Schlank, Normal oder dick?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Welchen Typ Figur würdet ihr bevorzugen?

Ich bin M und bevorzuge schlank
56
30%
Ich bin M und bevorzuge normal
53
28%
Ich bin M und bevorzuge dick
17
9%
Ich bin W und bevorzuge schlank
19
10%
Ich bin W und bevorzuge normal
37
20%
Ich bin W und bevorzuge dick
7
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 189

fab_tom

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von fab_tom »

Amarettini hat geschrieben:Na, weil es das nach landläufiger Meinung nicht ist. Zumindest in meiner Altersgruppe nicht. Normaler BMI reicht da nicht aus, "durchtrainiert" kommt da als Kriterium nämlich noch hinzu, wenn man als "schlank" wahrgenommen werden möchte noch hinzu. So sind jedenfalls meine Erfahrungen.
22 ist doch völlig "normal", wie du schon schriebst: Eben "Normalgewicht". schlank wäre vielleicht etwas weniger, auch nach meiner (subjektiven) Definition (dürr: unter 19, schlank: 19-21, normal 22-25, mollig 26-28 bei +-1 durch den körperbau bedingten Abweichungen) aber deswegen würde ich mir keinen Kopp machen, normal hat dafür ja meistens etwas mehr Kurven zu bieten, die manch "schlanker" fehlen. Ich habe auch nicht mein "Traumgewicht", aber who cares.
FrankBN

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von FrankBN »

Amarettini hat geschrieben:Oh je, also wenn diese Frauen in dem Link das Gardemaß sein sollen, muss ich wohl doch mal ins Fitnessstudio...
Ich habe nämlich einen BMI von 22. Also ganz eindeutig Normalgewicht und sogar fast die 90-60-90 Maße. Dennoch würde ich mich nicht uneingeschränkt als schlank bezeichnen. Denn Fettpölsterchen habe ich definitiv! Der Bauch ist nicht ganz flach, die Hüften sehen sehr weiblich aus, die Oberschenkel sind zu dick. Würden Männer, die auf zierlich stehen, das jetzt auch noch tolerabel finden? Oder würden die das schon als "zu dick" bezeichnen? Eine Bekannte von mir hat fast den selben BMI, aber sie hat irgendwie einen stabileren Körperbau. Sie findet sich zu dick.
Schlank heisst doch nicht, NIRGENDS ein Fettpölsterchen. Beispielsweise ist die Dicke der Oberschenkel oft ehr genetisch angelegt, und Frau kann überall abnehmen, nur ned da .. insofern würd ich sagen, BMI 22 klingt perfekt. :shylove:

Ausserdem, wie wir schon feststellten, ist der BMI alleine nicht wirklich aussagefähig. Hast du einen ehr breiten Körperbau (und damit meine ich Hüften und Schultern)? Dann ist BMI 22 ehr wenig. Wenn du einen sehr schmalen (zielichen) hast, kannst bei BMI 22 schon ettliche Fettpölsterchen haben. Da verstehe ich bei deiner "stabil gebauten" Freundin auch ehr nicht. Die müsste doch ehr weniger Fettpölsterchen haben als du? Wenn du mit stabil das meinst was ich mit breiter gebaut meine.
Und ja, es gibt jede Menge gertenschlanke Frauen die sich für zu dick halten. Leider. Ist sicher auch durch die gesellschaftliche Werbeberieselung mit magersüchtigen Models bedingt ..
Amarettini

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von Amarettini »

Äh, danke. Ich wollte hier jetzt kein fishing-for-compliments betreiben. Ich finde mich durchaus schön und auch nicht zu dick, sondern bin sogar stolz auf meinen Körper (was auch schonmal anders war. Nunja.) Nur ab und an kommen halt doch Zweifel auf, weil die Models auf den Bushaltestellenpostern nun doch etwas anders aussehen. ;)

Edit: Ja, die Freundin ist etwas kräftiger gebaut als ich. Ich kann mir ihre Komplexe auch nur aufgrund des gesellschaftlichen Drucks erklären.
Robinson

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von Robinson »

Amarettini hat geschrieben:Na, weil es das nach landläufiger Meinung nicht ist. Zumindest in meiner Altersgruppe nicht. Normaler BMI reicht da nicht aus, "durchtrainiert" kommt da als Kriterium nämlich noch hinzu, wenn man als "schlank" wahrgenommen werden möchte noch hinzu. So sind jedenfalls meine Erfahrungen.
Na und? Warum willste das mitmachen? Dann hältst du halt - wenn du willst - die landläufige Meinung deiner Altersgruppe in dieser Hinsicht für blöde und richtest dich nach einer anderen aus. Notfalls einer eigenen. - Bei anderen Themen scheut man sich doch auch nicht, mal "anderer Ansicht" zu sein. Und du hast doch selbst deine (berechtigte) Kritik, dass normale (um nicht zu sagen, wohl eher überdurchschnittlich gute) Figuren wie deine "ändernswert" wären.
Im Zweifel ist's ja auch wurscht, wie's genannt wird. Freu dich, dass du offenbar mit ziemlich sexy Körperproportionen wuchern kannst. Marilyn ist immer noch das Maß der Dinge, wenn's darum geht, wann Mäner große Augen kriegen.
Seerosenblatt hat geschrieben:Es wird einem halt eingeimpft, dass dünn schöner ist (bei mir hat das auch funktioniert, da nehme ich mich nicht aus), aber wenn man mal ehrlich ist, ist es auch traurig, dass man nicht mal so viel essen darf, wie man mag, wenn mal "schön" sein will (es sei denn, es ist reine Erbanlage, überall dünn zu sein, das gibt es nämlich auch). Und Sport alleine hilft ja nun auch nicht, es gibt genügend Dicke, die Sport machen und Dünne, die gar keinen machen.
Eben. Und nachdem du nun weißt, dass dünner nicht per se schöner ist, brauchst du diesen Irrtum auch nicht mehr hinterherhecheln.
FrankBN hat geschrieben:Beispielsweise ist die Dicke der Oberschenkel oft ehr genetisch angelegt, und Frau kann überall abnehmen, nur ned da
Ich persönlich find diese dünnen Steckseln sowieso nicht attraktiv. Allerdings ist es natürlich hübscher, wenn sie erkennbar mit funktionierender Muskulatur ausgefüllt (muss nun aber auch nicht übertrieben sein wie bei diesen Fitness-Meiterschafts-Tussis; einfach nur "gesund" und auch mal 20 km Bergwanderung durchhaltend) sind anstatt NUR mit Schwabbel.
Amarettini hat geschrieben:Äh, danke. Ich wollte hier jetzt kein fishing-for-compliments betreiben. Ich finde mich durchaus schön und auch nicht zu dick, sondern bin sogar stolz auf meinen Körper (was auch schonmal anders war. Nunja.) Nur ab und an kommen halt doch Zweifel auf, weil die Models auf den Bushaltestellenpostern nun doch etwas anders aussehen. ;)
Wenn wir dich aus der richtigen Perspektive und sorgsam an- und ausgekleidet fotografieren lassen, ein, zwei Tage einen erfahrenen Grafiker mit Photoshop ranlassen und das dann bei Elitepartner posten ...
fab_tom

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von fab_tom »

Robinson hat geschrieben:
Amarettini hat geschrieben:Äh, danke. Ich wollte hier jetzt kein fishing-for-compliments betreiben. Ich finde mich durchaus schön und auch nicht zu dick, sondern bin sogar stolz auf meinen Körper (was auch schonmal anders war. Nunja.) Nur ab und an kommen halt doch Zweifel auf, weil die Models auf den Bushaltestellenpostern nun doch etwas anders aussehen. ;)
Wenn wir dich aus der richtigen Perspektive und sorgsam an- und ausgekleidet fotografieren lassen, ein, zwei Tage einen erfahrenen Grafiker mit Photoshop ranlassen und das dann bei Elitepartner posten ...
Habe ich eigentlich schonmal irgendwo erwähnt, dass ich über eine entsprechende Fotoausrüstung verfüge?
Amarettini

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von Amarettini »

Hehehe, danke für den Hinweis. Wenn ich also mal das Bedürfnis verspüren sollte, meine Visage an den Wänden irgendwelcher U-Bahnstationen zu finden, werde ich mich bei dir melden. ;)
oopsiedaisy

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von oopsiedaisy »

die maße 90-60-90 sind doch nur im modelberuf das ideal. und models sind ja mind. 1,75 groß - klar, dass dann kein raum mehr für fettpölsterchen bleibt.
bei kleinen bis mittelgroßen frauen sehen 90-60-90 halt normal-gesund aus, und gesundheit ist doch das wichtigste! auch seelisch.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von BartS »

orchideen hat geschrieben:Dünne bekommen eh schon täglich komplimente und das dick sein ungesund ist bekommt man auch täglich zu hören. mal auch was aufbauendes zu hören tut da sicher vielen sehr gut.
Ja stimmt *lach*, mir sind diese täglichen Komplimente wegen meines Schlankseins so lästig geworden, dass ich lieber ein paar Kilo zugenommen habe. ;) Nichts gegen Dich persönlich, aber die Komplimente, die man als Dünner (insbesonsere als Mann) angeblich ständig bekommt, müssen in einem Land stattfinden, welches nicht Deutschland heisst.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Maybi

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von Maybi »

Es sei denn Aussprüche wie "Iss doch mal mehr", "Mann, bist du aber dünn", "Du musst ja aufpassen, dass du nicht wegfliegst" gehen als Kompliment durch. Dann hab ich tatsächlich schon einige erhalten :lol:
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von Regenbogen »

Zu einem besonders Schlanken habens immer gesagt: "Du musst bei Regen auch hin und herspringen, damit du nass wirst."
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Maybi

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von Maybi »

Das Problem an der Sache ist, denke ich, dass die meisten Menschen sich gar nicht bewusst machen, dass solche Sprüche sehr verletzend sein können. Die Wenigsten sagen sowas ja aus niederträchtigen Beweggründen, ist ja nur ein kleiner Spaß...
Forever No

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von Forever No »

Maybi hat geschrieben:Das Problem an der Sache ist, denke ich, dass die meisten Menschen sich gar nicht bewusst machen, dass solche Sprüche sehr verletzend sein können. Die Wenigsten sagen sowas ja aus niederträchtigen Beweggründen, ist ja nur ein kleiner Spaß...
Nahezu jede Äußerung über einen Menschen könnte von diesem als Verletzung verstanden werden. Selbst ein "Das hast du aber toll gemacht." könnte bei dem anderen den Gedanken auslösen "Wenn der mich für eine derartige Banalität lobt, für wie unfähig muss er mich dann bloß halten."

Die besondere Sensibilität des Empfängers einer Botschaft muss dem Sender ja nicht bekannt oder gar verständlich sein.
Robinson

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von Robinson »

Forever No hat geschrieben:Die besondere Sensibilität des Empfängers einer Botschaft muss dem Sender ja nicht bekannt oder gar verständlich sein.
Vorallem, wenn der Empfänger seine besondere Empfindlichkeit aus Scham und eben weil er besonders empfindlich ist nach Kräften verschweigt ... Gewisse Alltagsnormalitäte sollte man halt schon verkraften können, und wenn nicht, ausdrücklich und begrndet um Rücksicht bitten können oder es lernen oder es - leider - erdulden. Ein bisschen Frotzeln gehört zum guten Umgangston einfach dazu, insbesondern wenn soziale und emotonale Nähe entsteht.
Maybi

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von Maybi »

Natürlich sollte man mal einen Spruch hier und da abkönnen. Insbesondere wenn man weiß, dass dieser nicht wirklich böse gemeint ist. Auf Dauer kann das jedoch trotzdem zermürbend sein oder gar Wut auslösen.
Robinson

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von Robinson »

Maybi hat geschrieben:Natürlich sollte man mal einen Spruch hier und da abkönnen. Insbesondere wenn man weiß, dass dieser nicht wirklich böse gemeint ist. Auf Dauer kann das jedoch trotzdem zermürbend sein oder gar Wut auslösen.
Entweder es kratzt mich oder es kratzt mich nicht. Wenn's zermürbt, ob auf Dauer ioder nicht, hat es gekratzt . Und keiner kann in diesen speziellen Fällen was dafür außer man selbst. Wer eine Extrabehandlung braucht, muss sie einfordern. Womit wir wieder beim Porblem sindm,dass man es dann halt mal äußern muss, aber wegen der Sensibiltät nicht mag - die andern sollen's riechen ... oder man zieht sich immer mehr zurück, was es aber auch nicht besser macht. Teufel mit Beelzebub und so. Manchmal kann man den Problemen nicht mehr ausweichen, oder es wird nur noch schlimmer. Sensibilität hin oder her.
Maybi

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von Maybi »

Robinson hat geschrieben:
Maybi hat geschrieben:Natürlich sollte man mal einen Spruch hier und da abkönnen. Insbesondere wenn man weiß, dass dieser nicht wirklich böse gemeint ist. Auf Dauer kann das jedoch trotzdem zermürbend sein oder gar Wut auslösen.
Entweder es kratzt mich oder es kratzt mich nicht. Wenn's zermürbt, ob auf Dauer ioder nicht, hat es gekratzt . Und keiner kann in diesen speziellen Fällen was dafür außer man selbst. Wer eine Extrabehandlung braucht, muss sie einfordern. Womit wir wieder beim Porblem sindm,dass man es dann halt mal äußern muss, aber wegen der Sensibiltät nicht mag - die andern sollen's riechen ... oder man zieht sich immer mehr zurück, was es aber auch nicht besser macht. Teufel mit Beelzebub und so. Manchmal kann man den Problemen nicht mehr ausweichen, oder es wird nur noch schlimmer. Sensibilität hin oder her.
Das ist ja nicht ganz richtig. Bis zu einem gewissen Grad kann viele Dinge ertragen, irgendwann wird es dann aber zu viel. Das kann man sicherlich auf viele Bereiche des Zwischenmenschlichen anwenden. Aber was das angeht, wenn es mir zu viel wird, dann äußere ich das auch.
Robinson

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von Robinson »

Maybi hat geschrieben:Das ist ja nicht ganz richtig. Bis zu einem gewissen Grad kann viele Dinge ertragen,
Sag ich doch: es kratzt dich eben doch. Nur dadurch kan es sich hochschaukeln. Das sollte es nicht. Nicht so ein Pillepalle.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von BartS »

Robinson hat geschrieben:Entweder es kratzt mich oder es kratzt mich nicht. Wenn's zermürbt, ob auf Dauer ioder nicht, hat es gekratzt . Und keiner kann in diesen speziellen Fällen was dafür außer man selbst.
Das sehe ich nun wirklich anders, dass nur der Empfänger für die entstandene Empfindung gegenüber einer Äußerung verantwortlich sein soll. Der Absender trägt genauso eine Verantwortung für die Worte, die er ausspricht.
Robinson hat geschrieben:Wer eine Extrabehandlung braucht, muss sie einfordern. Womit wir wieder beim Porblem sindm,dass man es dann halt mal äußern muss, aber wegen der Sensibiltät nicht mag - die andern sollen's riechen ... oder man zieht sich immer mehr zurück, was es aber auch nicht besser macht. Teufel mit Beelzebub und so. Manchmal kann man den Problemen nicht mehr ausweichen, oder es wird nur noch schlimmer. Sensibilität hin oder her.
Wer ist "man"? Soll sich das auf alle beziehen?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Robinson

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von Robinson »

BartS hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:Entweder es kratzt mich oder es kratzt mich nicht. Wenn's zermürbt, ob auf Dauer ioder nicht, hat es gekratzt . Und keiner kann in diesen speziellen Fällen was dafür außer man selbst.
Das sehe ich nun wirklich anders, dass nur der Empfänger für die entstandene Empfindung gegenüber einer Äußerung verantwortlich sein soll.
Da bin ich ganz bei dir. Ich habe das von dir Abgewiesene auch nicht geschrieben oder gemeint, im Gegenteil. Allerdings in "diesen speziellen Fllen", also denen, die hier gerad zuletzt erwhnt wurden, sind es wirklich nur Allerweltsfloskeln. Es mag ja sine, dass sich jemand von Allerweltsbemerkungen unangenehm berührt fühlt, aber wer solll das ahnen können? Da kann dann doch wirklich nunr der Betroffenen selbst was dran drehen (und der äußert soch vor lauter Sensibilität erst gar nicht ...) Die Leut reden halt so, es ist doch weiß Gott nichts Beleidigendes oder bös Gemeintes oder abfällig oder sonstwas. Eher noch nett und freundlich gemeint.
BartS hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:Wer eine Extrabehandlung braucht, muss sie einfordern. Womit wir wieder beim Porblem sindm,dass man es dann halt mal äußern muss, aber wegen der Sensibiltät nicht mag - die andern sollen's riechen ... oder man zieht sich immer mehr zurück, was es aber auch nicht besser macht. Teufel mit Beelzebub und so. Manchmal kann man den Problemen nicht mehr ausweichen, oder es wird nur noch schlimmer. Sensibilität hin oder her.
Wer ist "man"? Soll sich das auf alle beziehen?
Man bezieht sich auf diejenigen, die sich betriofen fühlen, aber es aus Scheu der Mitwelt nicht verständlich machen (können).
Sally

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von Sally »

orchideen hat geschrieben:Schade das die drei Männer, die dick mögen, sich nicht outen. :flirten:

4 :shylove:
Zuletzt geändert von Neri am 17 Sep 2012 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert