Ich frage mich gerade ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mannanna »

Wo jetzt doch Sommer ist: Sind bei den Frauen eigentlich noch diese riesenhaften Puck-die-Stubenfliege-Sonnenbrillen angesagt? :gruebel:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
schmog

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von schmog »

... warum bemerkte es keiner?

«DIESE IGNORANZ MACHT MICH FASSUNGSLOS»:
Toter fährt 6 Stunden im Tram durch Zürich und keiner merkts
https://www.20min.ch/story/toter-faehrt ... 4614997845

Geister/Strassenbahn???

:shock: :shock:
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von time4change »

schmog hat geschrieben: 24 Jun 2021 04:35 ... warum bemerkte es keiner?

«DIESE IGNORANZ MACHT MICH FASSUNGSLOS»:
Toter fährt 6 Stunden im Tram durch Zürich und keiner merkts
Ist halt die Frage, ob für andere Passagiere, die mal 10 oder 15 Minuten - mit 1,5 Metern Abstand - 2 oder 3 Plätze weiter saßen, der Unterschied zwischen ein Nickerchen machend und Herzstillstand zu erkennen war?
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von RomNey »

Wundert mich gar nicht. Die meisten kümmern sich nur um sich selbst und laufen mit Scheuklappen durch die gegend mit Blick auf den eigenen bauchnabel oder Smartphone. Mit dem Schild auf der Stirn, lasst mich in Ruhe.

Ich hätte es vermutlich auch nicht bemerkt weil ich ständig hier im forum am lurken bin.
Immerhin hab ich letztens die älteren Damen bemerkt und meinen Sitzplatz angeboten. :cooler:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
schmog

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von schmog »

RomantischerNerd hat geschrieben: 24 Jun 2021 08:46 Wundert mich gar nicht. Die meisten kümmern sich nur um sich selbst und laufen mit Scheuklappen durch die gegend mit Blick auf den eigenen bauchnabel oder Smartphone. Mit dem Schild auf der Stirn, lasst mich in Ruhe.

Ich hätte es vermutlich auch nicht bemerkt weil ich ständig hier im forum am lurken bin.
Immerhin hab ich letztens die älteren Damen bemerkt und meinen Sitzplatz angeboten. :cooler:
1+ :daumen:

Wichtig in der egomanischen Gesellschaft ist vor allem, dass wir zahllose YT Selbstdarsteller haben ??? ....
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mannanna »

Mannanna hat geschrieben: 15 Jun 2021 18:41
Mannanna hat geschrieben: 27 Mai 2021 20:56 Inwiefern meine Vorahnung eintrifft...

15. Juni 2021: EM-Vorrunde Frankreich - Deutschland 3 : 0
19. Juni 2021: EM-Vorrunde Portugal - Deutschland 2 : 0
23. Juni 2021: EM-Vorrunde Deutschland - Ungarn 1 : 1

Tja...

btw: Gibt es ein Tippspiel zur EM?
Jetzt ist mir eher nach 4-0 für Frankreich. Fragt sich bloß, ob es schon zur Halbzeit 4-0 steht oder erst zum Ende... :crybaby:
2:2 Da hat Deutschland aber wieder mal Glück gehabt. Wo doch vor dem Spiel schon klar war, daß man gegen Ungarn sowieso gewinnt, nä? So wie seinerzeit gegen Süd Korea...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

was der Poet für einen "Tee" trinkt. Wahrscheinlich mischt ihm das Känguru (oder die unsichtbare Ente?) da irgendwas rein, so ganz darkroomlich ähhh heimlich und der Poet trinkt, ohne es zu wissen, eine Total Erotisierende Erfrischung.

warum ich so einen Schwachsinn schreibe. :oops: Ja ok, weil ich versuche mich irgendwie abzulenken um keinen Heulkrampf zu kriegen.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3470
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Karlsson »

Mannanna hat geschrieben: 24 Jun 2021 09:08
Mannanna hat geschrieben: 15 Jun 2021 18:41
Mannanna hat geschrieben: 27 Mai 2021 20:56 Inwiefern meine Vorahnung eintrifft...

15. Juni 2021: EM-Vorrunde Frankreich - Deutschland 3 : 0
19. Juni 2021: EM-Vorrunde Portugal - Deutschland 2 : 0
23. Juni 2021: EM-Vorrunde Deutschland - Ungarn 1 : 1

Tja...

btw: Gibt es ein Tippspiel zur EM?
Jetzt ist mir eher nach 4-0 für Frankreich. Fragt sich bloß, ob es schon zur Halbzeit 4-0 steht oder erst zum Ende... :crybaby:
2:2 Da hat Deutschland aber wieder mal Glück gehabt. Wo doch vor dem Spiel schon klar war, daß man gegen Ungarn sowieso gewinnt, nä? So wie seinerzeit gegen Süd Korea...
Die Engländer hatten wohl einen ziemlich lästigen Schiedsrichter... :mrgreen:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mannanna »

Wenn eine Aktie z.B. 0,52 Euro wert ist und eine Order für 10 Aktien verzeichnet ist... was für einen Sinn macht das? :gruebel:
Es geht doch keiner hin und kauft Aktien für 5,20€. Oder ist das automatischer Computerkram, um irgendwelche 1000stel Cent Beträge auszugleichen oder sowas? :gruebel:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von The Poet »

Mannanna hat geschrieben: 25 Jun 2021 13:54 Wenn eine Aktie z.B. 0,52 Euro wert ist und eine Order für 10 Aktien verzeichnet ist... was für einen Sinn macht das? :gruebel:
Es geht doch keiner hin und kauft Aktien für 5,20€. Oder ist das automatischer Computerkram, um irgendwelche 1000stel Cent Beträge auszugleichen oder sowas? :gruebel:
In der Smartbroker-Werbung, die mir gerade vor ein DeineRöhre-Video geschaltet wurde, hieß es: "Jetzt Aktien, ETFs, Zertifikate, Zebrastreifen*⁾ traden ab 0 EUR"
Vielleicht hat da ein Zocker auf einen PennyStock gesetzt und hofft jetzt, dass er morgen Millionär ist, weil der Kurs plötzlich auf Tesla-Niveau steigt? :gruebel:


____
*⁾ Gut, das könnte auch meine Fantasie dazugedichtet haben. ^^
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Reinhard »

Mannanna hat geschrieben: 25 Jun 2021 13:54 Wenn eine Aktie z.B. 0,52 Euro wert ist und eine Order für 10 Aktien verzeichnet ist... was für einen Sinn macht das? :gruebel:
Es geht doch keiner hin und kauft Aktien für 5,20€. Oder ist das automatischer Computerkram, um irgendwelche 1000stel Cent Beträge auszugleichen oder sowas? :gruebel:

Der meiste Aktienhandel ist doch heute zwischen Computern, oder nicht? :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von The Poet »

Ich verstehe dieses Bücherankaufsbusiness nicht... bzw. das Business schon, aber nicht den Markt / die Marktpreise.

Manchmal kratze ich mit 3 Wäschekörben Büchern nicht mehr als 10-20 EUR zusammen... und heute hab ich hier einen vielleicht zu Dreiviertel gefüllten Wäschekorb, und mir purzeln (dank diverser Fachbücher darin ... okay, und einigem an Eso- und Religions-Dreck, meistens ist es irgendwas mit spirituellen Führern aus Indien, Christentum, oder Astrologie, oder, am häufigsten bzw. ertragreichsten [wahrscheinlich weil es die Schnittmenge aus "Fachbuch" und Esoterik ist - Fachbuch selbstverständlich in Globuli-Anführungszeichen], Homöopathie-Gedöns - dieses Mal ist es jedoch was über Koran und Bibel) ca. 40 EUR einfach nur so entgegen (und das ohne irgendwelche Optimierungen, wie z.B. noch kleinere alternative Reseller-Ankäufer auf bonavendi.de abklappern). Und ich bin noch nicht mal fertig mit scannen...

:gruebel: Das soll mal einer verstehen... v.a. den Esoterik- und Homöopathie-Teil. Seems Zuckerkügelchen sell like Zuckerwatte.


Btw: Möchte jemand zum Terrorist umschulen und braucht nen Koran? Nur 3 Euro plus Versand. Bombe ist aber nicht im Preis inbegriffen... die müsst ihr euch selber basteln. :mrgreen:


edit: Fertig gebarcodet... ich korrigiere, sogar 50 EUR :shock:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 26 Jun 2021 21:23edit: Fertig gebarcodet... ich korrigiere, sogar 50 EUR :shock:
Ist doch gut, scheint ja auch einiges an Arbeit dahinter zu stecken (Backend vs Frontend und so), da sind 50€ nicht zu viel...

Ich frage mich wann ich ins Bett komme. Und mal wieder was die Menschen geraucht haben die diese "Spezifikation" geschrieben haben... :specht:

Naja, positiv gesehen, ich bin/war doch noch produktiv "heute"... :roll: :oops: :oops: Wobei ich mich natürlich frage welche Katastrophe zur Strafe kommt. :crybaby: :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 27 Jun 2021 00:20
The Poet hat geschrieben: 26 Jun 2021 21:23edit: Fertig gebarcodet... ich korrigiere, sogar 50 EUR :shock:
Ist doch gut, scheint ja auch einiges an Arbeit dahinter zu stecken (Backend vs Frontend und so), da sind 50€ nicht zu viel...
Ich hatte Bücher gescannt (bzw. deren Barcodes)... darauf bezogen sich die 50 EUR.

"Echtes" Coding kommt dann morgen oder übermorgen. (Wenn ich mich denn endlich mal dazu motivieren kann... :roll: )
Mit müden Augen hat geschrieben: 27 Jun 2021 00:20 Ich frage mich wann ich ins Bett komme. Und mal wieder was die Menschen geraucht haben die diese "Spezifikation" geschrieben haben... :specht:

Naja, positiv gesehen, ich bin/war doch noch produktiv "heute"... :roll: :oops: :oops:
:good:

Und ich... komme ganz offenbar zu spät ins Bett, heute. :hammer:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 27 Jun 2021 00:44Ich hatte Bücher gescannt (bzw. deren Barcodes)... darauf bezogen sich die 50 EUR.
Ja, das hatte ich schon verstanden. Aber der Scanner bzw was dahinter kommt hast du doch auch zumindestens teilweise selber geschrieben? Ich erinnere mich da dunkel an einen Post.
"Echtes" Coding kommt dann morgen oder übermorgen. (Wenn ich mich denn endlich mal dazu motivieren kann... :roll: )
:cheerleader: :vielglueck:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 27 Jun 2021 11:30
The Poet hat geschrieben: 27 Jun 2021 00:44Ich hatte Bücher gescannt (bzw. deren Barcodes)... darauf bezogen sich die 50 EUR.
Ja, das hatte ich schon verstanden. Aber der Scanner bzw was dahinter kommt hast du doch auch zumindestens teilweise selber geschrieben? Ich erinnere mich da dunkel an einen Post.
"Echtes" Coding kommt dann morgen oder übermorgen. (Wenn ich mich denn endlich mal dazu motivieren kann... :roll: )
:cheerleader: :vielglueck:
Ach so, ich war etwas verwirrt... bei Backend und Frontend hab ich automatisch an unser Typo3-Setup gedacht ... :verwirrt: siehste, so hat mich der neue Job schon korrumpiert :lol:

Danke!
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von LonesomeCoder »

Don Rosa hat geschrieben: 21 Jun 2021 06:04 Erstens sollte das "den Usern" heißen (Plural), auf Smartphone tippen ist Mist. Den fehlenden Buchstaben habe ich mittlerweile ergänzt. :?
Zweitens, so dominant bist du nicht im Forum, dass ich wegen einer Person darüber nachdenke, das ganze Forum zu schließen. In der Hitze haben sich einige Kontrahenten die Finger wund getippt. Ob das immer unter konstruktivem Austausch läuft, wage ich zu bezweifeln, daher meine Ausgangsfrage.
Drittens, deinen Wunsch "Und wer mich woanders mobbt, soll fliegen" richtest du bitte an die passende Entität. Die Moderation und das Forum ist nicht dafür da, dir ein konfliktfreies Internet zu bieten. Manche Dinge darf man nicht an sich ranlassen. Ist ja auch Zeitverschwendung, wegen der Monopolstellung des AB-Treffs in anderen Miniforen reinzuschauen.
Danke für die Klarstellung.

Wer wenn nicht ein Teammitglied ist die passende Entität dann? Ich unterscheide nicht zwischen dem Ort wie ein anderes Forum oder AB-Chat, wo jemand von hier gegen Nutzer woanders mobbt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
schmog

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von schmog »

Was ist ein News-Scout?

:gruebel:

Habe ich etwas verpasst?
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von The Poet »

...was das ganze Viehzeug bei mir will. Ich trage täglich mindestens eine(n) Käfer/Spinne/Schnarke/Nachtfalter/Känguru/whatever aus der Wohnung. Hallo?!?! Einfach mal sich ohne Frage als Untermieter einquartieren, und mir (@liebe Fliegen) auch noch dauernd um den Kopf rumbrummen? Und noch nicht mal Miete zahlen... tse! :roll: ^^

Immerhin, die Spinne in der Küche gefällt mir, die scheint halbwegs intelligent zu sein: Hat ihr Netz direkt überm Toaster gesponnen. Die weiß, was gut für sie ist. :mrgreen:

Ja, geroasted schmeckt's halt immer noch am besten, da bin ich mit ihr ganz d'accord. :koch: Bild :zaehneputzen:


Jetzt müsste sie nur noch einen Spalt in ihrem Netz lassen, so dass ich den Toast auch wieder durchschieben und mir selbst was rösten kann. Btw: Ich hoffe, sie hat gute Sonnencreme... v.a. für untenrum, wo der rote Riesenstern die roten Glühfäden des Todes warten... bzw. braten. Bild
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jun 2021 21:16 Ich unterscheide nicht zwischen dem Ort wie ein anderes Forum oder AB-Chat, wo jemand von hier gegen Nutzer woanders mobbt.
Du unterscheidest da nicht - aber Dritte schon.

Wenn ich in bei einer Veranstaltung Türsteher sein sollte, dann schmeiss ich natürlich jeden raus, der in die Bowle pinkelt. Wenn aber einer kommt und sagt "Der Typ da drüben, ich bin ganz sicher, dass der vorige Woche auf Katharinas Party in die Bowle gepinkelt hat", dann sage ich "Und warum beschwerst Du Dich nicht bei Katharina?" Und wenn derjenige dann sagt "Katharina tut nichts dagegen, bei ihr darf jeder alles in die Bowle kippen", dann frage ich ihn kopfschüttelnd, warum zur Hölle er dann auf Katharinas Party geht. Und wenn die Antwort lautet "Weil die da immer über mich lästern", dann frage ich vielleicht, ob er masochistisch veranlagt ist oder aus welchem Grund er sonst dahin rennt, wo man über ihn lästert. Oder ob er ernsthaft glaubt, dass die dort weniger lästern, wenn ich den Typen bei meiner Party rauswerfe. Oder warum es eine Eiche stören sollte, wenn sich ein Schwein an ihr schubbert. Oder ob ich auch den Chinesen da hinten rausschmeißen soll, weil in China ein Sack Reis umgeworfen wurde

Ja, es ist Scheisse, wenn jemand Dich woanders offen mobbt, hier aber immer schön unter der Schmerzgrenze der Forenregeln bleibt. Aber für dieses Mobbing sind m.E. nicht die Moderatoren dieses Forums zuständig, sondern die Moderatoren des Mobbingortes. Bei strafrechtlicher Relevanz die Polizei. Oder man macht einfach das, was Frauen in Hinblick auf dunkle einsame Gassen in Problemvierteln seit jeher geraten wird und meidet Orte, an denen man angegriffen wird. Das verbessert zwar die Welt nicht, schont aber die eigenen Nerven.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“