Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Vago Giora

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von Vago Giora »

Für mich war es damals toll, von Frauen nett gefunden zu werden. Immerhin besser als verabscheut zu werden ... :lol:
kleineLampe

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von kleineLampe »

Reyn, wenn du für dich das Wort "nett" eben anders gebrauchst und es anders heraushörst, ist es natürlich deine Sache.
Bist ja nicht der einzige, der das Wort falsch gebraucht/heraushört.
Reyn hat geschrieben:Wo der Falschgebrauch stattfindet ist immer so die Sache.
Im Grunde weiss jeder genau, wie "nett" gemeint ist, trotzdem betonen alle, wie toll doch "nett" ist und reden dann von anderen Bedeutungen ;).
hjs

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von hjs »

Nett ist bein anderer Ausdruck für Loser, Versager, Feiglinge usw.........
Wenn man als Mann nett ist, ist es das Todesurteil.
Nette Männer sind die Idioten die alles für Frauen machen und nichts zurückbekommen.
HenryLee

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von HenryLee »

hjs hat geschrieben:Nett ist bein anderer Ausdruck für Loser, Versager, Feiglinge usw.........
Wenn man als Mann nett ist, ist es das Todesurteil.
Nette Männer sind die Idioten die alles für Frauen machen und nichts zurückbekommen.
Das mag in deiner Welt gelten, in meiner ist nett immer noch ein positives Wort.

Alle meine Freunde und Kollegen die verpartnert sind finde ich auch nett.
alecfish

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von alecfish »

kleineLampe hat geschrieben: @alec: ich überlege, ob ich dir eine pn schreibe mit dem Inhalt "bist du blind? kannst du mein Profil, was gleich rechts steht, nicht lesen?!?"
ach nein, ich lass es mal mit der pn ;)
ja,sorry hab ich net gesehen..aber kann man auch netter formulieren!! ;)

Dass du nen Freund hast muss ja net heißen dass es dein Traummann ist,oder?
Reyn

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von Reyn »

kleineLampe hat geschrieben: Reyn, wenn du für dich das Wort "nett" eben anders gebrauchst und es anders heraushörst, ist es natürlich deine Sache.
Ja, ich werde auch in Zukunft den Kontext beachten, um Sätze zu deuten, anstatt isolierte Wortklaubereien zu betreiben :) .
SciFiGirl

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von SciFiGirl »

Ich wäre froh, wenn mich ein Mann mal als "nett" bezeichnen würde. Ich habe von Männern bisher ganz anderes zu hören bekommen: so hübsch bist du auch nicht, sch*** Gesicht, H**re, boah ist die fett und noch viele "Nettigkeiten" mehr. Warum beschwert ihr Männer euch also darüber, wenn eine Frau euch als nett bezeichnet? Das sagt zwar, dass ihr bei dieser einzelnen Frau nicht ankommt, dass sie es euch aber zutraut bei einer anderen Frau zu landen. Die "Nettigkeiten", die mir von Männern an den Kopf geworfen wurden sind da das genaue Gegenteil. Also hört doch endlich auf zu jammern.
exlamento

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von exlamento »

kleineLampe hat geschrieben:Liest sich für mich nach einem Falschgebrauch des Wortes "nett".
Gemessen an einer feststehenden Kernbedeutung könnte man das sagen, wobei zweifelhaft ist, ob es so eine feste Bedeutung gibt. Daher würde ich nur sagen: ein Andersgebrauch, Gebrauch mit anderer Bedeutung. Angesichts lebendiger, vager, flexibler Sprache mit Mehrdeutigkeiten, Bedeutungswandeln, Stilmitteln ist so etwas ein ganz normales Phänomen und im Sprachgebrauch lassen sich zahlreiche solcher "falschen" aber durch Gebrauch teilweise oder weit "anerkannt". Dabei können die Bedeutung manchmal sehr stark der Intuition widersprechen.

Man muss es also nicht als Falschgebrauch bezeichnen.

Wenn man von einem netten Abend spricht, wird der Empfänger in der Regel sich nicht wundern, ob nun der Abend irgendwie freundlich war, aber er wird noch raushören müssen, ob er zum Beispiel irgendwas um den Bereich "gut", eher "mittelmäßig" oder mit mehr Ironie sogar "unangenehm" war.

Und worum es bei "nett" im Sinne dieses Themas gibt geht aus dem Thread auch hervor. Dass es ein Problem sein soll, wenn ein Mann freundlich, höflich, angenehm ist ist jedenfalls nicht gemeint.
alecfish

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von alecfish »

pilotpirx hat geschrieben:
Das Problem ist ja nicht "nett", sondern die asexuelle Form von "nett"
Sehe ich ähnlich. Ich kenne zwar dieses Nettsein-Syndrom auch, aber ich habe das nie so verstanden, dass das ein Ausschlusskriterium war. Nett ist nicht falsch, es ist nur nicht genug. „Du bist nett, aber…“ bedeutet nicht „Wenn du attraktiv sein willst, hör auf nett zu sein“ sondern eher „Ich mag es, dass du nett bist, aber damit ich dich attraktiv finde, muss noch mehr dazukommen“. Denke ich zumindest...ansonsten habe ich ein größeres Problem, als ich angenommen habe. :mrgreen:
ja,das meine ich ja auch..das nett-sein an sich ist ja nicht das Problem..sondern das was du beschreibst. Es muss eben mehr kommen..und wenn man eben dieses "asexuelle" irgendwie rüberbringt ist es schon vorbei und man wird aussortiert. Ich will ja auch net rumjammern,aber frag mich immer wieso die Frau beeindruckt werden muss und net umgekehrt? Ach ja,natürlich-sie entscheidet halt..jedenfalls meistens..natürlich wählt der Mann auch aus,aber evolutionsbedingt ist er vielleicht nicht so wählerisch wie die Frau ,die ja auch gute Gene braucht..und da ist ein netter Mann eben nicht das richtige bzw. einer der "nur" nett ist und sie net umhaut!!
benjamin

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von benjamin »

[Text entfernt]
Einige Frauen stehen wirklich drauf, dass man sie schlecht behandelt, Frauen mit niedrigem Selbstwertgefühl. Da darf man nicht nett sein.

Gesunde Frauen mögen nette Männer ([Text entfernt]), die sie auch mal rausfordern, teasen.. (das Übliche halt).
Zuletzt geändert von calcetto am 28 Jun 2012 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: §16 (1) und (2) Forenregeln
Seerosenblatt

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von Seerosenblatt »

alecfish hat geschrieben: natürlich sollte man seine Ansprüche anpassen wenn man vielleicht wirklich net so top aussieht,was ist aber wenn man wirklich gut aussieht oder sagen wir überdurchschnittlich,sich selbst eigentlich auch vom Körper im Großen und Ganzen mag,auch vom Gesicht her,DAS jedoch zu jung aussehend findet und nicht "cool genug"..ok,dann mangelt es noch an der Self-confidence..aber um zum Thema zu kommen,so jemand kann doch ruhig ein paar Ansprüche haben,oder? also ans Aussehen..will ja gar kein Modepüppchen oder ein Model oder so,weil ich eher auf natürlich Mädels stehe..am liebsten wäre mir ne Studentin z.B. die mir halt gefällt ,aber vor allem auch was im Kopf hat. Nur weil einer AB ist,muss er auch net jede nehmen,oder?
Mir kommt es manchmal so vor,dass Frauen halt primär nach dem Aussehen gehen
Macht ja durchaus Sinn, ungefähr in "seiner" Kategorie (und wenn man ehrlich ist, wird man ja so ungefähr wissen, wie es für andere ist, wenn auch nicht genau) zu suchen, finde ich dann völlig OK. ;) Meinte mehr so Männer, die hohe Ansprüche stellen und selbst nichts zu bieten haben, bzw. erwarten, dass der Frau das Aussehen völlig egal zu sein hat. Es schauen eben beide Geschlechter da ebenfalls (nicht nur) drauf.
Ich würde mir jetzt z.B. auch keine Chancen bei Terence Hill einräumen, weil der so genial aussieht, dass er bestimmt ein Topmodel bekommen würde (das dazu noch nett ist). :lol:
Reyn hat geschrieben:Bisher hörte ich das zweimal, ich sei "nett".
Gefolgt im einen Fall von einer zehnminütigen Erklärung der A-Lochtheorien, wie ich sie bis dato nur aus AB-Foren kannte. "Weisst Du, Frauen stehen halt auf ***...".
Dachte, ich bin im falschen Film)
Du, ich weiß aber auch nicht, was das soll... welche Frau kann denn ernsthaft so blöd sein und sich einen Mann wünschen, der sie schlecht behandelt? Vielleicht sollte es ja auch eine Art "Trost" sein...
Ich glaube nicht, dass jemand, der einen Korb bekommt, bei der Frau bessere Chancen hätte, wenn er plötzlich fies zu ihr werden würde... ich meine, solche Sprüche sind ja fast schon eine Anleitung dazu.. *Kopf schüttel* ;)
Zuletzt geändert von Seerosenblatt am 28 Jun 2012 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Joe_Sixpack

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von Joe_Sixpack »

benjamin hat geschrieben:Einige Frauen stehen wirklich drauf, dass man sie schlecht behandelt, Frauen mit niedrigem Selbstwertgefühl. Da darf man nicht nett sein.
Menschen mit niedrigem Selbstwertgefühl so zu behandeln, selbst wenn es sich um Frauen handelt, ist einer der Gründe, warum sie eins haben. Hast Du ein Interesse daran, dass es so bleibt? Z.B. um es ausnutzen zu können? :gruebel:
kleineLampe

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von kleineLampe »

kleineLampe hat geschrieben:Meine persönliche "Skala" ist die folgende und die meine ich auch bei der Mehrzahl der anderen Menschen, mit denen ich iwie zu tun habe, 1:1 zu erkennen:

Traummann
nett
neutral (oft lose Bekannte oder eben Arbeitskollegen)
unsympathisch
A rschloch oder kurz: Ausweichen !!!!
Ich sehe hier folgendes: -und das ist wirklich komisch :mrgreen: - einmal so gut wie alle Frauen hier der Ansicht sind (aber auch vereinzelte Männermeinungen, ich betone, wirklich vereinzelte),
dass "nett" = "nett" ist,
einmal die - und das ist ebenso wirklich komisch :mrgreen: - die meisten Männer hier (einzelne Ausnahmen s.o. nicht erfasst), dass "nett" immer als Sarkasmus/Zynik/Beleidigung/Abwertung gemeint ist.

Vielleicht können eben diese Männer einfach, wenn sie mal oder öfter nicht der Traummann sind, nicht mehr erkennen, dass "nett" nah dran, aber eben nicht der Traummann ist und das A rschloch noch etliche Stufen darunter steht.
kleineLampe

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von kleineLampe »

Und falls einige Frauen wirklich ein A rschloch zum Freund haben wollen, ist das eben ihr Traummann.
Und ihre Skala würde so aussehen:
  • A rschloch (als absolut erstrebenswerter Partner)
    unsympathisch hoch 3
    neutral
    nett
    Traummann (als überhaupt nicht erstrebenswert)
Aber auch hier bedeutet Traummann nicht Nach-dem-Mund-Reder, Schleimer.
:mrgreen:


@alecfish: nee, sorry, ging vorhin nicht anders ;)
alecfish

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von alecfish »

was sind denn für euch Nach-dem-Mund-Redner?!? Das klingt für mich auch so nach Kategorisierung? Schleimer ist ja klar,das will keiner..aber wenn einer nett ist UND deiner Meinung,und dir öfter zustimmt..wäre er dann auch ein Nach-dem-Mund-Redner? Ich meine muss man immer anderer Meinung sein als sein Gegenüber?

nett ist für euch Frauen eben nett..aber es bedeutet eben nix anderes dass ihr nicht umgehauen seid in dem Moment und das ist doch eben das Erstrebenswerte aus Sicht des Mannes. Den Unterschied macht eben das Wörtchen "nur" ...
benjamin

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von benjamin »

Frauen benutzen das Wort nett, um Männer nicht zu verletzen.
"Du bist nett" heißt in vielen Fällen "Du bist ein asexueller, langweiliger, schwacher Mann!". Ganz einfach.
FrankBN

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von FrankBN »

Reyn hat geschrieben:Wo der Falschgebrauch stattfindet ist immer so die Sache.
Im Grunde weiss jeder genau, wie "nett" gemeint ist, trotzdem betonen alle, wie toll doch "nett" ist und reden dann von anderen Bedeutungen ;).
Nein eben nicht. Vor diesem blöden Gerede in den Foren hielt ich nett für eine absolut postive Eigenschaft. Das heißt ICH halte es immer noch so, aber ich weiß jetzt, andere haben halt ein komisches Sprachverständnis! :mrgreen:
hjs

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von hjs »

benjamin hat geschrieben:Frauen benutzen das Wort nett, um Männer nicht zu verletzen.
"Du bist nett" heißt in vielen Fällen "Du bist ein asexueller, langweiliger, schwacher Mann!". Ganz einfach.
Jep.
HenryLee

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von HenryLee »

hjs hat geschrieben:
benjamin hat geschrieben:Frauen benutzen das Wort nett, um Männer nicht zu verletzen.
"Du bist nett" heißt in vielen Fällen "Du bist ein asexueller, langweiliger, schwacher Mann!". Ganz einfach.
Jep.
Ihr beiden kennt euch richtig gut aus ? :roll:
FrankBN

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von FrankBN »

HenryLee hat geschrieben:
hjs hat geschrieben:
benjamin hat geschrieben:Frauen benutzen das Wort nett, um Männer nicht zu verletzen.
"Du bist nett" heißt in vielen Fällen "Du bist ein asexueller, langweiliger, schwacher Mann!". Ganz einfach.
Jep.
Ihr beiden kennt euch richtig gut aus ? :roll:
Unnette Leute sind halt klug!