Ich frage mich gerade ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Kalypso »

Kolinatan hat geschrieben: 12 Okt 2023 11:17 Da die URL von den Betreibern noch nicht öffentlich bekanntgegeben wurde, werde ich - sofern sich kein anderer Name etabliert - zukünftig vom ABS-Forum sprechen, weil dass die drei Buchstaben sind, über welche ich die URL in meine Browser aufrufe.
Deine Erläuterung ist unlogisch und die Bezeichnung ABS-Forum ist auch noch irreführend.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mannanna »

Kalypso hat geschrieben: 12 Okt 2023 19:55
Kolinatan hat geschrieben: 12 Okt 2023 11:17 Da die URL von den Betreibern noch nicht öffentlich bekanntgegeben wurde, werde ich - sofern sich kein anderer Name etabliert - zukünftig vom ABS-Forum sprechen, weil dass die drei Buchstaben sind, über welche ich die URL in meine Browser aufrufe.
Deine Erläuterung ist unlogisch und die Bezeichnung ABS-Forum ist auch noch irreführend.
Naja, das Forum hilft halt mit, daß man trotz Lieblosigkeit nicht in's schleudern kommt...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Esperanza »

Mannanna hat geschrieben: 13 Okt 2023 07:38
Kalypso hat geschrieben: 12 Okt 2023 19:55
Kolinatan hat geschrieben: 12 Okt 2023 11:17 Da die URL von den Betreibern noch nicht öffentlich bekanntgegeben wurde, werde ich - sofern sich kein anderer Name etabliert - zukünftig vom ABS-Forum sprechen, weil dass die drei Buchstaben sind, über welche ich die URL in meine Browser aufrufe.
Deine Erläuterung ist unlogisch und die Bezeichnung ABS-Forum ist auch noch irreführend.
Naja, das Forum hilft halt mit, daß man trotz Lieblosigkeit nicht in's schleudern kommt...
:lol:

Kennt ihr das? Am Ende der Woche bleibt ihr abends lieber zu Hause anstatt euch einfach so mit guten Freunden zu treffen weil ich keine Lust habt schon wieder ins Auto zu steigen und durch die Gegend zu fahren? Würden die nur 3 Strassen weiter wohnen würde ich hingehen.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Peter

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Peter »

Kolinatan hat geschrieben: 12 Okt 2023 11:17
Kalypso hat geschrieben: 09 Okt 2023 12:17 was der Begriff ABS-Forum bedeuten soll
Ja, auch Google weiß nicht alles:
Kolinatan hat geschrieben: 06 Okt 2023 14:24 Da die URL von den Betreibern noch nicht öffentlich bekanntgegeben wurde, werde ich - sofern sich kein anderer Name etabliert - zukünftig vom ABS-Forum sprechen, weil dass die drei Buchstaben sind, über welche ich die URL in meine Browser aufrufe.
Oben im Header steht fett Absolute Beginner Forum. Das scheint Deiner Aufmerksamkeit entgangen zu sein. Bis eine endgültige Entscheidung über den Namen gefallen ist, ist es also gar nicht nötig, nach irgendwelchen Buchstaben im eigenen Browser für eine Übergangsbezeichnung zu suchen. Die dort übrigens bei meinem Browser nicht erscheinen :buch:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Reinhard »

Kalypso hat geschrieben: 12 Okt 2023 19:55
Kolinatan hat geschrieben: 12 Okt 2023 11:17 (...) weil dass die drei Buchstaben sind, über welche ich die URL in meine Browser aufrufe.
Deine Erläuterung ist unlogisch (...)
Das ist anscheinend die URL-Autovervollständigung bei der Eingabe im Browser. Insofern nicht unlogisch.
Make love not war!
Ariane

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Ariane »

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Reinhard »

Ariane hat geschrieben: 14 Okt 2023 13:38 --------------------------------------------------------------------------------------------------
????????? :pfeif:
Make love not war!
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Settembrini »

Reinhard hat geschrieben: 14 Okt 2023 15:13
Ariane hat geschrieben: 14 Okt 2023 13:38 --------------------------------------------------------------------------------------------------
????????? :pfeif:
Ich vermute einmal, dass dieser Post von Ariane ausdrücken könnte, dass sie den Austausch über Browser, ABS und URL fasziniert und voller Nichtverständnis verfolgt hat.

Das ist mir in diesem Fall übrigens ebenso ergangen. :gruebel:
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Kolinatan »

[+] OT - Bitte einfach überspringen. Danke.
Reinhard hat geschrieben: 13 Okt 2023 19:24
Kalypso hat geschrieben: 12 Okt 2023 19:55
Kolinatan hat geschrieben: 12 Okt 2023 11:17 (...) weil dass die drei Buchstaben sind, über welche ich die URL in meine Browser aufrufe.
Deine Erläuterung ist unlogisch (...)
Das ist anscheinend die URL-Autovervollständigung bei der Eingabe im Browser. Insofern nicht unlogisch.
Genau.
Peter hat geschrieben: 13 Okt 2023 16:03 Oben im Header steht fett Absolute Beginner Forum.
Hervorhebung von mir. Die ersten drei Buchstaben, welche so auch in der nicht kommunizierten Domain stehen. Ich habe somit nichts "gesucht".

Immer wieder interessant, was alles aufgegriffen wird, wenn es darum geht Kritik zu äußern. Nur um der Kritikwillen? Wenn die Abkürzung ABS-Forum nicht genehm ist, warum nicht einfach einen anderen verwenden, statt den unerwünschten Begriff durch die Kritik zu verfestigen?

Achtung: Dies ist ein Test zur Selbstkontrolle. Wer schaffte es auf eine Reaktion zu verzichten. ^_^
Peter

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Peter »

Kolinatan hat geschrieben: 15 Okt 2023 08:16 Achtung: Dies ist ein Test zur Selbstkontrolle. Wer schaffte es auf eine Reaktion zu verzichten. ^_^
Den Satz lasse ich jetzt mal unkommentiert.

Ich habe eigentlich mit einer reflektierteren Antwort gerechnet bzgl. der eigenen Kommunikation(smotivation).
Das andere Forum, neue Forum, Nachbarforum, befreundete Forum, Parallelforum. Alles Bezeichnungen, die jeder einfach so gelesen und verstanden hätte. Worüber niemand gestolpert wäre. Du aber wählst eine Formulierung, an der User eher unangenehm hängen bleiben. Schuld daran bist natürlich nicht Du, sondern andere, die Kritik der Kritik willens formulieren.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von oldfield2283 »

Kolinatan hat geschrieben: 15 Okt 2023 08:16
[+] OT - Bitte einfach überspringen. Danke.
Reinhard hat geschrieben: 13 Okt 2023 19:24
Kalypso hat geschrieben: 12 Okt 2023 19:55
Deine Erläuterung ist unlogisch (...)
Das ist anscheinend die URL-Autovervollständigung bei der Eingabe im Browser. Insofern nicht unlogisch.
Genau.
Peter hat geschrieben: 13 Okt 2023 16:03 Oben im Header steht fett Absolute Beginner Forum.
Hervorhebung von mir. Die ersten drei Buchstaben, welche so auch in der nicht kommunizierten Domain stehen. Ich habe somit nichts "gesucht".

Immer wieder interessant, was alles aufgegriffen wird, wenn es darum geht Kritik zu äußern. Nur um der Kritikwillen? Wenn die Abkürzung ABS-Forum nicht genehm ist, warum nicht einfach einen anderen verwenden, statt den unerwünschten Begriff durch die Kritik zu verfestigen?

Achtung: Dies ist ein Test zur Selbstkontrolle. Wer schaffte es auf eine Reaktion zu verzichten. ^_^
Das macht in dem Fall aber jetzt doch einen Unterschied. Weil du quasi einen falschen Standard eingeführt hast und den auch nicht korrigiert sondern sogar noch bekräftigt. Da du der Admin bist, bleibt so etwas hängen. Genauso wie das hämische Tanias Forum, was hier durchaus abwertend benutzt wird.

Um beim Thema zu bleiben, ich frage mich gerade, ob du nicht aus den vorstehenden Gründen absichtlich nicht AB-Forum geschrieben hast und auch weil deins eben AB-Treff heißt? Es gab doch auch Hinweise auf die bereits existierenden Abkürzungen zum ABS (medizinisch bzw Kfz technisch). Ein Schelm, wer böses bei deiner Intention denkt oder wie...
777
Ariane

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Ariane »

:oops: Ich wusste nicht, dass auf etwas Gelöschtes Bezug genommen wird, sorry. Ich hatte einfach einen Gedanken, den ich dann ausformuliert und hin geschrieben habe. Danach fand ich es doch falsch, das zu schreiben. Es bezog sich auf nichts, was hier im Thread steht, sondern auf ganz andere Dinge.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Dérkesthai »

* ob auch auf sich geguckt wird, wenn was falsch läuft? Man kann nicht so zu tun als wäre an Kommunikation immer mindestens zwei Parteien beteiligt aber dann doch auf nur eine schieben. Demgegenüber.
* ob verstanden wird, dass man die Erwartungen erfüllt aber die nicht dort ankommen, wie sie sollen? Kann ja sein, das Person A genau das meint, was Person B möchte aber es eben nicht so ankommt. Dann wäre die Frage: Wird das bewusst aufgrund schlechter Erfahrung so wahrgenommen oder weil man Angst hat, dass man das bekommt, was man möchte aber damit nicht umgehen kann. Dann lieber den anderen was in die Schuhe schieben und einen Sündenbock suchen.

P.S. Damit nicht spekuliert werden muss. Bezieht sich auf Geschehnisse außerhalb des Forums.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Settembrini »

Ob ich mir tatsächlich noch ein Smartphone zulegen muss?
Die DHL-Packstation lässt sich ohne selbiges nicht mehr öffnen. Wenn nicht zufällig eine nette Familie vorbeigekommen und ebenso ein Paket abgeholt hätte, würde ich jetzt noch dort stehen.

Wobei ich mich nachher fragte, ob man eine DHL-Packstation genauso gut mit einem Tablett öffnen könnte? Das besitze ich im Gegensatz zu einem Smartphone nämlich…
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von halbkaputt »

Settembrini hat geschrieben: 18 Okt 2023 14:56 Wobei ich mich nachher fragte, ob man eine DHL-Packstation genauso gut mit einem Tablett öffnen könnte? Das besitze ich im Gegensatz zu einem Smartphone nämlich…
etwas umständlich und ohne Garantie, aber in der Theorie sollte es über diesen Weg gehen:
man besorgt sich einen LTE/UMTS Router mit eingebautem Akku und legt eine SIM ein, mit der der Aufbau einer Internetverbindung möglich ist. dann verbindet man das Tablet mit dem Wlan, dass der LTE router aufspannt und da das Tablet dann Internetzugriff hat, sollte man die DHL App starten und die Packstation öffnen können
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Settembrini »

halbkaputt hat geschrieben: 18 Okt 2023 15:27
Settembrini hat geschrieben: 18 Okt 2023 14:56 Wobei ich mich nachher fragte, ob man eine DHL-Packstation genauso gut mit einem Tablett öffnen könnte? Das besitze ich im Gegensatz zu einem Smartphone nämlich…
etwas umständlich und ohne Garantie, aber in der Theorie sollte es über diesen Weg gehen:
man besorgt sich einen LTE/UMTS Router mit eingebautem Akku und legt eine SIM ein, mit der der Aufbau einer Internetverbindung möglich ist. dann verbindet man das Tablet mit dem Wlan, dass der LTE router aufspannt und da das Tablet dann Internetzugriff hat, sollte man die DHL App starten und die Packstation öffnen können
Danke, ich denke darüber nach. :)
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von oldfield2283 »

Settembrini hat geschrieben: 18 Okt 2023 16:49
halbkaputt hat geschrieben: 18 Okt 2023 15:27
Settembrini hat geschrieben: 18 Okt 2023 14:56 Wobei ich mich nachher fragte, ob man eine DHL-Packstation genauso gut mit einem Tablett öffnen könnte? Das besitze ich im Gegensatz zu einem Smartphone nämlich…
etwas umständlich und ohne Garantie, aber in der Theorie sollte es über diesen Weg gehen:
man besorgt sich einen LTE/UMTS Router mit eingebautem Akku und legt eine SIM ein, mit der der Aufbau einer Internetverbindung möglich ist. dann verbindet man das Tablet mit dem Wlan, dass der LTE router aufspannt und da das Tablet dann Internetzugriff hat, sollte man die DHL App starten und die Packstation öffnen können
Danke, ich denke darüber nach. :)
Ich habe ein Tablet mit SIM-Karte (ist eigentlcih so eiin Win10 Ding aus China) - geht es damit auch?
777
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Reinhard »

Settembrini hat geschrieben: 18 Okt 2023 14:56 Wobei ich mich nachher fragte, ob man eine DHL-Packstation genauso gut mit einem Tablett öffnen könnte? Das besitze ich im Gegensatz zu einem Smartphone nämlich…

Kommt darauf an, was das Verfahren eigentlich braucht ... Ein Android/iOS, eine Mobiltelefon-nummer, einen QR-Code-Leser, eine Bluetooth-Verbindung?

Ansonsten ist der eine Computer ja wie der andere ... eine Turing-Maschine, nur mit begrenztem Speicher. :pfeif:
Make love not war!
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Settembrini »

Reinhard hat geschrieben: 18 Okt 2023 18:17
Settembrini hat geschrieben: 18 Okt 2023 14:56 Wobei ich mich nachher fragte, ob man eine DHL-Packstation genauso gut mit einem Tablett öffnen könnte? Das besitze ich im Gegensatz zu einem Smartphone nämlich…

Kommt darauf an, was das Verfahren eigentlich braucht ... Ein Android/iOS, eine Mobiltelefon-nummer, einen QR-Code-Leser, eine Bluetooth-Verbindung?

Ansonsten ist der eine Computer ja wie der andere ... eine Turing-Maschine, nur mit begrenztem Speicher. :pfeif:
Bei der nächsten Paketzustellung, bei der ich nicht Zuhause bin, werde ich das Tablett einfach einmal versuchen zu nutzen. Auf der liebevoll in Gelb-Weiß gehaltenen Zustellkarte stand ja genau drauf, wie ich vorzugehen hätte. Vielleicht bekomme ich die APP auf das Tablett und kann selbiges dann mit zur Packstation nehmen.
Oder ich warte halt auf die nächste nette Familie, die das Öffnen für mich übernimmt... :)
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Krausig »

oldfield2283 hat geschrieben: 18 Okt 2023 18:08
Settembrini hat geschrieben: 18 Okt 2023 16:49
halbkaputt hat geschrieben: 18 Okt 2023 15:27
etwas umständlich und ohne Garantie, aber in der Theorie sollte es über diesen Weg gehen:
man besorgt sich einen LTE/UMTS Router mit eingebautem Akku und legt eine SIM ein, mit der der Aufbau einer Internetverbindung möglich ist. dann verbindet man das Tablet mit dem Wlan, dass der LTE router aufspannt und da das Tablet dann Internetzugriff hat, sollte man die DHL App starten und die Packstation öffnen können
Danke, ich denke darüber nach. :)
Ich habe ein Tablet mit SIM-Karte (ist eigentlcih so eiin Win10 Ding aus China) - geht es damit auch?
Ich denke, ja.

Du brauchst an der Packstation immer eine Internetverbindung (Ausnahme unten).

Dann gibt es zwei prinzipielle Zugriffsarten welche mir bekannt sind:
1. Per DHL-App. Du rufts die App auf, die Zeigt dir einen QR-Code an mit dem du an dein Paket rankommst.
2. Bei den neuen Packstationen ohne Bildschirm musst du dich per Bluetooth mit der Station verbinden und dann kannst über die App das Fach öffnen (wie genau weiß ich nicht mehr, das hab ich nur selten mal gemacht).

Bei 1. gibts auch die Ausnahme ohne direkte Online-Verbindung. Der Code den die App generiert, der ist 90 Sekunden gultig. Wenn du also irgendwo in der Naehe ein WLAN hast, dort den Code generieren, dann zur Packstation sprinten und innerhalb 90 sek den Code scannen. Alternativ kannst du dir vielleicht eine Packstation aussuchen, bei der direkt ein WLAN verfuegbar ist.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“