schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
alecfish

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von alecfish »

@breschtling

klingt ja sehr vielversprechend! bleib da am Ball,vielleicht wird ja mehr draus :)
orchideen

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von orchideen »

@breschtling: ja manchmal geht das schnelle treffen leider nicht, da muss man es dann eben anders probieren.

Wie gesagt waren nicht alle treffen so wankelmütig. Ob das nun die waren die vlt ein interesse hatten oder dachten nun ist schon mal eine frau dabei, die interesse an mir hat, da MUSS ich ja zugreifen auch wenn ich sie nicht so spannend finde.... echt keine ahnung. Tangiert mich heute auch gar nicht mehr. Am irritierensten fand ich den AB, der erst touchy war und mich dann nie wieder sehen wollte und den der mich versetzt hat am ärgerlichsten.
breschtling

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von breschtling »

alecfish hat geschrieben:@breschtling

klingt ja sehr vielversprechend! bleib da am Ball,vielleicht wird ja mehr draus :)
Ja ist es auch :mrgreen: hoffentlich platzt meine Illusion nicht
Der (mit dem detailierteren Mailkontakt) war schon schneller und hat mir ein Foto (auf die Privatemailadresse) geschickt.
Muss sagen WOW :shylove: sieht richtig toll aus, :shy: das kann nicht von ihm sein, muss mal fragen ob er mir jetzt bitte wirklcih eins von sich schicken soll :mrgreen:

orchideen hat geschrieben:Am irritierensten fand ich den AB, der erst touchy war und mich dann nie wieder sehen wollte und den der mich versetzt hat am ärgerlichsten.
vielleicht waren beide dann zu ängstlich, bzw dem ersten war sein Verhalten peinlich....
Windschatten

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von Windschatten »

Ja, das erste Date in meinem Leben war im Sommer 2011. Ich war irre nervös, weil ich keinerlei Erfahrungen hatte und somit auch nicht wusste, was mich überhaupt erwarten und was passieren würde.
Bevor ich Lukas_0476 hier kennen, getroffen und lieben gelernt habe, gab es zuvor jeweils ein Treffen mit zwei Männern aus dem Forum.
Es hat sich aus den ersten beiden Kontakten nicht mehr ergeben, weil wir zu unterschiedlich waren.

Das Date mit Lukas war unbeschreiblich schön. :shylove:
Es passte einfach alles sehr gut (ähnliche Ansichten, Interessen usw.) und wir waren uns von Anfang an sympathisch und vertaut, nicht zuletzt weil wir über unser damaliges AB-tum Bescheid wussten. So konnten wir direkt offen miteinander reden. :amor:
Dem einem Treffen folgten dann weitere. Das "Ergebnis" kannst Du ggf. im Erfolgsthread lesen.
Wir haben zwar etwas unterschiedliche Temperamente, aber in dieser Hinsicht ergänzen wir uns ganz gut.


Damit dürfte deine Frage zum Thema "empfehlenswert" beantwortet sein. ;)

Viele Grüße
Windschatten
orchideen

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von orchideen »

breschtling hat geschrieben:
alecfish hat geschrieben:@breschtling

klingt ja sehr vielversprechend! bleib da am Ball,vielleicht wird ja mehr draus :)
Ja ist es auch :mrgreen: hoffentlich platzt meine Illusion nicht
Der (mit dem detailierteren Mailkontakt) war schon schneller und hat mir ein Foto (auf die Privatemailadresse) geschickt.
Muss sagen WOW :shylove: sieht richtig toll aus, :shy: das kann nicht von ihm sein, muss mal fragen ob er mir jetzt bitte wirklcih eins von sich schicken soll :mrgreen:
dieses wow so kann kein AB aussehen habe ich bei einem auch gedacht. aber der sah auch in echt genauso aus. Naja bis auf die kleidung, die er beim date trug, die in meinen augen zu sehr anfang 1990 war. Die kleidung war auf den foto definitiv moderner.
orchideen hat geschrieben:Am irritierensten fand ich den AB, der erst touchy war und mich dann nie wieder sehen wollte und den der mich versetzt hat am ärgerlichsten.
vielleicht waren beide dann zu ängstlich, bzw dem ersten war sein Verhalten peinlich....
dem ersten war vlt meine reaktion damals nicht gut genug und das hat ihn wieder abgeturnt. Aber mir ging es in dem Fall mal zu schnell. Er hat mich schlicht nicht beim ersten Date umgehauen. aber unmöglich war es auch nicht, das sich da noch was entwickelt. Also ich hätte der sache noch zeit gegeben. Er aber wohl nicht und Freundschaft wollte er wohl überhaupt nicht.
alecfish

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von alecfish »

windschatten,deine geschichte zeigt ja das es auch sehr erfolgsversprechend sein kann ,und gibt ja auch einige andere Beispiele..generell finde ich das über Internet auch sehr gut,aber ich für meinen Teil bin grad hier irgendwie sehr offen auch was meine Schwächen angeht und das ist vielleicht ein kleiner Nachteil an so einem Forum,dass man da alles nachlesen kann von dem Typen,den sie dann trifft ,vielleicht hat sie das auch ein bissl abgeschreckt. Denke aber eher sie hatte einfach kein Interesse auch wenn sie es erst bekundet hat (zumal ja wirklich nur Friendship im Raum stand) und mich schon wiedersehen wollte.

Das ist es ja,was ich so kritisiere,wenn man sich sympathisch ist und man sie aber nicht "umhaut",dass dann gleich die Flinte ins Korn geworfen wird und man dem andern keine Chance gibt..das habe ich schon so oft erlebt. Natürlich will auch nicht jeder Freundschaft,grad wenn es net funkt und v.a. wenn sie viell sogar direkt die Liebe auf den 1.Blick erwartet aber grad wenn sie erstmal nur Freundschaft will und er auch und dann will man weitersehen,also beide eigentlich das Gleiche wollen..dann ist es sehr schwer zu verstehen für mich. Die Betonung liegt halt dabei,man war sich sympathisch beim 1.date..weil mit jedem will man ja auch net befreundet sein.
Windschatten

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von Windschatten »

Das ist dann der Vorteil, wenn jemand hier im Forum gerade "schreiben lernt", alecfish. :mrgreen: ;)
Aber nur weil jemand mal "nonsense" von sich gibt oder auch gegeben hat, muss das doch nicht automatisch das "Aus" für ihn/ sie heißen.
Ich hab wohl auch schon so einigen Unsinn geschrieben... :pfeif: 8-)

Aber mal im Ernst: Bis auf den Vorstellungsthread habe ich mir die Beiträge nicht großartig angeschaut, weil die mediale Vorstellung einer Person nicht immer kongruent mit dem Auftreten im RL verläuft.
Natürlich möchte Frau *Mann mitunter auch* vorab einen ersten Eindruck bekommen, aber ob dieser dann bestätigt wird, zeigt sich dann beim ersten Zusammentreffen, weil noch Mimik, Gestik, allgemein die Körperhaltung, Stimme und weitere Faktoren (bewusst und unbewusst) miteinfließen.

Bei Lukas und mir war es allerdings so, dass wir uns zuvor per E-Mail ausgetauscht haben und so schon viel übereinander wussten, bevor es zum ersten Date kam. Ich nehme an, dass uns das die Schüchternheit ein wenig genommen hat.

Schade ist allerdings, wer von Anfang an zu oberflächlich urteilt und "aussortiert", geht mitunter an sehr wert- und liebevollen Menschen vorbei.
Neusser

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von Neusser »

Schade ist allerdings, wer von Anfang an zu oberflächlich urteilt und "aussortiert", geht mitunter an sehr wert- und liebevollen Menschen vorbei.
Bester Satz, den ich hier seit Wochen gelesen hab! :daumen:
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von Harald »

orchideen hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:
orchideen hat geschrieben:Der vierte traf sich als Freund mit mir (was er in meinen augen auch war) um dann doch öfter mal auf Tuchfühlung zu gehen und mir ein paar Minuten später von einer anderen Frau, von der er was will zu erzählen.
Was meinst Du mit "traf sich als Freund" mit dir? Und was ist Tuchfühlung?
wir trafen uns zum quatschen oder zum shoppen. Redeten über dies und das. Darunter eben Themen wie OdB, was man bei echten Dates tunlichst vermeiden sollte. Ich merkte aber auch, das körperliche nähe suchte, mich gerne berührt hätte, sich aber nicht traute. Er stellte mir sehr intime Fragen und liebte gerade zu doppeldeutige themen Ich war damals single und war mir echt nicht sicher was er eigentlich wollte. Weil er einerseits halt immer eine flirtige oder erotische Stimmung versucht aufzubauen und mir andererseits immer wieder von anderen Frauen erzählt. Da er für mich nur ein Kumpel war sagte ich ihm das auch, damit er sich keine Hoffnungen machte. Da er sich weiter mit mir treffen wollte, dachte ich er will das gleiche. Da er aber auch den kontakt sehr einschränkte, als ich mit meinen freund zusammen kam plötzlich nicht mal mehr Zeit zum telefonieren hatte, bin ich mir eben bis heute nicht sicher was er wirklich wollte.
Danke für die Erklärung orchideen. Mein Verständnisproblem war, dass ich ursprünglich nicht mitbekommen hatte, dass es sich hierbei um mehrere Treffen gehandelt hat. Ich dachte, es ginge um das erste und einzige Treffen und da wäre mir eben völlig unklar gewesen, wie man da schon wissen kann, dass es ein Treffen "als Freund" wird. :)
Joe_Sixpack

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von Joe_Sixpack »

Ja. hat bisher zu nix geführt, war aber in der Regel eine angenehme Erfahrung (auch wenn mitunter Erwartungen enttäuscht wurden. Eine Enttäuschung ist ja in der Regel etwas positives.). 8-)
Hopeless85

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von Hopeless85 »

Das ganze hier ist doch oft nicht anderst wie in Singlebörsen, schon allein durch die Entfernungen sind viele Kontakte zum scheitern verurteilt.
Windschatten

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von Windschatten »

Man kann das Glas halb voll sehen oder immer gleich halb leer, Hopeless 85. Und Du scheinst es eher halb leer zu sehen. Das ist schade, denn gerade hier im Forum hast Du die Chance Menschen *in deinem Fall Frauen* zu begegnen, denen es so ergeht wie dir und die Verständins dafür zeigen *und die vielleicht dann auch in deiner Umgebung wohnen*.
Wie das so in anderen Foren ist, weiß ich jetzt nicht.
Zuletzt geändert von Windschatten am 22 Jun 2012 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von Harald »

Windschatten hat geschrieben:Man kann das Glas halb voll sehen oder immer gleich halb leer, Hopeless 85. Und Du scheinst es eher halb leer zu sehen. Das ist schade.
Halb leer?

Als AB kann man das Glas nur ganz leer sehen, auch wenn einige hier Wortklauberisch darauf beharren, das Glas wäre randvoll mit Luft
Windschatten

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von Windschatten »

Das sehe ich anders. Bis 2011 war ich ja selber Abine ohne jede Erfahrung und weiß, dass man sich mit ständigem Pessimismus und Selbstzweifel enorm im Weg stehen kann.
Eine Prise Optimismus *oder zumindest gesunder Realismus* und ein bisschen Mut gehören dazu, um überhaupt die Möglichkeit zu erhalten *sich diese zu schaffen*, etwas verändern zu können.
Darum ging es mir bei der Aussage.
Das war mit "das Glas halb voll oder leer sehen" gemeint. Wer immer nur negativ denkt, der dreht sich oftmals leider im Kreis.

Und selbst, wenn Du *sinnbildlich gesprochen* das "Glas leer" siehst, warum sagst Du dir dann nicht, dass Du jederzeit versuchen kannst, es zu füllen?
Was hast Du zu verlieren, wenn es schon leer ist?

Aber ich wollte nicht vom eigentlichen Thema abweichen.
Iguana

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von Iguana »

Wer immer nur negativ denkt, der dreht sich oftmals leider im Kreis.
Das kann ich nur bestätigen, ich war selbst Jahrelang nur pessimistisch eingestellt. Aber in letzter Zeit habe ich immer öfter Motivationsschübe :) , aber leider dann auch immer wieder mal Depressionsphasen :cry: .
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von Harald »

Windschatten hat geschrieben:Und selbst, wenn Du *sinnbildlich gesprochen* das "Glas leer" siehst, warum sagst Du dir dann nicht, dass Du jederzeit versuchen kannst, es zu füllen?
Was hast Du zu verlieren, wenn es schon leer ist?
Es könnte zerbrechen!???

Nein, hast eh mit allem recht. Mir war nur danach.

lg & gute Nacht.
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von calcetto »

Harald hat geschrieben:Als AB kann man das Glas nur ganz leer sehen, auch wenn einige hier Wortklauberisch darauf beharren, das Glas wäre randvoll mit Luft
Ich trinke meistens aus der Flasche, da sind mir die Gläser egal. ;-)
Der Coon

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von Der Coon »

Beeindruckend wie viele hier schon dates aus dem Forum gehabt haben.
HenryLee

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von HenryLee »

Gibt halt viele nette Leute hier 8-)
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von calcetto »

Der Coon hat geschrieben:Beeindruckend wie viele hier schon dates aus dem Forum gehabt haben.
Und mir wurde mal "vorgeworfen", ich würde Frauenbekanntschaften sammeln, nur weil ich mich mit einigen Damen aus dem Forum hier angefreundet habe ;-)