Ich ärgere mich über...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Einsamer Igel »

es lohnt sich nicht, aber: DHL. Immer wieder.

Unterschrieben von Briefkasten. Bei lebender Ware. Super Sache. Ich war heute 2x am Briefkasten: nix. Und danach war ich daheim und hab drauf gelauert, dass es klingelt: nix. Aber klammheimlich in den Kasten werfen... geht natürlich auch. Ich habe nichtmal ein Postfahrzeug gehört!
:fluchen2:

Geh ich jetzt nochmal runter? Oder lasse ich die lebende Ware bei 8 Grad im Kasten schlafen?

Über Amazon kann man jetzt sagen, was man will. Aber die stellen die Sachen wenigstens zu. Persönlich. So oft habe ich es jetzt schon gehabt, dass der DHL-Mensch einfach nur genervt überall klingelt (die Nachbarn bestellen täglich irgendwas) und dann einfach durchs Treppenhaus brüllt: Halllooo?! Hallooooo?! Hallllloooo?!!!! Selber Hallo, du Pappnase.

Und die Kartons werden einfach auf den Boden geschmissen. Mir noch auf die Füße, alles schon erlebt. Bisher waren die Sendungen von DHL jedes mal beschädigt. Da hasst jemand seinen Job. Oder muss keine Angst um negative Bewertungen haben. Weil man ihn nicht bewerten kann. Bei DHL ist der Kunde das große :upps: , das sich alles gefallen lassen muss. :fessel: Wenn ich es mir aussuchen kann, wähle ich einen anderen Dienstleister.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Karlsson »

... Leute, die sich über Postzusteller aufregen, aber selber mit ihrem fetten Hintern zuhause sitzen, während es Paketboten nicht leicht haben und ganze Arbeit leisten müssen...
Zuletzt geändert von Calliandra am 11 Mär 2021 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Man könnte seinen Unmut auch ausdrücken, ohne gleich selbst beleidigend zu werden. Bitte ein bisschen auf den Ton achten!
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Tania »

... inkompetente Pädagogen.

Da hatte eine Lehrerin die Idee, die Schüler für ein Projekt zu Partnerarbeit aufzufordern. Leider war ihr entgangen, dass in der Klasse eine ungerade Anzahl von Kindern saß ... also blieb ein Mädel übrig. Und die Lehrerin forderte die anderen Kinder zu einem Schere-Stein-Papier-Turnier auf ... der Verlierer müsste das Mädel dann mit in die Gruppe nehmen. Also stand die Kleine dann ne halbe Ewigkeit da und schaute zu, wie die Mitschüler nach jeder Runde jubelten, weil sie nicht mit ihr zusammenarbeiten mussten ... und die Lehrerin fragte noch blöd, warum sie denn weint ... :sadwoman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Calliandra »

:?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Reinhard »

Karlsson hat geschrieben: 10 Mär 2021 23:49 ... Leute, die sich über Postzusteller aufregen, aber selber mit ihrem fetten Hintern zuhause sitzen, während es Paketboten nicht leicht haben und ganze Arbeit leisten müssen...

Aber das Argument "sei froh, dass ich überhaupt arbeite" ist kein hinreichender Grund, um jegliche Kritik an der Arbeit abzuwehren. :dont:

Könnte ja jeder sagen.


Tania hat geschrieben: 11 Mär 2021 00:52 ... inkompetente Pädagogen.
:cry:
Make love not war!
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Karlsson »

Reinhard hat geschrieben: 11 Mär 2021 06:12
Karlsson hat geschrieben: 10 Mär 2021 23:49 ... Leute, die sich über Postzusteller aufregen, aber selber mit ihrem fetten Hintern zuhause sitzen, während es Paketboten nicht leicht haben und ganze Arbeit leisten müssen...

Aber das Argument "sei froh, dass ich überhaupt arbeite" ist kein hinreichender Grund, um jegliche Kritik an der Arbeit abzuwehren. :dont:

Könnte ja jeder sagen.


Tania hat geschrieben: 11 Mär 2021 00:52 ... inkompetente Pädagogen.
:cry:
Wenn euch meine Meinung nicht gefällt, dann sperrt mich doch einfach, ist mir scheißegal. Zum Teufel mit euch!...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2980
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Milchbub »

Karlsson hat geschrieben: 12 Mär 2021 00:08

Wenn euch meine Meinung nicht gefällt, dann sperrt mich doch einfach, ist mir scheißegal. Zum Teufel mit euch!...
Ach Karlsson... :umarmung2:
Protest! Die spinnen, die Europäer!
Hathor

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Hathor »

Milchbub hat geschrieben: 12 Mär 2021 11:04
Karlsson hat geschrieben: 12 Mär 2021 00:08

Wenn euch meine Meinung nicht gefällt, dann sperrt mich doch einfach, ist mir scheißegal. Zum Teufel mit euch!...
Ach Karlsson... :umarmung2:
Ich schließe mich Milchbub an. :umarmung2: :umarmung2:

Deine Meinung kannst du doch haben, aber der Ton macht nun mal die Musik, und der war ziemlich kacke - komm schon, das weißte doch auch selbst.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Montecristo »

Einsamer Igel hat geschrieben: 10 Mär 2021 22:16 es lohnt sich nicht, aber: DHL. Immer wieder.
Es hängt konkret von den Leuten ab. Amazon kommt hier meistens abends. Die machen das nebenbei.
Die kriegen wirklich ALLES in den Briefkasten. Vermutlich nutzten die Elon Musks Tardis-Technology.
Grausam ist hier DPD. Die liefern nicht aus, sondern bringen es direkt in den "Paket-Shop".
Folglich gibts auch keine Benachrichtigung. Das kann über den Versandverlauf online erahnen.
Wobei das dann auch nie sofort im Shop ist, sondern das hängt nochmal irgendwo. Keine Ahnung wie das geht.
GLS sind auch so Experten. DHL und Hermes sind hier eigentlich okay.
UPS landet meist auch im Shop. ABer das ist dann da.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Vogel »

... tatsächlich kein Auto mehr zu haben. Mit Mietwagen heißt es in der aktuellen Situation gut planen können
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Reinhard »

Hathor hat geschrieben: 12 Mär 2021 12:37
Milchbub hat geschrieben: 12 Mär 2021 11:04
Karlsson hat geschrieben: 12 Mär 2021 00:08 Wenn euch meine Meinung nicht gefällt, dann sperrt mich doch einfach, ist mir scheißegal. Zum Teufel mit euch!...
Ach Karlsson... :umarmung2:
Ich schließe mich Milchbub an. :umarmung2: :umarmung2:

Deine Meinung kannst du doch haben, aber der Ton macht nun mal die Musik, und der war ziemlich kacke - komm schon, das weißte doch auch selbst.

Ich fand auch die Aussage in der Sache unangemessen. Nur weil man einen anstrengenden bei-jedem-Wetter-draußen-Tätigkeit hat, ist das keine Entschuldigung dafür, den Job schlecht machen zu dürfen oder über Kritik erhaben zu sein. Und das gilt auch dafür, wenn die Kritiker zuhause sitzen können. Beziehungsweise, heute ist es ja auch oft so, dass sie zuhause sitzen müssen, und sie das sogar belastet.


Im Übrigen wäre ich dafür, solche wichtigen Leistungen wie Paketboten besser zu bezahlen. :daumen:

Aber in der heutigen Wirtschaft wird ja nicht danach bezahlt, wie wichtig etwas ist, sondern wie leicht man ersetzbar ist ... :hammer:
Make love not war!
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Karlsson »

Hathor hat geschrieben: 12 Mär 2021 12:37
Milchbub hat geschrieben: 12 Mär 2021 11:04
Karlsson hat geschrieben: 12 Mär 2021 00:08

Wenn euch meine Meinung nicht gefällt, dann sperrt mich doch einfach, ist mir scheißegal. Zum Teufel mit euch!...
Ach Karlsson... :umarmung2:
Ich schließe mich Milchbub an. :umarmung2: :umarmung2:

Deine Meinung kannst du doch haben, aber der Ton macht nun mal die Musik, und der war ziemlich kacke - komm schon, das weißte doch auch selbst.
Doch stimmt, mein Ton war ziemlich kacke...
Danke euch beiden... :umarmung2:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Strange Lady »

Reinhard hat geschrieben: 12 Mär 2021 17:55
Hathor hat geschrieben: 12 Mär 2021 12:37
Milchbub hat geschrieben: 12 Mär 2021 11:04

Ach Karlsson... :umarmung2:
Ich schließe mich Milchbub an. :umarmung2: :umarmung2:

Deine Meinung kannst du doch haben, aber der Ton macht nun mal die Musik, und der war ziemlich kacke - komm schon, das weißte doch auch selbst.

Ich fand auch die Aussage in der Sache unangemessen. Nur weil man einen anstrengenden bei-jedem-Wetter-draußen-Tätigkeit hat, ist das keine Entschuldigung dafür, den Job schlecht machen zu dürfen oder über Kritik erhaben zu sein. Und das gilt auch dafür, wenn die Kritiker zuhause sitzen können. Beziehungsweise, heute ist es ja auch oft so, dass sie zuhause sitzen müssen, und sie das sogar belastet.


Im Übrigen wäre ich dafür, solche wichtigen Leistungen wie Paketboten besser zu bezahlen. :daumen:

Aber in der heutigen Wirtschaft wird ja nicht danach bezahlt, wie wichtig etwas ist, sondern wie leicht man ersetzbar ist ... :hammer:

Die werden echt übel bezahlt. Umgerechnet 5 Eur/ Stunde und haben pro Lieferung ca 1 min Zeit - egal ob sie in den 1. Oder 5. Stock hochmüssen.

Ich versuche solidarisch zu sein und lasse alles zur Post oder zum Paketshop liefern.
Und dann gehe ich 1 mal pro Woche hin und hole es ab. Liefertermin lässt sich auch vorher determinieren.

Ist doch kein Drama. Das schafft man sogar neben einer 50-Stunden-Woche.

Da versteh ich Karlsson ein wenig.
Ich hätte gar keine Zeit und Lust mich über solche Lappalien aufzuregen. Stattdessen suche ich lieber nach pragmatischen Lösungen.
Gibt genug wichtigere Sachen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
ComebackCat

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von ComebackCat »

Strange Lady hat geschrieben: 13 Mär 2021 00:34

Ich versuche solidarisch zu sein und lasse alles zur Post oder zum Paketshop liefern.
Und dann gehe ich 1 mal pro Woche hin und hole es ab. Liefertermin lässt sich auch vorher determinieren.

Ist doch kein Drama. Das schafft man sogar neben einer 50-Stunden-Woche.

Da versteh ich Karlsson ein wenig.
Ich hätte gar keine Zeit und Lust mich über solche Lappalien aufzuregen. Stattdessen suche ich lieber nach pragmatischen Lösungen.
Gibt genug wichtigere Sachen.
Genauso ist es. Packstation oder Amazon Locker gehen ja auch. Da kann man es rund um die Uhr abholen und ein bisschen Bewegung schadet ohnehin nicht.
Seb-X

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Seb-X »

... mich selbst. Gewaltig.
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von blaufusstoelpel »

Strange Lady hat geschrieben: 13 Mär 2021 00:34

Ich versuche solidarisch zu sein und lasse alles zur Post oder zum Paketshop liefern.
Und dann gehe ich 1 mal pro Woche hin und hole es ab. Liefertermin lässt sich auch vorher determinieren.

Ist doch kein Drama. Das schafft man sogar neben einer 50-Stunden-Woche.
:gruebel: Jetzt müsste es nur noch den Universal-Paket-Shop geben, der von DHL, UPS, Hermes, Amazon, DPD, usw. gleichzeitig Sendungen annimmt und auch die Locker, Packstationen, etc. müssten anbieterübergreifend genutzt werden. Auch die Hamburgbox (die es in ähnlicher Form in vielen Städten gibt) nimmt bisher nur Hermes, GLS und DPD an. Mit weiteren teilnehmenden Paketdiensten gibt es dann irgendwann ein Kapazitätsproblem.

:schuechtern: Ich muss zugeben, dass ich für den Paketshop zu faul bin. Wenn ich überhaupt mal was bestelle, wähle den Liefertag so, dass der in meine "Home-Office" Woche fällt und in der bin dann eh zu Hause, wenn der Paketbote klingelt. Für die zwei Minuten kann man die Arbeit mal kurz unterbrechen. :holy: Abwesenheitszeiten lassen sich ja aufgrund des Zustellzeitfensters vorher planen. :good: Zudem versuche ich auch, mich immer wieder zu fragen, ob meine Bestellung jetzt wirklich sein muss.




on topic: Ich ärgere mich über diese ständige Hintergrundmusik im Fernsehen bei Reportagen und Spielfilmen. :fluchen:

Mein TV-Gerät ist schon älter (aber schon ein Farbfernsehgerät) :opa: . Oft verstehe ich aufgrund der Hintergrundmusik die Dialoge oder den Off-Sprecher bei Reportagen gar nicht mehr. Schauspieler sollten doch in der Lage sein, durch ihre Körpersprache, Mimik, Gestik, usw. etwas auszudrücken, ohne dass mir ständig die Hintergrundmusik die Stimmung im Film anzeigt und auch noch voll aufgedröhnt wird, damit ich vom Dialog nichts mitbekomme. Ich habe nichts dagegen, wenn die Musik irgendwie in die Handlung passt und gerade keine Gespräche stattfinden oder der Off-Sprecher gerade nichts sagt, aber ich habe den Eindruck, dass dieses Hintergrundmusik inflationär angewendet wird.

Umgekehrt mag ich es übrigens auch nicht, wenn Sprecher bei Konzertübertragungen hineinquasseln....
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
schmog

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von schmog »

... den erneut bevorstehenden, sinnlosen MESZ Terror!

:shock: :wuetend: :evil:
eine
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 212
Registriert: 11 Sep 2007 20:04

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von eine »

blaufusstoelpel hat geschrieben: 17 Mär 2021 20:01
Strange Lady hat geschrieben: 13 Mär 2021 00:34

Ich versuche solidarisch zu sein und lasse alles zur Post oder zum Paketshop liefern.
Und dann gehe ich 1 mal pro Woche hin und hole es ab. Liefertermin lässt sich auch vorher determinieren.

Ist doch kein Drama. Das schafft man sogar neben einer 50-Stunden-Woche.
:gruebel: Jetzt müsste es nur noch den Universal-Paket-Shop geben, der von DHL, UPS, Hermes, Amazon, DPD, usw. gleichzeitig Sendungen annimmt und auch die Locker, Packstationen, etc. müssten anbieterübergreifend genutzt werden. Auch die Hamburgbox (die es in ähnlicher Form in vielen Städten gibt) nimmt bisher nur Hermes, GLS und DPD an. Mit weiteren teilnehmenden Paketdiensten gibt es dann irgendwann ein Kapazitätsproblem.

:schuechtern: Ich muss zugeben, dass ich für den Paketshop zu faul bin. Wenn ich überhaupt mal was bestelle, wähle den Liefertag so, dass der in meine "Home-Office" Woche fällt und in der bin dann eh zu Hause, wenn der Paketbote klingelt. Für die zwei Minuten kann man die Arbeit mal kurz unterbrechen. :holy: Abwesenheitszeiten lassen sich ja aufgrund des Zustellzeitfensters vorher planen. :good: Zudem versuche ich auch, mich immer wieder zu fragen, ob meine Bestellung jetzt wirklich sein muss.




on topic: Ich ärgere mich über diese ständige Hintergrundmusik im Fernsehen bei Reportagen und Spielfilmen. :fluchen:

Mein TV-Gerät ist schon älter (aber schon ein Farbfernsehgerät) :opa: . Oft verstehe ich aufgrund der Hintergrundmusik die Dialoge oder den Off-Sprecher bei Reportagen gar nicht mehr. Schauspieler sollten doch in der Lage sein, durch ihre Körpersprache, Mimik, Gestik, usw. etwas auszudrücken, ohne dass mir ständig die Hintergrundmusik die Stimmung im Film anzeigt und auch noch voll aufgedröhnt wird, damit ich vom Dialog nichts mitbekomme. Ich habe nichts dagegen, wenn die Musik irgendwie in die Handlung passt und gerade keine Gespräche stattfinden oder der Off-Sprecher gerade nichts sagt, aber ich habe den Eindruck, dass dieses Hintergrundmusik inflationär angewendet wird.

Umgekehrt mag ich es übrigens auch nicht, wenn Sprecher bei Konzertübertragungen hineinquasseln....

Mehr Solidarität mit den - meist extrem mies bezahlten, hart schuftenden und in Corona-Zeiten auch noch wegen der vielen Kontakte gesundheitlich gefährdeten - Zusteller/innen fände ich auch dringend nötig... ich habe vor langer Zeit mal für ein paar Wochen in dem Bereich gejobbt, ich weiß, dass das wirklich ein Knochenjob ist. Das scheint vielen nicht wirklich bewusst zu sein? Und Amazon sollte man ohnehin komplett boykottieren - dass die Zustände da unterirdisch sind, ist mehr als bekannt. Es ist absolut nicht lebensnotwendig, bei Amazon zu bestellen - ich habe das noch nie gemacht und leide deswegen unter keinem Mangel. Wenn es irgendwie geht, achte ich außerdem darauf, dass möglichst alles, was ich bestelle, über DHL geliefert wird - weil die Post zumindest noch etwas besser bezahlt und auch sonst die Leute besser absichert als die anderen Zustelldienste...
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Reinhard »

blaufusstoelpel hat geschrieben: 17 Mär 2021 20:01 :gruebel: Jetzt müsste es nur noch den Universal-Paket-Shop geben, der von DHL, UPS, Hermes, Amazon, DPD, usw. gleichzeitig Sendungen annimmt und auch die Locker, Packstationen, etc. müssten anbieterübergreifend genutzt werden.
Du denkst immer noch zu kleinteilig. Wir haben keinen Nutzen aus der Aufteilung der Arbeit auf fünf verschiedene Lieferdienste, außer vielleicht den, keine Monopolpreise zu verlangen für die Zustellung. Und den könnte man beispielsweise mit Regulierung deckeln. So haben wir stattdessen Preiswettbewerb, der zu Lasten der Zustellpersonen geht, und das wiederum zu Lasten der Qualität und Kundenfreundlichkeit.

Normalität. :hammer:
Make love not war!
schmog

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von schmog »

... dass die Medien den beiden eine Plattform geben!
https://www.20min.ch/story/ausbrecher-p ... 8864155968

:shock: :evil: :wuetend:

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“