Ich freue mich ...

... und was Du sonst noch gerne mit anderen Teilen möchtest.

Moderatoren: Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal, Kathy

Antworten
Online
Benutzeravatar
Tania
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 15:43
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Rostock

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Tania » Sonntag 12. August 2018, 06:08

Kalypso hat geschrieben:
Freitag 10. August 2018, 13:09
Ich freue mich so langsam echt auf Zuhause.
Auch wenn da vermutlich Leichenberge auf mich warten ... :omg:
Böse Kaly. Wenn Du Deine Männer schon angekettet lässt, stell ihnen doch wenigstens Wasser hin.

Abstimmung zum Schreibwettbewerb: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=65&t=24713

Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4694
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 18:31
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Berlin

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Kalypso » Sonntag 12. August 2018, 09:41

Tania hat geschrieben:
Sonntag 12. August 2018, 06:08
Kalypso hat geschrieben:
Freitag 10. August 2018, 13:09
Ich freue mich so langsam echt auf Zuhause.
Auch wenn da vermutlich Leichenberge auf mich warten ... :omg:
Böse Kaly. Wenn Du Deine Männer schon angekettet lässt, stell ihnen doch wenigstens Wasser hin.
:dont: Tztztz ...
Ich bin superlieb zu Männern. :frech2:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away


"It's OK, I got lost on the way
But I'm a super girl
And super girls don't cry"

Benutzeravatar
Tintenmalerin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 23:02

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Tintenmalerin » Sonntag 12. August 2018, 13:45

Saraj hat geschrieben:
Sonntag 12. August 2018, 05:12
... über meine wirklich schöne neue Unterkunft für die nächsten drei Jahre. Noch einmal zumindest für eine zeitlang in meine Lieblingsstadt und Heimat des Herzens zurück.
Super, das freut mich für dich :D :good:
Das Leben ist einzigartig und wunderschön, selbst wenn es gerade schwer zu ertragen ist.

Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 15:00
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: OWL

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Saraj » Sonntag 12. August 2018, 15:46

Tintenmalerin hat geschrieben:
Sonntag 12. August 2018, 13:45
Saraj hat geschrieben:
Sonntag 12. August 2018, 05:12
... über meine wirklich schöne neue Unterkunft für die nächsten drei Jahre. Noch einmal zumindest für eine zeitlang in meine Lieblingsstadt und Heimat des Herzens zurück.
Super, das freut mich für dich :D :good:
Danke, mich freut es auch sehr, wieder im schönen Ruhrgebiet einzukehren. Bei Gelegenheit wird das gefeiert. :gewinner:

Isa_01
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2017, 01:10
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Isa_01 » Sonntag 12. August 2018, 17:03

Strange Lady hat geschrieben:
Mittwoch 8. August 2018, 18:05
Nonkonformist hat geschrieben:
Mittwoch 8. August 2018, 06:57
Das jobcenter hat mich volkommen unerwartet einen weiterbildung in bereich 3D-animation und Visual Effects genehmigt. Ein gespraech, einen kleinen multiple-choise test, ein motivationsschreiben, und ich war drinn. Meine 2-Euro job endet diesen monat, ab anfang september fangt es bereits an. Das alles ist in weniger als anderthanthalbe woche passiert. Ich kanns immer noch kaum fassen... :tanzen2:
Das sind ja wundervolle news! Alles Gute! :vielglueck:

Ich fand dein berufliches Schicksal immer sehr dramatisch und hoffe, dass du wieder zurück zu deiner früheren Begeisterung findest.

Schliesse mich dem an!!! Wie geil, Nonkonformist!! ICh finde deine Job in der Trickfilmbranche so cool und hätte auch so gern nen kreativen Job. Toll dass du da jetzt wieder im kreativen Bereich arbeiten kannst, ich beneide dich!!!! Hab einen guten Start auf deinem neuen Weg!!

Genosse Premier
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3767
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 13:41
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Genosse Premier » Mittwoch 22. August 2018, 20:40

... dass ich heute meine Radtour wie geplant geschafft habe. 65km immerhin. :gewinner:

Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 18698
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim, NRW

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Einsamer Igel » Freitag 24. August 2018, 12:57

über meine gewonnene Freiheit. Immer wenn ich sehe, wie Leute ausflippen und unnötige Ängste haben vor Hauswinkelspinnen oder sogar viel kleineren Spinnen, freue ich mich, dass ich heute nicht mehr so reagieren muss. Es fühlt sich wirklich wie eine Befreiung an. Gestern habe ich beiläufig eine Hornisse beobachtet, die über unseren Köpfen kreiste. Ich war wohl die Einzige an der Haltestelle, die das interessiert und nicht panisch beobachtete. Nur Wespen kratzen gelegentlich noch an meiner Contenance. :mrgreen:
Stell dir vor es geht und keiner kriegts hin. (Wolfgang Neuss)
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, bau den Grill auf.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen,
um das Gleichgewicht nicht zu verlieren. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Rohdiamant
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 476
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 22:09
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Oberbayern

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Rohdiamant » Freitag 24. August 2018, 21:37

das ich heute Erfahren habe das meine Cousine Schwanger ist! :good: Kurz nach der :hochzeit: ist es Passiert. Jetzt muss ich wohl :singen: lernen für die Schlaflieder! :lol:
Puh muss ich mir was neues einfallen lassen! :gruebel:

Benutzeravatar
Greifenreiter
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 12. August 2018, 18:11
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Herz Deutschlands

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Greifenreiter » Freitag 24. August 2018, 22:07

Ich freue mich, dass meine zweieinhalb Tage in Stettin (Szczecin) so schön waren und ich angenehme Erinnerungen an mein erstes Mal in Polen mitbringe. Nun habe ich mich auch recht spontan für einen Polnischkurs angemeldet, nachdem ich seit Jahren mit der Sprache liebäugle. Polnisch wird dann Fremdsprache Nummer sieben. :mrgreen:
«Nein, ich bin lebendig, ich werde für immer leben, ich habe in meinem Herzen etwas, das nicht stirbt.»
— Lesja Ukrajinka, Das Waldlied, 1911

Benutzeravatar
kreisel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1475
Registriert: Mittwoch 30. November 2011, 15:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von kreisel » Samstag 25. August 2018, 00:13

Einsamer Igel hat geschrieben:
Freitag 24. August 2018, 12:57
über meine gewonnene Freiheit. Immer wenn ich sehe, wie Leute ausflippen und unnötige Ängste haben vor Hauswinkelspinnen oder sogar viel kleineren Spinnen, freue ich mich, dass ich heute nicht mehr so reagieren muss. Es fühlt sich wirklich wie eine Befreiung an. Gestern habe ich beiläufig eine Hornisse beobachtet, die über unseren Köpfen kreiste. Ich war wohl die Einzige an der Haltestelle, die das interessiert und nicht panisch beobachtete. Nur Wespen kratzen gelegentlich noch an meiner Contenance. :mrgreen:
:good:
und wie hat sich das geändert? mit dem Alter rausgewachsen oder hast du eine Art Desensibilisierungstraining
gemacht?

Ich hab das mal in meiner Jugend mit immer größer werdenden Spinnen versucht mit der Desensibilisierung.
Irgendwann hab ich mich dann gezwungen, eine auch anzufassen, aber sobald die anzufangen loszulaufen,
krieg ich meinen Schreck / Ekel nicht so ganz in den Griff.
Auch wenn ich denke, dass für die mehr auf dem Spiel steht und die mehr Angst haben müssten.
So rein rational ist das wirklich unverständlich, die wenigsten beißen ja, und dass die soviele Beine haben
und nicht so 08/15 vierbeinig ausgestattet sind, und dass die ganze Bewegungsdynamik ungewöhnlich aussieht,
da können sie ja auch nichts für.
Richtig ausflippen tu ich nicht, ist mehr so ein innerer Grusel....und ich versuch sie auch immer lebend aus
dem Haus zu kriegen mit Glas und Papier, aber das ist bei den dicken Exemplaren dann schon sehr unangenehm....

Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4977
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 07:37
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Mannanna » Samstag 25. August 2018, 00:34

kreisel hat geschrieben:
Samstag 25. August 2018, 00:13
Einsamer Igel hat geschrieben:
Freitag 24. August 2018, 12:57
über meine gewonnene Freiheit. Immer wenn ich sehe, wie Leute ausflippen und unnötige Ängste haben vor Hauswinkelspinnen oder sogar viel kleineren Spinnen, freue ich mich, dass ich heute nicht mehr so reagieren muss. Es fühlt sich wirklich wie eine Befreiung an. Gestern habe ich beiläufig eine Hornisse beobachtet, die über unseren Köpfen kreiste. Ich war wohl die Einzige an der Haltestelle, die das interessiert und nicht panisch beobachtete. Nur Wespen kratzen gelegentlich noch an meiner Contenance. :mrgreen:
:good:
und wie hat sich das geändert? mit dem Alter rausgewachsen oder hast du eine Art Desensibilisierungstraining
gemacht?
Das lag bestimmt an den vielen wunderlichen Heuschrecken und solchem Getier, die ich fotografiert habe. :good: :holy:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")

Benutzeravatar
schmog
Eins mit dem Forum
Beiträge: 15886
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 21:07
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: City

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von schmog » Samstag 25. August 2018, 09:48

... weil das Wetter endlich etwas umgestellt hat! :D
Zustand und Band Status Quo ist super

Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4977
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 07:37
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Mannanna » Samstag 25. August 2018, 09:57

schmog hat geschrieben:
Samstag 25. August 2018, 09:48
... weil das Wetter endlich etwas umgestellt hat! :D
Das ist die Vorfreude auf Pladderregen bei +6°, hm? ;)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")

Benutzeravatar
Versingled
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8014
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:37
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen
Kontaktdaten:

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Versingled » Samstag 25. August 2018, 10:02

... auf heute Abend.
50+ HC-AB ... es ist zu spät. | "Küstenwache" ist "Sea Patrol" für Arme | ICH bin ein guter Mensch! |West Coast Eagles - The West Is United! | Es wäre besser gewesen über den sexuellen Schatten zu springen, als Beziehung zu suchen um Sex zu haben. | Expect no mercy!

Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 18698
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim, NRW

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Einsamer Igel » Samstag 25. August 2018, 14:14

Mannanna hat geschrieben:
Samstag 25. August 2018, 00:34
kreisel hat geschrieben:
Samstag 25. August 2018, 00:13
Einsamer Igel hat geschrieben:
Freitag 24. August 2018, 12:57
über meine gewonnene Freiheit. Immer wenn ich sehe, wie Leute ausflippen und unnötige Ängste haben vor Hauswinkelspinnen oder sogar viel kleineren Spinnen, freue ich mich, dass ich heute nicht mehr so reagieren muss. Es fühlt sich wirklich wie eine Befreiung an. Gestern habe ich beiläufig eine Hornisse beobachtet, die über unseren Köpfen kreiste. Ich war wohl die Einzige an der Haltestelle, die das interessiert und nicht panisch beobachtete. Nur Wespen kratzen gelegentlich noch an meiner Contenance. :mrgreen:
:good:
und wie hat sich das geändert? mit dem Alter rausgewachsen oder hast du eine Art Desensibilisierungstraining
gemacht?
Das lag bestimmt an den vielen wunderlichen Heuschrecken und solchem Getier, die ich fotografiert habe. :good: :holy:
Gibts da bald noch eine Fortsetzung? :good:

Ein Training habe ich nicht absolviert. Ich habe mich irgendwann einfach mal näher mit den Biestern beschäftigt, vor allem mit den harmloseren Verwandten. Wir haben hier einen Lehrbienenstand, wo ich öfter mal war. Und ich habe meinen Balkon umgerüstet auf naturnahes Biotop. Da blieb es dann nicht aus, dass ich auch interessante Wildbienen beobachten konnte und verschiedene Wespenarten. Da gibt es ja auch unglaublich viele, die meisten können einen nicht mal stechen. Gibt nur 2 Arten, die mich einschüchtern können. Sogar die Feldwespen, die ich inzwischen regelmäßig auf dem Balkon habe, mag ich ganz gerne anschauen. Sie sehen fast so aus wie Deutsche oder Gemeine Wespe, sie haben nur viel längere Beine.

Und bei Spinnen lief es ähnlich. Ich habe mir Infos über heimische Spinnen besorgt, vor allem für Zitterspinnen begann ich mich zu interessieren. Das ist auch die Spinnenart, die ich in meiner Wohnung am häufigsten sehe. Die dürfen alle hier bleiben, mich stört das nicht. Einzig die Kreuzspinnen setze ich nach draußen, wenn ich mal aus Versehen eine mit rein gebracht habe. Die können einem wirklich schmerzhafte Bisse verpassen.
Stell dir vor es geht und keiner kriegts hin. (Wolfgang Neuss)
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, bau den Grill auf.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen,
um das Gleichgewicht nicht zu verlieren. (Albert Einstein)

Mit müden Augen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5527
Registriert: Freitag 24. April 2015, 20:22
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Mit müden Augen » Samstag 25. August 2018, 21:26

Greifenreiter hat geschrieben:
Freitag 24. August 2018, 22:07
Polnisch wird dann Fremdsprache Nummer sieben. :mrgreen:
:shock: :hut:

On Topic, gestern erfolgreich die Klospülung repariert. :roll:
geboren um zu leiden
chronisch müde

Genosse Premier
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3767
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 13:41
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Genosse Premier » Samstag 25. August 2018, 21:58

Der Umzug ist gewuppt. :gewinner:
Und wie sich rausstellt, hab ich in der neuen Wohnung Freifunkempfang :mrgreen:

Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1719
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 19:12
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: auf'm Dorf in der Nähe von Gießen

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Optimistin » Samstag 25. August 2018, 23:16

Genosse Premier hat geschrieben:
Samstag 25. August 2018, 21:58
Der Umzug ist gewuppt. :gewinner:
Und wie sich rausstellt, hab ich in der neuen Wohnung Freifunkempfang :mrgreen:
:cheerleader: auf dass du dich sehr bald zu Hause fühlst!
Entspanne Dich.
Lass das Ruder los.
Trudle durch die Welt - Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky)

Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4694
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 18:31
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Berlin

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Kalypso » Samstag 25. August 2018, 23:19

Optimistin hat geschrieben:
Samstag 25. August 2018, 23:16
Genosse Premier hat geschrieben:
Samstag 25. August 2018, 21:58
Der Umzug ist gewuppt. :gewinner:
Und wie sich rausstellt, hab ich in der neuen Wohnung Freifunkempfang :mrgreen:
:cheerleader: auf dass du dich sehr bald zu Hause fühlst!
Wann gibt's die Einweihungsparty zu der so herzallerliebste Menschen wie die Optimistin und ich selbstverständlich eingeladen sind? :flirten: :mrgreen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away


"It's OK, I got lost on the way
But I'm a super girl
And super girls don't cry"

Online
Benutzeravatar
Tania
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 15:43
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Rostock

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Tania » Samstag 25. August 2018, 23:29

Mit müden Augen hat geschrieben:
Samstag 25. August 2018, 21:26

On Topic, gestern erfolgreich die Klospülung repariert. :roll:
Wow :good:

Abstimmung zum Schreibwettbewerb: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=65&t=24713

Antworten

Zurück zu „Ich mache\höre\bin ...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste