schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Darkfire

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von Darkfire »

Als ich das mal im Scherz vorgeschlagen hatte (das mit dem Küssen Üben) in einem AB Forum, wurde ich von den Frauen übelst angegriffen (das es mir wohl nur um das eine gehe, ich nur mit dem Schwanz denke usw.). Angeschrieben hat mich natürlich niemand.

Viele Normalos mit denen ich gesprochen habe, haben den ersten Kuss und das erste Mal irgendwann während der Pubertät erlebt und halten beides (außer wenn es die große erste Liebe war) für nichts besonderes, an das sie immer wieder zurückdenken. Oft haben sie erst mit der Zeit Gefallen an Sex gefunden.

Und durch die Erfahrungen würde man auf alle Fälle selbstbewußter im Umgang mit dem anderen Geschlecht werden, es würden also beide davon profitieren.
Vyger

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von Vyger »

LemonC hat geschrieben: ich bin bisher nur stilles Mitglied gewesen und nun auch endlich keine ABine mehr, aber dies NUR, weil ich mich getraut habe, einen Mann aus DIESEM Forum zu treffen. Ich hoffe, ich kann anderen mit dieser Erfahrung Mut machen.
Das gehört doch (auch) hierher:
http://abtreff.s16223046.onlinehome-ser ... f=25&t=576 :hierlang:
Oder wie es manche Zeitgenossen schon formuliert haben: Abmarsch in den Erfolgsthread :mrgreen:
Freut mich jedenfalls für euch. :vielglueck:
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von Optimist »

tara hat geschrieben:hat eine/r von euch mal ein date mit jemanden hier ausm forum gehabt? wenn ja, wie lief es so zwischen ab und ab ab?

empfehlenswert?

lg, tara
Die Frage interessiert mich auch, hast Du denn vor jemandem aus dem Forum zu treffen oder war das nur eine theoretische Frage deinerseits?

LemonC hat geschrieben:Hi Ihr,

ich bin bisher nur stilles Mitglied gewesen und nun auch endlich keine ABine mehr, aber dies NUR, weil ich mich getraut habe, einen Mann aus DIESEM Forum zu treffen. Ich hoffe, ich kann anderen mit dieser Erfahrung Mut machen. Denn etwas Mut braucht es schon, um auf solche Treffen tatsächlich einzugehen:

Ich las hier im Forum einen ungewöhnlichen Beitrag: einen ‚Aufruf‘ zu einem ‚Knutschtreffen‘ :shock: ;) .Hm, eigentlich doch DIE Idee: tatkräftig, aktiv was gegen das AB-Sein machen, endlich erfahren, wie es ist, zu küssen. Das musste doch ein interessanter Mann sein, der solche Ideen hat. Also fasste ich mir ein Herz und tippte eine PN an ihn – es folgten innerhalb kurzer Zeit weitere PNs, einige Mails, Telefonate - und es war klar: Wir beide wollen das wirklich machen! :o

Wir hatten schon beim Schreiben und Reden gemerkt, dass wir schnell Vertrauen zueinander finden konnten. Und so vertraut wurde auch sogleich unser erstes Treffen, unser ‚Kuss-Übungs-Treffen‘, nicht als offizielles Date geplant, sondern ‚nur zum Üben‘. Nach etwa 2 Stunden Kennenlernen und Quatschen war es dann schon soweit: Ich durfte meinen ersten Kuss erleben – und es war zugleich ‘unser‘ erster Kuss (ganz romantisch, an einem Steg an einem See :shylove:).

Tja, weitere ‚Übungs‘-Treffen folgten: Beim 2. Treff dann bereits erste sexuelle Erfahrungen, aus beiderseitiger Neugier und Lust. Hm, irgendwann wurde deutlich: Es ist da mehr als nur ‚Übungen machen‘ und gut reden können zwischen uns. Aber dadurch, dass wir alles als Übung sahen, gingen wir es ohne Stress und ‚Erfolgsdruck‘ an.

‚Heute‘ ist es so, dass wir nun so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen und glücklich sind, diese etwas ‚verrückte‘ Idee in die Tat umgesetzt zu haben. Ohne das AB-Forum wäre es wohl nie dazu gekommen, dass wir beide uns getroffen und so unglaublich schöne Erfahrungen miteinander gemacht haben und hoffentlich noch machen werden …

Also, traut Euch ... es kann Euer Leben komplett verändern, bereichern, verschönern ...
Klingt super, ich hätte vermutet gerade in diesem Forum wäre es eher abschreckend sowas vorzuschlagen, weil das extrem needy rüberkommen könnte. Gibts denn hier noch andere ABinen, die sich so ein Treffen vorstellen könnten?
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von Harald »

Optimist hat geschrieben:
tara hat geschrieben:hat eine/r von euch mal ein date mit jemanden hier ausm forum gehabt? wenn ja, wie lief es so zwischen ab und ab ab?

empfehlenswert?

lg, tara
Die Frage interessiert mich auch, hast Du denn vor jemandem aus dem Forum zu treffen oder war das nur eine theoretische Frage deinerseits?
Wenn ich das richitg verstanden habe (ich bin mir in meine Pessimisus ja nie sicher ob Omegawolfs Witz auf der Wahrheit oder vielleicht nur auf der Phantasie beruht), dann lief's so:

1. http://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=1 ... 39#p398939

2. http://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=1 ... 54#p398954

3. http://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=1 ... 71#p401571

4. http://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=1 ... 86#p402886
Darkfire

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von Darkfire »

Harald hat geschrieben: Wenn ich das richitg verstanden habe (ich bin mir in meine Pessimisus ja nie sicher ob Omegawolfs Witz auf der Wahrheit oder vielleicht nur auf der Phantasie beruht), dann lief's so:
Das 4. hab ich glatt überlesen, aber warum erstellt tara dann einen Thread, wenn sie selber mehr dazu sagen könnte als die meisten anderen hier im Forum? :gruebel:

Ich hab das als versteckte Aufforderung mißverstanden sie doch mal anzuschreiben. ;)
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von Harald »

Darkfire hat geschrieben:
Harald hat geschrieben: Wenn ich das richitg verstanden habe (ich bin mir in meine Pessimisus ja nie sicher ob Omegawolfs Witz auf der Wahrheit oder vielleicht nur auf der Phantasie beruht), dann lief's so:
Das 4. hab ich glatt überlesen, aber warum erstellt tara dann einen Thread, wenn sie selber mehr dazu sagen könnte als die meisten anderen hier im Forum? :gruebel:
Du hast recht! OmegaWolf schrieb am Sonntag den 24. Juni und "Letzte Woche Samstag" müsste dann Samstag der 16. Juni gewesen sein. Tara hat den Thread aber am Mittwoch, den 20 Juni eröffnet und da wäre das Date schon gelaufen.

Die Sache bleibt mysteriös.

Ich habe drei mögliche Erklärungen parat:

1) Hier in Österreich ist es so, dass es bei jeder Art von Zeitangaben (wie "viertel neun", was glaub' ich, nur in Wien verstanden wird) große regionale Unterschiede gibt und es völlig unklar ist, was jemand mit nächste Woche, diese Woche, nächsten Samstag und letzen Samstag meint. Für Omegawolf beginnt die Woche am Sonntag und "Letzte Woche Samstag" hieß "gestern". Hm.

2) Die beiden haben es sich ausgemacht, auf diese Weise über ihr Date zu berichten. MAn kann ja mal fragen, wie's bei den anderen lief, bevor man mit der Eigenen Erfahrung herausrückt.

3) Es ist doch nur OmegaWolfs Phantasie. Man müsste mal m13ab fragen, ob es denn theoretisch überhaupt möglich ist, dass eine Abine sich auf ein Treffen mit einem MAB einlässt, bevor wir allen Leuten, die hier über angebliche Dates birichten einfach so glauben schenken.
FrankBN

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von FrankBN »

Harald hat geschrieben:Zeitangaben (wie "viertel neun", was glaub' ich, nur in Wien verstanden wird)
Das verstehen auch alle Süddeutschen. Nur die nordischen Germanen haben damit ihre Probleme! :mrgreen:
michi1982

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von michi1982 »

FrankBN hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Zeitangaben (wie "viertel neun", was glaub' ich, nur in Wien verstanden wird)
Das verstehen auch alle Süddeutschen. Nur die nordischen Germanen haben damit ihre Probleme! :mrgreen:
Das ist auch verdammt logisch. Genauso wie man "halb neun" sagt sagt man auch viertel oder dreiviertel 9. Wo ist das Problem? :D Aber wir hatten damals in der Uni auch so nen Fischkopp der bestand partout darauf das sei überhaupt nicht logisch und er werde das nie verstehen.
Danelli

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von Danelli »

FrankBN hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Zeitangaben (wie "viertel neun", was glaub' ich, nur in Wien verstanden wird)
Das verstehen auch alle Süddeutschen. Nur die nordischen Germanen haben damit ihre Probleme! :mrgreen:
oder z. Bsp. dreiviertel neun :D
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von Harald »

FrankBN hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Zeitangaben (wie "viertel neun", was glaub' ich, nur in Wien verstanden wird)
Das verstehen auch alle Süddeutschen. Nur die nordischen Germanen haben damit ihre Probleme! :mrgreen:
Komisch. Warum kapieren's dann Westösterreicher nicht? (Nein, nein nicht antworten! :mrgreen: )
Jemima

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von Jemima »

FrankBN hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Zeitangaben (wie "viertel neun", was glaub' ich, nur in Wien verstanden wird)
Das verstehen auch alle Süddeutschen.
ähm... Einspruch?
Viertel vor neun, ja.
Viertel nach neun, ja.
Dreiviertel Neun, auch.
Aber Viertel neun?
FrankBN

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von FrankBN »

michi1982 hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Zeitangaben (wie "viertel neun", was glaub' ich, nur in Wien verstanden wird)
Das verstehen auch alle Süddeutschen. Nur die nordischen Germanen haben damit ihre Probleme! :mrgreen:
Das ist auch verdammt logisch. Genauso wie man "halb neun" sagt sagt man auch viertel oder dreiviertel 9. Wo ist das Problem? :D Aber wir hatten damals in der Uni auch so nen Fischkopp der bestand partout darauf das sei überhaupt nicht logisch und er werde das nie verstehen.
Eben, das ist völlig logisch. Aber sag das mal den Nordlichtern! ;)
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von Harald »

michi1982 hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Zeitangaben (wie "viertel neun", was glaub' ich, nur in Wien verstanden wird)
Das verstehen auch alle Süddeutschen. Nur die nordischen Germanen haben damit ihre Probleme! :mrgreen:
Das ist auch verdammt logisch. Genauso wie man "halb neun" sagt sagt man auch viertel oder dreiviertel 9. Wo ist das Problem? :D
Gneau. Und, wenn man doch "drittel neun", "sechstel neun" und "zwölftel neun" einführen würde, könnte man auf unnötige Worte wie "vor" oder "nach" und Minutenangaben überhaupt verzichten.
Zuletzt geändert von Harald am 26 Jun 2012 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
FrankBN

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von FrankBN »

Jemima hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Zeitangaben (wie "viertel neun", was glaub' ich, nur in Wien verstanden wird)
Das verstehen auch alle Süddeutschen.
ähm... Einspruch?
Viertel vor neun, ja.
Viertel nach neun, ja.
Dreiviertel Neun, auch.
Aber Viertel neun?
Natürlich viertel Neun = viertel nach Acht auf preussisch.
michi1982

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von michi1982 »

Harald hat geschrieben:Gneau. Und, wenn man doch "drittel neun", "sechstel neun" und "zwölftel neun" einführen würde, könnte man auf unnötige Worte wie "vor" oder "nach" und Minutenangaben überhaupt verzichten.
Der Einfachheit halber könnte man auch einfach von 60stel sprechen. 27/60stel 9 wäre z.B. 08:27 :D
Jemima

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von Jemima »

FrankBN hat geschrieben:Natürlich viertel Neun = viertel nach Acht auf preussisch.
HIER nicht. :evil:
FrankBN

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von FrankBN »

Jemima hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:Natürlich viertel Neun = viertel nach Acht auf preussisch.
HIER nicht. :evil:
Echt ned? Ihr sagt wirklich viertel nach Acht? :shock:
Also dass die Niederbayern in Wirklichkeit halbe Preussen sind, das ist mir neu! :mrgreen:
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von Optimist »

Harald hat geschrieben:
1) Hier in Österreich ist es so, dass es bei jeder Art von Zeitangaben (wie "viertel neun", was glaub' ich, nur in Wien verstanden wird) große regionale Unterschiede gibt und es völlig unklar ist, was jemand mit nächste Woche, diese Woche, nächsten Samstag und letzen Samstag meint. Für Omegawolf beginnt die Woche am Sonntag und "Letzte Woche Samstag" hieß "gestern". Hm.
Das hab ich auch schon oft von Deutschen gehört, aber die kamen dann meist nicht aus NRW. Viertel Neun ist 20:15 und Dreiviertel Neun 20:45? Richtig?
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von Gilbert »

FrankBN hat geschrieben:Natürlich viertel Neun = viertel nach Acht auf preussisch.
In Berlin (dem Zentrum Preußens) und Umgebung weiß aber jeder Einheimische, was viertel Neun bedeutet. Ich denke, es sind eher die Norddeutschen und die Nordwestdeutschen (bis nach Westfalen hin), die damit ein Problem haben.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
orchideen

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von orchideen »

FrankBN hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Zeitangaben (wie "viertel neun", was glaub' ich, nur in Wien verstanden wird)
Das verstehen auch alle Süddeutschen. Nur die nordischen Germanen haben damit ihre Probleme! :mrgreen:
stimmt. ich frage mich selbst nach 4 jahren franken heißt das nun viertel nach neun oder viertel vor neun. :gruebel: Was haben batzis bitte gegen diese kleinen wörter, die die verständigung soviel einfacher machen.