Ich ärgere mich über...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von uhu72 »

OBI und DHL,
OBI hatte mal wieder genau das banale Produkt, eine kaltweisse T5 13W Leuchtstoffröhre nicht da
und DHL könnte mal seine Fonts von der digitalen Benachrichtigung eine Nummer größer machen, dann könnte man die Abholnummer auf kleineren Endgeräten auch lesen, statt zu raten.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Danger Mouse

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Danger Mouse »

.. über eine asoziale Tussie die jedes mal ihre Eingangstür zuschlägt so das man das im ganzen Haus hören kann. :fluchen:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von The Poet »

Manchmal ärgert man sich ja über sich selbst.

Bastelt einen Audio-Adapter, sucht sich extra aus dem <@world $wide #neuland> die "passenden" 90°-Stecker, lötet den ganzen Kram zusammen, ist stolz wie bolle, und dann: Zieht man den alten Stecker raus, und - oh schock-schaurige Not - man erinnert sich, weil man es vor sich sieht: Der Klinkenanschluss am betreffenden Notebook hat 4 Pole, nicht 3. (Einer extra, fürs Mikro.) D'oh!!! 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️

:wuetend: Ich bin so unfassbar dämlich manchmal.

Also: Alles auf Anfang, 4-polige Stecker bestellen, und noch mal den ganzen Spaß. Naja, vielleicht find ich auch doch noch irgendwo den passenden Adapter zu kaufen. :roll:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mit müden Augen »

EdT: Der Poet hat einen Lötkolben. :good:

Guck mal bei Aliexpress, Qualität ist eine Wundertüte, Lieferzeiten teilweise ewig, aber nur dort habe ich mal einen bestimmten Adapter gefunden (für einen angemessenen Preis).
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 22 Jul 2022 13:16 EdT: Der Poet hat einen Lötkolben. :good:

Guck mal bei Aliexpress, Qualität ist eine Wundertüte, Lieferzeiten teilweise ewig, aber nur dort habe ich mal einen bestimmten Adapter gefunden (für einen angemessenen Preis).
"Ass" aus den Videos von Kaddi (coldmirror) würde jetzt schrei(b)en: "Ja, ich hab auch einen Lötkolben.... in meiner Hoooose!" (Sorry... coldmirror-Humor. :mrgreen: )


Danke, hab ihn (den Adapter, nicht den Kolben) jetzt auch nach mehreren Hundejahren Internetrecherche "for a reasonable price" auf zwei deutschen Händler-Sites gefunden - da muss ich dann nur ne Woche, und nicht nen Monat warten (und verpass am Ende noch die Ankunft... weil ich nächsten Monat nicht zu Hause bin) und v.a.:
Ich brauch nicht noch einen zweiten Adapter dahinter, sondern es ist gleich eine 2-in-1-solution (sprich besser, weil weniger Plug-and-Play Plug-and-Socket-Kontaktstellen im System): Knick drin UND Aufsplitten der Signale. :hierlang: :daumen:

Bislang hab ich nur "Aufsplitten der Signale". ...und irgendein Vollpfosten hat den Kopfhörer-Anschluss vorne RECHTS hingemacht bei dem Notebook (war bestimmt ein Nazi :mrgreen: ), sprich mit der Maus stößt man dauernd gegen das nach rechts stehende Kabel.*⁾

Echt mal. Bei ALLEN anderen Notebooks, die ich kenne, sind die Audio-Buchsen links (oder hinten, oder vorne), und der Bereich rechts vorne ist frei (z.B. enthält er das DVD-Drive, sofern noch eines verbaut ist). Manchmal wäre mitdenken schön, Lenovo... :roll:


____
*⁾ ( :gruebel: Ok... oder es war ein Linkshänder. Oder ein linkshändiger Nazi. :lol: ...mit schwerer dissoziativer Persönlichkeitsstörung, deswegen. :lach: )
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von uhu72 »

The Poet hat geschrieben: 22 Jul 2022 13:13 Manchmal ärgert man sich ja über sich selbst.

Bastelt einen Audio-Adapter, sucht sich extra aus dem <@world $wide #neuland> die "passenden" 90°-Stecker, lötet den ganzen Kram zusammen, ist stolz wie bolle, und dann: Zieht man den alten Stecker raus, und - oh schock-schaurige Not - man erinnert sich, weil man es vor sich sieht: Der Klinkenanschluss am betreffenden Notebook hat 4 Pole, nicht 3. (Einer extra, fürs Mikro.) D'oh!!! 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️

:wuetend: Ich bin so unfassbar dämlich manchmal.

Also: Alles auf Anfang, 4-polige Stecker bestellen, und noch mal den ganzen Spaß. Naja, vielleicht find ich auch doch noch irgendwo den passenden Adapter zu kaufen. :roll:
Und? Wenn du das Mikrofon nicht brauchst, also nur einen Kopfhörer, statt Headset anschließt, reichen auch drei Pole.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mit müden Augen »

Das Problem bei den deutschen/europäischen Händlern sind immer die Versandkosten, selbst wenn man nur einen kleinen Adapter braucht. Darüber habe ich mich schon oft geärgert (um Ontopic zu bleiben...) Klar, extra einen Sondertarif "Kleinkram im Briefumschlag" wäre wahrscheinlich zu viel Aufwand usw, aber naja...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von The Poet »

uhu72 hat geschrieben: 22 Jul 2022 15:39
The Poet hat geschrieben: 22 Jul 2022 13:13 Manchmal ärgert man sich ja über sich selbst.

Bastelt einen Audio-Adapter, sucht sich extra aus dem <@world $wide #neuland> die "passenden" 90°-Stecker, lötet den ganzen Kram zusammen, ist stolz wie bolle, und dann: Zieht man den alten Stecker raus, und - oh schock-schaurige Not - man erinnert sich, weil man es vor sich sieht: Der Klinkenanschluss am betreffenden Notebook hat 4 Pole, nicht 3. (Einer extra, fürs Mikro.) D'oh!!! 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️

:wuetend: Ich bin so unfassbar dämlich manchmal.

Also: Alles auf Anfang, 4-polige Stecker bestellen, und noch mal den ganzen Spaß. Naja, vielleicht find ich auch doch noch irgendwo den passenden Adapter zu kaufen. :roll:
Und? Wenn du das Mikrofon nicht brauchst, also nur einen Kopfhörer, statt Headset anschließt, reichen auch drei Pole.
Das ist ja das Problem: Ich brauch das Mikro (jede Woche mindestens 1x, wenn es darum geht, Orks, Trolle, Arktisgeister, Schneemänner und Zombies zu inhumieren ... bzw. die Schneemänner werden pulverisiert, und die Arktisgeister exorziert :mrgreen: ).

Darum war auch der Fehler so selten dämlich... :hammer: weil mir erst hinterher wieder eingefallen ist, dass das Ding ja keinen separaten Mikro-Anschluss hat, sondern so ein Kombi-Teil.*⁾
Ich hab mir neulich bei irgendeinem Elektro-Versandhändler was gekauft und dachte mir "oh, praktisch, der hat auch Audio-Stecker... ja, super, einen Eckstecker, genau den brauch ich doch eh für das Lenovo-NB, mal mitbestellen", und im Automatikmodus hab ich halt den einen Polen vergessen. Äh. Den einen Extra-Pol vergessen. :zaehneputzen: (Immerhin hab ich nicht aus Versehen einen Pool vergessen, z.B. den der Nachbarn im Urlaub, denn dann hätten die jetzt den Salat... in der Form von grünen Algen, die in selbigem wuchern, weil ich die Wassersprudel-und-Lufteinblasanlage nicht alle paar Tage betätigt hab.
Gut, dafür würde sich die unsichtbare Ente freuen... :gruebel: sähe dann ja fast aus wie Entengrütze... fühlt sie sich vielleicht etwas heimischer :kopfstand: .)

____
*⁾Also nicht "hinterher" nach dem Kauf der Stecker, oder "hinterher" nach dem Arrival selbiger, sondern "hinterher", nach der Bastelaktion. Ich Horst ich Bild. :mrgreen:
Naja... das NB von meinem Vater hat ein ähnliches Problem, nur nicht ganz so wild, da stößt das wegen des Audiosteckers herausstehende Audio-(Nur-R+L+G)-Kabel vorne an die Tastatur, die er davor gestellt hat, um eine "normale" Tastatur mit Numblock etc. zu haben. Schenk ich ihm halt mein Bastelfabrikat, vielleicht freut er sich. ^^




Mit müden Augen hat geschrieben: 22 Jul 2022 15:41 Das Problem bei den deutschen/europäischen Händlern sind immer die Versandkosten, selbst wenn man nur einen kleinen Adapter braucht. Darüber habe ich mich schon oft geärgert (um Ontopic zu bleiben...) Klar, extra einen Sondertarif "Kleinkram im Briefumschlag" wäre wahrscheinlich zu viel Aufwand usw, aber naja...
Auf eBay geht das häufig einigermaßen... da findet man für Kleinstware auch gerne mal Angebote von Händlern, die dann im Briefumschlag verschicken, dann kostet es weniger als ein DHL-Paket.

Aber ja, bei den großen Händlern ist das meist ein Problem.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mannanna »

Schon wieder danebengehamstert! :fluchen:
Heizlüfter! Heizlüfter sind das Gebot der Stunde...
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... obal-de-DE
Aber was wird dann aus den Energie-Sparzielen?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Versingled »

Mannanna hat geschrieben: 28 Jul 2022 09:24 Schon wieder danebengehamstert! :fluchen:
Heizlüfter! Heizlüfter sind das Gebot der Stunde...
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... obal-de-DE
Aber was wird dann aus den Energie-Sparzielen?
Denk mal daran, dass man wegen Corona die Fenster aufreißen soll und gleichzeitig Heizenergie sparen will ... sind das dann Schrödingers Fenster?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mannanna »

Versingled hat geschrieben: 28 Jul 2022 10:30
Mannanna hat geschrieben: 28 Jul 2022 09:24 Schon wieder danebengehamstert! :fluchen:
Heizlüfter! Heizlüfter sind das Gebot der Stunde...
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... obal-de-DE
Aber was wird dann aus den Energie-Sparzielen?
Denk mal daran, dass man wegen Corona die Fenster aufreißen soll und gleichzeitig Heizenergie sparen will ... sind das dann Schrödingers Fenster?
Zumal die Leute jetzt schon jammern wegen der hohen Strompreise. Da macht ein Heizlüfter richtig viel Sinn. Die Dinger verbrauchen mehr als alles andere...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Versingled »

Mannanna hat geschrieben: 28 Jul 2022 11:14 Zumal die Leute jetzt schon jammern wegen der hohen Strompreise. Da macht ein Heizlüfter richtig viel Sinn. Die Dinger verbrauchen mehr als alles andere...
Es wird aber auch seit Wochen absolute Panik verbreitet ... und wir müssen ehrlich sein - die Meisten sind viel zu verwöhnt. Ich kann mich noch daran erinnern, das es in meiner Kindheit bei den Großeltern im Winter nur ein beheiztes Zimmer gab. Man hat sich eben entsprechend gekleidet und gut war's ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Siegfried »

Versingled hat geschrieben: 28 Jul 2022 12:06
Mannanna hat geschrieben: 28 Jul 2022 11:14 Zumal die Leute jetzt schon jammern wegen der hohen Strompreise. Da macht ein Heizlüfter richtig viel Sinn. Die Dinger verbrauchen mehr als alles andere...
Es wird aber auch seit Wochen absolute Panik verbreitet ... und wir müssen ehrlich sein - die Meisten sind viel zu verwöhnt. Ich kann mich noch daran erinnern, das es in meiner Kindheit bei den Großeltern im Winter nur ein beheiztes Zimmer gab. Man hat sich eben entsprechend gekleidet und gut war's ...
Und drei mal am Tag will man sich auch noch heiß duschen das durchgehend bei den meisten der Kessel 24/7 durchgehend läuft obwohl Tagsüber niemand zu hause ist und Nachts geschlafen wird. In meiner Kindheit war Samstags Badetag für alle und das wars für die Woche. Haben auch alle überlebt. Gäbe es nur mal Morgens und/oder Abends je eine Stunde warm Wasser könnte auch massig gespart werden.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mannanna »

...Mogelpackungen.
Gestern Margarine (Rama) gekauft. Der Becher ist genauso groß wie immer, aber es sind nur noch 400g drin statt 500g. :fluchen: :fluchen:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von halbkaputt »

Mannanna hat geschrieben: 29 Jul 2022 11:12 ...Mogelpackungen.
Gestern Margarine (Rama) gekauft. Der Becher ist genauso groß wie immer, aber es sind nur noch 400g drin statt 500g. :fluchen: :fluchen:
Mogelpackungen sind Kacke - klar. aber was ist die Alternative? schließlich will man ja irgendein Produkt haben. ich denk es funktioniert nur(da wo es geht) auf Eigenmarken/Noname auszuweichen. also nicht fluchen, sondern mit dem Inhalt des Einkaufswagens abstimmen!
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von halbkaputt »

Mannanna hat geschrieben: 28 Jul 2022 11:14
Versingled hat geschrieben: 28 Jul 2022 10:30
Mannanna hat geschrieben: 28 Jul 2022 09:24 Schon wieder danebengehamstert! :fluchen:
Heizlüfter! Heizlüfter sind das Gebot der Stunde...
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... obal-de-DE
Aber was wird dann aus den Energie-Sparzielen?
Denk mal daran, dass man wegen Corona die Fenster aufreißen soll und gleichzeitig Heizenergie sparen will ... sind das dann Schrödingers Fenster?
Zumal die Leute jetzt schon jammern wegen der hohen Strompreise. Da macht ein Heizlüfter richtig viel Sinn. Die Dinger verbrauchen mehr als alles andere...
die Kosten treffen dann aber nur die, die es verdient haben
am Ende könnten wir alle wegen denen im dunklen sitzen
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von oldfield2283 »

... Über meinen ehemaligen Wecker. Den musste ich auf halb neun stellen, damit er um neun klingelt. Klar früher hat man sowas aufgemacht und den Zeiger verschoben.
Hab ich ja auch, nur nach dem Justieren geht der nicht mehr zu und wenn ich eine Klappe weglasse, geht er hinterrücks unregelmäßig aus. Findet auch nie wieder Signal.
Habe ihn aus dem fünften Stock geworfen (blieb heile als ein Teil ;-) und entsorgt.
777
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mit müden Augen »

:wuetend: :wuetend: :wuetend:

Den armen Controller Vcc=3,3V die ganze Zeit mit 5V-Signalen angesteuert und mich gewundert dass nichts funktioniert. Hoffentlich hat er das überlebt. :sadman:

:wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Versingled »

Mit müden Augen hat geschrieben: 30 Jul 2022 19:13 :wuetend: :wuetend: :wuetend:

Den armen Controller Vcc=3,3V die ganze Zeit mit 5V-Signalen angesteuert und mich gewundert dass nichts funktioniert. Hoffentlich hat er das überlebt. :sadman:

:wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend:
Gab's eine Pilzwolke?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mit müden Augen »

Nein, das nicht, aber kaputt könnte der IC trotzdem sein. Ich muss erstmal eine passende Ansteuerung basteln (mit 3,3V!!) und dann testen. Manchmal bin ich echt ein Depp. :wuetend:
der Himmel brennt, die Engel fliehen

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“