Ich freue mich ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Kalypso »

Mit müden Augen hat geschrieben: 23 Mär 2021 16:17 Du gehörst aber zu einer Risikogruppe oder wird in DE schon die allgemeine Bevölkerung geimpft? Oder ist der Termin 2042?
Nein, nein, nein. 8-)
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Okay... Dann weiß ich jetzt zumindestens ungefähr was du beruflich machen dürftest...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Seb-X

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Seb-X »

... auf nichts.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von NBUC »

Kalypso hat geschrieben: 23 Mär 2021 16:19
Mit müden Augen hat geschrieben: 23 Mär 2021 16:17 Du gehörst aber zu einer Risikogruppe oder wird in DE schon die allgemeine Bevölkerung geimpft? Oder ist der Termin 2042?
Nein, nein, nein. 8-)
Osterurlaub in Moskau und Rendezvous mit Sputnik V. :vielglueck:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Don Rosa

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Don Rosa »

dass ein Elternteil die erste Impfdosis bekommen hat und über den Sonnenschein.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von uhu72 »

Natürlich über das sonnige Frühlingswetter. 8-)
Wichtig zur Bildung von Vitamin D --> notwendig für's Imunsystem --> gut für meine angeknackste Gesundheit
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Antonia »

uhu72 hat geschrieben: 24 Mär 2021 14:44 Natürlich über das sonnige Frühlingswetter. 8-)
Wichtig zur Bildung von Vitamin D --> notwendig für's Imunsystem --> gut für meine angeknackste Gesundheit
Ja, ich auch. War gerade eine Runde joggen und es ist immer noch nicht dunkel! Und ich freue mich sehr auf die Sommerzeit. Sonntag ist es erst gegen 20.00Uhr dunkel und man hat endlich mal wieder was vom Tag. :) Wird die Uhr eigentlich das letzte Mal umgestellt? Man hört nichts mehr davon. Wahrscheinlich wegen Corona, ist ja dagegen auch eher unwichtig und die Umstellung kostet viel Geld....
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Mannanna »

Antonia hat geschrieben: 24 Mär 2021 17:52
uhu72 hat geschrieben: 24 Mär 2021 14:44 Natürlich über das sonnige Frühlingswetter. 8-)
Wichtig zur Bildung von Vitamin D --> notwendig für's Imunsystem --> gut für meine angeknackste Gesundheit
Ja, ich auch. War gerade eine Runde joggen und es ist immer noch nicht dunkel! Und ich freue mich sehr auf die Sommerzeit. Sonntag ist es erst gegen 20.00Uhr dunkel und man hat endlich mal wieder was vom Tag. :) Wird die Uhr eigentlich das letzte Mal umgestellt? Man hört nichts mehr davon. Wahrscheinlich wegen Corona, ist ja dagegen auch eher unwichtig und die Umstellung kostet viel Geld....
Die Zeitumstelleung wird nie beendet. Darum läßt man ja auch dieses Meinungsbild von damals ieinfach stillschweigend m Sande verlaufen.
(genauso wie die Verkleinerung des Bundestages. Da redet seit über einem Jahr auch keiner mehr davon. War wahrscheinlich wegen Corona nicht möglich, eine Wahlrechtsreform auszuarbeiten... so am Computer im Homeoffice... :mrgreen: )
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von kreisel »

Mannanna hat geschrieben: 24 Mär 2021 18:57 Die Zeitumstelleung wird nie beendet. Darum läßt man ja auch dieses Meinungsbild von damals ieinfach stillschweigend m Sande verlaufen.
(genauso wie die Verkleinerung des Bundestages. Da redet seit über einem Jahr auch keiner mehr davon. War wahrscheinlich wegen Corona nicht möglich, eine Wahlrechtsreform auszuarbeiten... so am Computer im Homeoffice... :mrgreen: )
Wegen der Zeitumstellung wurde ja schon in der EU drüber abgestimmt und der Beschluss ist
im Grunde da. Aber jetzt müsste sich noch einig gemacht werden, welches Land wie es genau haben will und da müssten sich noch irgendwelche Verkehrsminister treffen. Das wird dann wohl eher nichts mehr dieses Jahr.
Man könnte natürlich daraus auch Bundesland Sache machen, wäre ja irgendwie lustig, wenn man durch verschiedene Zeitzonen in D fährt :lol:
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Dérkesthai »

kreisel hat geschrieben: 24 Mär 2021 19:59 Man könnte natürlich daraus auch Bundesland Sache machen, wäre ja irgendwie lustig, wenn man durch verschiedene Zeitzonen in D fährt :lol:
Wäre interessant auf wieviele Minuten Unterschied ich dann zu Köln, Hannover, Berlin oder so komme. 5-10 Minuten vielleicht?
Besser nicht. Das verwirrt die DB nur wieder. Die sind ja schon irritiert wenn feuchte Blätter im Herbst auf den Gleisen liegen. ;)
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Mannanna »

Dérkesthai hat geschrieben: 24 Mär 2021 22:03
kreisel hat geschrieben: 24 Mär 2021 19:59 Man könnte natürlich daraus auch Bundesland Sache machen, wäre ja irgendwie lustig, wenn man durch verschiedene Zeitzonen in D fährt :lol:
Wäre interessant auf wieviele Minuten Unterschied ich dann zu Köln, Hannover, Berlin oder so komme. 5-10 Minuten vielleicht?
Besser nicht. Das verwirrt die DB nur wieder. Die sind ja schon irritiert wenn feuchte Blätter im Herbst auf den Gleisen liegen. ;)
Man wird einen europäischen Kompromiss finden:
Es wird nur noch um 43 Minuten vor und zurück gestellt. Nicht aber in Schaltjahren, wo im Frühjahr 46 Minuten vor und im Herbst 37, 5 Minuten zurück gestellt wird, jedoch nur, wenn der 25.12. nicht auch einen Sonntag fällt, da ansonsten im Sommer eine Zwischenschaltumstellung um 10,3 Minuten vor und 5 Minuten zurück stattfindet...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von kreisel »

Dérkesthai hat geschrieben: 24 Mär 2021 22:03
Wäre interessant auf wieviele Minuten Unterschied ich dann zu Köln, Hannover, Berlin oder so komme. 5-10 Minuten vielleicht?
Besser nicht. Das verwirrt die DB nur wieder. Die sind ja schon irritiert wenn feuchte Blätter im Herbst auf den Gleisen liegen. ;)
Das wäre schon verwirrend wenn man mit der DB fährt und abfährt um 13:17 und nach 2 Stunden Fahrt um 12:17 ankommt. Hätte man auch noch ein innerdeutsches Jetlag :verwirrt:
Mannanna hat geschrieben: 25 Mär 2021 08:44 Man wird einen europäischen Kompromiss finden:
Es wird nur noch um 43 Minuten vor und zurück gestellt. Nicht aber in Schaltjahren, wo im Frühjahr 46 Minuten vor und im Herbst 37, 5 Minuten zurück gestellt wird, jedoch nur, wenn der 25.12. nicht auch einen Sonntag fällt, da ansonsten im Sommer eine Zwischenschaltumstellung um 10,3 Minuten vor und 5 Minuten zurück stattfindet...
Genau, es gibt immer eine saubere Lösung, die für alle zufriedenstellend ist, klar und transparent 8-)
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Calliandra »

Mannanna hat geschrieben: 25 Mär 2021 08:44 Man wird einen europäischen Kompromiss finden:
:lach:
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2975
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Milchbub »

Sommer- oder Winterzeit. Ich finde die aktuelle Zeitzonenaufteilung auch etwas seltsam.

:gruebel: Es gibt einfach zu viele politische und wirtschaftliche Interessen? :verwirrt: :lol:

Aktuelle Zeitzonen in Europa:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mitteleur ... Europe.svg


Korrekter wäre eigentlich das hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mitteleur ... Europa.png
Protest! Die spinnen, die Europäer!
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Dérkesthai »

Mannanna hat geschrieben: 25 Mär 2021 08:44 Man wird einen europäischen Kompromiss finden:
Es wird nur noch um 43 Minuten vor und zurück gestellt. Nicht aber in Schaltjahren, wo im Frühjahr 46 Minuten vor und im Herbst 37, 5 Minuten zurück gestellt wird, jedoch nur, wenn der 25.12. nicht auch einen Sonntag fällt, da ansonsten im Sommer eine Zwischenschaltumstellung um 10,3 Minuten vor und 5 Minuten zurück stattfindet...
Suchen die genau den nicht schon seit Monaten oder Jahren? Wieso sollte es jetzt so schnell gehen?
Klingt irgendwie unglaubwürdig. Aber sonst nett.
kreisel hat geschrieben: 25 Mär 2021 09:49 Das wäre schon verwirrend wenn man mit der DB fährt und abfährt um 13:17 und nach 2 Stunden Fahrt um 12:17 ankommt. Hätte man auch noch ein innerdeutsches Jetlag :verwirrt:
Welcher Jet lag denn jetzt wo? ;)
Aber ja, wäre sicherlich interessant. Zeitreisen light.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von halbkaputt »

Milchbub hat geschrieben: 25 Mär 2021 10:56 Sommer- oder Winterzeit. Ich finde die aktuelle Zeitzonenaufteilung auch etwas seltsam.
und als Programmierer wird es noch viel seltsamer
Tom Scott hat mal ein Video darüber gemacht
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2975
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Milchbub »

halbkaputt hat geschrieben: 25 Mär 2021 11:47
Milchbub hat geschrieben: 25 Mär 2021 10:56 Sommer- oder Winterzeit. Ich finde die aktuelle Zeitzonenaufteilung auch etwas seltsam.
und als Programmierer wird es noch viel seltsamer
Tom Scott hat mal ein Video darüber gemacht
:lol:

Ich denke zumindest in Europa sollte man sich über die Zeitzonenaufteilung und über die Sommer-/Winterzeit vernünftig einigen können. :lol:
Protest! Die spinnen, die Europäer!
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von uhu72 »

... über meinen freien Tag heute. :D
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Gano

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Gano »

uhu72 hat geschrieben: 26 Mär 2021 07:08 ... über meinen freien Tag heute. :D
Hast du schon Pläne wie du ihn verbringen willst?
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von uhu72 »

Gano hat geschrieben: 26 Mär 2021 08:18
uhu72 hat geschrieben: 26 Mär 2021 07:08 ... über meinen freien Tag heute. :D
Hast du schon Pläne wie du ihn verbringen willst?
Nein, nichts besonderes. Einfach die alltäglichen Dinge ohne Eile erledigen.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“