Ich habe gerade gesehen ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Beitrag von Karlsson »

Mannanna hat geschrieben: 06 Jul 2023 20:26
Mannanna hat geschrieben: 29 Jun 2023 19:22 Gerade gibt's wieder "Beauty and the Nerd" ;)
DAS must see für jeden seriösen AB.
Zickenkrieg. Geil :D
Wann kommt dat, Manni? Und was sind das für 'Beauties'? Haben die Hotpants an oder... :D
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Beitrag von Mit müden Augen »

was ich heute alles nicht geschafft habe. *seufz*
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Beitrag von The Poet »

...Angebotspreise:

1 TB SSDs für "ab 32 EUR" und 2 TB SSDs für "ab 75 EUR" :shock:

Letztes Jahr hab ich für eine 480 GB SSD noch 44 EUR bezahlt (IIRC nicht im Sonderangebot), und 2021 für die 2 TB SSD 159 EUR (das war ein Sonderangebot... also "eigentlich" wäre es noch mehr gewesen).

Schade dass man SSDs nicht essen kann... :D ...sonst könnte man sagen: "Inflation (bei allem anderen) - mir scheißegal. Ich futter ab sofort einfach Speichermedien... kann man die anderen Preisanstiege mit kompensieren. Bei Speichermedien hat der Langzeit-Preistrend ja durch die Bank weg schon immer nur eine Richtung gekannt: 'Abwärts'."
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 15 Jul 2023 15:111 TB SSDs für "ab 32 EUR" und 2 TB SSDs für "ab 75 EUR" :shock:
No-Name oder Marke? Bei den Preisen bin ich ja fast geneigt mir eine zusätzliche "Platte" auf Lager zu legen, andererseits habe ich schon genug Zeug... :fessel: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 15 Jul 2023 15:20
The Poet hat geschrieben: 15 Jul 2023 15:111 TB SSDs für "ab 32 EUR" und 2 TB SSDs für "ab 75 EUR" :shock:
No-Name oder Marke? Bei den Preisen bin ich ja fast geneigt mir eine zusätzliche "Platte" auf Lager zu legen, andererseits habe ich schon genug Zeug... :fessel: :oops:
@2 TB: Kommt drauf an, inwiefern du SanDisk/Intenso oder was es war als "Marke" ansiehst.
@1 TB: Die günstigste war von Crucial, IIRC.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Beitrag von halbkaputt »

The Poet hat geschrieben: 15 Jul 2023 16:11
Mit müden Augen hat geschrieben: 15 Jul 2023 15:20
The Poet hat geschrieben: 15 Jul 2023 15:111 TB SSDs für "ab 32 EUR" und 2 TB SSDs für "ab 75 EUR" :shock:
No-Name oder Marke? Bei den Preisen bin ich ja fast geneigt mir eine zusätzliche "Platte" auf Lager zu legen, andererseits habe ich schon genug Zeug... :fessel: :oops:
@2 TB: Kommt drauf an, inwiefern du SanDisk/Intenso oder was es war als "Marke" ansiehst.
@1 TB: Die günstigste war von Crucial, IIRC.
es gibt eigentlich nur fünf NAND-Hersteller. Crucial ist im Prinzip eine Endkundenmarke von Micron. die nicht-Herstellermarken kaufen das was es so auf dem Weltmarkt gibt zusammen. üblicherweise zählt dabei der Preis. die Fabs können die Flashchips relativ gut testen und dann preislich einsortieren. die besten Chargen sind am teuersten und landen üblicherweise in SSDs, dann kommen Speicherkarten(SD) und am günstigsten ist normalerweise das, was in USB Sticks landet, was von welcher Fab am Ende im Produkt. landet kann man gerade bei Intenso nicht sagen. Sandisk ist immerhin noch eine Marke von WD. die haben schon einen Namen zu verlieren
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Beitrag von Videl »

Ich schaue gerade "American Dad".
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Beitrag von The Poet »

halbkaputt hat geschrieben: 15 Jul 2023 17:27 die nicht-Herstellermarken kaufen das was es so auf dem Weltmarkt gibt zusammen. üblicherweise zählt dabei der Preis. die Fabs können die Flashchips relativ gut testen und dann preislich einsortieren. die besten Chargen
Heißt in diesem Kontext "beste" (versus "schlechtere") dann: Geschwindigkeit? Oder auf was genau hin wird getestet? :gruebel:

Langlebigkeit wird's ja wahrscheinlich nicht sein, da braucht man ja sicher einiges an Test-Laufzeit, bis man vernünftige Daten über die Langlebigkeit einer Chip-Charge gesammelt hat.

("Defekte" können es auch nicht sein, denn alles was defekt ist, wird wohl im Müll landen, weil man sowas für Speichermedien gar nicht brauchen kann, würde ich logisch folgern. Bleiben eigentlich fast nur noch Geschwindigkeitsparameter wie read, write, access time, etc. übrig als Metrik.)


Steck ja nicht so tief drin im Thema, für meine alten NBs & PCs bringen/brachten (beim Tausch der HDD durch ne SSD) schon Non-State-of-the-art-SSDs den gewünschten Performance-Schub durch Wegfall der mechanischen Kompon-Ente Bild.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Beitrag von halbkaputt »

The Poet hat geschrieben: 15 Jul 2023 18:59
halbkaputt hat geschrieben: 15 Jul 2023 17:27 die nicht-Herstellermarken kaufen das was es so auf dem Weltmarkt gibt zusammen. üblicherweise zählt dabei der Preis. die Fabs können die Flashchips relativ gut testen und dann preislich einsortieren. die besten Chargen
Heißt in diesem Kontext "beste" (versus "schlechtere") dann: Geschwindigkeit? Oder auf was genau hin wird getestet? :gruebel:

Langlebigkeit wird's ja wahrscheinlich nicht sein, da braucht man ja sicher einiges an Test-Laufzeit, bis man vernünftige Daten über die Langlebigkeit einer Chip-Charge gesammelt hat.
ich hab die Quelle jetzt leider nicht mehr greifbar, aber ich meine das mal auf heise.de gelesen, oder in deren Video-/Podcast c't Uplink gesehen/gehört zu haben. ich glaube die genauen Testverfahren sind dann schon eher ein Betriebsgeheimnis und die Hersteller stehen dann mit ihrer Reputation dahinter, dass die verkaufte "Chipklasse" den angegebenen Spezifikationen entspricht. Schreibzyklen pro Zelle/Grenzspannung/ shelf life usw. für die Geschwindigkeit im Endprodukt sind sowieso andere Faktoren viel wichtiger wie (primär) der controller (nicht) vorhandener DRAM cache, Firmware, Kühlung, usw. der Youtuber meines geringsten Mißtrauens hat kürzlich ein Video zur elektrischen Funktionsweise von NAND flash gemacht. das ist bei weitem nicht erschöpfend und da kann man schon sehen, wie viele Parameter schon eine einzelne Zelle hat, auf die man testen könnte
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Beitrag von kreisel »

SKulturen, die der Schwerkraft trotzen
http://www.spassmusssein.co/diese-20-sk ... -das-auge/
Hätte gerade irgendwie Lust auf einen Skulpturenpark :) Hier in der Nähe war mal einer, total verwildert, mit Ausstellungen
von Künstlern aus aller Welt, letzte Ausstellung gut 15 Jahre her, mitten in einem alten Abbaugebiet mit alten Gleisen und Berg und Tal.
Leider wurde der dann irgendwann für ein Tourismusprogramm wieder eingegliedert und ist nicht mehr so frei zugänglich und auch nicht mehr
so ein "lost place", was ja gerade den Charme ausgemacht hatte.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Beitrag von Lazarus Long »

Ich habe gerade in einer Dokumentation gesehen, wie Swenja vor 43 Jahren ausgesehen hat.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Beitrag von Mannanna »

Lazarus Long hat geschrieben: 17 Jul 2023 19:58 Ich habe gerade in einer Dokumentation gesehen, wie Swenja vor 43 Jahren ausgesehen hat.
Wenn man das jetzt gedanklich mit deinem Avatar verbindet, der sich die Augen zuhält... ;)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Beitrag von Lazarus Long »

Mannanna hat geschrieben: 18 Jul 2023 06:55
Lazarus Long hat geschrieben: 17 Jul 2023 19:58 Ich habe gerade in einer Dokumentation gesehen, wie Swenja vor 43 Jahren ausgesehen hat.
Wenn man das jetzt gedanklich mit deinem Avatar verbindet, der sich die Augen zuhält... ;)
Den Avatar hab ich, weil ich Kermit mag. :mrgreen:
Ich lasse mir die Avatare übrigens nicht anzeigen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Beitrag von kreisel »

Für Film- und Katzenliebhaber....(perfekt für mich)
https://www.youtube.com/watch?v=kEPfM3jSoBw
*
*
*

:lol: :mrgreen:

PS...oh....da gibts noch viel mehr von ...
https://www.youtube.com/watch?v=dh4uUt3Bbjs
(Star Wars) :schwarzekatze:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Beitrag von The Poet »

Elon Sues The Lawyers That Forced Him to Buy Twitter

Ich will ganz ehrlich sein, ich verliere langsam den Anschluss, das 4D-Schach, dass die Big Business Billionaires da spielen, zu verstehen. 🤪 😂


Wann verklagt er dann den Anwalt, den er beauftragt hat, um den Anwalt zu verklagen, den er verwendet hat, um den Anwalt zu verklagen, den er genutzt hat, um die Anwälte zu verklagen, die ihn in den Twitter-Kauf reingeveranwaltet haben? :lol:




kreisel hat geschrieben: 18 Jul 2023 17:20 Für Film- und Katzenliebhaber....(perfekt für mich)
https://www.youtube.com/watch?v=kEPfM3jSoBw
:lach:

Miau. Wie süß. ^^
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 18 Jul 2023 22:47Ich will ganz ehrlich sein, ich verliere langsam den Anschluss, das 4D-Schach, dass die Big Business Billionaires da spielen, zu verstehen. 🤪 😂
Big Business Billionaires that might need to seek psychiatric help. :roll:

:wuetend: :wuetend: :wuetend:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Beitrag von The Poet »

=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Vorsicht AB-feindlich...

https://de.webfail.com/3a6382e1b56 :shylove: :lol:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Mannanna, ruf mal deine Inder an, die haben da was verloren... https://www.sciencealert.com/mysterious ... lian-beach
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Beitrag von The Poet »

...eine Verkäuferin, die ich mag, aber in zivil (ohne ihre REWE-"Uniform"), außerdem auf dem Weg zurück nach Hause eine hübsche junge Frau, die mich zurück-angelächelt hat (seltsam, dass das geklappt hat, ich war eigentlich nicht wirklich gut drauf heute), und: Eine ruhende, kuschelige Katze auf der Motorhaube eines Autos :shylove: .


Letztere war natürlich die süßeste Mieze, von den dreien. :kopfstand: :lol:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“