Ich lese gerade ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Nephthys79 »

halbkaputt hat geschrieben: 15 Mai 2023 14:50 Singles leben deutlich teurer als Paare
leider ist der Artikel schon 10 Jahre alt, ich bezweifle aber, dass sich grundlegend etwas geändert hat
Die Vorzüge des Alleinelebens
:pfeif:
:hallo:
Auf zu neuen Ufern!
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2975
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Milchbub »

Protest! Die spinnen, die Europäer!
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2975
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Milchbub »

Was ist eigentlich typisch....

Deutsch

Österreich

Schweiz
Protest! Die spinnen, die Europäer!
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2975
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Milchbub »

Protest! Die spinnen, die Europäer!
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2975
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Milchbub »

Protest! Die spinnen, die Europäer!
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Swenja »

`Internistin: "Dicke können mit einer Axt im Schädel ins Spital kommen, und der Arzt wird sagen, nehmen S' ab!"

Bis heute hält sich hartnäckig der Glaube, fettleibige Menschen seien bloß zu faul zum Abnehmen. Dabei sei Adipositas eine komplexe Erkrankung und unser Umgang damit völlig falsch, kritisiert eine Ärztin... ´

Interview/Magdalena Pötsch

https://www.derstandard.at/story/200014 ... obal-de-DE
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2975
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Milchbub »

Protest! Die spinnen, die Europäer!
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Swenja »

` "Aufhören, so viel Angst vor Phagen zu haben": Viren im Kampf gegen Resistenzen

Phagen – winzige Lebewesen, die Bakterien infizieren – wurden vor über 100 Jahren entdeckt, aber als Therapie weitgehend aufgegeben. Nun kommt es zum Comeback. ´

https://www.heise.de/hintergrund/Aufhoe ... obal-de-DE
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von halbkaputt »

Swenja hat geschrieben: 31 Mai 2023 07:28 ` "Aufhören, so viel Angst vor Phagen zu haben": Viren im Kampf gegen Resistenzen
auf Arte gab es dazu mal eine etwas längere Doku, in der ein paar Patienten während der Behandlung in Georgien begleitet wurden. wurde vermutlich depubliziert jetzt habe ich aber nur noch diesen kurzen Ausschnitt gefunden:
Hoffnung auf Heilung | ARTE Re:

ich lese gerade: nur berufliches Zeug. interessiert vermutlich niemand
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von The Poet »

halbkaputt hat geschrieben: 31 Mai 2023 08:14
Swenja hat geschrieben: 31 Mai 2023 07:28 ` "Aufhören, so viel Angst vor Phagen zu haben": Viren im Kampf gegen Resistenzen
auf Arte gab es dazu mal eine etwas längere Doku, in der ein paar Patienten während der Behandlung in Georgien begleitet wurden. wurde vermutlich depubliziert jetzt habe ich aber nur noch diesen kurzen Ausschnitt gefunden:
Hoffnung auf Heilung | ARTE Re:
Die hab ich sogar auch gesehen, die Doku!

Ja, und aussehen tun die Dinger teilweise auch total cool... wie so Spider-Aliens von einem anderen Stern (etwa bei Escherichia Virus T4):

https://de.wikipedia.org/wiki/Escherichia-Virus_T4
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Nephthys79 »

Auf zu neuen Ufern!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Vorsicht Nerd :roll:
Das Datenblatt vom "CY7C68013A/CY7C68014A CY7C68015A/CY7C68016A EZ-USB® FX2LP™ USB Microcontroller High-Speed USB Peripheral Controller" - bzw ich versuche es zu lesen, aber ich habe sooooo keine Lust und bin sooooo müde... :schlafen: :fessel: :cry: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Nephthys79 »

Auf zu neuen Ufern!
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von halbkaputt »

ich wollte nachsehen, welche Altersklasse mit "jung" genau gemeint ist, aber der Link ist kaputt!
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Nephthys79 »

halbkaputt hat geschrieben: 11 Jun 2023 07:23
ich wollte nachsehen, welche Altersklasse mit "jung" genau gemeint ist, aber der Link ist kaputt!
Jetzadle.
Auf zu neuen Ufern!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich will das gar nicht anklicken. Was ist falsch mit dieser Welt???

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.
Isaac Asimov
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von The Poet »

Ich weiß auch nicht, woher dieser derzeitige absurde autoritär-aggressive Backlash aus der Vergangenheit plötzlich kommt.

Oder dass selbst in einer Demokratie wie Amerika sogar so ein kompletter Vollpfosten wie der Trump an die Macht kommen konnte. Ist das Ursache, oder Symptom? Wahrscheinlich eher letzteres.


Eigentlich dachte ich (als Kind), dass wir auf einem recht guten Weg waren. Dachte ich mal. Aber vielleicht war das auch falsch und ich hab einfach nur zu viel utopisches Star Trek geschaut.

Aber egal... eine Diskussion darüber wäre ziemlich offtopic.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Nephthys79 »

[+] Zeitartikel
Mit müden Augen hat geschrieben: 11 Jun 2023 12:42 Ich will das gar nicht anklicken. Was ist falsch mit dieser Welt???

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.
Isaac Asimov
The Poet hat geschrieben: 11 Jun 2023 13:11 Ich weiß auch nicht, woher dieser derzeitige absurde autoritär-aggressive Backlash aus der Vergangenheit plötzlich kommt.

Oder dass selbst in einer Demokratie wie Amerika sogar so ein kompletter Vollpfosten wie der Trump an die Macht kommen konnte. Ist das Ursache, oder Symptom? Wahrscheinlich eher letzteres.


Eigentlich dachte ich (als Kind), dass wir auf einem recht guten Weg waren. Dachte ich mal. Aber vielleicht war das auch falsch und ich hab einfach nur zu viel utopisches Star Trek geschaut.

Aber egal... eine Diskussion darüber wäre ziemlich offtopic.

Wie so oft, ist der Kommentarbereich unter dem ZEIT Artikel "gute" Unterhaltung :mrgreen:
Worauf sich der Artikel bezieht ist auch verlinkt. Wundern tut mich da allerdings wenig (bei dem Altersbereich), zum Glück ist das nicht meine Zielgruppe :mrgreen:
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von The Poet »

[+] Zeitartikel
Nephthys79 hat geschrieben: 11 Jun 2023 13:22
Mit müden Augen hat geschrieben: 11 Jun 2023 12:42 Ich will das gar nicht anklicken. Was ist falsch mit dieser Welt???

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.
Isaac Asimov
The Poet hat geschrieben: 11 Jun 2023 13:11 Ich weiß auch nicht, woher dieser derzeitige absurde autoritär-aggressive Backlash aus der Vergangenheit plötzlich kommt.

Oder dass selbst in einer Demokratie wie Amerika sogar so ein kompletter Vollpfosten wie der Trump an die Macht kommen konnte. Ist das Ursache, oder Symptom? Wahrscheinlich eher letzteres.


Eigentlich dachte ich (als Kind), dass wir auf einem recht guten Weg waren. Dachte ich mal. Aber vielleicht war das auch falsch und ich hab einfach nur zu viel utopisches Star Trek geschaut.

Aber egal... eine Diskussion darüber wäre ziemlich offtopic.

Wie so oft, ist der Kommentarbereich unter dem ZEIT Artikel "gute" Unterhaltung :mrgreen:
Das glaub ich dir... gerade bei dem Thema. Ein Level abgefahrener würde es wahrscheinlich nur noch bei... :gruebel: Ernährung. :mrgreen: ("Palmöl ist das reeeeeeeine GIFT!" :oma: :lach: ... ich erinnere mich da an einen gewissen youtube-Vortrag ^^.)

Nephthys79 hat geschrieben: 11 Jun 2023 13:22
Mit müden Augen hat geschrieben: 11 Jun 2023 12:42 Worauf sich der Artikel bezieht ist auch verlinkt. Wundern tut mich da allerdings wenig (bei dem Altersbereich), zum Glück ist das nicht meine Zielgruppe :mrgreen:
Aus dem PDF:
PDF hat geschrieben:
  • Die äußere Erscheinung spielt für die Befragten eine große Rolle. So geben 59 Prozent an,
    dass sie viel unternehmen, um einen sportlichen und muskulösen Körper zu haben.
  • 55 Prozent stimmen der Aussage zu, mit ihrem Äußeren und ihrem Auftreten zu zeigen,
    dass sie ein echter Mann sind.
Nanu? Aber es gibt doch angeblich nur ein ganz paar Alphas, an der Spitze? Jetzt sind plötzlich 55 Prozent Alphamännchen? :mrgreen:

Interessant: Ich unternehme exakt NICHTS, um einen sportlichen oder muskulösen Körper zu haben und achte mittlerweile auch überhaupt nicht mehr auf mein Äußeres (im Sinne von Mode oder Style oder so)... ich meine: Als ich noch auf mein Äußeres geachtet hab, hab ich keine abbekommen, jetzt auch nicht, ergo - logische Schlussfolgerung: "Besser aussehen bringt eh nix." :lol:

Ich versuche nur, auf mein Gewicht zu achten, wegen Gesundheit und so. (Mit mäßigem Erfolg. Oder vielleicht sollte ich eher sagen: Mit kuchigem Erfolg.)
PDF hat geschrieben:
  • Darüber hinaus fühlen sich 48 Prozent der Befragten gestört, wenn Männer ihr Schwulsein
    in der Öffentlichkeit zeigen.
  • 42 Prozent sagen, dass Männer, die verweichlicht oder feminin auf sie wirken, „schon mal
    einen Spruch“ von ihnen abkriegen.
Na toll, also mobben tun sie auch noch. :fluchen:

Woher nur kommt diese Angst von uns Männern vorm zeigen von Schwäche oder Femininität? (Bzw. das, was "klassische" Männer halt unter "klassisch-feminin" verstehen.) :gruebel:

Muss ja irgendwie ganz tiefe, archaische (biologische?) Wurzeln haben.


edit:

Wo ich ihn gerade sehe - DAS hier ist auch noch so ein Klassiker:
PDF hat geschrieben:Die Hälfte der Männer (50 Prozent) möchte keine Beziehung mit einer Frau eingehen,
die viele Sexualpartner hatte. Gleichzeitig reizt es 37 Prozent der Befragten, mit so vielen
Frauen wie möglich zu schlafen.
Double Standard!

Sagt mal Männer, wie merkbefreit und unfähig für grundlegende logical operations muss man eigentlich sein? :fluchen:



Manchmal hab ich das Gefühl, meine Geschlechtsgenossen bestehen überwiegend aus Vollpfosten. (Aber beim genauen Drüber-Nachdenken: Auf weiblicher Seite findet man sicher genauso viele Vollpfostinnen. Bzw. Vollpföstchen? Vollpfostinen? :gruebel:

Ha, jetzt hab ich's: Vollfrostinen! :mrgreen: )
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Mannanna »

Nun, so ungefähr jeder dritte junge Mann hierzulande kommt auch aus einem kulturellen Hintergrund, in dem "Frauen schlagen" völlig OK ist...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“