Ich ärgere mich über...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Einsamer Igel »

schmog hat geschrieben: 19 Mär 2021 08:23 ... dass die Medien den beiden eine Plattform geben!
:shock: :evil: :wuetend:
Das verstehe ich auch nicht. :roll:
Benutzeravatar
Tiwago
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 01 Sep 2018 11:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: a.d. Saale

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Tiwago »

... manche Kochrezepte.

Von wegen ´einfach&schnell´. Vielleicht sollte man generell einen Bogen um Dinge machen die mit ´einfach´angepriesen werden.
Ein Teil der Beschreibung:
"...Die Zubereitung ist einfach und schnell gemacht...

Ok, dann legen wir mal los. In zwei Stunden kommen die Gäste, her mit dem Rezept.
"...Die weißen Riesenbohnen 12 bis 24 Stunden in kaltem Wasser einweichen. Anschließend circa 2 bis 3 Stunden ohne Salz kochen..."

Schon klar - ich habe mal wieder ´Zubereitung´ und ´Vorbereitung´ verwechselt. Wie im Job, da zählt die Vorbereitungszeit ja auch nicht als Arbeit.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Montecristo »

blaufusstoelpel hat geschrieben: 17 Mär 2021 20:01 :gruebel: Jetzt müsste es nur noch den Universal-Paket-Shop geben, der von DHL, UPS, Hermes, Amazon, DPD, usw. gleichzeitig Sendungen annimmt und auch die Locker, Packstationen, etc. müssten anbieterübergreifend genutzt werden.
Der Wahnsinn geht ja weiter. Jeder von den Brüdern hat eigene Zusteller die separat durch die Gegend fahren.
Seltenst im Elektroauto oder mit dem Lastenfahrad. (Der Metzger und der Buchhändler im Dorf liefern mit E-Bike.)
Am besten doch wieder Deutsche Bundespost :mrgreen:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mit müden Augen »

-den Code/Algo den ich nicht dokumentiert habe... :?
-den schmierenden Kugelschreiber... :fluchen2:
-mein Leben, das Universum usw... :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von halbkaputt »

Mit müden Augen hat geschrieben: 19 Mär 2021 15:25 -den Code/Algo den ich nicht dokumentiert habe... :?
if it was hard to write, it should be hard to read and even harder to understand :mrgreen:
mein Perl/PHP-Zeug von vor 20 Jahren will ich auch sicher nicht nochmal angucken (falls das überhaupt noch irgendwo rumfliegt)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mit müden Augen »

Ach ja, in Perl kann man auch "schöne" Sachen machen. Im konkreten Fall ist es C, auf PC und eben auch auf µC, da muss man halt auf Datentypen und atomic access und das ganze lowlevel-Zeugs achten... :fessel: Perl ist da schon eine ganz andere Hausnummer, aber Perl auf einem 8-Biter...
Ach und ich hab den Kram längst wieder verstanden und es scheint zu laufen - muss erstmal die Daten auswerten und dann dringend den Code aufräumen. :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Jack »

Ich mag Perl, aber nicht für 8-Biter. Die ganze Umgebung ist zu groß und versuchen alles "überflüssige" zu entfernen ist vermutlich eh nicht möglich und nicht wert.

Was mit MicroPython auf dem STM (F7..?) Board zu machen ist auch auf meiner To Do Liste....

Die Kleinen habe ich immer nur mit Assembler oder C gemacht.
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mit müden Augen »

#! /usr/bin/perl
print "Guten Morgen. :roll: \n4h geschlafen :fluchen2: \n";
</Nerd>

Nachher liege ich dann wahrscheinlich wieder im Bett und verschlafe den halben Tag... :?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Jack »

⎕←\'0 Stunden.... Was ist Schlaf?\'
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich ärgere mich dass ich eben wie erwartet nochmal 4h im Bett war, aber noch mehr über eine Sache die ich nur durch Zufall gesehen habe (Bürokratiekram), die dringend korrigiert werden muss und die mich sehr viel Geld und Nerven kosten dürfte. Ach verdammte :upps: :fluchen: :fluchen: :fluchen:
Ach und wenn ich schon am Fluchen bin: Was treiben diese Bankmenschen eigentlich? Das Kleingeld was ich eingezahlt hatte ist noch immer nicht auf dem Konto und bisher keine Antwort auf meine Nachfrage.

*seufz*
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von LonesomeCoder »

Das beschissene Wetter... wenn ich schon nicht in die Therme kann, will ich wenigstens in der Sonne draußen lesen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
ComebackCat

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von ComebackCat »

Mit müden Augen hat geschrieben: 20 Mär 2021 14:50 Das Kleingeld was ich eingezahlt hatte ist noch immer nicht auf dem Konto und bisher keine Antwort auf meine Nachfrage.
Warum zahlst du Kleingeld auf dein Konto ein? Wäre doch viel sinnvoller das einfach auszugeben.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mit müden Augen »

den vielen Schrott bei Youtube und ich rede nur von den technischen Videos. Zwischen "freie Energie", "UNGLAUBLICH!!!!!einself DAS MÜSSEN SIE SEHEN", "111111 geniale Tricks mit X oder Y" (lebensgefährlich oder einfach Müll) usw. Klar, es gibt ein paar gute Channels, aber eben auch viel Schrott. Im Internet allgemein natürlich auch. :wuetend:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Einsamer Igel »

die Unmöglichkeit, endlich eine Küche zu kriegen. Jetzt wäre sie in Teilen zur Abholung erhältlich, aber jetzt kriegt man natürlich keinen Miettransporter mehr. Nur 2 Wochen im Vorraus und dann zum 3-fachen Preis wie bisher noch. Und natürlich funzt click und collect bei Ikea so nicht, die bieten einem genau 1 Tag an, 3 Tage im Vorraus.
Wieder mal sind diejenigen begünstigt, die ein Auto haben. Danke.
schmog

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von schmog »

Mit müden Augen hat geschrieben: 23 Mär 2021 10:44 den vielen Schrott bei Youtube und ich rede nur von den technischen Videos. Zwischen "freie Energie", "UNGLAUBLICH!!!!!einself DAS MÜSSEN SIE SEHEN", "111111 geniale Tricks mit X oder Y" (lebensgefährlich oder einfach Müll) usw. Klar, es gibt ein paar gute Channels, aber eben auch viel Schrott. Im Internet allgemein natürlich auch. :wuetend:
YT nervt zunehmend mit Werbeunterbrüchen bei Musikvideos !! :shock: :evil: :wuetend:

Ich hasse fremdbestimmte, dämliche Doofwerbung wie die Pest !! :evil: :evil:
Seb-X

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Seb-X »

... über mich. Wie jeden Tag.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von halbkaputt »

Seb-X hat geschrieben: 23 Mär 2021 17:46 ... über mich. Wie jeden Tag.
ist das zielführend? bringt dich das weiter? über was du dich ärgerst ist ja deine freie Entscheidung! vielleicht sind die geistigen Ressourcen an anderer Stelle besser investiert
Seb-X

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Seb-X »

halbkaputt hat geschrieben: 23 Mär 2021 18:19
Seb-X hat geschrieben: 23 Mär 2021 17:46 ... über mich. Wie jeden Tag.
ist das zielführend? bringt dich das weiter? über was du dich ärgerst ist ja deine freie Entscheidung! vielleicht sind die geistigen Ressourcen an anderer Stelle besser investiert
Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass es meine freie Entscheidung ist. Aber ich bin überzeugt davon, dass ich es nicht besser verdient habe. Das klingt außerdem ziemlich kühl, geistige Ressourcen investieren. Worin denn ohne jegliche Motivation und ohne Job?
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von halbkaputt »

Seb-X hat geschrieben: 23 Mär 2021 18:21
halbkaputt hat geschrieben: 23 Mär 2021 18:19
Seb-X hat geschrieben: 23 Mär 2021 17:46 ... über mich. Wie jeden Tag.
ist das zielführend? bringt dich das weiter? über was du dich ärgerst ist ja deine freie Entscheidung! vielleicht sind die geistigen Ressourcen an anderer Stelle besser investiert
Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass es meine freie Entscheidung ist. Aber ich bin überzeugt davon, dass ich es nicht besser verdient habe. Das klingt außerdem ziemlich kühl, geistige Ressourcen investieren. Worin denn ohne jegliche Motivation und ohne Job?
war bloß ein Denkanstoß. aktuell scheinst du da ja viel Energie zu investieren, dich über dich zu ärgern. da MUSS es doch eine bessere Alternative geben. letztendlich musst du etwas finden, was für dich passt aber wie wär's z. B. damit meditieren zu lernen?
Seb-X

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Seb-X »

halbkaputt hat geschrieben: 23 Mär 2021 18:30 z. B. damit meditieren zu lernen?
Hatte ich mal probiert. War mir Grübler aber zu anstrengend und da bin auch schnell hart zu mir gewesen. Und es hatte keine Freude gemacht. Es kam mir vor wie harte Arbeit, also wie immer. Davon habe ich schon genug. Und mittlerweile schreckt mich das Wort Lernen ab. Mit Üben und Lernen verbinde ich wenig Positives.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“