Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
w82nrw

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von w82nrw »

Andy86 hat geschrieben:Wenn ich HC-Abine wäre und hinter jedem Frauen-Account "vergeben" lesen würde, hätte ich glaub ich auch keinen bock auf Forum, kann ich gleich mit meinen Normalo Freunden und Freundinnen austauschen..... Warum haben die sich dann abgemeldet, wenn man doch im Frauen Forum so schön über die HC-Probleme diskutieren kann? :roll: (ohne mitwirken der ganzen MABs)
edit: gelöscht weil es ohnehin nichts bringt :roll:
Blue Sky

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Blue Sky »

@Andy: Was bringt Dir diese Diskussion? Selbst wenn Du recht hättest, bringt sie Dich kein Stück weiter.

BTW: Mir gehen diverse Leute auch auf den Keks. Einfach drumrum lesen...
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Der Essi »

Was ist nur mit dem Andy los?
Perugina

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Perugina »

Andy86 hat geschrieben:
Perugina hat geschrieben:Ich kenne sogar namentlich einige HC-Abinen, die sich hier abgemeldet haben, weil immerzu behauptet wurde, es gäbe keine HC-Abinen, schließlich würden ALLE Frauen irgendwas bekommen. Soviel zu selbst erfüllenden Prophezeiungen....
Wenn ich HC-Abine wäre und hinter jedem Frauen-Account "vergeben" lesen würde, hätte ich glaub ich auch keinen bock auf Forum, kann ich gleich mit meinen Normalo Freunden und Freundinnen austauschen..... Warum haben die sich dann abgemeldet, wenn man doch im Frauen Forum so schön über die HC-Probleme diskutieren kann? :roll: (ohne mitwirken der ganzen MABs)
Als würde man gegen eine Wand reden :wuetend:
Lies dich mal durch die weiblichen Beiträge hier im Forum. Die sind unzufrieden wegen engstirnigen Typen wie dir....
http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=1 ... 40#p473413
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Lerche »

Andy86 hat geschrieben: Warum haben die sich dann abgemeldet, wenn man doch im Frauen Forum so schön über die HC-Probleme diskutieren kann? :roll: (ohne mitwirken der ganzen MABs)
weil a, vielleicht auch auf einen gemischten Austausch gehofft wurde und b, man auch öffentlich etwas geschrieben haben muss um freigeschalten zu werden.
Andy86 hat geschrieben:Im HC-Bereich sind auch kaum welche, nur so zur Info...
ich kann da zwar nicht lesen, mir ist aber von zumindest einem Fall bekannt, wo eine Frau so blöd angepöbelt wurde, das sie ihren Account sogar löschen lassen wollte...
Andy86 hat geschrieben:Wenn ich HC-Abine wäre und hinter jedem Frauen-Account "vergeben" lesen würde, hätte ich glaub ich auch keinen bock auf Forum, kann ich gleich mit meinen Normalo Freunden und Freundinnen austauschen.....
ja, klar steht hinter jedem Frauen-Account "vergeben" :roll:
Und ja, hinter meinem aktuell auch. Was aber nicht bedeutet das ich nie AB war (oder bin oder wie auch immer :roll: ) Dürfte wohl vielleicht auch ganz hilfreich und interessant für Manche sein, wie manche AB´s es geschafft haben eine Beziehung zu erreichen? Oder ist ein im eigenen Saft schmorren besser?

Dürften ich oder andere nicht doch auch einen Nutzen im Forum, was den Austausch angeht, haben indem zB ich aufzeigen kann, das es klappen kann? Ich war bei meiner Anmeldung vor fast 5 Jahren ungeküsst. ICH hab meine Zeit hier im Forum gut genutzt und diese auf mein RL übertragen. ICH habe mir in den Arsch getreten.

Aber Moment... WIR Frauen, sollten am besten hier eh die Klappe halten, da sie das Leid von manchen MAB´s nicht ansatzweise verstehen können :roll:
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von fifaboy1981 »

w82nrw hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:
Perugina hat geschrieben:Vielleicht trauen sich die schüchternen HC Abinen nicht mehr ins allgemeine Forum? Verübeln kann ich es ihnen nicht. Als Frau braucht man hier schon nen dickeres Fell....
Im HC-Bereich sind auch kaum welche, nur so zur Info...
im Frauenforum schon...
Aha dann müssen wir also ins Frauenforum kommen ;) :lol:
Teva

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Teva »

Da bin ja noch nicht mal ich drin :)
w82nrw

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von w82nrw »

Teva hat geschrieben:Da bin ja noch nicht mal ich drin :)
du bist ja auch vergeben ;-)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von fifaboy1981 »

w82nrw hat geschrieben:
Teva hat geschrieben:Da bin ja noch nicht mal ich drin :)
du bist ja auch vergeben ;-)
Und dann dürfen sie da nicht rein? ich weis jetzt gar nicht ob das im Männer Forum auch so ist? :gruebel:
w82nrw

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von w82nrw »

fifaboy1981 hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:
Teva hat geschrieben:Da bin ja noch nicht mal ich drin :)
du bist ja auch vergeben ;-)
Und dann dürfen sie da nicht rein? ich weis jetzt gar nicht ob das im Männer Forum auch so ist? :gruebel:
Dürfen sie schon aber wenn sie draußen schreiben kann Andy sich viel besser aufregen. SCNR


edit:
Notiz an mich: Ooooooooohhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmm.....
Andy86

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Andy86 »

Ich weiß gar nicht was ihr wollt, ich bin keinen/keine angegangen, sondern habe nur meine Meinung zu dem Thema gesagt....Man muss ja nicht unbedingt einer Meinung sein.
Andy86

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Andy86 »

Blue Sky hat geschrieben:@Andy: Was bringt Dir diese Diskussion? Selbst wenn Du recht hättest, bringt sie Dich kein Stück weiter.

BTW: Mir gehen diverse Leute auch auf den Keks. Einfach drumrum lesen...
:daumen: Da hast du vollkommen recht, sachlich kann man öffentlich nicht darüber diskutieren, deswegen sollte man es einfach ganz sein lassen! ;)
Tilion

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Tilion »

@Andy86: Was bringt dir das denn, wenn nur noch HC-ABs hier wären. Dann gibt es hier doch nur noch Frustgeschreibe und Gejammer. Und wenn das wirklich so stimmt, was Lerche geschrieben hat, dann sollten sich noch viel mehr SC-ABs o.ä. hier anmelden. Sonst fängt man hier noch öffentlich an Leute wegzuscheuchen. Ich möchte gar nicht wissen, was in dem Bereich abgeht, wenn sich User sofort wieder löschen wollen. Da zweifle ich an der Reife von so manchen. Anstatt dich hier ständig zu beschweren, könntest du ja auch mal paar Möglichkeiten schaffen, Frauen kennenzulernen.
Und dann immer deine Heuchelei, dass du ja soviel Verständnis hättest gegenüber den Ex-ABs, wenn man sich dann nämlich deine Beiträge durchliest, entlarvst du dich selber.
Andy86

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Andy86 »

Tilion hat geschrieben:@Andy86: Was bringt dir das denn, wenn nur noch HC-ABs hier wären. Dann gibt es hier doch nur noch Frustgeschreibe und Gejammer. Und wenn das wirklich so stimmt, was Lerche geschrieben hat, dann sollten sich noch viel mehr SC-ABs o.ä. hier anmelden. Sonst fängt man hier noch öffentlich an Leute wegzuscheuchen. Ich möchte gar nicht wissen, was in dem Bereich abgeht, wenn sich User sofort wieder löschen wollen. Da zweifle ich an der Reife von so manchen. Anstatt dich hier ständig zu beschweren, könntest du ja auch mal paar Möglichkeiten schaffen, Frauen kennenzulernen.
Und dann immer deine Heuchelei, dass du ja soviel Verständnis hättest gegenüber den Ex-ABs, wenn man sich dann nämlich deine Beiträge durchliest, entlarvst du dich selber.
Lies doch mal meine Beiträge, es geht nicht darum das hier keine ex ABs und Normalos schreiben sollen, sondern darum das der Sinn dieses Forums ein bisschen verloren geht, wenn sich mehr Ex ABs als ABs am forum geschehen beteiligen. Ist nur meine persönliche Meinung. Hab auch kein Problem damit, wenn es andere User anders sehen...
Amethyst

Re: Definition AB und Spätzünder

Beitrag von Amethyst »

Hallo Andy,

darf ich kurz was dummes fragen? Ich bin erst kurz dabei.
Andy86 hat geschrieben:
Im HC-Bereich sind auch kaum welche, nur so zur Info...
Ist der "HC-Bereich" nicht das was Du Dir eigentlich wünschst? Oder ist das was anderes? Ich hatte die Beschreibung so verstanden, dass man dort nur schreiben und lesen kann, wenn man keine sexuelle und keine Beziehungserfahrung hat.

Es grüßt
Amethyst
zumsel

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von zumsel »

Andy86 hat geschrieben: Lies doch mal meine Beiträge, es geht nicht darum das hier keine ex ABs und Normalos schreiben sollen, sondern darum das der Sinn dieses Forums ein bisschen verloren geht, wenn sich mehr Ex ABs als ABs am forum geschehen beteiligen. Ist nur meine persönliche Meinung. Hab auch kein Problem damit, wenn es andere User anders sehen...
Andy, so wie ich Dich verstanden habe unterteilst Du die Leute die sich im Forum beteiligen sehr streng in AB's und Ex-Ab's.
Natürlich ist es ein prägender Schritt irgendwann mal eine Beziehung zu haben oder erste sexuelle Erfahrungen zu sammeln, aber der Weg von einem AB zu einem Menschen, der in sich gefestigt ist und in der Lage ist eine glückliche Beziehung zu führen ist kein einfacher Sprung von schwarz auf weiß. Es ist eine Entwicklung mit vielen Grautönen. Du bemängelst, dass hier mehr Ex-Ab's als AB's unterwegs sind. In Wirklichkeit sind hier aber lediglich viele Leute unterwegs, die bereits ihr komplett schwarzes Startfeld verlassen haben und einige Lichtblicke erleben durften und sich damit auf einem der vielen Grautöne bewegen.
Ich will nicht anmassend sein, aber ich lade Dich ein auch mal "zu würfeln" und Dein Glück zu probieren, vielleicht landest Du ja dann bald auch auf eine der Graustufen. Wie das mit dem würfeln funktioniert kannst Du dir vermutlich eher bei jemanden abgucken, der schonmal gewürfelt hat, als jemand der noch auf schwarz steht. Daher finde ich, dass es im Forum eine recht gesunde Mischung gibt was die Erfahrenheit angeht .
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Lazarus Long »

Andy86 hat geschrieben:Lies doch mal meine Beiträge, es geht nicht darum das hier keine ex ABs und Normalos schreiben sollen, sondern darum das der Sinn dieses Forums ein bisschen verloren geht, wenn sich mehr Ex ABs als ABs am forum geschehen beteiligen. Ist nur meine persönliche Meinung. Hab auch kein Problem damit, wenn es andere User anders sehen...
Es gelingt dir aber, und das, so denke ich, nicht nur bei mir, immer wieder einen anderen Eindruck zu erzeugen.

Du erinnerst mich an die Leute, die ihre Sätze mit: "Ich bin bestimmt nicht..., aber ..." beginnen. Ich bin mir sicher, dass sehr viele davon genau das sind, was sie da so vehement bestreiten.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Tilion

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Tilion »

Andy86 hat geschrieben:
Tilion hat geschrieben:@Andy86: Was bringt dir das denn, wenn nur noch HC-ABs hier wären. Dann gibt es hier doch nur noch Frustgeschreibe und Gejammer. Und wenn das wirklich so stimmt, was Lerche geschrieben hat, dann sollten sich noch viel mehr SC-ABs o.ä. hier anmelden. Sonst fängt man hier noch öffentlich an Leute wegzuscheuchen. Ich möchte gar nicht wissen, was in dem Bereich abgeht, wenn sich User sofort wieder löschen wollen. Da zweifle ich an der Reife von so manchen. Anstatt dich hier ständig zu beschweren, könntest du ja auch mal paar Möglichkeiten schaffen, Frauen kennenzulernen.
Und dann immer deine Heuchelei, dass du ja soviel Verständnis hättest gegenüber den Ex-ABs, wenn man sich dann nämlich deine Beiträge durchliest, entlarvst du dich selber.
Lies doch mal meine Beiträge, es geht nicht darum das hier keine ex ABs und Normalos schreiben sollen, sondern darum das der Sinn dieses Forums ein bisschen verloren geht, wenn sich mehr Ex ABs als ABs am forum geschehen beteiligen. Ist nur meine persönliche Meinung. Hab auch kein Problem damit, wenn es andere User anders sehen...
Was soll denn der Sinn sein? Der Sinn soll doch ein Austausch sein und nun frage ich dich, wie denn der Sinn verloren gehen soll, wenn die Menschen die nun in einer Beziehung sind ihre Erfahrungen und Sichtweisen weitergeben. Ich bin immer der Meinung, dass sich der ein oder andere HC-AB dadurch Anregungen holen kann und vielleicht sieht was er angehen muss. Wenn sich mehr Ex-ABs beteiligen, ist es doch nicht deren Schuld.

Ich lese deine Beiträge durchaus und da muss ich Lazarus Long Recht geben, dass bei mir ein anderer Eindruck entsteht.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Lerche »

Tilion hat geschrieben:Wenn sich mehr Ex-ABs beteiligen, ist es doch nicht deren Schuld.
Ich denke genau das ist des Pudels Kern.

Ich würde mich auch freuen, wenn mehr komplett Unerfahrene sich hier austauschen würden. Aber wie bekommen WIR ALLE das hin?

Ist es nämlich nicht auch so das, vorallem Frauen, die sich hier anmelden und meinen keinerlei Erfahrung zu haben, soweit ich das mitbekommen habe, von zumindest Andy recht oft gleich angemerkt bekommen, das sie ja nur hier eine Anzeige schalten brauchen und sich mit einem MAB treffen brauchen -> "Problem" gelöst!
Kann ich verstehen das es einem dann langsam als AB (zumindest als Frau) auch vergeht hier öffentlich schreiben zu wollen.

Das Andy, wollt ich dir schon lange mal anmerken: Du wünscht dir zwar das mehr komplett unfreiwillige AB´s hier schreiben, machst aber mit deinem Verhalten und Beiträgen hier manchmal im Grunde um genau das Gegenteil zu erreichen.

Ansonsten finde ich zumsel´s Beitrag hervorragend geschrieben und kann ihm nur beipflichten :D
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Teva

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Teva »

zumsel hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben: Lies doch mal meine Beiträge, es geht nicht darum das hier keine ex ABs und Normalos schreiben sollen, sondern darum das der Sinn dieses Forums ein bisschen verloren geht, wenn sich mehr Ex ABs als ABs am forum geschehen beteiligen. Ist nur meine persönliche Meinung. Hab auch kein Problem damit, wenn es andere User anders sehen...
Andy, so wie ich Dich verstanden habe unterteilst Du die Leute die sich im Forum beteiligen sehr streng in AB's und Ex-Ab's.
Natürlich ist es ein prägender Schritt irgendwann mal eine Beziehung zu haben oder erste sexuelle Erfahrungen zu sammeln, aber der Weg von einem AB zu einem Menschen, der in sich gefestigt ist und in der Lage ist eine glückliche Beziehung zu führen ist kein einfacher Sprung von schwarz auf weiß. Es ist eine Entwicklung mit vielen Grautönen. Du bemängelst, dass hier mehr Ex-Ab's als AB's unterwegs sind. In Wirklichkeit sind hier aber lediglich viele Leute unterwegs, die bereits ihr komplett schwarzes Startfeld verlassen haben und einige Lichtblicke erleben durften und sich damit auf einem der vielen Grautöne bewegen.
Ich will nicht anmassend sein, aber ich lade Dich ein auch mal "zu würfeln" und Dein Glück zu probieren, vielleicht landest Du ja dann bald auch auf eine der Graustufen. Wie das mit dem würfeln funktioniert kannst Du dir vermutlich eher bei jemanden abgucken, der schonmal gewürfelt hat, als jemand der noch auf schwarz steht. Daher finde ich, dass es im Forum eine recht gesunde Mischung gibt was die Erfahrenheit angeht .
Sehe ich auch so. Wenn meine jetzige Beziehung beendet sein sollte, fange ich ja auch wieder von vorn an. Zwar nicht erfahrungstechnisch aber ich würde mich auch erstmal wieder auf die Suche nach einem passenden Partner begeben müssen. Und wer weiß, wie lange ich dann dafür brauche...
Mein aussehen und mein Klamotten-Stil sind nunmal nicht jedermanns Sache (siehe Foto im zeigt-euch-thread).
Außerdem bin ich schon der Meinung, dass Noch-AB's von Ex-AB's lernen können.

Zurück zu „Diskussionsklima“