Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von butterblume278 »

zumsel hat geschrieben: Andy, so wie ich Dich verstanden habe unterteilst Du die Leute die sich im Forum beteiligen sehr streng in AB's und Ex-Ab's.
Natürlich ist es ein prägender Schritt irgendwann mal eine Beziehung zu haben oder erste sexuelle Erfahrungen zu sammeln, aber der Weg von einem AB zu einem Menschen, der in sich gefestigt ist und in der Lage ist eine glückliche Beziehung zu führen ist kein einfacher Sprung von schwarz auf weiß. Es ist eine Entwicklung mit vielen Grautönen. Du bemängelst, dass hier mehr Ex-Ab's als AB's unterwegs sind. In Wirklichkeit sind hier aber lediglich viele Leute unterwegs, die bereits ihr komplett schwarzes Startfeld verlassen haben und einige Lichtblicke erleben durften und sich damit auf einem der vielen Grautöne bewegen.
Ich will nicht anmassend sein, aber ich lade Dich ein auch mal "zu würfeln" und Dein Glück zu probieren, vielleicht landest Du ja dann bald auch auf eine der Graustufen. Wie das mit dem würfeln funktioniert kannst Du dir vermutlich eher bei jemanden abgucken, der schonmal gewürfelt hat, als jemand der noch auf schwarz steht. Daher finde ich, dass es im Forum eine recht gesunde Mischung gibt was die Erfahrenheit angeht .
I LIKE :daumen:


ich finde es persönlich sehr schade, dass hier oftmals eine grenze gezogen wird zwischen ab und nicht-ab.
ich schau garnicht auf den status und interessiere mich nur für das geschriebene, ich finde der inhalt des gesagten ist wichtig und es ist ganz egal wer es schreibt...

auch seh ich für mich, meine probleme und problemchen nicht gelöst nur weil ich eventuell mal eine beziehung habe...
die tiefsitzenden unsicherheiten, negativsehen, etc. werden vielleicht was gemindert, verschwinden aber durch einen partner nicht vollkommen, wie auch...

letztens hatte ich hier gelesen, dass jemand der meinung war, nur schnell ein mädel, ne beziehung und schon wären alle probleme weg.... hä???
da wären wir wieder beim liebesfilmthread, in filmen wäre das SO möglich, aber nicht im rl...
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von fifaboy1981 »

Teva hat geschrieben:Sehe ich auch so. Wenn meine jetzige Beziehung beendet sein sollte, fange ich ja auch wieder von vorn an. Zwar nicht erfahrungstechnisch aber ich würde mich auch erstmal wieder auf die Suche nach einem passenden Partner begeben müssen. Und wer weiß, wie lange ich dann dafür brauche...
Mein aussehen und mein Klamotten-Stil sind nunmal nicht jedermanns Sache (siehe Foto im zeigt-euch-thread).
Außerdem bin ich schon der Meinung, dass Noch-AB's von Ex-AB's lernen können.
Absolut, wer noch Glaube, Hoffnung die kraft und den Mut dazu hat, sollte sich von denen Tipps holen, aaaaaaaber er bringt halt wenig wenn dir Ex-AB´s sagen, du musst einfach nur machen.
Andy86

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Andy86 »

Wäre mal interessant, wenn sich zu dem Thema auch mal ein aktueller AB äußern würde.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Lerche »

Andy86 hat geschrieben:Wäre mal interessant, wenn sich zu dem Thema auch mal ein aktueller AB äußern würde.
würdest du den Beitrag überhaupt lesen und wahrnehmen können? Sorry! Aber allmählich nervt es.
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von butterblume278 »

Andy86 hat geschrieben:Wäre mal interessant, wenn sich zu dem Thema auch mal ein aktueller AB äußern würde.

hab ich doch....

ich versteh durchaus was du meinst...
ein spezifisches forum, wo es den anschein macht, dass das forenthema kaum bei den anwesenden vorhanden scheint...

ABER mir kommt es nicht so vor, da ich ja wie gesagt garnicht schaue ob die person jetzt hc +/- , sc oder weiß der geier auch ist... wichtig ist der austausch, was man sich daraus für sich selbst rausnimmt/mitnimmt ist jedem selbst überlassen...

ja, klassische phrasen wie : geh doch einfach mal raus.... könne nerven, hat man schon 1000mal gehört und nur mit dem rausgehen ist es nicht getan...
ich sehe für mich das "rausgehen" einfach nicht im wörtlichen sinne, sondern verstehe darunter aus sich rausgehen, was ändern wollen, kleine schritte vorwärts und auch mal rückwärts, aber man macht was und jammert nicht nur rum, das sich nix ändert.... einfach ein durchbrechen des alltäglichen trottes, und wenn es nur 5min. eher aufstehen sind, genüsslich einen kaffe trinken, dadurch mit sich selbst am morgen eventuell mehr im reinen zu sein, gute laune daraus ziehen und somit eine andere/zufriedenere tagesaustrahlung anderen gegenüber transportieren,....
es muss nicht immer ein auf die strasse stellen, einen anquatschen und schwupps hat man nen partner sein, ich finde zufriedenheit mit sich selbst viel wichtiger auf dem weg zur partnerfindung....
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Tilion

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Tilion »

Andy86 hat geschrieben:Wäre mal interessant, wenn sich zu dem Thema auch mal ein aktueller AB äußern würde.
Bin ich kein AB, oder wie?
Teva

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Teva »

Andy86 hat geschrieben:Wäre mal interessant, wenn sich zu dem Thema auch mal ein aktueller AB äußern würde.
Klick dich doch mal durch die Mitglieder-Liste. Dort wirst Du viele Leute finden, HC-AB's, die hier schon ewig angemeldet sind, sich aber nur kaum oder gar nicht äußern. Vielleicht wollen sie einfach nichts sagen, vielleicht werden sie aber auch einfach nur durch die sich immer wiederholenden Pauschalaussagen abgeschreckt.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von butterblume278 »

Tilion hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:Wäre mal interessant, wenn sich zu dem Thema auch mal ein aktueller AB äußern würde.
Bin ich kein AB, oder wie?
Hmmm ich glaub die " richtigen" ab s die er meint , schlafen noch....
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Gilbert »

Tilion hat geschrieben:Bin ich kein AB, oder wie?
Aus Sicht von Andy wohl nicht. Du hattest schon mal Kontakt zu einer Frau, der über das Händeschütteln hinausging. :lach:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Corp.INC

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Corp.INC »

Ich bin ein richtiger HC-AB: Solange es den HC-Bereich gibt, hat man nichts zu meckern. Da kann man unter sich bleiben, wenn gewünscht.
Mr. Hyde

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Mr. Hyde »

Ich bin ja noch relativ neu hier und Ich finde das Forum hat viele Interessante Themen zur Diskussion gebracht.
Ich als MAB lese hier viele posts von anderen MABs mit denen ich mich identifizieren kann.
Genauso sind aber Beiträge von Ex-Abs oder von, nur am Thema interessierten, Leuten sehr sinnvoll und auch erwünscht, weil eben diese es geschafft haben aus dieser Situation raus zu kommen ( Und ist das nicht unser Ziel ? ) bzw. die Situation von außen sehen und somit potentiell nützliche Ratschläge geben können.Theoretisch bringt das verschiedene Perspektiven in die Unterhaltung und kann hilfreich zu Diskussion beitragen.
Genauso sehe ich das Forum halt auch, weshalb Ich nicht verstehe, wieso die Diskussion hier so hitzig geworden ist. Seh da echt kein Problem, was verschiedene Ausgangssituationen bezüglich Erfahrung oder Beziehungsstatus angeht.

Mir ist vor allem ein Rätsel, warum hier alle auf Andy rumhacken. Er hat doch nur auf ein vorhandenes Ungleichgewicht von Hardcore MABs und Hardcore ABinen hingewiesen und halt auf die dadurch entstehenden Auswirkungen auf die Forumsdynamik.
Seine Umfrage " Euer AB status " bekräftigt ja eher seine Argumentation. Ich hab nicht einen Beitrag von ihm gelesen, in dem er Ex-Abs oder anderen das Recht, in diesem Forum zu diskutieren, abgesprochen hat,
Besonders vergebene ABinen ( Paradoxon ? ) scheinen es ja auf ihn abgesehen zu haben.
Teva hat geschrieben: Sehe ich auch so. Wenn meine jetzige Beziehung beendet sein sollte, fange ich ja auch wieder von vorn an. Zwar nicht erfahrungstechnisch aber ich würde mich auch erstmal wieder auf die Suche nach einem passenden Partner begeben müssen. Und wer weiß, wie lange ich dann dafür brauche...
Mein aussehen und mein Klamotten-Stil sind nunmal nicht jedermanns Sache (siehe Foto im zeigt-euch-thread).
Außerdem bin ich schon der Meinung, dass Noch-AB's von Ex-AB's lernen können.
Fängt nicht jeder Normalo nach einer Beziehung nochmal neu an. Das ist doch ein bisschen am AB-thema vorbei...
Jetzt bitte nicht falsch verstehen...Ich persönlich bin der Meinung, dass jeder, der irgendwie am Thema interessiert ist, herzlich dazu willkommen ist seinen Beitrag zur Diskussion zu schreiben...egal ob HC- AB, Ex AB oder ein bekannter von nem Ab oder wer auch immer. Ich meine aber auch man muss verstehen, wenn einige Hardcore ABs sich mal denken, " die haben aber nicht die gleichen Probleme wie Ich "....
schmog

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von schmog »

Andy86 hat geschrieben:Wäre mal interessant, wenn sich zu dem Thema auch mal ein aktueller AB äußern würde.
Bin ich kein richtiger AB (mehr)? :gruebel:
Ich hatte vor Jahren einmal Händchen gehalten und geküsst. :mrgreen:
Teva

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Teva »

schmog hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:Wäre mal interessant, wenn sich zu dem Thema auch mal ein aktueller AB äußern würde.
Bin ich kein richtiger AB (mehr)? :gruebel:
Ich hatte vor Jahren einmal Händchen gehalten und geküsst. :mrgreen:
Nein, damit bist Du leider raus :mrgreen:
Tusnelda

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Tusnelda »

Andy86 hat geschrieben:Wäre mal interessant, wenn sich zu dem Thema auch mal ein aktueller AB äußern würde.

Ich bin AB und habe in meinem Profil stehen: 30+ was aber nicht automatisch bedeutet, daß ich Erfahrungen habe. Ich wußte erst nichts mit den Abkürzungen anzufangen und verstehe immer noch nicht den Unterschied zwischen HC+AB und HC-AB, was mir aber auch egal ist.

Ich bin über 30, sexuell unerfahren, hatte noch nie eine Beziehung und werde nicht an jeder Ecke von Männern angesprochen,werde das nicht ständig erwähnen und so genau in meinem Profil mitteilen.

Mir ist es egal wer hier schreibt, es kommt mir darauf an was geschrieben wird, wie derjenige diskutiert und welche Argumente er vorbringt. Was in seinem Profil steht ist nebensächlich. Außerdem gelangt man durch die Diskussionen hier zu der Erkenntnis, daß man nicht automatisch durch eine Beziehung alle seine Probleme gelöst hat und man lebenslänglich auf rosa Wolken schwebt.

Mir gehen hier manche Kommentare von sogenannten HCYXZ's manchmal noch mehr auf die Nerven, als Kommentare in denen jemand schreibt, daß er sein Glück gefunden hat, weil die tun was dafür. Andere (mich eingeschlossen) nicht! 8-)

Hat dir das jetzt weitergeholfen? :hallo:
Andy86

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Andy86 »

Mr. Hyde hat geschrieben:
Mir ist vor allem ein Rätsel, warum hier alle auf Andy rumhacken. Er hat doch nur auf ein vorhandenes Ungleichgewicht von Hardcore MABs und Hardcore ABinen hingewiesen und halt auf die dadurch entstehenden Auswirkungen auf die Forumsdynamik.
Seine Umfrage " Euer AB status " bekräftigt ja eher seine Argumentation. Ich hab nicht einen Beitrag von ihm gelesen, in dem er Ex-Abs oder anderen das Recht, in diesem Forum zu diskutieren, abgesprochen hat,
Besonders vergebene ABinen ( Paradoxon ? ) scheinen es ja auf ihn abgesehen zu haben.


Fängt nicht jeder Normalo nach einer Beziehung nochmal neu an. Das ist doch ein bisschen am AB-thema vorbei...
Jetzt bitte nicht falsch verstehen...Ich persönlich bin der Meinung, dass jeder, der irgendwie am Thema interessiert ist, herzlich dazu willkommen ist seinen Beitrag zur Diskussion zu schreiben...egal ob HC- AB, Ex AB oder ein bekannter von nem Ab oder wer auch immer. Ich meine aber auch man muss verstehen, wenn einige Hardcore ABs sich mal denken, " die haben aber nicht die gleichen Probleme wie Ich "....
:daumen: :daumen: :holy:

Danke Mr. Hyde! ;) Wenigstens einer der meine Beiträge mal wirklich genau gelesen hat und nicht irgendwas hinein interpretiert! Von "Ex-ABs raus" und "reines HC-Forum" war nirgendwo die Rede....
Ich hab schon gedacht ich schreib chinesisch, aber jetzt seh ich wenigstens, dass meine Beiträge durchaus zu verstehen sind, wenn man den genau liest und nicht wild irgendwas hineininterpretiert.

P.S. Tilion Du hast hier doch Seitenweise über deine "Freundin" berichtet oder war das jetzt alles frei erfunden?! :gruebel:
Tilion

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Tilion »

Andy86 hat geschrieben:
:daumen: :daumen: :holy:

Danke Mr. Hyde! ;) Wenigstens einer der meine Beiträge mal wirklich genau gelesen hat und nicht irgendwas hinein interpretiert! Von "Ex-ABs raus" und "reines HC-Forum" war nirgendwo die Rede....
Ich hab schon gedacht ich schreib chinesisch, aber jetzt seh ich wenigstens, dass meine Beiträge durchaus zu verstehen sind, wenn man den genau liest und nicht wild irgendwas hineininterpretiert.

P.S. Tilion Du hast hier doch Seitenweise über deine "Freundin" berichtet oder war das jetzt alles frei erfunden?! :gruebel:
Damals hast u.a. du mir noch gesagt, ich hätte keine Beziehung. Und seitenweise habe ich schon gar nicht berichtet. Ich kam ja gar nicht dazu, weil jede meine Äußerungen schön in Zweifel gezogen wurden. Und mich indirekt der Lüge zu bezichtigen finde ich auch nicht in Ordnung.
Andy86

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Andy86 »

Tilion hat geschrieben:]

Damals hast u.a. du mir noch gesagt, ich hätte keine Beziehung. Und seitenweise habe ich schon gar nicht berichtet. Ich kam ja gar nicht dazu, weil jede meine Äußerungen schön in Zweifel gezogen wurden. Und mich indirekt der Lüge zu bezichtigen finde ich auch nicht in Ordnung.
Ich war verwundert über deine Berichte, aber du hast ja immer beteuert das es eine richtige Beziehung und jetzt erzählst du das du nie eine Beziehung gehabt hast?! Was den jetzt? :gruebel:
Tilion

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Tilion »

Andy86 hat geschrieben:
Tilion hat geschrieben:]

Damals hast u.a. du mir noch gesagt, ich hätte keine Beziehung. Und seitenweise habe ich schon gar nicht berichtet. Ich kam ja gar nicht dazu, weil jede meine Äußerungen schön in Zweifel gezogen wurden. Und mich indirekt der Lüge zu bezichtigen finde ich auch nicht in Ordnung.
Ich war verwundert über deine Berichte, aber du hast ja immer beteuert das es eine richtige Beziehung und jetzt erzählst du das du nie eine Beziehung gehabt hast?! Was den jetzt? :gruebel:
Wo liest du dass denn jetzt raus? Nein, ich bin immer noch mit ihr zusammen, auch wenn es immer noch etwas langsamer voran geht als bei anderen. Mein Status ist aber dennoch derselbe. Ich habe jetzt aber auch keine Lust, zum wiederholten Male das Verhältnis zwischen mir und ihr zu rechtfertigen, ich hoffe du hast dafür Verständnis.
zumsel

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von zumsel »

Andy86 hat geschrieben: Danke Mr. Hyde! ;) Wenigstens einer der meine Beiträge mal wirklich genau gelesen hat und nicht irgendwas hinein interpretiert! Von "Ex-ABs raus" und "reines HC-Forum" war nirgendwo die Rede....
Ich hab schon gedacht ich schreib chinesisch, aber jetzt seh ich wenigstens, dass meine Beiträge durchaus zu verstehen sind, wenn man den genau liest und nicht wild irgendwas hineininterpretiert.
Andy, ich habe versucht auf sachliche Art auf Dich einzugehen. Oder siehst Du das anders ?
Mir war wichtig einmal zu sagen, dass Deine Argumentationen aus meiner Sicht sehr häufig auf dem schwarz-weiß Bild "AB - Ex-AB" aufbauen. Ich habe Dir meine Sicht erklären wollen, dass es viele Graustufen gibt. Vielleicht könntest Du dazu einmal Deine Meinung sagen. Denn genau an diesem Punkt scheinen wir Meilenweit auseinander zu liegen. Ich kann Dich so nicht verstehen.
Andy86

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Andy86 »

Tilion hat geschrieben:
Wo liest du dass denn jetzt raus? Nein, ich bin immer noch mit ihr zusammen, auch wenn es immer noch etwas langsamer voran geht als bei anderen. Mein Status ist aber dennoch derselbe.
Meine Frage war nach aktuellen ABs nicht nach vergebenen.....

Zurück zu „Diskussionsklima“