schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
HenryLee

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von HenryLee »

calcetto hat geschrieben:
Der Coon hat geschrieben:Beeindruckend wie viele hier schon dates aus dem Forum gehabt haben.
Und mir wurde mal "vorgeworfen", ich würde Frauenbekanntschaften sammeln, nur weil ich mich mit einigen Damen aus dem Forum hier angefreundet habe ;-)
Die haben nur Angst um deinen serösen AB-Status ;-)
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von calcetto »

Den nimmt mir vermutlich eh keiner mehr ab, weil ich zur Zeit viel zu gut drauf bin :-)
HenryLee

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von HenryLee »

calcetto hat geschrieben:Den nimmt mir vermutlich eh keiner mehr ab, weil ich zur Zeit viel zu gut drauf bin :-)
Das ist natürlich das Schlimmste was einem MAB passieren kann :sadman:
najade

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von najade »

ich hatte mal nach langem Chat ein Treffen (kein Date!) mit jemandem aus dem Forum hier.

Ich habe es ständig an dem, was er so von sich gegeben hat, gemerkt, dass er bisher nicht viel Kontakt zu Frauen - geschweige denn Kontakt zu Menschen außer der Familie - hatte.


Aber das war natürlich nur ein Einzelfall und das soll keine Abschreckung sein. Ich glaube der Großteil von uns sind ganz normale, nette und umgänglich Leutchen.
Hopeless85

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von Hopeless85 »

Ist doch egal vieol voll oder leer das Glas ist. Ich hatte scon viele nette Leute online getroffen, wohnten alle zu weit weg , dumm aber kann man nix machen. Ich hab leider kein Auto und kein Geld um durch ganz Deutschland zu fahren. Und jemand hier im Umkreis von 50km zu treffen is nahezu unmöglich.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von NBUC »

Date nicht, nur relativ spontan Bärenführer für Zugereiste, aber wenn es ein Date gewesen wäre, hätte ich es verkackt gehabt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
tara

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von tara »

NBUC hat geschrieben:aber wenn es ein Date gewesen wäre, hätte ich es verkackt gehabt.
woher weiß du das? es könnte auch ein volltreffer sein
wer nicht gewagt, der nicht gewinnt
nur mut :vielglueck:
OmegaWolf

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von OmegaWolf »

Letzte Woche Samstag hatte ich das erste Date meines Lebens. Ich habe tara getroffen, eine Abine aus dem Forum. ;)

Wir hatten uns zum gemeinsamen Abendessen verabredet. Ich war schon zehn Minuten früher da und mein Gedankenkarussel lief bereits auf Hochtouren. Um nicht gar nichts zu tun, spielte ich ein wenig an meinem Handy rum. Ich fühlte mich in dieser Situation plötzlich so absolut fehl am Platz.

Dann stand tara vor mir. Weil sie mir vorher kein Foto von sich schicken wollte, hatte ich doch leichte Bedenken, was mich wohl erwarten würde. Meine Bedenken waren unbegründet. tara sieht sehr attraktiv aus, auch ihr Kleidungsstil gefällt mir, sie ist wirklich bezaubernd.

Wir begrüßten uns mit einem Händedruck und sie setzte sich zu mir an den Tisch. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, irgendwie selbstsicher oder lässig zu wirken. Jetzt war ich einfach nur noch aufgeregt und sagte das auch. Überraschenderweise fand tara das aber nicht unmännlich, sondern süß.

Weil ich irgendwie einen Knoten in der Zunge hatte übernahm tara erstmal das Gespräch. Nach einer Weile wurde ich etwas sicherer und traute ich mich dann auch, ihr ein paar persönliche Fragen zu stellen. Das Interesse wog schwerer, als meine Schüchternheit. Zwischendurch haben wir dann auch gegessen und das Essen war zwar lecker, stand aber eher nicht im Mittelpunkt. ;)

Mir fiel auf, dass ich mich sehr gerne mit tara unterhalte. Meiner Schüchternheit begegnete sie stellenweise belustigt, aber immer sehr verständnisvoll. Weil sie so eine sanftmütige Art hat, mit mir zu sprechen, konnte ich mehr Vertrauen fassen als normalerweise. Wir waren dort drei Stunden lang und es gab kaum eine Gesprächspause. Das ist für mich ein astronomischer Zeitraum. Normalerweise schaffe ich es, jedes Gespräch mit neuen Leuten innerhalb kürzester Zeit in den Sand zu setzen.

Ich brachte tara noch zum Bahnhof und verabschiedete mich. Ich war überrascht und sehr glücklich, als sie mich direkt nach einer zweiten Verabredung fragte. Natürlich sagte ich zu. Im Weggehen drehte sie sich nochmal um und lächelte, als sie sah, wie ich ihr hinterherschaute.

Unser erstes Date ist jetzt eine Woche her, aber ich denke noch immer sehr gerne daran. Meiner Meinung nach ist es also auf jeden Fall emfehlenswert, anderen ABs aus dem Forum eine Chance zu geben. Vielleicht finden sich auf diesem Wege zwei Menschen, die sich gegenseitig die Beachtung und die Gefühle schenken wollen, die beide zuvor vermisst haben.
Iguana

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von Iguana »

Das freut mich für euch zwei, dass es so gut gelaufen ist :good: .
trottel81
Hat eine Antwort auf alles
Beiträge: 42
Registriert: 14 Okt 2009 22:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Mainz

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von trottel81 »

Ich habe mich einmal mit einer Frau hier aus dem Forum getroffen. Sie hatte Interesse an mir, aber ich nicht an ihr. Sind aber immer noch befreundet und telefonieren alle paar Wochen mal miteinander. Mittlerweile hat sie einen Freund gefunden :)
KyunKyun

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von KyunKyun »

Nein, würde ich auch nicht wollen. Was ich in einem Forum schreibe ist oftmals etwas, dass ich natürlich nicht jedem sofort auf die Nase binde, vorallem nicht einem Menschen, an den ich interessiert bin.
Von daher wäre das ein No-Go, zumal ich hier von einigen Mitgliedern eh keinen all zu positiven Eindruck hab und folglich gar nicht das Bedürfnis verspüre, jemanden von hier näher kennenzulernen. Das Forum diente allein des Austauschens und des von-der-Seele-Redens, mehr nicht.
m13ab

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von m13ab »

zumal ich hier von einigen Mitgliedern eh keinen all zu positiven Eindruck hab und folglich gar nicht das Bedürfnis verspüre, jemanden von hier näher kennenzulernen.
:good:
Onionhead89

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von Onionhead89 »

KyunKyun hat geschrieben:Von daher wäre das ein No-Go, zumal ich hier von einigen Mitgliedern eh keinen all zu positiven Eindruck hab und folglich gar nicht das Bedürfnis verspüre, jemanden von hier näher kennenzulernen.
Das kann ich sehr nachvollziehen. Von vielen Mitgliedern (ohne da speziell Namen zu nennen) bin ich von ihrer Das-Leben-ist-grausam-Mentalität und ihrem an Narzissmus grenzenden Selbtsmitleid ziemlich angewiedert. :schrei: :ohnmacht: :krank:

Aber schön, dass du mal wieder vorbeischaust, Kyun :hallo:
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von °°°Raupe »

Don`t shit where you eat...
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
MrShy

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von MrShy »

Ja, und ich fands toll.

MrShy :shy:
Darkfire

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von Darkfire »

KyunKyun hat geschrieben: Von daher wäre das ein No-Go, zumal ich hier von einigen Mitgliedern eh keinen all zu positiven Eindruck hab und folglich gar nicht das Bedürfnis verspüre, jemanden von hier näher kennenzulernen. Das Forum diente allein des Austauschens und des von-der-Seele-Redens, mehr nicht.
Von einigen Mitgliedern, die einen negativen Eindruck hinterlassen, auf alle zu schließen, ist aber auch falsch. Und man muss das Treffen ja nicht gleich zum Date hochstilisieren, sondern sollte es eher als ein Treffen von zwei Menschen in einem Selbsthilfeforum betrachten.

Wobei es natürlich auch möglich ist, einen Partner hier zu finden, wie folgender Thread beweist:

http://abtreff.de/viewtopic.php?f=25&t=11967
LemonC

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von LemonC »

Hi Ihr,

ich bin bisher nur stilles Mitglied gewesen und nun auch endlich keine ABine mehr, aber dies NUR, weil ich mich getraut habe, einen Mann aus DIESEM Forum zu treffen. Ich hoffe, ich kann anderen mit dieser Erfahrung Mut machen. Denn etwas Mut braucht es schon, um auf solche Treffen tatsächlich einzugehen:

Ich las hier im Forum einen ungewöhnlichen Beitrag: einen ‚Aufruf‘ zu einem ‚Knutschtreffen‘ :shock: ;) .Hm, eigentlich doch DIE Idee: tatkräftig, aktiv was gegen das AB-Sein machen, endlich erfahren, wie es ist, zu küssen. Das musste doch ein interessanter Mann sein, der solche Ideen hat. Also fasste ich mir ein Herz und tippte eine PN an ihn – es folgten innerhalb kurzer Zeit weitere PNs, einige Mails, Telefonate - und es war klar: Wir beide wollen das wirklich machen! :o

Wir hatten schon beim Schreiben und Reden gemerkt, dass wir schnell Vertrauen zueinander finden konnten. Und so vertraut wurde auch sogleich unser erstes Treffen, unser ‚Kuss-Übungs-Treffen‘, nicht als offizielles Date geplant, sondern ‚nur zum Üben‘. Nach etwa 2 Stunden Kennenlernen und Quatschen war es dann schon soweit: Ich durfte meinen ersten Kuss erleben – und es war zugleich ‘unser‘ erster Kuss (ganz romantisch, an einem Steg an einem See :shylove:).

Tja, weitere ‚Übungs‘-Treffen folgten: Beim 2. Treff dann bereits erste sexuelle Erfahrungen, aus beiderseitiger Neugier und Lust. Hm, irgendwann wurde deutlich: Es ist da mehr als nur ‚Übungen machen‘ und gut reden können zwischen uns. Aber dadurch, dass wir alles als Übung sahen, gingen wir es ohne Stress und ‚Erfolgsdruck‘ an.

‚Heute‘ ist es so, dass wir nun so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen und glücklich sind, diese etwas ‚verrückte‘ Idee in die Tat umgesetzt zu haben. Ohne das AB-Forum wäre es wohl nie dazu gekommen, dass wir beide uns getroffen und so unglaublich schöne Erfahrungen miteinander gemacht haben und hoffentlich noch machen werden …

Also, traut Euch ... es kann Euer Leben komplett verändern, bereichern, verschönern ...
Forever No

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von Forever No »

Gratulation LemonC.

Ich nehme mal an, dass man dann dem von einigen recht geschmähten Aufbruch auch gratulieren kann.
Reni

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von Reni »

LemonC hat geschrieben:Hi Ihr,

ich bin bisher nur stilles Mitglied gewesen und nun auch endlich keine ABine mehr, aber dies NUR, weil ich mich getraut habe, einen Mann aus DIESEM Forum zu treffen. Ich hoffe, ich kann anderen mit dieser Erfahrung Mut machen. Denn etwas Mut braucht es schon, um auf solche Treffen tatsächlich einzugehen:

Ich las hier im Forum einen ungewöhnlichen Beitrag: einen ‚Aufruf‘ zu einem ‚Knutschtreffen‘ :shock: ;) .Hm, eigentlich doch DIE Idee: tatkräftig, aktiv was gegen das AB-Sein machen, endlich erfahren, wie es ist, zu küssen. Das musste doch ein interessanter Mann sein, der solche Ideen hat. Also fasste ich mir ein Herz und tippte eine PN an ihn – es folgten innerhalb kurzer Zeit weitere PNs, einige Mails, Telefonate - und es war klar: Wir beide wollen das wirklich machen! :o

Wir hatten schon beim Schreiben und Reden gemerkt, dass wir schnell Vertrauen zueinander finden konnten. Und so vertraut wurde auch sogleich unser erstes Treffen, unser ‚Kuss-Übungs-Treffen‘, nicht als offizielles Date geplant, sondern ‚nur zum Üben‘. Nach etwa 2 Stunden Kennenlernen und Quatschen war es dann schon soweit: Ich durfte meinen ersten Kuss erleben – und es war zugleich ‘unser‘ erster Kuss (ganz romantisch, an einem Steg an einem See :shylove:).

Tja, weitere ‚Übungs‘-Treffen folgten: Beim 2. Treff dann bereits erste sexuelle Erfahrungen, aus beiderseitiger Neugier und Lust. Hm, irgendwann wurde deutlich: Es ist da mehr als nur ‚Übungen machen‘ und gut reden können zwischen uns. Aber dadurch, dass wir alles als Übung sahen, gingen wir es ohne Stress und ‚Erfolgsdruck‘ an.

‚Heute‘ ist es so, dass wir nun so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen und glücklich sind, diese etwas ‚verrückte‘ Idee in die Tat umgesetzt zu haben. Ohne das AB-Forum wäre es wohl nie dazu gekommen, dass wir beide uns getroffen und so unglaublich schöne Erfahrungen miteinander gemacht haben und hoffentlich noch machen werden …

Also, traut Euch ... es kann Euer Leben komplett verändern, bereichern, verschönern ...
Und inwiefern siehst Du Dich jetzt nicht mehr als ABine?
LemonC

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von LemonC »

Ist natuerlich ne Definitionssache. Ich fühle mich auf jeden Fall inzwischen nicht mehr so bzw. habe ich die 'zentralen' sexuellen Erfahrungen gemacht. Und mache immer neue. Kann man jetzt definieren wie man will, soll mir egal sein. Worum es mir geht, ist, Mut zu machen, sch zu treffen, zu 'üben' - vielleicht bleibt es beim Ueben, vielleicht wird auch mehr draus.

Auf jeden Fall kann man/frau so den Problemen aktiv begegnen!