Ich freue mich ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Gano

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Gano »

... auf die mit weißer Schokolade lasierten Bananen in meinen Kühlschrank, welche ich vorhin zubereitet habe.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von The Poet »

The Poet hat geschrieben: 12 Okt 2022 19:37
[+] Parkbank-Antivandalismus-Spoiler
...darüber, dass ich mich überwunden hab und trotz innerer Panikattacken (bzw. eher: Einer sich über 1.5h ziehenden chronischen mentalen Dauer-Panikattacke) mein Bank-Reparatur-Projekt durchgezogen habe.

Ich hab es extra auf die dunklen Abendstunden getimed, damit ich wenigstens nicht gaaanz so vielen Leute begegne dabei... aber ein paar sind natürlich trotzdem vorbeigekommen und haben seltsam geguckt:

Ein paar Parkbänke in der Nähe meiner Wohnung waren hinüber, und ich hab sie wieder hingenudelt (Bretter getauscht und so ... auf dem Sperrmüll war gerade jede Menge passendes Bauholz vorhanden, das ich stibitzen konnte)...
...bin recht stolz auf mich. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Zweifel daran, dass ich es (technisch) hinbekomme, ich hatte nur einen Riiiiesen-Bammel davor, dass jemand mich fragt, was ich da eigentlich treibe.

(Zum Glück hat keiner gefragt :schwitzen: ...ich bin auch so schon tausend kleine innere Tode gestorben, das hat mir definitiv gereicht.
Und ich hoffe, man hat mich auch nicht erkannt... ansonsten wird das noch ein Ortsgespräch oder sowas. Das würde peeeeeeinlich...)
Mal schauen, wie lange das jetzt hält ... lies: Wann die örtliche linke Anarcho-Szene kommt und es wieder auseinandernimmt. (Und ob man aus der Intaktbleibdauer bzw. der Parkbankzerfallshalbwertszeit die durchschnittliche Chaotendichte von <Poetcity> ableiten kann mit etwas Trigonometrie und geometrischer Algebra :lach: )...
Okay... jetzt weiß ich zumindest, warum die Stadt es die ganze Zeit nicht für nötig hält, die Parkbänke da in Schuss zu halten...

Die erste ist schon wieder zerstört. :hammer:

Also richtig-richtig zerstört: Das Holz ist einmal in der Mitte durchgebrochen und die Sitzfläche lag zersplittert neben dem Gehweg.

*aufDenKalenderGuck* ... knapp 14 Tage hat die Reparatur also vorgehalten.

Da hat man dann auch keine Lust mehr, was zu verbessern/auszubessern/verschönern... :roll: ...was für Vollidioten. Wegen mir können sie ja rumrandalieren, aber können sie das nicht wenigstens auf ihr eigenes Haus beschränken? 😑

Was ich von solchen Leuten halte, darf ich hier gar nicht laut schreiben. Bild
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Tsl4

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Tsl4 »

The Poet hat geschrieben: 26 Okt 2022 15:53
The Poet hat geschrieben: 12 Okt 2022 19:37
[+] Parkbank-Antivandalismus-Spoiler
...darüber, dass ich mich überwunden hab und trotz innerer Panikattacken (bzw. eher: Einer sich über 1.5h ziehenden chronischen mentalen Dauer-Panikattacke) mein Bank-Reparatur-Projekt durchgezogen habe.

Ich hab es extra auf die dunklen Abendstunden getimed, damit ich wenigstens nicht gaaanz so vielen Leute begegne dabei... aber ein paar sind natürlich trotzdem vorbeigekommen und haben seltsam geguckt:

Ein paar Parkbänke in der Nähe meiner Wohnung waren hinüber, und ich hab sie wieder hingenudelt (Bretter getauscht und so ... auf dem Sperrmüll war gerade jede Menge passendes Bauholz vorhanden, das ich stibitzen konnte)...
...bin recht stolz auf mich. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Zweifel daran, dass ich es (technisch) hinbekomme, ich hatte nur einen Riiiiesen-Bammel davor, dass jemand mich fragt, was ich da eigentlich treibe.

(Zum Glück hat keiner gefragt :schwitzen: ...ich bin auch so schon tausend kleine innere Tode gestorben, das hat mir definitiv gereicht.
Und ich hoffe, man hat mich auch nicht erkannt... ansonsten wird das noch ein Ortsgespräch oder sowas. Das würde peeeeeeinlich...)
Mal schauen, wie lange das jetzt hält ... lies: Wann die örtliche linke Anarcho-Szene kommt und es wieder auseinandernimmt. (Und ob man aus der Intaktbleibdauer bzw. der Parkbankzerfallshalbwertszeit die durchschnittliche Chaotendichte von <Poetcity> ableiten kann mit etwas Trigonometrie und geometrischer Algebra :lach: )...
Okay... jetzt weiß ich zumindest, warum die Stadt es die ganze Zeit nicht für nötig hält, die Parkbänke da in Schuss zu halten...

Die erste ist schon wieder zerstört. :hammer:

Also richtig-richtig zerstört: Das Holz ist einmal in der Mitte durchgebrochen und die Sitzfläche lag zersplittert neben dem Gehweg.

*aufDenKalenderGuck* ... knapp 14 Tage hat die Reparatur also vorgehalten.

Da hat man dann auch keine Lust mehr, was zu verbessern/auszubessern/verschönern... :roll: ...was für Vollidioten. Wegen mir können sie ja rumrandalieren, aber können sie das nicht wenigstens auf ihr eigenes Haus beschränken? 😑

Was ich von solchen Leuten halte, darf ich hier gar nicht laut schreiben. Bild
Respekt für das Projekt. :daumen: Schade, dass es nur so kurz gehalten hat.

Wie lauten eigentlich die aus der bisherigen geringfügigen Statisitik hergeleiteten Formeln für die Parkbankzerfallshalbwertszeit und Chaotendichte? Wäre doch interessant ... und vorallem lustig :lach:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 26 Okt 2022 15:53Die erste ist schon wieder zerstört. :hammer:
:wuetend: :umarmung2:

Wo ist das Känguru mit seinen roten Boxhandschuhen wenn es benötigt wird? Ja ok, dumme Frage, wahrscheinlich liegt es mit einer Packung Schnapspralinen in der Hängematte... :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Dass ich wieder Negativ bin :daumen:

Und dass ich grade in einer Nachricht an mich die Worte „hab dich lieb“ gefunden hab. :shylove:
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Gano

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Gano »

... über die Inflationsprämie, welche mir helfen wird die deutlich gestiegenen Rechnungen zu begleichen.
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Heathcliff »

Über meine Gehaltserhöhung, im Juni 5% und jetzt noch mal 7,5%, also seit Mai 12,9% (ja, 12,9%, nicht 12,5%, das rechnet man 1,05 x 1,075 =1,12875 )

Bin aber auch jeden Cent davon Wert! :cooler:

Wobei, bei der Inflation ... :crybaby:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Mannanna »

Heathcliff hat geschrieben: 28 Okt 2022 19:20 Über meine Gehaltserhöhung, im Juni 5% und jetzt noch mal 7,5%, also seit Mai 12,9% (ja, 12,9%, nicht 12,5%, das rechnet man 1,05 x 1,075 =1,12875 )

Bin aber auch jeden Cent davon Wert! :cooler:

Wobei, bei der Inflation ... :crybaby:
Endlich über Mindestlohn? :good:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Heathcliff »

Mannanna hat geschrieben: 28 Okt 2022 19:24
Heathcliff hat geschrieben: 28 Okt 2022 19:20 Über meine Gehaltserhöhung, im Juni 5% und jetzt noch mal 7,5%, also seit Mai 12,9% (ja, 12,9%, nicht 12,5%, das rechnet man 1,05 x 1,075 =1,12875 )

Bin aber auch jeden Cent davon Wert! :cooler:

Wobei, bei der Inflation ... :crybaby:
Endlich über Mindestlohn? :good:
Knapp darüber, jo ... :mrgreen:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Mannanna »

...über den Wahlausgang in Brasilien. :) Zeigt eben: Mit Populismus kriegt man vielleicht genug Deppen zusammen, um eine Wahl zu gewinnen, aber damit regieren funktioniert nicht.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Nephthys79 »

..dass am Mittwoch meine ausstehenden Möbel kommen, auf die ich jetzt monatelang gewartet habe und dass sie am Freitag ein Monteur zusammenbaut Bild
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2233
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von uhu72 »

Auf was freust du dich mehr, die Möbel oder den Monteur? :mrgreen:
Wobei die Möbel ja bleiben werden. :mrgreen:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von The Poet »

Wer weiß, vielleicht sieht der Monteur ja sooooo gut aus, dass...

...er auch länger bleiben wird. :lach:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Nephthys79 »

Ihr wieder :frech2:

Über die Möbel freue ich mich. Darüber hinaus hoffe ich mal, dass er nicht alleine kommt, denn das Zeug ist schwer. Aber er hat nur sich erwähnt am Telefon. :omg:
Auf zu neuen Ufern!
Don Rosa

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Don Rosa »

Nephthys79 hat geschrieben: 31 Okt 2022 12:08 Ihr wieder :frech2:

Über die Möbel freue ich mich. Darüber hinaus hoffe ich mal, dass er nicht alleine kommt, denn das Zeug ist schwer. Aber er hat nur sich erwähnt am Telefon. :omg:
Oh, du hoffst auf einen Gang Bang. :ohnmacht:
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Nephthys79 »

Don Rosa hat geschrieben: 01 Nov 2022 18:15
Nephthys79 hat geschrieben: 31 Okt 2022 12:08 Ihr wieder :frech2:

Über die Möbel freue ich mich. Darüber hinaus hoffe ich mal, dass er nicht alleine kommt, denn das Zeug ist schwer. Aber er hat nur sich erwähnt am Telefon. :omg:
Oh, du hoffst auf einen Gang Bang. :ohnmacht:
Bild Wusste gar nicht, dass so ein Handwerkerbesuch die Phantasie dermaßen beflügelt... Eigentlich hatte ich mir nur Gedanken um das Trinkgeld gemacht, aber scheinbar muss ich noch mehr bedenken :brille1:

"Guten Tag, wir kommen um Ihre Mödel zu montieren."
"Joo, Tach auch!" Bild

Oder so ähnlich Bild
Auf zu neuen Ufern!
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von halbkaputt »

Nephthys79 hat geschrieben: 02 Nov 2022 09:07 Eigentlich hatte ich mir nur Gedanken um das Trinkgeld gemacht, aber scheinbar muss ich noch mehr bedenken :brille1:
nur wenn sie kommen und "ein Rohr verlegen" wollen :mrgreen:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von The Poet »

...über einen "geschenkten" Monitor:

https://abload.de/img/2022-11-03_23.15.08t7c7i.png


Ehrlich, ich verzweifle an der Menschheit...

Das Teil hab ich im Elektronikschrott-Container gefunden.

Großer Samsung Syncmaster 24" irgendwas. Paar Kratzer, sonst in Ordnung.

Mal mit nach Hause genommen, mein Multifunktions-Netzteil drangeklemmt und getestet... et voilà: Läuft! :omg: Ausleuchtung offenbar auch ok. :verwirrt:

Warum schmeißt man sowas weeeeg? :schrei: Ist doch noch gut! Macht zur Not halt noch 20-30 EUR auf eGay oder auf eHay Kleinanzeigen oder sowas... :gruebel: ...wenn man selbst sonst gar nichts mehr damit anfangen kann und es loswerden will.
Ich bin sicher, irgendeine arme Familie da draußen freut sich über einen günstigen Weg, an Hardware zu kommen.


Also ich bin zumindest froh über etwas Bildschirmfläche extra - noch dazu für umsonst!
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Verkaufen wäre Arbeit, Wegschmeißen ist einfacher. :roll: Manchen Leuten geht es zu gut.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von The Poet »

Tsl4 hat geschrieben: 26 Okt 2022 16:07
The Poet hat geschrieben: 26 Okt 2022 15:53
The Poet hat geschrieben: 12 Okt 2022 19:37
[+] Parkbank-Antivandalismus-Spoiler
...darüber, dass ich mich überwunden hab und trotz innerer Panikattacken (bzw. eher: Einer sich über 1.5h ziehenden chronischen mentalen Dauer-Panikattacke) mein Bank-Reparatur-Projekt durchgezogen habe.

Ich hab es extra auf die dunklen Abendstunden getimed, damit ich wenigstens nicht gaaanz so vielen Leute begegne dabei... aber ein paar sind natürlich trotzdem vorbeigekommen und haben seltsam geguckt:

Ein paar Parkbänke in der Nähe meiner Wohnung waren hinüber, und ich hab sie wieder hingenudelt (Bretter getauscht und so ... auf dem Sperrmüll war gerade jede Menge passendes Bauholz vorhanden, das ich stibitzen konnte)...
...bin recht stolz auf mich. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Zweifel daran, dass ich es (technisch) hinbekomme, ich hatte nur einen Riiiiesen-Bammel davor, dass jemand mich fragt, was ich da eigentlich treibe.

(Zum Glück hat keiner gefragt :schwitzen: ...ich bin auch so schon tausend kleine innere Tode gestorben, das hat mir definitiv gereicht.
Und ich hoffe, man hat mich auch nicht erkannt... ansonsten wird das noch ein Ortsgespräch oder sowas. Das würde peeeeeeinlich...)
Mal schauen, wie lange das jetzt hält ... lies: Wann die örtliche linke Anarcho-Szene kommt und es wieder auseinandernimmt. (Und ob man aus der Intaktbleibdauer bzw. der Parkbankzerfallshalbwertszeit die durchschnittliche Chaotendichte von <Poetcity> ableiten kann mit etwas Trigonometrie und geometrischer Algebra :lach: )...
Okay... jetzt weiß ich zumindest, warum die Stadt es die ganze Zeit nicht für nötig hält, die Parkbänke da in Schuss zu halten...

Die erste ist schon wieder zerstört. :hammer:

Also richtig-richtig zerstört: Das Holz ist einmal in der Mitte durchgebrochen und die Sitzfläche lag zersplittert neben dem Gehweg.

*aufDenKalenderGuck* ... knapp 14 Tage hat die Reparatur also vorgehalten.

Da hat man dann auch keine Lust mehr, was zu verbessern/auszubessern/verschönern... :roll: ...was für Vollidioten. Wegen mir können sie ja rumrandalieren, aber können sie das nicht wenigstens auf ihr eigenes Haus beschränken? 😑

Was ich von solchen Leuten halte, darf ich hier gar nicht laut schreiben. Bild
Respekt für das Projekt. :daumen: Schade, dass es nur so kurz gehalten hat.

Wie lauten eigentlich die aus der bisherigen geringfügigen Statisitik hergeleiteten Formeln für die Parkbankzerfallshalbwertszeit und Chaotendichte? Wäre doch interessant ... und vorallem lustig :lach:
Ok, und da gingen die letzten zwei Parkbänke...

*nochMalAufDenKalenderGuck*

Wir sind jetzt bei 3 Wochen und zwei Tagen.

Ehrlich, ich geb's auf. Den Leuten ist nicht mehr zu helfen. Ich werd nie wieder irgendeine freie Minute in irgendwas an Community-Services stecken... ich hab so schon genug Ärgernisse im Leben, da muss ich mir nicht auch noch was extra aufbürden. Meine Zeit investiere ich ab sofort in mich und Freunde.

Und sollte ich irgendwann mal zu Geld kommen und ein Haus mit Garten oder sowas besitzen... darumherum kommt ne hohe Hecke, darum herum ne Steinmauer, darum herum wiederum 10 Meter hoher NATO-Draht, eine Selbstschussanlage für eventuelle mich belästigen wollende Chaoten, und als Drohnenabwehr (just in case) lass ich mir ne ordentliche FLAK auf die Zaunecken flanschen. :mrgreen:
"Stand my ground" combined with "stand my airspace". ^^
Fehlt nur noch ne Lasergun... wer weiß, vielleicht kommt ja mal Lord Helmchen in seinem XXX-Wing vorbei und will mir meine zwei wertvollen Nerdspaceballs klauen. :coolgun:


Betreffend deine Frage @Tsl4:

Es waren drei Bänke, den graphischen Halbwertszeit-Plot mit exponential fit kannst du dir also aus den von mir gegebenen Daten wahrscheinlich ohne größere Probleme selbst in sowas simplem wie Excel zusammenlöten. :zaehneputzen:

Bezüglich Formeln für Chaotendichte... keine Ahnung, kann ja mal suchen, vielleicht finde ich was in schwedischen Geheimdienstberichten von finnischen Wissenschaftlern. Oder bei der CIA. Die CIA findet ja überhaupt alles raus. Alles finden die raus! Also bestimmt auch so ne Formel. Bestimmt enthält die eine Erdös-Zahl... weil... echt, wer in der Nacht im Park rumläuft und rumrandaliert und seine eigenen (sic!) Parkbänke zerstört (die gehören ja quasi der Allgemeinheit), der ist wirklich ziemlich am Erdösen im Leben. :hammer:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“