Ich ärgere mich über...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Versingled »

Vogel hat geschrieben: 24 Sep 2023 11:26 Genau- also keine Schleppscharniere. Nicht reversibel in dem Sinn, als das ich bisher nicht erkennen kann, wie ich die Kühlschranktüre von der Front runterbekomme- ich kann keine Schrauben etc... erkennen. Als sei es festgeklebt ?
Nein ... ist angeschraubt. Ist nicht ganz einfach für Laien. Vielleicht hilft Dir das weiter ... https://www.youtube.com/watch?v=cYNBw5GqfUc
Zuletzt geändert von Kolinatan am 24 Sep 2023 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatzuodnung korrigiert.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Vogel »

Danke- sieht hier leider völlig anders aus. :?
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Einzelgänger »

Spotify.
Habe mir neulich ein Konto zugelegt nachdem ich mir jahrelang meine Musik auf andere Weise besorgt hatte.
Innerhalb einer Woche hat das jetzt mein Passwort 2 mal vergessen. Ja, Spotify hat es vergessen, nicht ich. Beim ersten Reset habe ich mein altes Passwort nochmal nutzen wollen und mir wurde gesagt ich darf keine alten Passwörter verwenden.
Jetzt ist es schon wieder passiert und ich kriege nicht einmal die Mail für das Zurücksetzen.
Dummes Teil :fluchen:
Der letzte AB
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Invisible »

....... die Verharmlosung von Antisemitismus, Demokratiefeindlichkeit und Rassismus, sofern es der eigenen Sache dient.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Swenja »

...
Halbwissen ...
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von oldfield2283 »

Invisible hat geschrieben: 11 Okt 2023 07:33 ....... die Verharmlosung von Antisemitismus, Demokratiefeindlichkeit und Rassismus, sofern es der eigenen Sache dient.
Und ich ärgere mich über die anscheinend straflose Beleidigung von oder Mutmaßlung über ganze Menschengruppen, hier fremde Forennutzer, auch wenn es der eigenen Sache dienlich ist.
777
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von kreisel »

Ich ärger mich dass ich noch Zahnweh hab vom bohren montags und dass noch heute ne neue! Krone raus ist und dass ich ausgerechnet morgen eh schon Sondertermine hab und nervõs bin. Und dass der Elektriker von der Hausverwaltung geschickt heute was gemengt hat , dass was schlechter gemacht hat statt kurze Kontrolle und ich ewig warten musste ob das wieder wird. Bin für solche Unregelmäßigkeiten echt nicht gemacht :schwarzekatze: :surprise: im Herbst geht's mir eh nicht gut und dann tummelt sich noch vieles so
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Solstice »

... Kollegen!
Fast täglich muss ich mich rechtfertigen und mithilfe von Protokollen und Mails beweisen, dass ich wie abgesprochen gehandelt habe! Das macht sooo viel Arbeit und kostet Nerven! :fluchen:

Und ich muss ständig erinnern, weil die Kollegen alles, aber auch wirklich alles "vergessen". Sagt der eine "Ich schreibe heut noch die Mail an Kunden X", dann kommt nix mehr, man erinnert und bekommt ein "Achsoo, ja, hab ich vergessen. Mache ich jetzt sofort!"... 2 Tage später.... nix...

Kann doch nicht wahr sein!!! :fluchen: :wuetend:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Gano

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Gano »

... Postman.
https://blog.postman.com/free-teams-faq/ hat geschrieben:As a Postman user on the Free plan, you can create as many team workspaces and send as many requests as you want. You are, however, limited to a total of three team members on the team.
Was hier nicht steht ist, dass jedem Team Workspace automatisch ein technischer Benutzer hinzugefügt wird sodass einer der drei Plätze effektiv wegfällt.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Vogel »

Solstice hat geschrieben: 13 Okt 2023 07:51 ... Kollegen!
Fast täglich muss ich mich rechtfertigen und mithilfe von Protokollen und Mails beweisen, dass ich wie abgesprochen gehandelt habe! Das macht sooo viel Arbeit und kostet Nerven! :fluchen:

Und ich muss ständig erinnern, weil die Kollegen alles, aber auch wirklich alles "vergessen". Sagt der eine "Ich schreibe heut noch die Mail an Kunden X", dann kommt nix mehr, man erinnert und bekommt ein "Achsoo, ja, hab ich vergessen. Mache ich jetzt sofort!"... 2 Tage später.... nix...

Kann doch nicht wahr sein!!! :fluchen: :wuetend:
Hast Du Bill Lumbergh als Chef? Erinnert mich so sehr an den Film "Office Space" ("Alles Routine"), in der der Hauptdarsteller ständig vom Chef ermahnt wird, die TPS-Reports ASAP abzugeben... :lol:
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von oldfield2283 »

... Bio-Kaffee (löslich von REWE). Schmeckt einfach nur scheiße. Auch mit Milch und Zucker....
Der "normale" war in 2 Läden ausverkauft, ich habe die Naturgesetze (Wahrscheinlichkeiten, Quantentheorie) mißachtet und bin auf Marketingtricks reingefallen und bin nicht in den 3.Laden gegangen nachsehen. Sondern dachte ich tu mir und den fairtrade-Kampagnen mal was Gutes. Leider habe ich auch die Gesetze des (guten) Geschmacks verletzt bzw wurde durch diese...
777
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Settembrini »

... meine körperlichen Beeinträchtigungen. Es ist einfach unfair, wenn einem die Beine ihren Dienst versagen, wenn entweder Stromstöße bis in die Zehen schlagen oder aber alles taub ist und ich mich plötzlich auf der Erde liegend wiederfinde.
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Versingled »

Settembrini hat geschrieben: 17 Okt 2023 09:15 ... meine körperlichen Beeinträchtigungen. Es ist einfach unfair, wenn einem die Beine ihren Dienst versagen, wenn entweder Stromstöße bis in die Zehen schlagen oder aber alles taub ist und ich mich plötzlich auf der Erde liegend wiederfinde.
:shock:
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Gano

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Gano »

Gano hat geschrieben: 16 Okt 2023 09:20 ... Postman.
https://blog.postman.com/free-teams-faq/ hat geschrieben:As a Postman user on the Free plan, you can create as many team workspaces and send as many requests as you want. You are, however, limited to a total of three team members on the team.
Was hier nicht steht ist, dass jedem Team Workspace automatisch ein technischer Benutzer hinzugefügt wird sodass einer der drei Plätze effektiv wegfällt.
Ich lag falsch. Es hat einen - noch nicht angenommenen - Invite als Mitglied mitgezählt. Der technische Benutzer ist frei.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Vogel »

.... über mich.

Meine gebrauchte, analoge SLR von 1977/78 reparieren wollen- gelang mir auch- bis auf das ich eine der wichtigsten Schrauben verloren habe. Plötzlich hüpfte sie davon. Es war natürlich die kleinste Schraube- und ohne diese ist die Kamera jetzt erstmal nicht gebrauchbar.... :fluchen:
Gano

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Gano »

... kaputte Sonderzeichen aufgrund fehlerhaft gewählter Zeichenkodierungen.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Versingled »

Gano hat geschrieben: 10 Nov 2023 12:51 ... kaputte Sonderzeichen aufgrund fehlerhaft gewählter Zeichenkodierungen.
Ach nee ... kannst Du auch kein "@" mehr tippen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Gano

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Gano »

Versingled hat geschrieben: 10 Nov 2023 13:00
Gano hat geschrieben: 10 Nov 2023 12:51 ... kaputte Sonderzeichen aufgrund fehlerhaft gewählter Zeichenkodierungen.
Ach nee ... kannst Du auch kein "@" mehr tippen?
Nee, bei einer meiner Schnittstelle wurden die Umlaute durch Leerzeichen ersetzt. Jetzt habe ich hunderte Datensätze mit Schreibfehlern im Namen und muss die erstmal wieder gerade ziehen.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von kreisel »

....mind. zwei der zwölf Nachbar(innen), die treffen übergriffige Entscheidungen (bzgl keiner Gruppenangelegenheit, sondern rein meiner Angelegenheit), ohne mit mir zu sprechen :fluchen:
Gerade klingelt der Paketbote, ich war zwei Min. zu spät, seh das Auto noch wegfahren und suche ein Päckchen.
Ich regle das bei mir selbst ziemlich genau mit Ablageerlaubnis im Einzelfall (aber eigentlich fast immer), also such ich das normalerweise im Briefkasten (hätte reingepasst) oder Hausflur. Nix. Draußen Ablageort (der eigentliche) -nix. Sendungsverfolgung: "wurde an orig. Empf. zugestellt." :gruebel: :hammer:

Heißt Durchklingeln durch 11 Mitparteien -Juchhee. Verunsichert sein, an der Wahrnehmung zweifeln, grübeln. "Wie kann es sein, dass einer das in der
kurzen Zeit mitnimmt, und nicht einfach wie immer den Postboten reinlässt und der legts im Flur ab?"
Bei einer wars dann und die teilte mir mit, "es seien ja letzte Zeit schonmal Pakete eines anderen Versenders bei anderen nicht zugestellt worden, also sei der Postbote angewiesen worden NIX MEHR und für niemanden mehr und von niemandem mehr abzulegen".

Ich so "das will ich nicht, und ich entscheide mich pro Paket für eine Ablage, und wenn wichtig, mache ich Wunschtag oder Filiale",
da trag ich selber das Risiko - ich will das Ostereiersuchen bei den Nachbarn nicht, wühlt mich auf.
Wenn die Hilfe mehr durcheinander macht als hilft, und noch nichtmals von mir angefragt wurde! - bitte nicht.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Versingled »

kreisel hat geschrieben: 25 Nov 2023 16:42 ....mind. zwei der zwölf Nachbar, die treffen übergriffige Entscheidungen (bzgl keiner Gruppenangelegenheit, sondern rein meiner Angelegenheit), ohne mit mir zu sprechen :fluchen:
Was bin ich froh, dass das hier im Haus so easy geht ... "Wohnungstür xx. Etage". Da der Paketler hier im Block auf einen Rusch die Karre leerkriegt macht immer jemand auf ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“