Ich ärgere mich über...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mannanna »

Dérkesthai hat geschrieben: 27 Mär 2021 22:08
schmog hat geschrieben: 27 Mär 2021 19:59 Die "Winterzeit" ist die normale Zeit. :daumen:
Gäbe es dann nicht nur die Winterzeit, wenn es die normale wäre?
Mannanna hat geschrieben: 27 Mär 2021 21:45 Vor der Uhrumstellerei ist man auch nicht dran gestorben, nur weil der Abend im Sommer etwas kürzer war.
Sicher? Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, dass die Anzahl von Suizidtoten pro Jahr deutlich höher ausfallen würde, wenn wir nur eine (Winter)Zeit hätten. Ich fände das nicht lustig.
Zeitumstellung ist seit 1977. Es gibt bestimmt irgendwo eine Suiizidstatistik, ob sich vorher mehr oder weniger Leute umgebracht haben...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Vogel »

Dérkesthai hat geschrieben: 27 Mär 2021 22:08
Sicher? Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, dass die Anzahl von Suizidtoten pro Jahr deutlich höher ausfallen würde, wenn wir nur eine (Winter)Zeit hätten. Ich fände das nicht lustig.
Hätten wir die ganze Zeit Sommerzeit, dann würde das im Winter - sprich Dezember- bedeuten, dass die Sonne erst morgens gegen 09:00Uhr über dem Horizont wäre. Gerade bei depressiven Menschen mit Morgentief alles andere als gut. Abends würde die Sonne statt um 17:00 Uhr erst um 18:00Uhr unter dem Horizont verschwinden- ob das so viel bringt? :gruebel:
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Vogel »

... heute ausnahmasweise mal über gar nix.
Aber die letzten Wochen gab es bei mir persönlich genug zum ärgern.... :fluchen:
AviferAureus

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von AviferAureus »

...ganz offensichtliche Versuche der Diffamierung:
Melli hat geschrieben: 27 Mär 2021 14:46
schmog hat geschrieben: 27 Mär 2021 14:38... wie abartig ist das denn ???
Scheiß-Querdenker!
die durch Lesen des Artikels sofort als solche entlarvt werden:
...Angeblich riefen die Männer dazu «Nix Corona». ... Einer der Angreifer trat auf die Frau ein, der andere stiess den Kinderwagen um. Dabei stürzte das Kleinkind auf die Strasse und erlitt schwere Verletzungen. Das Kind musste von einem Helikopter in eine Spezialklinik geflogen werden. Die jungen Männer flüchteten nach der Tat.
Nun fahndet die Polizei nach den Tätern. Diese werden als 15 bis 20 Jahre alt, dunkel gekleidet und mit Baseballcaps auf dem Kopf beschrieben.

Quelle: https://www.20min.ch/story/maenner-grei ... 4654101621
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Dérkesthai »

Vogel hat geschrieben: 27 Mär 2021 22:50 Hätten wir die ganze Zeit Sommerzeit, dann würde das im Winter - sprich Dezember- bedeuten, dass die Sonne erst morgens gegen 09:00Uhr über dem Horizont wäre. Gerade bei depressiven Menschen mit Morgentief alles andere als gut. Abends würde die Sonne statt um 17:00 Uhr erst um 18:00Uhr unter dem Horizont verschwinden- ob das so viel bringt? :gruebel:
Kann sein. Aber das ist auch etwas, was ich nicht möchte.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Melli

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Melli »

Man kann die Tage halt nicht länger, und die nicht umsonst sog. dunkle Jahreszeit nicht heller machen. Vielleicht wenn man sich eine Lichtdusche leisten will -?

Die Sommerzeit wurde übrigens erst 1980 in der damaligen BRD wiedereingeführt. Ich fand die Idee einfach nur doof :roll: Als würde sich ein Leben durch eine solche Kinderei ändern können. Raus aus der ewigen Kofortzone der Normalzeit, rein in das geistige Abenteuer der Sommerzeit 🥵

Aber vielleicht brauchen manche Leute die Beschäftigungstherapie, wenigstens zweimal im Jahr zu gucken, ob die Uhren noch richtig ticken 🕰️
schmog

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von schmog »

AviferAureus hat geschrieben: 27 Mär 2021 23:16 ...ganz offensichtliche Versuche der Diffamierung:
Melli hat geschrieben: 27 Mär 2021 14:46
schmog hat geschrieben: 27 Mär 2021 14:38... wie abartig ist das denn ???
Scheiß-Querdenker!
die durch Lesen des Artikels sofort als solche entlarvt werden:
...Angeblich riefen die Männer dazu «Nix Corona». ... Einer der Angreifer trat auf die Frau ein, der andere stiess den Kinderwagen um. Dabei stürzte das Kleinkind auf die Strasse und erlitt schwere Verletzungen. Das Kind musste von einem Helikopter in eine Spezialklinik geflogen werden. Die jungen Männer flüchteten nach der Tat.
Nun fahndet die Polizei nach den Tätern. Diese werden als 15 bis 20 Jahre alt, dunkel gekleidet und mit Baseballcaps auf dem Kopf beschrieben.

Quelle: https://www.20min.ch/story/maenner-grei ... 4654101621
???
Melli

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Melli »

schmog hat geschrieben: 28 Mär 2021 07:49???
Ja eben, als könnten Covideppen nicht 15-20 Jahre alt sein. Und diese dämlichen umgedrehten Baseballcaps haben seit Jahrzehnten schon Hinz und Kunz auf :roll:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Reinhard »

Die symmetrische liegende Uhrzeit für 8 Stunden Schlaf wäre von 20 bis 4 Uhr. :hierlang:

Dass die heute üblichen Schlafenszeiten um zwei bis vier Stunden nach hinten abweichen ist nur eine gesellschaftliche Konvention, die aber an sich keinen weiteren Sinn hat.

Aber die Konvention ist so tief eingegraben, dass man lieber die Zeitzonen verschiebt. :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

Ich sag's noch: Menschen sind doof. (Selbsterkenntnis ist dann, dass man selber ja auch doof sein muss.)
Make love not war!
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Dérkesthai »

Unterm Bild von Quarks.de steht bei Instagram noch sinngemäß:
-Die dauerhafte Winterzeit würde eher unserem Rhythmus entsprechen. Würde bedeuten circa 4-5 Morgengrauen im Sommer und laue Sommerabende wären weg. (von dauerhafter Sommerzeit wird von abgeraten)
-Oder EU-weit auf drei Zeitzonen einigen.
-Es bei der jetzigen Umstellung lassen.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von NBUC »

Reinhard hat geschrieben: 28 Mär 2021 09:06 Die symmetrische liegende Uhrzeit für 8 Stunden Schlaf wäre von 20 bis 4 Uhr. :hierlang:
De Rhythmus habe ich letzten Sommer ungefähr jetzt noch gehabt: 21-5.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Melli

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Melli »

Tagesabläufe kann man unterschiedlich organisieren. Das kann auch zu erheblichen kulturellen Mißverständnissen führen. Z.B. waren die Navajo früher im Sommer gerne von 4 bis 10, und von 16-22 Uhr auf. Da war es einerseits hell genug, aber auch (relativ) kühl.

Nur viele Ethnologen waren so unklug, die die in der Mittagshitze zu besuchen. Die schwitzten dann heroisch und hielten ihre Forschungsobjekte auch noch für faul, weil sie "immer nur" Siesta hielten :roll:

Aber die Freiheit, sich seinen Tag selbst zu organisieren, hat man leider nicht immer. An einem bestimmten Institut hat der Chef seine Seminare u.a. freitags um 18-20 und 20-22°° abgehalten. Damit entgeht man der Hitze zwar nicht wirklich, aber man kann anschließend noch gut was trinken gehen :mrgreen:
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Heathcliff »

AviferAureus hat geschrieben: 27 Mär 2021 23:16 ...ganz offensichtliche Versuche der Diffamierung:
Melli hat geschrieben: 27 Mär 2021 14:46
schmog hat geschrieben: 27 Mär 2021 14:38... wie abartig ist das denn ???
Scheiß-Querdenker!
die durch Lesen des Artikels sofort als solche entlarvt werden:
...Angeblich riefen die Männer dazu «Nix Corona». ... Einer der Angreifer trat auf die Frau ein, der andere stiess den Kinderwagen um. Dabei stürzte das Kleinkind auf die Strasse und erlitt schwere Verletzungen. Das Kind musste von einem Helikopter in eine Spezialklinik geflogen werden. Die jungen Männer flüchteten nach der Tat.
Nun fahndet die Polizei nach den Tätern. Diese werden als 15 bis 20 Jahre alt, dunkel gekleidet und mit Baseballcaps auf dem Kopf beschrieben.

Quelle: https://www.20min.ch/story/maenner-grei ... 4654101621
Wenn wir schon Vorurteile anheizen, dann richtig:
Die Täter können durch die Mutter des verletzten Säuglings wie folgt beschrieben werden:

1. männlich, ca. 15- 20 Jahre alt, dunkle Hautfarbe, bekleidet mit
Basecap und dunkler Bekleidung
2. männlich, ca. 15-20 Jahre alt, dunkle Hautfarbe, ebenfalls
bekleidet mit Basecap und dunkel gekleidet
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/4874952
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Vogel »

... über meinen Dinkelteig. Obwohl ich den so nett geknetet habe, mit Liebe geführt habe- hat er sich spontan dagegen entschieden Seelen zu werden. Er wollte offenbar leider doch lieber Fladen sein. :fluchen: Tssss... Dinkelteige heutzutage! :?
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1428
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von selina »

Vogel hat geschrieben: 30 Mär 2021 17:34 Tssss... Dinkelteige heutzutage! :?
Die haben sich eben emanzipiert. Und machen nicht mehr was man von ihnen erwartet, sondern gehen ihren eigenen Weg. :lol:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mannanna »

selina hat geschrieben: 30 Mär 2021 18:13
Vogel hat geschrieben: 30 Mär 2021 17:34 Tssss... Dinkelteige heutzutage! :?
Die haben sich eben emanzipiert. Und machen nicht mehr was man von ihnen erwartet, sondern gehen ihren eigenen Weg. :lol:
Vielleicht könnte man eine Dinkelteigquotenregelung einführen. Mindestens 40% dürfen nicht aufgehen oder so... :gruebel:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mannanna »

... Daimler Benz. Letztes Jahr noch Corona-Hilfe kassiert und jetzt gibt's Dividendenerhöhung. :fluchen:
Aber irgendwelchen kleinen Selbstständigen kommt man mit Betrugsvorwürfen, wenn sie ihre Hilfe für ihren Lebensunterhalt verwendet haben... :fluchen: :fluchen:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Versingled »

Mannanna hat geschrieben: 31 Mär 2021 05:41 ... Daimler Benz. Letztes Jahr noch Corona-Hilfe kassiert und jetzt gibt's Dividendenerhöhung. :fluchen:
Aber irgendwelchen kleinen Selbstständigen kommt man mit Betrugsvorwürfen, wenn sie ihre Hilfe für ihren Lebensunterhalt verwendet haben... :fluchen: :fluchen:
Willkommen in Deutschland ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von halbkaputt »

Versingled hat geschrieben: 31 Mär 2021 17:03
Mannanna hat geschrieben: 31 Mär 2021 05:41 ... Daimler Benz. Letztes Jahr noch Corona-Hilfe kassiert und jetzt gibt's Dividendenerhöhung. :fluchen:
Aber irgendwelchen kleinen Selbstständigen kommt man mit Betrugsvorwürfen, wenn sie ihre Hilfe für ihren Lebensunterhalt verwendet haben... :fluchen: :fluchen:
Willkommen in Deutschland ... :mrgreen:
das ist kein wirklich Deutschland-spezifisches Problem.
die Manager sind den Aktionären verpflichtet! d. h. möglichst große Einnahmen zu generieren und wenn die keine Hilfen beantragt hätten, würden die auf der Hauptversallung gegrillt!
das Problem ist unregulierter Kapitalismus! und Vetternwirtschaft bei der Politik! wenn Selbstständige Coroba-Hilfen beantragt und dazu verwendet haben, um was zum beißen auf dem Teller zu haben, statt laufender Geschäftsausgaben, gibt's Probleme. die Industrie hat keine solche Zweckbindung auferlegt bekommen.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mannanna »

halbkaputt hat geschrieben: 31 Mär 2021 17:24
Versingled hat geschrieben: 31 Mär 2021 17:03
Mannanna hat geschrieben: 31 Mär 2021 05:41 ... Daimler Benz. Letztes Jahr noch Corona-Hilfe kassiert und jetzt gibt's Dividendenerhöhung. :fluchen:
Aber irgendwelchen kleinen Selbstständigen kommt man mit Betrugsvorwürfen, wenn sie ihre Hilfe für ihren Lebensunterhalt verwendet haben... :fluchen: :fluchen:
Willkommen in Deutschland ... :mrgreen:
das ist kein wirklich Deutschland-spezifisches Problem.
die Manager sind den Aktionären verpflichtet! d. h. möglichst große Einnahmen zu generieren und wenn die keine Hilfen beantragt hätten, würden die auf der Hauptversallung gegrillt!
das Problem ist unregulierter Kapitalismus! und Vetternwirtschaft bei der Politik! wenn Selbstständige Coroba-Hilfen beantragt und dazu verwendet haben, um was zum beißen auf dem Teller zu haben, statt laufender Geschäftsausgaben, gibt's Probleme. die Industrie hat keine solche Zweckbindung auferlegt bekommen.
Tja, aber wenn man bedenkt, daß der größte Aktionär von Daimler ein Chinese ist....
Der einzelne Kleinaktionär mit seinen drei Daimler-Aktien hat da ja nicht viel davon, aber es war wohl nicht Sinn der Corona-Hilfen, jetzt einigen Millionären und Milliardären als Großaktionären die Taschen noch etwas voller zu füllen. :fluchen:

(btw: Die erlaubten Malle-Urlaube waren wohl auch dazu da, die Fluggesellschaften zu stützen. Was eben ein Hotelzimmer an der Ostsee nicht tut. Hygienekonzept hin oder her)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“