Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seerosenblatt

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von Seerosenblatt »

triangulum hat geschrieben:In verschiedenen Foren liest man immer wieder Beiträge von Frauen, sie würden auf A. stehen, sowie von Männern, die mit genau dieser Begründung von einer Frau abgewiesen worden seien!Wenn auch natürlich nur eine Minderheit der Frauen von sich aus so "ticken" wird ...
Habe ich auch schon mal von einer Frau gehört... aber erstens ist das sicher eine Minderheit (ist ja masochistisch) und zweitens meinen die wahrscheinlich (meine Theorie), dass der Mann sich fies bei anderen Leuten durchbeißen soll und sie als Frau auf Händen tragen soll (und auch treu ist etc..).. unterbewusst, weil sie sich das so nicht eingestehen könnten. In der Realität klappt das so aber eh nicht - wer fies ist, ist natürlich zu allen Leuten fies. Und hinterher gibt es dann das bekannte Geheule. ;)

Ich habe übrigens auch schon einen Mann nicht gewollt, der zwar super aussah, aber eben charakterlich ein Hänger war.. der hatte mal einer Frau eine Ohrfeige gegeben z.B.. wer vernünftig ist, hält sich doch von solchen Typen fern!
Also bloß kein Beispiel daran nehmen, bitte. Ich glaube auch, dass ABs eh andere Probleme haben, wie eben z.B zu starke Schüchternheit oder Pech, nicht die Richtige zu treffen, oder an den "falschen" Frauen interessiert zu sein und dafür andere zu übersehen, die besser zu ihnen passen würden.
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von 3Dog »

Es ist wie verhext, als ob man ein Schild auf der Stirn pappen hätte: "Ich will nur Freundschaft, nichts weiter" oder "Null Sexappeal" etc.
Kenne das nur zu gut. Irgendwie scheint man als potentieller Partner bei 99% der Frauen garnicht auf der Radarlinie aufzutauchen... Da kann man noch so tolle Gespräche führen oder sich gut verstehen, es ist verschossenes Pulver.
Rational hilft wohl nur:
- unter allen Umständen für ein bessere Äußerlichkeiten zu sorgen (weil es die inneren Werte ja wohl nicht sein können, da man ja tolle Gespräche führen oder sich gut verstehen kann)
- dezent anmerken zu lassen, dass man mehr will (leichter gesagt als getan, da zumindest ich damit wahrscheinlich eher episch scheitere)
- wenn dezent nicht scheitert, aber auch nicht wirkt, dann mit der Tür ins Haus fallend anmerken lassen, dass man mehr will (kann ich zum Beispiel garnicht, wüsste nicht wie. Wahrscheinlichkeit des Scheiterns=99%)
- dezent und "mit der Tür ins Haus fallend" probieren (ist für mich einer Lebensaufgabe gleichende Herausforderung), wenn beides scheitert sich aber nicht weiter quälen, sondern damit abschließen und es bei anderen probieren. leider reisst mir als AB aber schnell der "Nachschub" an Gelegenheiten ab. die zu schaffen ist dann die zweite hälfte der Lebensaufgabe.

soviel zum Rationalen Teil, der auch nur hilft, solange man nicht verliebt ist. und das war ich leider schon lange nicht mehr :sadman:

wenn du natürlich verliebt bist, ist rational kein blumentopf zu gewinnen. man soll ja auf sein "herz" hören, auf das, was die innere stimme einem sagt. also wenn da ein impuls kommt, besser dementsprechend handeln, als ewig zu bereuen. wenn man den weißheiten zur liebe glauben mag :amor:
Are you a spy?
michi1982

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von michi1982 »

Ich versteh halt auch garnicht so richtig wann eine Frau einen Mann sexy findet. Bei Frauen ist es leicht. Hochhackige Schuhe, was knappes anziehen, etwas Kosmetik, kein Übergewicht haben und du passt bei 90% der Männer ins Raster. Aber für einen Mann ist das viel viel komplexer, weil seine Attraktivität vom Verhalten abhängt und zwar nach irgendwelchen hoch komplexen und obendrein noch individuell von Frau zu Frau verschiedenen Regeln. Selbst die Frauen können nicht genau sagen, wann ein Mann für sie attraktiv ist.
supersilk

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von supersilk »

michi1982 hat geschrieben:Ich versteh halt auch garnicht so richtig wann eine Frau einen Mann sexy findet. Bei Frauen ist es leicht. Hochhackige Schuhe, was knappes anziehen, etwas Kosmetik, kein Übergewicht haben und du passt bei 90% der Männer ins Raster. Aber für einen Mann ist das viel viel komplexer, weil seine Attraktivität vom Verhalten abhängt und zwar nach irgendwelchen hoch komplexen und obendrein noch individuell von Frau zu Frau verschiedenen Regeln. Selbst die Frauen können nicht genau sagen, wann ein Mann für sie attraktiv ist.
Soo komplex, wie Du es darstellst, ist es auch nicht. Was es komplex ERSCHEINEN lässt ist, dass (a) viele Frauen selber nicht so genau wissen, was es ist, (b) zu diesem Thema enorm viel geflunkert wird, teils werden Frauen auch durch gesellschaftliche Normen und politische Correctness zum Flunkern geradezu gezwungen und (c) wegen den Gegenbeispielen. Du sagst ja selbst: bei 90% der Männer passt eine Frau so ins Raster. Wenn ich jetzt aber aus den restlichen 10% tausend Gegenbeispiele aufzählen würde und jeder würde des Langen und Breiten erklären, welche Kriterien bei IHM gelten, dann würde es Dir auch auf weiblicher Seite wie eine komplexe Wissenschaft vorkommen. Beschränkt man sich auch bei den Frauen auf die 90%-Mainstream-Frau und deren Geschmack, zusätzlich vielleicht noch mit einer Altersklassen-Beschränkung, dann kann man recht leicht eine Liste von Kriterien angeben, die einen Mann sexy machen.
StrangeGirl

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von StrangeGirl »

michi1982 hat geschrieben:Ich versteh halt auch garnicht so richtig wann eine Frau einen Mann sexy findet. Bei Frauen ist es leicht. Hochhackige Schuhe, was knappes anziehen, etwas Kosmetik, kein Übergewicht haben und du passt bei 90% der Männer ins Raster. Aber für einen Mann ist das viel viel komplexer, weil seine Attraktivität vom Verhalten abhängt und zwar nach irgendwelchen hoch komplexen und obendrein noch individuell von Frau zu Frau verschiedenen Regeln. Selbst die Frauen können nicht genau sagen, wann ein Mann für sie attraktiv ist.
Ein einziges Trauerspiel, aber ist wohl so.
michi1982

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von michi1982 »

Das ist was Wahres dran, Supersilk...
dalarnapferdchen

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von dalarnapferdchen »

michi1982 hat geschrieben:Ich versteh halt auch garnicht so richtig wann eine Frau einen Mann sexy findet. Bei Frauen ist es leicht. Hochhackige Schuhe, was knappes anziehen, etwas Kosmetik, kein Übergewicht haben und du passt bei 90% der Männer ins Raster. Aber für einen Mann ist das viel viel komplexer, weil seine Attraktivität vom Verhalten abhängt und zwar nach irgendwelchen hoch komplexen und obendrein noch individuell von Frau zu Frau verschiedenen Regeln. Selbst die Frauen können nicht genau sagen, wann ein Mann für sie attraktiv ist.
:lach:

@ Michi: Hey, klasse! Einen Moment lang habe ich wirklich geglaubt, du meinst das ernst. :oops: *hihi*
Deinen Sarkasmus finde ich toll!
Darkfire

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von Darkfire »

3Dog hat geschrieben:Es ist wie verhext, als ob man ein Schild auf der Stirn pappen hätte: "Ich will nur Freundschaft, nichts weiter" oder "Null Sexappeal" etc.
Kenne das nur zu gut. Irgendwie scheint man als potentieller Partner bei 99% der Frauen garnicht auf der Radarlinie aufzutauchen... Da kann man noch so tolle Gespräche führen oder sich gut verstehen, es ist verschossenes Pulver.
Rational hilft wohl nur:
- unter allen Umständen für ein bessere Äußerlichkeiten zu sorgen (weil es die inneren Werte ja wohl nicht sein können, da man ja tolle Gespräche führen oder sich gut verstehen kann)
- dezent anmerken zu lassen, dass man mehr will (leichter gesagt als getan, da zumindest ich damit wahrscheinlich eher episch scheitere)
- wenn dezent nicht scheitert, aber auch nicht wirkt, dann mit der Tür ins Haus fallend anmerken lassen, dass man mehr will (kann ich zum Beispiel garnicht, wüsste nicht wie. Wahrscheinlichkeit des Scheiterns=99%)
Rational könnte es auch helfen in Deinen Gesprächen versuchen die Frau immer wieder leicht zu berühren und das dann weiter zu eskalieren und versuchen wenn ihr gemeinsam was macht dominant zu sein, also immer als erstes die Tür aufmachen, am Kino/Museum wasauchimmer die Karten kaufen (Geld kann sie dir ja danach geben) und bestimmen welchen Weg ihr geht.

In den USA setzen auch viele auch auf die Hilfe eines Freundes. Das heißt Du unterhälst Dich gerade mit einer neuen Bekanntschaft und dein Freund (der kein Interesse an der Frau hat) lässt Dich gut erscheinen. Wie genau das geht, weiß ich auch nicht, aber er könnte z.B. Dich mit leicht devoter Tonlage um Erlaubnis bitten für irgendetwas oder einen unbeholfenen Eindruck machen, damit Du dann der Frau erzählen kannst er sei ein wenig verpeilt, aber echt nett und ohne Dich total aufgeschmissen.
dalarnapferdchen

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von dalarnapferdchen »

Darkfire hat geschrieben:In den USA setzen auch viele auch auf die Hilfe eines Freundes. Das heißt Du unterhälst Dich gerade mit einer neuen Bekanntschaft und dein Freund (der kein Interesse an der Frau hat) lässt Dich gut erscheinen. Wie genau das geht, weiß ich auch nicht, aber er könnte z.B. Dich mit leicht devoter Tonlage um Erlaubnis bitten für irgendetwas oder einen unbeholfenen Eindruck machen, damit Du dann der Frau erzählen kannst er sei ein wenig verpeilt, aber echt nett und ohne Dich total aufgeschmissen.
*an Folge aus TBBT denk* :lol:
Barra

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von Barra »

Hallo Forum User,

ich bin ja echt beeindruckt das mein Thema (Frauen finden mich immer nur Nett!!!) hier sehr viel anklang bringt, mit so vielen antworten hab ich überhaupt nicht gerechnet. :shock:
exlamento

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von exlamento »

michi1982 hat geschrieben:Aber für einen Mann ist das viel viel komplexer, weil seine Attraktivität vom Verhalten abhängt und zwar nach irgendwelchen hoch komplexen und obendrein noch individuell von Frau zu Frau verschiedenen Regeln. Selbst die Frauen können nicht genau sagen, wann ein Mann für sie attraktiv ist.
Es folgt unten eine kleine Auswahl. Diese Dinge gelten weder für alle, noch sind superlative Ausprägungen gemeint. Sie werden stets auch unterschiedlich gewichtet (mögliche Determinanten: Situation der Frau, kultureller Druck, gewollte Zusammenkunft (ONS, Affäre, Beziehung, Hochzeit).

Es kann sich jeweils sowohl um Vorlieben als auch um im Menschen angelegte Präferenzen handeln.

Auch ist die Liste nicht abschließend. Einige verbreitete Begriffe, worunter man manches auch unterordnen könnte, habe ich wegen ihrer erhöhten Missverständlichkeit bewusst außen vor Gelassen (so etwa Dominanz). Natürlich sind auch die genannten Dinge auch vage, trotzdem erlaube ich mir davon auszugehen, dass sich die meisten davon einen Begriff machen können und dabei etwas Konsens besteht. Bewusst ausgespart sind auch Erklärungsmodelle, warum etwas wichtig sein könnte.
Es ist sicher teilweise redundant und oder hängt miteinander zusammen.

Natürlich habe ich die Komponenten nicht selbst ermittelt oder mir überlegt, es ist ein Gemisch Forschungsuntersuchungen, (Befragungen und auch tatsächlich anhand von Paaren beobachteten Eigenschaften). Im Vergleich mit Umfragen wie zB in Online-Foren ergibt sich übrigens ein recht stimmiges Bild. Hinsichtlich mancher Eigenschaft trifft das auch auf den Abgleich mit Werken aus dem Umfeld der sog. "PU-Szene". Warum das nur für manche Eigenschaften gilt kann man rasch ergründen, wenn man darauf schaut, auf welche Beziehungsarten die "Verführungskunst" zumindest in der Regel den Fokus legt, nämlich die kürzeren.

Interessant ist, dass Negativkataloge die hier genannten Dinge kaum mit anderem Vorzeichen spiegelt. Dann nämlich kommen oft teher Detailvorlieben (Männertypen, Haarfarbe, Raucher, Bildung uva) ins Spiel, was aber oft unter einen Vorbehalt gestellt wird ("wenn es passt, denn passt es"). Das kann daran liegen, dass man selbst auf die Höflichkeit getrimmt ist, möglichst wenig von vornherein auszuschließen, sich dann aber doch irgendeine Vorliebe, die man nunmal hat, zurecht zugesteht. Dass auf viele der unten genannten Punkte eher weniger eingegangen wird, könnte daran liegen, dass die Vorliebe dafür selbstverständlich ist, stillschweigend vorausgesetzt wird.

Die Reihenfolge ist ohne Bedeutung.

Intelligenz
Humor
Reife
Treue, "Liebe" i.S. Zurücktreten eigener Wünsche, die sich durch aufrichtiges Engagement, Hingabe manifestiert
die notwendige Sozialkompetenz, die ein gutes Auskommen in einer Beziehung
Stabilität, Halt geben können (angezeigt etwa durch Selbstbewusstsein, Entschlossenheit)
Ressourcen/Aussicht auf solche, Großzügigkeit
Ansehen (Prestige, Sozialstatus)
Ambitionen (Ziele haben, Dinge durchziehen)
Alter (älter)
Größe
Kraft
supersilk

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von supersilk »

exlamento hat geschrieben: Intelligenz
Humor
Reife
Treue, "Liebe" i.S. Zurücktreten eigener Wünsche, die sich durch aufrichtiges Engagement, Hingabe manifestiert
die notwendige Sozialkompetenz, die ein gutes Auskommen in einer Beziehung
Stabilität, Halt geben können (angezeigt etwa durch Selbstbewusstsein, Entschlossenheit)
Ressourcen/Aussicht auf solche, Großzügigkeit
Ansehen (Prestige, Sozialstatus)
Ambitionen (Ziele haben, Dinge durchziehen)
Alter (älter)
Größe
Kraft
Nee, die Liste ist nicht gut. Also gut schon, aber nicht der Wahrheit entsprechend. ;)
Vahram

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von Vahram »

Sei einfach authentisch. ;)
supersilk

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von supersilk »

Vahram hat geschrieben:Sei einfach authentisch. ;)
Genau, der Spruch ist zwar blöd aber alles ANDERE funktioniert eh nicht, da durchschaubar. Wenn Dein authentisches Ich aber für die Mainstream-Frau unattraktiv ist, dann sind die Chancen minimst. Du musst dann eine Frau treffen die zufälligerweise ganz andere Vorstellungen hat.
Vahram

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von Vahram »

Ich hab für mich entschieden, einfach authentisch zu bleiben mit all den Konsequenzen. Warum soll ich meinen Charakter "verstellen" um der Frau zu gefallen? Ich bin unehrlich zu mir selbst und zu der Frau. Ich war früher unter Druck, da ich dachte :"oh...wenn ich jetzt nicht zwinkere... wenn ich jetzt nicht meine Hand um ihre Hüfte...". Die Verkrampftheit war wohl mir sehr anzusehen, denn dieses gezwungene Handeln machte mich selbst fertig. Ich bin einfach nicht der Typ für sowas. Seitdem mir das klar geworden ist, bin ich glücklich wie nie zuvor.
supersilk

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von supersilk »

Vahram hat geschrieben:Ich hab für mich entschieden, einfach authentisch zu bleiben mit all den Konsequenzen. Warum soll ich meinen Charakter "verstellen" um der Frau zu gefallen? Ich bin unehrlich zu mir selbst und zu der Frau. Ich war früher unter Druck, da ich dachte :"oh...wenn ich jetzt nicht zwinkere... wenn ich jetzt nicht meine Hand um ihre Hüfte...". Die Verkrampftheit war wohl mir sehr anzusehen, denn dieses gezwungene Handeln machte mich selbst fertig. Ich bin einfach nicht der Typ für sowas. Seitdem mir das klar geworden ist, bin ich glücklich wie nie zuvor.
Das geht mir auch so. Verstellen hab ich versucht, aber ich will das nicht mehr. Ich finde das eine reife Entscheidung so. Aber Du musst schon auch die andere Seite der Medaille sagen. Es kann sein, dass man so NIEMALS jemanden findet und das muss man dann auch akzeptieren können, und DAS ist doch der harte Teil dabei.
Barra

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von Barra »

Vahram hat geschrieben:Ich hab für mich entschieden, einfach authentisch zu bleiben mit all den Konsequenzen. Warum soll ich meinen Charakter "verstellen" um der Frau zu gefallen? Ich bin unehrlich zu mir selbst und zu der Frau. Ich war früher unter Druck, da ich dachte :"oh...wenn ich jetzt nicht zwinkere... wenn ich jetzt nicht meine Hand um ihre Hüfte...". Die Verkrampftheit war wohl mir sehr anzusehen, denn dieses gezwungene Handeln machte mich selbst fertig. Ich bin einfach nicht der Typ für sowas. Seitdem mir das klar geworden ist, bin ich glücklich wie nie zuvor.
Da bin ich ganz deiner Meinung,denn ich verstelle(Charakter) mich auch nicht um anderen Frauen zu gefallen.
Ich bin wie ich bin nähmlich einzigartig.... :daumen:
Vahram

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von Vahram »

supersilk hat geschrieben:
Vahram hat geschrieben:Ich hab für mich entschieden, einfach authentisch zu bleiben mit all den Konsequenzen. Warum soll ich meinen Charakter "verstellen" um der Frau zu gefallen? Ich bin unehrlich zu mir selbst und zu der Frau. Ich war früher unter Druck, da ich dachte :"oh...wenn ich jetzt nicht zwinkere... wenn ich jetzt nicht meine Hand um ihre Hüfte...". Die Verkrampftheit war wohl mir sehr anzusehen, denn dieses gezwungene Handeln machte mich selbst fertig. Ich bin einfach nicht der Typ für sowas. Seitdem mir das klar geworden ist, bin ich glücklich wie nie zuvor.
Das geht mir auch so. Verstellen hab ich versucht, aber ich will das nicht mehr. Ich finde das eine reife Entscheidung so. Aber Du musst schon auch die andere Seite der Medaille sagen. Es kann sein, dass man so NIEMALS jemanden findet und das muss man dann auch akzeptieren können, und DAS ist doch der harte Teil dabei.

Sagen wir es so! Die Hoffnung gebe ich natürlich niemals auf, aber ich versuche meine Einstellung so zu festigen, dass selbst wenn ich keine Beziehung führen werden, ich trotzdem glücklich lebe. Ich denk mir einfach nur, dass man Liebe nicht erzwingen kann. Ich will mich nicht mehr verrückt machen. Mein Leben könnt doch schon morgen enden.
exlamento

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von exlamento »

supersilk, was findest Du denn eher unzutreffend? Ich weiß nicht, ob sie mit der Wahrheit im Einklang steht, bin aber doch der Meinung, dass sie der Wirklichkeit sehr angemessen nahekommt. Anmerkungen:

Das Haben genannter Eigenschaften sowie die Bereitschaft zu genannten Verhalten garantiert noch keinen Beziehungserfolg oder dass sich Frauen auf einen stürzen. Es bedarf beinahe immer weiter der Kontaktaufnahme und eines Mindestmaßes an sonstiger Initiative. Das sind aber "Verfahrensfragen" des Zustandekommens von Beziehungen (darunter sei an dieser Stelle ausnahmsweise alles von ONS bis Ehe zu verstehen) und eigentlich nicht das Thema, aber: ein Punkt wo es bei bestimmt einigen AB hapert, oder?

Auch ist in den Vormeberkungen nur angedeutet, wozu geringere Ausprägungen einzelner Merkmale eigentlich führen. Ich verweise hierbei nur auf zwei Dinge: Dass ein Mensch schlechthin unattraktiv ist gibt es unter gewöhnlichen Umständen nicht (der Mensch lebt, ist geschlechtsreif), es gibt nur relativ weniger attraktiv. Wer unattraktiv sagt meint "weniger attraktiv, für mich zumindest nicht attraktiv genug". Das verweist unmittelbar auf Systeme des Entscheidungsmanagements und Lernen (sowohl automatisch und unbewusst (was ich eher meine), als auch bewusst), ich nenne es mal Kalibrierung (Streben nach dem Optimum -> Unmöglichkeit (zB weil nicht ermittelbar) -> Anpassung -> Streben nach verfügbarem Optimum -> (Un)-möglichkeit -> ...). Das hört sich an wie eine kognitive Abwärtsspirale? Ich weiß, (gerade hier) ein riskantes Thema, soll hier auch nicht geführt werden. Zur Vertiefung sei auf diese (1, 2 Buchkapitel (oder kürzer und anschaulicher auf diese Präsentation verwiesen.
Robinson

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von Robinson »

StrangeGirl hat geschrieben:
michi1982 hat geschrieben:Ich versteh halt auch garnicht so richtig wann eine Frau einen Mann sexy findet. Bei Frauen ist es leicht. Hochhackige Schuhe, was knappes anziehen, etwas Kosmetik, kein Übergewicht haben und du passt bei 90% der Männer ins Raster. Aber für einen Mann ist das viel viel komplexer, weil seine Attraktivität vom Verhalten abhängt und zwar nach irgendwelchen hoch komplexen und obendrein noch individuell von Frau zu Frau verschiedenen Regeln. Selbst die Frauen können nicht genau sagen, wann ein Mann für sie attraktiv ist.
Ein einziges Trauerspiel, aber ist wohl so.
Ein Typ, der so 08/15 auf Frauen reagiert, wäre für dich doch sowieso völlig uninteressant.