Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
hjs

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von hjs »

Wie sagte Oliver Kahn........Eier, wir brauchen Eier.
Und den ABs fehlen die Eier.
Vahram

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von Vahram »

alecfish hat geschrieben:
Vahram hat geschrieben: @alecfish
Du musst bei der Anbahnung auch nicht deine ganze Lebensgeschichte aufdrücken. Man darf schon seine "Balzfedern" zeigen.
nee,das natürlich nicht..aber hab das ja mal auch vor paar Monaten beim letzten Termin in der Spielergruppe ,wo ich net mehr bin angesprochen. Da waren sich alle einig,man sollte das möglich gleich offenlegen damit später nicht das böse Erwachen kommt und auch wegen des Vertrauens. Ich war irgendwie der Einzige,der anderer Meinung war..sehe das nun sehr zwiegespalten. Zum einen haben sie ja recht..aber eben nur aus deren Sicht. Die meisten können einen AB halt nicht verstehen..und ein AB mit Suchtproblematik ist nochmal nen Zacken schärfer IMO. Denn ganz ehrlich,wenn ich das direkt beim 1.date immer sagen würde..so und so siehts aus (zumal ich ja jetzt auch abstinent bin),da seh ich so gut wie Null Chancen jemals eine Freundin zu finden weil die wenigsten das tolerieren. Würde ja auch keine wollen die H-Junkie ist oder Alki. Ich seh die Problematik ja nicht so eng,da sie ja woanders Ursachen hat,an denen ich grad arbeite.

und zum andern: wenn ich ehrlich bin,ich würde das Wort nett nicht mehr hören wollen..denn im Grunde ist das (fast wie süß) fast ne Beleidigung für nen Mann. Denn als AB,und grad als der will man doch begehrt sein und anziehend wirken. Jmd. der nur nett ist,wird eben nicht begehrt (deswegen das Wort "nur"! ;) ) und auch alles andere nicht. Keine will ein völliges ***,aber mir kommts manchmal so vor, ein bissl *** muss fast schon sein um irgendwie anzukommen,ansonsten hat man No Chance auch wenn man eigentlich offen ist und sympathisch rüberkommt. Und sogar mal Drogen genommen hat,was ich aber beim date auch nicht erwähne...also ich habe DURCHAUS Ecken und Kanten!!! Nur Nett sein forever ist das gleiche wie Single for ever (lange Rede kurzer Sinn) :evil:
Ich habe einer Freundin mal gesagt, dass sie und all die anderen Frauen "nett" aus dem Wortschatz streichen sollen. Es ist ein hinterfotziges Wort: Es ist eigentlich als "negative Charaktereigenschaft" gemeint, wird aber als Kompliment verkleidet. Da soll Tacheles geredet werden! Ein "netter" Mann ist der, der nicht authentisch ist, der die Zuneigung der Frau durch Speichellecken gewinnen will, der sich selbst als Fussabtreter anbietet, der sich seiner Integrität beraubt. Das ist nicht "nett", sondern einfach schwach und unsouveränes Verhalten. Aber man braucht auch nicht auf Teufel komm heraus der coole, vulgäre, "weiss was er will", "immer geilen Spruch auf Lager habend", harte Kerl zu werden (nur als Extrem). Für eher introvertierte Leute wie mich (wobei ich in manchen Situationen auch extrovertiert bin) ist es einfach anstrengend einen auf "geilen" Typ zu machen. Und ich brauche auch das nicht. Ich bleib mir lieber selbst treu und bleibe authentisch. Ich bin vielleicht nicht der Typ, der eine Frau um den Verstand bringt, aber ich bin auch kein Ja-Sager und Frauen-Arschlecker. (anders als früher).

Du bist zu nett? Hat man dir das gesagt? Wenn du Ecken und Kanten hast und darauf stolz bist, wie kannst du dann zu nett sein? Machst du es allen recht?
Iguana

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von Iguana »

FrankBN hat geschrieben:Du meinst wirklich, die von mir markierten Eigenschaften bzw deren Nichtvorhandensein liegt an deinem Übergewicht? Na wenn du dir da nicht mal was einredest ..
Also dass ich 125 kg wiege, war auch erst nach meinem Wehrdienst der Fall.

Mein Selbstbewusstsein hängt sehr stark, aber nicht nur, von meinem Gewicht ab, weil ich früher auch sehr viel wegen meines Gewichts gemobbt wurde. Und dann bei mir dieser Frustfressen-Teuefelskreis eigesetzt hat den zu durchbrechen ich sehr lange Zeit nicht die Kraft hatte, auch weil ich nie wirklich Akzeptanz von anderen Menschen außer meiner Familie erfahren habe, und nur die letzten 2 Jahre auf der Schule einen einzigen Freund hatte, der aber eher einer dieser Angegeber ist die immer allen zeigen müssen wie toll sie doch sind ist. Zudem kann ich sagen das meine Vermutung bei mir zutrifft, da ich mit ca. 17 Jahren schonmal 80 kg gewogen habe und da sehr viel selbstbewusster war. In dieser Zeit haben mir dann auch teilweise Mädels hinterhergeguckt, jedenfalls hatte ich dieses Gefühl, ob das jetzt stimmt oder nicht ist mir ziemlich schnuppe. Davon unabhängig ist es einfach eine enorme Motivation geradezu mit ansehen zu können wie der Bauch wegschmizlt bei 2,5 kg in einer Woche.
hjs

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von hjs »

Vahram hat geschrieben:
alecfish hat geschrieben:
Vahram hat geschrieben: @alecfish
Du musst bei der Anbahnung auch nicht deine ganze Lebensgeschichte aufdrücken. Man darf schon seine "Balzfedern" zeigen.
nee,das natürlich nicht..aber hab das ja mal auch vor paar Monaten beim letzten Termin in der Spielergruppe ,wo ich net mehr bin angesprochen. Da waren sich alle einig,man sollte das möglich gleich offenlegen damit später nicht das böse Erwachen kommt und auch wegen des Vertrauens. Ich war irgendwie der Einzige,der anderer Meinung war..sehe das nun sehr zwiegespalten. Zum einen haben sie ja recht..aber eben nur aus deren Sicht. Die meisten können einen AB halt nicht verstehen..und ein AB mit Suchtproblematik ist nochmal nen Zacken schärfer IMO. Denn ganz ehrlich,wenn ich das direkt beim 1.date immer sagen würde..so und so siehts aus (zumal ich ja jetzt auch abstinent bin),da seh ich so gut wie Null Chancen jemals eine Freundin zu finden weil die wenigsten das tolerieren. Würde ja auch keine wollen die H-Junkie ist oder Alki. Ich seh die Problematik ja nicht so eng,da sie ja woanders Ursachen hat,an denen ich grad arbeite.

und zum andern: wenn ich ehrlich bin,ich würde das Wort nett nicht mehr hören wollen..denn im Grunde ist das (fast wie süß) fast ne Beleidigung für nen Mann. Denn als AB,und grad als der will man doch begehrt sein und anziehend wirken. Jmd. der nur nett ist,wird eben nicht begehrt (deswegen das Wort "nur"! ;) ) und auch alles andere nicht. Keine will ein völliges ***,aber mir kommts manchmal so vor, ein bissl *** muss fast schon sein um irgendwie anzukommen,ansonsten hat man No Chance auch wenn man eigentlich offen ist und sympathisch rüberkommt. Und sogar mal Drogen genommen hat,was ich aber beim date auch nicht erwähne...also ich habe DURCHAUS Ecken und Kanten!!! Nur Nett sein forever ist das gleiche wie Single for ever (lange Rede kurzer Sinn) :evil:
Ich habe einer Freundin mal gesagt, dass sie und all die anderen Frauen "nett" aus dem Wortschatz streichen sollen. Es ist ein hinterfotziges Wort: Es ist eigentlich als "negative Charaktereigenschaft" gemeint, wird aber als Kompliment verkleidet. Da soll Tacheles geredet werden! Ein "netter" Mann ist der, der nicht authentisch ist, der die Zuneigung der Frau durch Speichellecken gewinnen will, der sich selbst als Fussabtreter anbietet, der sich seiner Integrität beraubt. Das ist nicht "nett", sondern einfach schwach und unsouveränes Verhalten. Aber man braucht auch nicht auf Teufel komm heraus der coole, vulgäre, "weiss was er will", "immer geilen Spruch auf Lager habend", harte Kerl zu werden (nur als Extrem). Für eher introvertierte Leute wie mich (wobei ich in manchen Situationen auch extrovertiert bin) ist es einfach anstrengend einen auf "geilen" Typ zu machen. Und ich brauche auch das nicht. Ich bleib mir lieber selbst treu und bleibe authentisch. Ich bin vielleicht nicht der Typ, der eine Frau um den Verstand bringt, aber ich bin auch kein Ja-Sager und Frauen-Arschlecker. (anders als früher).

Du bist zu nett? Hat man dir das gesagt? Wenn du Ecken und Kanten hast und darauf stolz bist, wie kannst du dann zu nett sein? Machst du es allen recht?
Sehr schön geschrieben.
Danke
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von Optimist »

Also mir hat noch keine Frau gesagt, dass sie mich nett findet. Ich würde das auch eher als Abwertung sehen, würde sie es positiv meinen, würde sie "sympathisch" statt "nett" sagen. Es hängt wohl auch vom Kontext ab in dem das Wort fällt.

Man muss nicht unbedingt ein Arschloch sein, selbstbewußtes Auftreten und ein begehrenswerter Körper kommen viel besser an als irgendwelche Machosprüche. Es ist auch empfehlenswert Frauen zu necken und zu provozieren, aber nicht sie beleidigen oder es übertreiben. Einfach für Spannung sorgen, damit sie gerne in eurer Nähe ist.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Seerosenblatt

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von Seerosenblatt »

Vahram hat geschrieben: Ich habe einer Freundin mal gesagt, dass sie und all die anderen Frauen "nett" aus dem Wortschatz streichen sollen. Es ist ein hinterfotziges Wort: Es ist eigentlich als "negative Charaktereigenschaft" gemeint, wird aber als Kompliment verkleidet. Da soll Tacheles geredet werden! Ein "netter" Mann ist der, der nicht authentisch ist, der die Zuneigung der Frau durch Speichellecken gewinnen will, der sich selbst als Fussabtreter anbietet, der sich seiner Integrität beraubt. Das ist nicht "nett", sondern einfach schwach und unsouveränes Verhalten.
Nein, damit ist tatsächlich oft gesagt, dass man eine Person zwar charakterlich passend findet, aber keine Gefühle vorhanden sind, die Grundlage für eine Beziehung wäre (was durchaus heißt, dass die Person gut aussehen kann).

Es kann aber auch heißen, dass die Person charakterlich top ist, aber dass das Aussehen nun mal nicht passend ist. Es gibt nette Menschen in jeder Kategorie, was das Aussehen betrifft und damit eben auch viel Auswahl.
Ich habe öfter mal den Eindruck, dass viele Männer meinen, sie dürften zwar Anspruch auf die hübschesten Frauen haben, aber die Frauen sollten gefälligst keinen Wert auf das Aussehen eines Mannes legen und NUR auf Charakter oder Leistung schauen. Dabei schauen da nun mal Männer UND Frauen *auch* und nicht *nur* drauf. Im Fall von Günther z.B. sollte er vielleicht einfach mal nach einer Frau schauen, die genauso beleibt etc. wie er ist - es ist ja nicht so, als ob es die nicht geben würde.

Natürlich gibt es auch die Fälle, wo jemand durch Ausstrahlung oder Verhalten viel attraktiver wirken kann, als er sonst wirken würde. So würde ich aber besonders charmante Männer sehen und nicht solche, die besonders "hart" wirken, wobei das andere natürlich auch anders sehen können. *Schulter zuck*
Nasobem

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von Nasobem »

exlamento hat geschrieben:
supersilk hat geschrieben:
Vahram hat geschrieben:Und ausserdem was heisst hier "nett"?
Nett sollte man in diesem Zusammenhang verbieten. Was viele meinen ist der typische Ja-Sager, der sich verstellt und seine Integrität für Anerkennung opfert.
Das ist nicht wahr. Es gibt eben auch Männer, die SIND "nett" und brauchen sich dazu nicht verstellen.

[...]

Aber in der Interpretation von z.B. Benjamin heisst (a), dass ich mich "verstelle" und mich für meine Sexualität schäme, (b) heisst dass ich keine Konkurrenzsituation herstelle was die Frau langweilig findet, und (c) und (d) heissen dass ich ein langweiliger Ja-Sager bin der keine eigene Meinung hat.

Ich müsste mich aber verstellen um das GEGENTEIL zu erreichen. ABSICHTLICH anderen Frauen nachglotzen wenn mir im Moment gar nicht danach ist, ERFUNDENE Frauenstories zum Besten geben, und mich KÜNSTLICH über Dinge aufregen oder KÜNSTLICH so tun, als wäre mir jetzt ganz wichtig dass wir in diesen und diesen Film gehen, um eine "Führungsrolle" zu übernehmen.
Sowohl Vahram als auch supersilk haben Recht, der Widerspruch wird im folgenden aufgelöst. Auf die von Vahram herangezogene Bedeutung wies vor ein paar Tagen erst ein Unterhaltungsmagazin hin, auch in AB-Diskussionen ist auf das Kernproblem schon oft hingewiesen worden, zusammenfassend: Aus verschiedenen Gründen (von Ängstlichkeit (insbes. vorm Zurückgewiesen werden) und Schüchternheit bis zu einem unangemessenem Bild weiblicher Wünsche (romantisches Hollywood)) "wählt"/lernt (muss nicht bewusst Erfolgen) der Mann Methoden, die ihm keinen extremen Mut abverlangen oder von denen er glaubt, dass sie zum Erfolg führen. Nicht selten glaubt oder hofft er noch, dass seine Angebete dies irgendwann erkennt und ...honoriert. Long story short: "...zwei Tage später kam sie dann mit jemandem zusammen, der sie vorher vulgär angemacht hat", oder "Kumpelschiene".

Nun wendet supersilk zurecht ein, dass man auch aufrichtig (also ohne diese oben beschriebene, indirekte "Hintertür-Methodik" als Absicht zu haben) nett sein kann. Ganz richtig! Das ist nämlich solange auch kein Problem, solange man "trotzdem" bei der Beziehungsanbahnung noch genug Initiative aufbringt, um ihr unmissverständlich zu zeigen, dass man sie will und sie das auch auf die Art mitbekommt, die ihr gefällt. Dann nämlich kann die Frage, ob man "tatsächlich" nett ist, dahinstehen und man kann auch getrost ignorieren, was einem für mögliche Gründe untergeschoben werden.
Muss man sich aber auch für die notwendigen Initiativmanöver "künstlich verstellen" und sieht dies gar nicht ein gilt wohl leider: Pech gehabt, auf Restglück warten (oder nochmal hinterfragen, ob die restriktive "ich bin nunmal so"-Philosophie (Veränderungen wären künstlich, sinnlos und unzumutbar) so optimal ist.
Meine Rede. Die meisten hier werden auch Männer in ihrem Bekanntenkreis haben, die "nett" sind und trotzdem in einer Partnerschaft leben. Man kann ja nett sein und trotzdem eine Frau zum Essen einladen, sie anflirten, Körperkontakt zu ihr suchen und was so alles dazugehört, um zu zeigen, dass man sie will. Das Problem ist ja nicht "nett", sondern die asexuelle Form von "nett", d.h. der Frau keine für sie erkennbaren Signale geben, dass man sie begehrt: Ihr beim Umzug helfen, ihre Bücherregale aufstellen, ihren PC flicken, ihren Beziehungsgeschichten zuhören usw. und dann wieder nach Hause zu gehen, ohne dass man ihr näher gekommen ist.
alecfish

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von alecfish »

@vahram
sagen wir so,ich war lange Zeit wirklich zu nett,auch bei Typen,also im Freundeskreis oder so,hab mich leider auch ausnutzen lassen usw. aber das ist nun vorbei,bin selbstbewußter geworden und würde nun keinem mehr blind vertrauen. Bei Frauen war es jedoch bei mir extrem,dass ich wirklich sehr nett war grad bei dates..hab zwar nicht immer ja und Amen gesagt aber oft wollte ich halte Gemeinsamkeiten herstellen und habe deshalb oft zugestimmt etc. wurde mir ja auch paar mal schon gesagt dass ich ziemlich nett bin,oder "du bist ja ganz nett..aber.."

@seerosenblatt
natürlich sollte man seine Ansprüche anpassen wenn man vielleicht wirklich net so top aussieht,was ist aber wenn man wirklich gut aussieht oder sagen wir überdurchschnittlich,sich selbst eigentlich auch vom Körper im Großen und Ganzen mag,auch vom Gesicht her,DAS jedoch zu jung aussehend findet und nicht "cool genug"..ok,dann mangelt es noch an der Self-confidence..aber um zum Thema zu kommen,so jemand kann doch ruhig ein paar Ansprüche haben,oder? also ans Aussehen..will ja gar kein Modepüppchen oder ein Model oder so,weil ich eher auf natürlich Mädels stehe..am liebsten wäre mir ne Studentin z.B. die mir halt gefällt ,aber vor allem auch was im Kopf hat. Nur weil einer AB ist,muss er auch net jede nehmen,oder?
Mir kommt es manchmal so vor,dass Frauen halt primär nach dem Aussehen gehen und wenn nicht danach,dass es sofort beim 1.date "Klick" machen soll..aber wahrscheinlich fehlen mir einfach die positiven Erfahrungen. Ab und zu gabs ja auch Komplimente,dass eine mich anziehend fand so körperlich war nie der Fall.
kleineLampe

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von kleineLampe »

Meine persönliche "Skala" ist die folgende und die meine ich auch bei der Mehrzahl der anderen Menschen, mit denen ich iwie zu tun habe, 1:1 zu erkennen:

Traummann
nett
neutral (oft lose Bekannte oder eben Arbeitskollegen)
unsympathisch
A rschloch oder kurz: Ausweichen !!!!
alecfish

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von alecfish »

kleineLampe hat geschrieben:Meine persönliche "Skala" ist die folgende und die meine ich auch bei der Mehrzahl der anderen Menschen, mit denen ich iwie zu tun habe, 1:1 zu erkennen:

Traummann
nett
neutral (oft lose Bekannte oder eben Arbeitskollegen)
unsympathisch
A rschloch oder kurz: Ausweichen !!!!
ja gut,also nett ist bei dir mehr als nur neutral ,das ist ja schonmal nicht schlecht! Würdest du also einem ,der schon nett ist aber nicht so die Gefühle in dir weckt,trotzdem ne Chance geben oder wartest du auf deinen Traummann oder hast du ihn schon gefunden?
pilotpirx

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von pilotpirx »

Das Problem ist ja nicht "nett", sondern die asexuelle Form von "nett"
Sehe ich ähnlich. Ich kenne zwar dieses Nettsein-Syndrom auch, aber ich habe das nie so verstanden, dass das ein Ausschlusskriterium war. Nett ist nicht falsch, es ist nur nicht genug. „Du bist nett, aber…“ bedeutet nicht „Wenn du attraktiv sein willst, hör auf nett zu sein“ sondern eher „Ich mag es, dass du nett bist, aber damit ich dich attraktiv finde, muss noch mehr dazukommen“. Denke ich zumindest...ansonsten habe ich ein größeres Problem, als ich angenommen habe. :mrgreen:
zebulon

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von zebulon »

Also der Begriff "nett" soll meiner Erfahrung nach sprachlich verschleiern, wie es etwa bei Arbeitszeugnissen gerne gemacht wird, z.B. wie "war stets bemüht". Es ist eine höfliche Floskel die nur dem Zweck dient den Sachverhalt diplomatisch rüber zu bringen.

Ich meine, wenn Du als "nett" bezeichnet wirst, dann stelle alle weiteren Bemühungen ein!



Da ich nun automatisch wieder verbale Prügel beziehen werde, weise ich an dieser Stelle auf meine Formulierung meiner Erfahrung nach hin. Jedwede über mich ausgesprochenen Urteile negieren nicht meine (und jeder anderer Person) Erfahrung.
orchideen

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von orchideen »

kleineLampe hat geschrieben:Meine persönliche "Skala" ist die folgende und die meine ich auch bei der Mehrzahl der anderen Menschen, mit denen ich iwie zu tun habe, 1:1 zu erkennen:

Traummann
nett
neutral (oft lose Bekannte oder eben Arbeitskollegen)
unsympathisch
A rschloch oder kurz: Ausweichen !!!!
meine skala wäre ähnlich aber doch leicht anders

Stufe 1:Traummann (so unrealistisch, das es den selbst unter 3 Milliarden wahrscheinlich nicht gibt)
Stufe 2: mögen/lieben (das wären gute Freunde oder Partner, Menschen denen man vertraut)
Stufe 3: Sympathisch (Kumpel, lose Freunde, Affären, kurz Menschen mit denen man zwar sehr viel macht, denen aber (noch) nicht vertraut)
Stufe 4: nett (reicht in dem Moment für small talk, ist aber ausbaufähig, weil man positives erahnen kann, aber den Menschen noch zu wenig kennt um sich sicher zu sein)
Stufe 5: neutral (gibt weder positives noch negatives zu berichten, oft hab ich mit denen kaum oder keinen Kontakt)
Stufe 6: Skepsis (obwohl man einen kaum kennt, erscheint einer dubios oder nicht vertrauenswürdig)
Stufe 7: unsympathisch (Menschen die man meidet, weil man mit ihnen definitiv nicht klar kommt)
Stufe 8: Hass (Leute die einen definitiv schon richtig wehgetan haben, meist ehemalige Vertraute)
alecfish

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von alecfish »

@orchideen

du hast grad nen Freund,oder? ist DER denn nicht dein Traummann?!? also natürlich nicht das Ideal,aber IM MOMENT für dich ist es doch dir der Liebste ,oder? Wo stand er denn direkt beim 1.date bei dir auf der skala?

Kann ich deiner skala richtigerweise entnehmen,dass ein netter Typ bei dir durchaus noch Chancen hätte? wenn man sich denn näher kennengelernt...

weil da war bei mir in 95% der Fälle Endstation..somit wärst du für mich eine echte Ausnahme. Im postivien Sinne natürlich ;)
Reyn

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von Reyn »

Bisher hörte ich das zweimal, ich sei "nett".
Gefolgt im einen Fall von einer zehnminütigen Erklärung der A-Lochtheorien, wie ich sie bis dato nur aus AB-Foren kannte. "Weisst Du, Frauen stehen halt auf Arschlöcher...".
Dachte, ich bin im falschen Film und irgendwo stehen welche aus dem gelben Forum und lachen sich einen Ast.

Im zweiten Fall war's ähnlich. "Nette Männer bleiben halt auf der Strecke.". Es folgte ein Exkurs, dass solche Typen wie Barney aus "How I met your mother" zwar A-Löcher sind, aber das eben funktionieren würde.

Im ersten Fall war's mir selbst dann zu blöd und ich bin gegangen. Im zweiten Fall meinte ich, dass ich dazu nicht viel sagen könne, weil ich noch nie einem netten Mann begegnet bin.
Ab da wurde der Abend interessant ;).
Hoffnung

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von Hoffnung »

alecfish hat geschrieben: natürlich sollte man seine Ansprüche anpassen wenn man vielleicht wirklich net so top aussieht,was ist aber wenn man wirklich gut aussieht oder sagen wir überdurchschnittlich,sich selbst eigentlich auch vom Körper im Großen und Ganzen mag,auch vom Gesicht her,DAS jedoch zu jung aussehend findet und nicht "cool genug"..ok,dann mangelt es noch an der Self-confidence..aber um zum Thema zu kommen,so jemand kann doch ruhig ein paar Ansprüche haben,oder? also ans Aussehen..will ja gar kein Modepüppchen oder ein Model oder so,weil ich eher auf natürlich Mädels stehe..am liebsten wäre mir ne Studentin z.B. die mir halt gefällt ,aber vor allem auch was im Kopf hat. Nur weil einer AB ist,muss er auch net jede nehmen,oder?
Mir kommt es manchmal so vor,dass Frauen halt primär nach dem Aussehen gehen und wenn nicht danach,dass es sofort beim 1.date "Klick" machen soll..aber wahrscheinlich fehlen mir einfach die positiven Erfahrungen. Ab und zu gabs ja auch Komplimente,dass eine mich anziehend fand so körperlich war nie der Fall.
Das könnte auch von mir, nur dass es mir eigentlich egal ist, ob es eine Studentin wäre, wobei natürlich die Chance höher ist eine Studentin kennenzulernen, wenn man selber studiert. Ich glaube nicht, dass das zu hohe Ansprüche sind.
Bei mir ist es bisher eher daran gescheitert, dass ich nie eine Frau, die mir gefallen hat, angesprochen habe, anstatt daran, dass mir keine gefallen würde.
Oder denkt ihr tatsächlich, dass diese Ansprüche bzw. Erwartungen zu hoch sind?
kleineLampe

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von kleineLampe »

alecfish hat geschrieben:
kleineLampe hat geschrieben:Meine persönliche "Skala" ist die folgende und die meine ich auch bei der Mehrzahl der anderen Menschen, mit denen ich iwie zu tun habe, 1:1 zu erkennen:

Traummann
nett
neutral (oft lose Bekannte oder eben Arbeitskollegen)
unsympathisch
A rschloch oder kurz: Ausweichen !!!!
ja gut,also nett ist bei dir mehr als nur neutral ,das ist ja schonmal nicht schlecht! Würdest du also einem ,der schon nett ist aber nicht so die Gefühle in dir weckt,trotzdem ne Chance geben oder wartest du auf deinen Traummann oder hast du ihn schon gefunden?
Definitiv ist nett mehr als neutral, mit nett assoziiert man doch angenehm, toll, verbringe gerne Zeit oder verbrachte gerne Zeit mit dir. Nett heisst jedoch nicht, dass das Gegenüber ein Nach-dem-Mund-Reder ist, solche sind A rschkriecher und unsympathisch.
Klar gab ich jemanden, den ich dann als nett empfand, mehrere Chancen.
Man lernt jemanden doch erst richtig kennen, wenn man -tja Wortwiederholung- mehr kennt.
Aber die Sache ist doch die: sucht man nach einem Partner, merkt man doch recht schnell, ist das mein Traummann (kann sich natürlich ändern, je näher man jemanden kennenlernt, je mehr KANN sich das auch ändern und man merkt, nö, das ist er nicht), dann sind die Chancen flugs keine Chancen mehr, sondern "Einladungen" auf mehr Zeit zu zweit.

Ich denke, "nett" wird von manchen zynisch, sarkastisch, beleidigend, abwertend benutzt, von Leuten, die zu feige (?) oder zu höflich (?) sind, die absolute gegenteilige Meinung demjenigen ins Gesicht zu sagen.

Ein Beispiel für
Ich denke, "nett" wird von manchen zynisch, sarkastisch, beleidigend, abwertend benutzt, von Leuten, die zu feige (?) oder zu höflich (?) sind, die absolute gegenteilige Meinung demjenigen ins Gesicht zu sagen.
bringt zebulon
zebulon hat geschrieben:Also der Begriff "nett" soll meiner Erfahrung nach sprachlich verschleiern, wie es etwa bei Arbeitszeugnissen gerne gemacht wird, z.B. wie "war stets bemüht". Es ist eine höfliche Floskel die nur dem Zweck dient den Sachverhalt diplomatisch rüber zu bringen.
@orchideen: von mir aus geht die Liste grad noch so in Ordnung, die 3 Milliarden stören mich.

@alec: ich überlege, ob ich dir eine pn schreibe mit dem Inhalt "bist du blind? kannst du mein Profil, was gleich rechts steht, nicht lesen?!?"
ach nein, ich lass es mal mit der pn ;)
Zuletzt geändert von kleineLampe am 28 Jun 2012 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
orchideen

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von orchideen »

alecfish hat geschrieben:@orchideen

du hast grad nen Freund,oder? ist DER denn nicht dein Traummann?!? also natürlich nicht das Ideal,aber IM MOMENT für dich ist es doch dir der Liebste ,oder? Wo stand er denn direkt beim 1.date bei dir auf der skala?

Kann ich deiner skala richtigerweise entnehmen,dass ein netter Typ bei dir durchaus noch Chancen hätte? wenn man sich denn näher kennengelernt...

weil da war bei mir in 95% der Fälle Endstation..somit wärst du für mich eine echte Ausnahme. Im postivien Sinne natürlich ;)
Traummann ist für mich ein synomyn zu ideal. Aber er mir momentan der wichtigste Mensch in meinen leben neben meiner Mutter, die auch meine beste Freundin ist. wir haben bereits ab den ersten Date harmoniert und daher schnell viele Gemeinsamkeiten gefunden und viel unternommen.

Bei den meisten netten Menschen war das Gemeisamkeiten finden zäher. Es gab sie manchmal auch nicht. Das heißt derjenige war nett und freundlich und charakterlich Top so weit man das eben sagen kann (geheimnise, privates würde man denen ja nicht anvertrauen) zum Teil auch vom aussehen, aber im Alltag konnte man nicht wirklich was zusammen unternehmen. Wenn nun einer zu anfang so schüchtern war, das er sich nirgends mit hin traute und dann später auftaut, könnte es möglich sein das sich auch Gefühle wie liebe entwickeln.
Leider muss ich einige hier recht geben, das die starke animalische Anziehung sich oft schon sehr früh einstellt auch ohne das man den anderen wirklich kennt. Allerdings sagen einige Psychologen und co, die das untersuchen, das diese Beziehungen dann nicht lange halten, wenn sich dazu keine Sympathie und Vertrautheit samt Gemeinsamkeiten einstellen. Diese erste animalische Anziehung ist oft nämlich nur der Reiz des neuen. wie bei einem neuen Spielzeug. Eine gewisse körperlich anziehung muss zwar da sein aber nicht in dem Masse wie sich das zB. supersilk immer wünschte.
kleineLampe

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von kleineLampe »

Liest sich für mich nach einem Falschgebrauch des Wortes "nett".

Reyn hat geschrieben:Bisher hörte ich das zweimal, ich sei "nett".
Gefolgt im einen Fall von einer zehnminütigen Erklärung der A-Lochtheorien, wie ich sie bis dato nur aus AB-Foren kannte. "Weisst Du, Frauen stehen halt auf ***...".
Dachte, ich bin im falschen Film und irgendwo stehen welche aus dem gelben Forum und lachen sich einen Ast.

Im zweiten Fall war's ähnlich. "Nette Männer bleiben halt auf der Strecke.". Es folgte ein Exkurs, dass solche Typen wie Barney aus "How I met your mother" zwar A-Löcher sind, aber das eben funktionieren würde.

Im ersten Fall war's mir selbst dann zu blöd und ich bin gegangen. Im zweiten Fall meinte ich, dass ich dazu nicht viel sagen könne, weil ich noch nie einem netten Mann begegnet bin.
Ab da wurde der Abend interessant ;).
Reyn

Re: Frauen finden mich immer nur Nett!!!

Beitrag von Reyn »

Wo der Falschgebrauch stattfindet ist immer so die Sache.
Im Grunde weiss jeder genau, wie "nett" gemeint ist, trotzdem betonen alle, wie toll doch "nett" ist und reden dann von anderen Bedeutungen ;).