückwunsch!
Alles, was ich sehe, sind 2 Wochen Sex mit einer Frau. Das ist erstmal was völlig normales. Davon, dass er Hoffnungen gemacht und eiskalt abserviert hat, steht da nichts. Vielleicht war das so, aber momentan liest du aus dem Beitrag raus, was du gerne rauslesen möchtest, und wünschst Josch etwas, was für dich etwas furchtbar schlimmes ist. Vielleicht solltest du mal überlegen, warum du so erregt reagierst und selber ein bißchen A*schloch bist.
Seerosenblatt

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von Seerosenblatt »

Josch hat geschrieben: Ich bzw. die meisten von uns sind sehr emphatisch, stellen die Wünsche anderer über ihre eigenen, sind immer für andere da.
Na ja, also der letzte, der mir erzählt hat, dass er ja so selbstlos sei und immer für andere da sei bla bla hat sich einmal so mies benommen (persönliche Sachen von mir mehrfach schlecht gemacht), dass ich keinen Kontakt mehr zu ihm suche... vorher war ich seinem Anliegen, sich anzufreunden, zugeneigt, weil ich ja selbst gerne Freundschaften schließe. Aber solche Selbsteinschätzungen sind auch nicht immer richtig, wie man sieht (auch, wenn es hier tatsächlich nur um Freundschaft ging).
Vielleicht solltest du mal überlegen, warum du so erregt reagierst und selber ein bißchen A*schloch bist.
:roll: Keine Sorge, den Ball einfach zurückzugeben funktioniert hier nicht.. grüner Apfel hat kein sichtbares A*-Potential.
wirrwarr

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von wirrwarr »

Antonia hat geschrieben:Nur mal eine Frage am Rande: Soll man jetzt eigentlich keine Minus-Punkte mehr vergeben,
sondern nur noch Plus-Punkte? Aus welchem Grund?
Irgendjemand schrieb, dass es die meisten User verunsichern würde, wenn sie negative Punkte
bekommen würden. Aber soll das Tool nicht dazu da sein, dass man mal über seinen
Standpunkt nachdenkt? Und manche Antworten sind ja wiederum auch sehr heftig, diese
könnten ja den User genauso verunsichern.

Hier mal ein Beispiel: Ich empfinde es auch so wie Grüner Apfel, aber warum ist dieser
Beitrag weniger "schlimm" für den User als ein negativer Punkt?
Soweit ich das verstanden habe, kannst du entweder auf Daumen-Hoch oder Daumen-Runter klicken und dann optional eine Begründung eingeben. Sowohl Bewertung als auch Begründung sind für alle angemeldeten Benutzer sichtbar. Du musst selber entscheiden, ob und in welcher Art und Weise du davon Gebrauch machst.

Ich finde den Beitrag von Grüner Apfel besser als eine negative Bewertung, da sowohl eine Begründung zu sehen ist als auch die Möglichkeit besteht, direkt darauf zu antworten.

Jetzt müsste ein Moderator mal wieder Beiträge verschieben.
wirrwarr

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von wirrwarr »

Seerosenblatt hat geschrieben:
wirrwarr hat geschrieben: Vielleicht solltest du mal überlegen, warum du so erregt reagierst und selber ein bißchen A*schloch bist.
:roll: Keine Sorge, den Ball einfach zurückzugeben funktioniert hier nicht.. grüner Apfel hat kein sichtbares A*-Potential.
Für mich ist es nunmal A*schlochverhalten, wenn man anderen etwas schlimmes wünscht.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von Lerche »

wirrwarr hat geschrieben:Davon, dass er Hoffnungen gemacht und eiskalt abserviert hat, steht da nichts.
Ich kann mir da einfach nicht helfen, wenn ich aber Punkt 5, 6 und 7 addiere, kommt bei mir aber eben auch der Verdacht das das dann für die Frau nur verarsche ist.
Josch hat geschrieben:Warum sollte ich dann nicht auch manchmal/selten an mich und NUR AN MICH und MEINE VORTEILE denken dürfen?
Darfst du ja auch, aber bitte nicht auf Kosten der Gefühle anderer. Einfach klare Verhältnisse vorher schaffen.
Josch hat geschrieben:Wer einsteckt, muss auch austeilen dürfen.
also wenn ich "einstecke" :schuechtern: dann darf ich auch austeilen... hinterher... so jetzt als Frau gesehen 8-)
SCNR :mrgreen:
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Seerosenblatt

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von Seerosenblatt »

wirrwarr hat geschrieben: Für mich ist es nunmal A*schlochverhalten, wenn man anderen etwas schlimmes wünscht.
Also stimmst du zu, dass er etwas schlimmes getan hat?
Josch

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von Josch »

wirrwarr hat geschrieben:Alles, was ich sehe, sind 2 Wochen Sex mit einer Frau. Das ist erstmal was völlig normales. Davon, dass er Hoffnungen gemacht und eiskalt abserviert hat, steht da nichts.
Ne, grüner_apfel hat das schon richtig interpretiert.
Für mich war schon von Anfang an (bei der Kontaktaufnahme via Online-Dating) klar, dass ich nichts von ihr will/wollen würde. Mein Gedanke war: "Naja, schreibst halt mal mit ihr, telefonierst mal mit ihr, triffst Dich halt mal mit ihr, ... Zu verlieren habe ich nichts. Sehe es als Übung".

Wahrscheinlich war genau das der Grund, dass wir zusammen gekommen sind und sie sich in mich verliebt hat. Ich habe eine gewisse Gelassenheit und Gleichgültigkeit ausgestrahlt.
"Der hat es nicht nötig, dem rennen bestimmt einige Frauen hinterher. Oh, der ist ja begehrt! Wenn andere Frauen, den wollen, will ich ihn auch!"
HenryLee

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von HenryLee »

wirrwarr hat geschrieben: Für mich ist es nunmal A*schlochverhalten, wenn man anderen etwas schlimmes wünscht.
Da du dich hier in einem AB-Forum befindest ist der Begriff anderweitig besetzt, AL-Verhalten wird von den autodidaktischen AB-Experten generell mit Erfolg bei Frauen gleichgesetzt :hierlang:
wirrwarr

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von wirrwarr »

Seerosenblatt hat geschrieben:
wirrwarr hat geschrieben: Für mich ist es nunmal A*schlochverhalten, wenn man anderen etwas schlimmes wünscht.
Also stimmst du zu, dass er etwas schlimmes getan hat?
Nein, ich stimme nur zu, dass Grüner Apfel ihm etwas wünscht, was IHRER Meinung nach schlimm ist.
Seerosenblatt

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von Seerosenblatt »

wirrwarr hat geschrieben: Nein, ich stimme nur zu, dass Grüner Apfel ihm etwas wünscht, was IHRER Meinung nach schlimm ist.
Sie wünscht ihm, dasselbe zu erleben, was er einer Person beschert hat.. eventuell würde er erst in dieser Rolle verstehen, wie man sich da fühlt.
wirrwarr

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von wirrwarr »

Josch hat geschrieben:
wirrwarr hat geschrieben:Alles, was ich sehe, sind 2 Wochen Sex mit einer Frau. Das ist erstmal was völlig normales. Davon, dass er Hoffnungen gemacht und eiskalt abserviert hat, steht da nichts.
Ne, grüner_apfel hat das schon richtig interpretiert.
Für mich war schon von Anfang an (bei der Kontaktaufnahme via Online-Dating) klar, dass ich nichts von ihr will/wollen würde. Mein Gedanke war: "Naja, schreibst halt mal mit ihr, telefonierst mal mit ihr, triffst Dich halt mal mit ihr, ... Zu verlieren habe ich nichts. Sehe es als Übung".

Wahrscheinlich war genau das der Grund, dass wir zusammen gekommen sind und sie sich in mich verliebt hat. Ich habe eine gewisse Gelassenheit und Gleichgültigkeit ausgestrahlt.
"Der hat es nicht nötig, dem rennen bestimmt einige Frauen hinterher. Oh, der ist ja begehrt! Wenn andere Frauen, den wollen, will ich ihn auch!"
Verstehe ich nicht, du wolltest doch Sex und hast den auch bekommen. Hast du ihr denn erzählt, dass du sie heiraten und mit ihr ein gemeinsames Leben führen willst? Hast du ihr irgendwas versprochen, was du dann nicht eingehalten hast?
wirrwarr

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von wirrwarr »

Seerosenblatt hat geschrieben:
wirrwarr hat geschrieben: Nein, ich stimme nur zu, dass Grüner Apfel ihm etwas wünscht, was IHRER Meinung nach schlimm ist.
Sie wünscht ihm, dasselbe zu erleben, was er einer Person beschert hat.. eventuell würde er erst in dieser Rolle verstehen, wie man sich da fühlt.
Jetzt interpretiere ich mal ein wenig und vermute, dass Grüner Apfel weniger auf Lerneffekt abgezielt hat, sondern mehr auf ein alttestamentarisches Auge-um-Auge.
HenryLee

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von HenryLee »

wirrwarr hat geschrieben: Jetzt interpretiere ich mal ein wenig und vermute, dass Grüner Apfel weniger auf Lerneffekt abgezielt hat, sondern mehr auf ein alttestamentarisches Auge-um-Auge.
Deinen EInwand verstehe ich nicht, nach deiner Meinung gibt es doch gar kein Auge ...
Josch

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von Josch »

wirrwarr hat geschrieben:Verstehe ich nicht, du wolltest doch Sex und hast den auch bekommen. Hast du ihr denn erzählt, dass du sie heiraten und mit ihr ein gemeinsames Leben führen willst? Hast du ihr irgendwas versprochen, was du dann nicht eingehalten hast?
Nee, im wörtlichen Sinne, so wie es grüner Apfel geschrieben hat habe ich es natürlich NICHT gemacht. Ich habe sie NICHT kalt abserviert nach dem Motto: "Zieh dich an und verp*ss dich". Ich habe die Sache halt "ausklingen" lassen. Mich seltener gemeldet, Ausreden gefunden, bla bla. Ich habe versucht, sie im Glauben zu lassen, dass es MIR LIEGT, dass es mit uns nicht "klappt".

Natürlich wollte ich ihr nicht unnötig weh tun.
Aber dass ich ihr durch meine Ablehnung weh tun würde, hatte ich von vorne herein eiskalt einkalkuliert und in kauf genommen.

Von daher kann ich grüner_apfels Angriff verstehen.
Seerosenblatt

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von Seerosenblatt »

Also ich finde den Gedanken echt erschreckend, mit einem Mann geschlafen zu haben, der mich noch nicht mal attraktiv fand.. sondern weil er eben "nur irgendwo reinstecken wollte". :shock:

OK, kann mir eh nicht passiert sein, u.a. weil ich keinen ONS hatte. :frech2:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von NBUC »

Seerosenblatt hat geschrieben:Also ich finde den Gedanken echt erschreckend, mit einem Mann geschlafen zu haben, der mich noch nicht mal attraktiv fand.. sondern weil er eben "nur irgendwo reinstecken wollte". :shock:
Wäre vielleicht nett, wenn mehr Frauen sich so etwas vorher überlegen würden und ihre Partnerwahl danach ausrichten würden, statt nur hinterher drüber zu schimpfen ... . :hut:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Seerosenblatt

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von Seerosenblatt »

;) (Man verzeihe den minimalen Beitrag.)
wirrwarr

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von wirrwarr »

Seerosenblatt hat geschrieben:Also ich finde den Gedanken echt erschreckend, mit einem Mann geschlafen zu haben, der mich noch nicht mal attraktiv fand.. sondern weil er eben "nur irgendwo reinstecken wollte". :shock:

OK, kann mir eh nicht passiert sein, u.a. weil ich keinen ONS hatte. :frech2:
Du kannst ja selber entscheiden, aus welchen Gründen du Sex haben würdest und das klar kommunizieren. Wenn du mit jemandem Sex hast, aber eigentlich an was ganz anderem interessiert bist, dann machst du was falsch und nicht derjenige, mit dem du Sex hast.
Robinson

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von Robinson »

Lerche hat geschrieben:Für mich ist das schon ein Unterschied, wenn ich weiß worauf ich mich einlasse oder ob mir bewusst ins Gesicht gelogen wird, mir vorgegaukelt wird und alles nur geschauspielert ist, das Interesse an mir und meiner Person, nur damit man mit mir f.icken kann.
Ich finde, das ist leider wieder so eine selbsterdachte Panik vor real nie vorkommenden Ereignissen - außer, man macht sie sich selbst. Begründung:
Ob dir voreschauspielert wurde oder nicht, kannst du erst hinterher wissen (wüsstest du's vorher, wäre es ja deine Entscheidung, wie du damit umgehst).
Wie kannst du das nun hinterher wissen, ob er echte efühle hatte oder eschauspielert hat?
Eientlich nur, wenn er dir das laubhaft mitteilt. Du kannst natürlich auch ansonsten warum auch immer fest überzeugt sein, dass du belogen wurdest, aber aufrund von Fakten ohne sein Zutun wissen? Unmöglich. Gefühle, zumal vergangene, noch dazu die anderer Personen, sind ziemlich beweisresistent. Kann man glauben oder nicht.
WENN er es dir dann sagt, bliebe die Frage, warum du DAS nun eher glaubst, als das worauf du anfangs reingefallen bist. Oder nicht. Es ist schlicht nicht entscheidbar und damit unmöglich zu wissen. Kann sein, er belügt dich JETZT - um dir die Trennun leichter zu machen ("das Schwein, mit dem will ich nie mehr ...") ...
Kurz: alle Bedenken, die du in dieser HInsicht hast, sind deine und nur deine. Es ist damit auch allein deine Entscheidung, wie du damit umgehst. Ich empfehle: so, wie es dir damit am besten geht. Nur: ER kann daran im Grunde nichts ändern, außer dein Vertrauen zu gewinnen. WIE und mit welcher Absicht ihm das gelingt: Du weißt es nicht. (Oft weiß er's selbst nicht.)