Ich frage mich gerade ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 19 Jun 2021 12:36
halbkaputt hat geschrieben: 18 Jun 2021 14:43kommt drauf an: regst du dich später wieder über Alpträume und das du so viel geschlafen hast und trotzdem noch müde bist auf? dann: wach bleiben! wie? ist die Antwort nicht immer Kaffee?
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Gestern bin ich wachgeblieben, heute neuer Tag gleiche Frage... :oops: :oops: :oops:
kreisel hat geschrieben: 19 Jun 2021 07:33...was ein toter Hase von Kunst versteht....aber schon ne interessante Idee 8-)
:gruebel: :gruebel:

Ich frage mich ob der Vogel es wieder heil aus dem Supermarkt geschafft hat. Er saß zuerst auf dem Boden, mit einem Laken hätte man ihn vielleicht fangen können (aber ich nehme kein Laken mit wenn ich einkaufe und kann Vögel aus Angst vor Bakterien usw nicht anfassen :oops: ), später saß er oben in der Deckenverkleidung, das ist schon schwieriger. Ich habe Bescheid gesagt, mehr konnte ich nicht tun (????). :sadman:
Bild Das musste ich mir gerade soooo vorstellen vor meinem inneren Auge. :lach:


Hattest du etwa nicht dein towel dabei, so wie jeder gute Anhalter? :zaehneputzen:

Aber mir bleibt gerade als EdT festzustellen: MmA ist gut zu Vögeln! :mrgreen: (Oh, Mist, falscher Thread dafür.)

Leon hat geschrieben: 20 Jun 2021 09:35
schmog hat geschrieben: 20 Jun 2021 09:15
Don Rosa hat geschrieben: 20 Jun 2021 09:10 ... ernsthaft, ob ich das Forum für ein paar Tage zumachen soll und den Usern hitzefrei gebe, bis sich die Gemüter abgekühlt haben.
Was soll man bei dieser Misthitze auch machen?
Warten auf normale Temperaturen ...
-Biergarten?
-Baggersee/Freibad?
-Radtour durch den kühlen Wald?
-Sommernächte genießen?
Mir fällt noch ein: Coden*⁾... dann war man wenigstens produktiv und hat am Ende des Tages immerhin was sinnvolles geschafft. :daumen:

Oder, wie es in der IT-Realität meistens rauskommt: Was geschafft. :roll: Ob das "sinnvoll" ist, müssen die Götter entscheiden... also Zeus, Thor, das Unicode-Unicorn, Steve Jobs, und Nicola Tesla.

____
*⁾ (oder sonstiger geistiger Tätigkeit nachgehen, sofern man einen Raum hat, in dem es kühl genug dazu ist - oder, sofern man zur Spezies "Atom" gehört: den man in eine Kältefalle verwandeln kann :schwitzen: :pfeif: :lol: )
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Don Rosa

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Don Rosa »

The Poet hat geschrieben: 20 Jun 2021 11:59 Mir fällt noch ein: Coden*⁾... dann war man wenigstens produktiv und hat am Ende des Tages immerhin was sinnvolles geschafft. :daumen:

Oder, wie es in der IT-Realität meistens rauskommt: Was geschafft. :roll: Ob das "sinnvoll" ist, müssen die Götter entscheiden... also Zeus, Thor, das Unicode-Unicorn, Steve Jobs, und Nicola Tesla.
Donald E. Knuth und Alan Turing nicht vergessen!
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von The Poet »

RomantischerNerd hat geschrieben: 20 Jun 2021 06:16 ... welchen Thread Reinhard meint.
+1
Don Rosa hat geschrieben: 20 Jun 2021 12:17
The Poet hat geschrieben: 20 Jun 2021 11:59 Mir fällt noch ein: Coden*⁾... dann war man wenigstens produktiv und hat am Ende des Tages immerhin was sinnvolles geschafft. :daumen:

Oder, wie es in der IT-Realität meistens rauskommt: Was geschafft. :roll: Ob das "sinnvoll" ist, müssen die Götter entscheiden... also Zeus, Thor, das Unicode-Unicorn, Steve Jobs, und Nicola Tesla.
Donald E. Knuth und Alan Turing nicht vergessen!
Donald E. Knuth ist aber noch nicht tot, also auch nicht im Götter-Pantheon-Himmelsgedöns. Oder meinste, er hat da ein Sonderprivileg ausgehandelt mit Neo? (So von Hacker zu Hacker?) :gruebel: Aber ich dachte, mit LaTeX-Kostüm bekommt man eher im Dungeon / in der Hölle vorgezogene Besuchsrechte, nicht im Himmel oder auf dem Olymp. :lol:
Zuletzt geändert von The Poet am 20 Jun 2021 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
schmog

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von schmog »

Karlsson hat geschrieben: 20 Jun 2021 11:11
Leon hat geschrieben: 20 Jun 2021 09:35
schmog hat geschrieben: 20 Jun 2021 09:15

Was soll man bei dieser Misthitze auch machen?
Warten auf normale Temperaturen ...
-Biergarten?
-Baggersee/Freibad?
-Radtour durch den kühlen Wald?
-Sommernächte genießen?
Alleine auf Dauer auch nicht so das gelbe vom Ei… :?
1+

Fazit:
ABs tummeln sich im Forum, Ex-ABs geniessen den Hitzesommer mit Freundin/Freund.
Zuletzt geändert von schmog am 20 Jun 2021 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 20 Jun 2021 11:59Unicode-Unicorn
:mrgreen:

Ich frage mich ob ich den Tag überstehe ohne meine Nachbarn zu erschlagen. Schlagen ist ohnehin das Wort, nämlich die über mir auf den Fußboden. :upps: :upps: :upps:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Don Rosa

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Don Rosa »

The Poet hat geschrieben: 20 Jun 2021 12:29 Donald E. Knuth ist aber noch nicht tot, also auch nicht im Götter-Pantheon-Himmelsgedöns. Oder meinste, er hat da ein Sonderprivileg ausgehandelt mit Neo? (So von Hacker zu Hacker?) :gruebel: Aber ich dachte, mit LaTeX-Kostüm bekommt man eher im Dungeon / in der Hölle vorgezogene Besuchsrechte, nicht im Himmel oder auf dem Olymp. :lol:
Ok, er ist dann eher ein Meister statt ein Gott :nd er erklärt den anderen die Kunst des Programmierens. LaTeX trägt er doch nicht, er bastelt sich mit METAFONT eine passende Glyphe, wenn er so etwas nötig hätte.
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Jack »

Don Rosa hat geschrieben: 20 Jun 2021 12:54 ………
Ich verstehe alles.... ich brauche Hiiiiiilfe!
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von The Poet »

Don Rosa hat geschrieben: 20 Jun 2021 12:54
The Poet hat geschrieben: 20 Jun 2021 12:29 Donald E. Knuth ist aber noch nicht tot, also auch nicht im Götter-Pantheon-Himmelsgedöns. Oder meinste, er hat da ein Sonderprivileg ausgehandelt mit Neo? (So von Hacker zu Hacker?) :gruebel: Aber ich dachte, mit LaTeX-Kostüm bekommt man eher im Dungeon / in der Hölle vorgezogene Besuchsrechte, nicht im Himmel oder auf dem Olymp. :lol:
Ok, er ist dann eher ein Meister statt ein Gott :nd er erklärt den anderen die Kunst des Programmierens. LaTeX trägt er doch nicht, er bastelt sich mit METAFONT eine passende Glyphe, wenn er so etwas nötig hätte.
Stimmt... and as April Bowlby, I "also think, he would look riddikjuluos in this" :lach:
Jack hat geschrieben: 20 Jun 2021 13:56
Don Rosa hat geschrieben: 20 Jun 2021 12:54 ………
Ich verstehe alles.... ich brauche Hiiiiiilfe!
Bei was? Beim Einwickeln der Nymphe, ääääh, Entwickeln der Glyphe? :mrgreen:
Zuletzt geändert von The Poet am 20 Jun 2021 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

à propos, ist eigentlich mal jemandem aufgefallen dass Nerds ständig Dates haben? Ok, Updates, aber immerhin. :roll:


sorry! :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Dérkesthai »

The Poet hat geschrieben: 20 Jun 2021 14:11 Bei was? Beim Einwickeln der Nymphe, ääääh, Entwickeln der Glyphe? :mrgreen:
Gibt es wohl Fonts, die bei Minuskeln oder Majuskeln Serifen haben und bei dem jeweils anderen nicht? Typografie kann auch etwas versaut sein: Hurenkind oder mit Berufen zu tun haben: Schusterjunge.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Don Rosa

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Don Rosa »

RomantischerNerd hat geschrieben: 20 Jun 2021 06:16 ... welchen Thread Reinhard meint.
Vielleicht Wie kommt ihr zu einem one night stand?
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4077
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Kalypso »

Ich frage mich, wie ich die klebrige Laminat-Türschwelle wieder 'klebfrei' bekommen kann.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Jack »

The Poet hat geschrieben: 20 Jun 2021 14:11 Bei was? Beim Einwickeln der Nymphe, ääääh, Entwickeln der Glyphe? :mrgreen:
Ich habe PostScript und MetaPost Dinge von Hand gemacht… ich brauche Hilfe um das alles zu vergessen :) :) :)
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Calliandra »

Dérkesthai hat geschrieben: 20 Jun 2021 14:59 Gibt es wohl Fonts, die bei Minuskeln oder Majuskeln Serifen haben und bei dem jeweils anderen nicht? Typografie kann auch etwas versaut sein: Hurenkind oder mit Berufen zu tun haben: Schusterjunge.
Naja, im selben Schriftschnitt vielleicht nicht, aber es gibt viele Schriften, die als Serif- und Sans Serif-Version existieren, so dass man sich ausgewählte Textabschnitte entsprechend anlegen kann.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4077
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Kalypso »

The Poet hat geschrieben: 20 Jun 2021 14:11 Bei was? Beim Einwickeln der Nymphe, ääääh, Entwickeln der Glyphe? :mrgreen:
Wer will mich einwickeln? :omg:
Tztztztz ...
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Dérkesthai »

Calliandra hat geschrieben: 20 Jun 2021 16:10 Naja, im selben Schriftschnitt vielleicht nicht, aber es gibt viele Schriften, die als Serif- und Sans Serif-Version existieren, so dass man sich ausgewählte Textabschnitte entsprechend anlegen kann.
Ja, wahrscheinlich nicht. Wahrscheinlich stehe ich auch relativ alleine da mit: Das würde ich interessant finden im Gesamtschriftbild beim Layout.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von The Poet »

Don Rosa hat geschrieben: 20 Jun 2021 15:54
RomantischerNerd hat geschrieben: 20 Jun 2021 06:16 ... welchen Thread Reinhard meint.
Vielleicht Wie kommt ihr zu einem one night stand?
:lach:

Ok, falls es der war, war es lustig.
Jack hat geschrieben: 20 Jun 2021 16:05
The Poet hat geschrieben: 20 Jun 2021 14:11 Bei was? Beim Einwickeln der Nymphe, ääääh, Entwickeln der Glyphe? :mrgreen:
Ich habe PostScript und MetaPost Dinge von Hand gemacht… ich brauche Hilfe um das alles zu vergessen :) :) :)
:lol:

Been there, done that (or: Similar*⁾ things) ... (but didn't get a T-Shirt).

____
*⁾ Ich hab mal Grafiken für OpenTTD (Computerspiel) von Hand gepixelt. Also nicht ver-pixelt im Sinne von zensursulariert, aber die Drawings auf Pixelebene gemacht.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von The Poet »

Kalypso hat geschrieben: 20 Jun 2021 16:17
The Poet hat geschrieben: 20 Jun 2021 14:11 Bei was? Beim Einwickeln der Nymphe, ääääh, Entwickeln der Glyphe? :mrgreen:
Wer will mich einwickeln? :omg:
Tztztztz ...
Ach stimmt, da war ja was... :lol:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Reinhard »

The Poet hat geschrieben: 20 Jun 2021 17:41
Don Rosa hat geschrieben: 20 Jun 2021 15:54
RomantischerNerd hat geschrieben: 20 Jun 2021 06:16 ... welchen Thread Reinhard meint.
Vielleicht Wie kommt ihr zu einem one night stand?
:lach:

Ok, falls es der war, war es lustig.

Ja, es wäre ein Witz geworden ... aber irgendwann ist das mit den flachen Wortwitzen auch langweilig. :(
Make love not war!
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3470
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Karlsson »

schmog hat geschrieben: 20 Jun 2021 12:31
Karlsson hat geschrieben: 20 Jun 2021 11:11
Leon hat geschrieben: 20 Jun 2021 09:35

-Biergarten?
-Baggersee/Freibad?
-Radtour durch den kühlen Wald?
-Sommernächte genießen?
Alleine auf Dauer auch nicht so das gelbe vom Ei… :?
1+

Fazit:
ABs tummeln sich im Forum, Ex-ABs geniessen den Hitzesommer mit Freundin/Freund.
Wenn ich mir manche Pärchen da draußen so betrachte, habe ich manchmal echt das Gefühl, das Glück kommt einigen Typen einfach nur so dahergeflogen, ohne dass sie viel dafür tun müssen...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“