Ich frage mich gerade ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
red_rooster
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 173
Registriert: 25 Feb 2007 11:24
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Im Zweistromland um Kocher und Jagst

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von red_rooster »

Momo hat geschrieben: 28 Dez 2021 04:03
red_rooster hat geschrieben: 27 Dez 2021 16:49In der Regel habe haben Wasser, wir haben Essen, einen geheizten Wohnraum, wir haben Strom, Internetanschluß und keiner schießt auf uns. Wenn ihr dann noch einigermaßen gesund seit, dann gibt es wenig zu klagen.
Das ist eine ziemlich undifferenzierte, empathielose Sichtweise.
Das ist nicht empathielos, sondern zutiefst bescheiden gegenüber dem Leben, dass man dankbar sein kann gegenüber dem was man erreicht hat und so Kraft für neues haben.
Wandelt, Brüder, eure Bahn, Freudig, wie ein Held zu Siegen!!
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Ob die Nachricht die ich verschickt habe ne gute Idee war ...
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Nephthys79 »

.....Wie das mit den Internetkabeln/ bzw. dem Anschluß in meiner Wohnung funktionieren soll. Als ich die Wohnung besichtigt habe hat meine Vermieterin nebenher erwähnt, dass in Raum x ein "Internetanschluss" sei und in Raum y auch. Nun hat die Frau ungefähr soviel Peilung von Technik wie ich und ich weiss nicht, ob sie es selbst richtig verstanden hat :verwirrt:
In beiden Räumen sind Buchsen vorhanden. Ist es dann egal, wo ich den Router anschließe? Und kommt durch irgendwelche Magie [kompliziertes technisches Zeuch] aus der anderen Buchse dann auch was? Kann ich dann meinen PC z.B. mit Kabel an der Buchse in Zimmer y anschließen und in Zimmer x steht der Router an dem, wegen mir, das Telefon hängt? Kann ich mir dann die zwei LAN Kabel sparen, die in meiner alten Wohung rumliegen?
Versteht das jemand? Ich kann es leider nicht besser ausdrücken :lach: Help :schuechtern:
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von uhu72 »

Möchtest du dazu einen eigenen Thread im entsprechenden Bereich aufmachen? Ggf. sprengt das an dieser Stelle etwas den Rahmen.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 151
Registriert: 02 Apr 2021 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Leon »

red_rooster hat geschrieben: 28 Dez 2021 13:48
Momo hat geschrieben: 28 Dez 2021 04:03
red_rooster hat geschrieben: 27 Dez 2021 16:49In der Regel habe haben Wasser, wir haben Essen, einen geheizten Wohnraum, wir haben Strom, Internetanschluß und keiner schießt auf uns. Wenn ihr dann noch einigermaßen gesund seit, dann gibt es wenig zu klagen.
Das ist eine ziemlich undifferenzierte, empathielose Sichtweise.
Das ist nicht empathielos, sondern zutiefst bescheiden gegenüber dem Leben, dass man dankbar sein kann gegenüber dem was man erreicht hat und so Kraft für neues haben.
Ich finde auch, dass das eine demütige und gute Einstellung ist. Wenn man das mit wenigen Generationen vor uns vergleicht, so haben wir doch ein super Leben. Die Basics stimmen in der Regel. Ein Großonkel meiner Mutter ist dieses Jahr 100 geworden. Zwei seiner Brüder sind im Krieg gefallen, er selbst ist zweimal knapp dem Tode entronnen. Da brauchen wir uns über unsere Situation echt nicht beschweren, auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt. Viele wissen das aber nicht zu schätzen.

Das Wichtigste ist die Gesundheit, alles andere kann man ja auch zu einem gewissen Teil selbst beeinflussen.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

ob im Frauenforum Weihnachtspause oder dicke Luft herrscht. Der letzte Post war vor 1,5 Wochen, das ist fürs Frauenforum sehr lang...

(Nein ich habe keinen Zugriff, aber auf der Startseite sieht man wer zuletzt gepostet hat und wann, aber nicht in welchem Thema.)
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Vogel »

... ob ich mein Ziel rechtzeitig erreiche und mit allem gut fertig werde. :?
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Momo »

red_rooster hat geschrieben: 28 Dez 2021 13:48Das ist nicht empathielos, sondern zutiefst bescheiden gegenüber dem Leben, dass man dankbar sein kann gegenüber dem was man erreicht hat und so Kraft für neues haben.
Dir scheint diese Sichtweise zu helfen und wichtig zu sein. Damit habe ich auch kein Problem.
Und da muss ich mich korrigieren. Es ist nicht die Sichtweise, sondern der Kontext, der mich gestört hat.
Zum einen gibt der Beitrag, auf den du geantwortet hast, keine Details. Du kannst über die Lebensumstände dahinter nur spekulieren.
Zum anderen ist es nicht hilfreich, jemandem, der unglücklich ist, im Kern zu sagen "Immerhin sind deine körperlichen Grundbedürfnisse recht zuverlässig erfüllt. Hör auf, dich zu beklagen." Damit bewirkt man im besten Fall, dass der Gegenüber einen mit solchen Themen nicht mehr behelligt, im schlimmsten Fall, dass der Gegenüber sich jetzt noch zusätzlich schlecht fühlt, weil er sich ja eigentlich nicht schlecht fühlen "sollte"...

Für mich gilt deine Auslistung ebenfalls und ich habe dafür keine Dankbarkeit in mir. Dafür geht es mir zu schlecht mit allem was fehlt.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Dérkesthai »

Momo hat geschrieben: 30 Dez 2021 02:17 Zum anderen ist es nicht hilfreich, jemandem, der unglücklich ist, im Kern zu sagen "Immerhin sind deine körperlichen Grundbedürfnisse recht zuverlässig erfüllt. Hör auf, dich zu beklagen."
Und wenn die Grundbedürfnisse erfüllt wären, würde man dann nicht glücklich(er) sein "müssen"? Folglich: Sie sind nicht erfüllt.
Ich sehe bei mir keine Grundbedürfnisse erfüllt. Ja, ich verhungere nicht aber wenn ich gesundheitlich fitter werden möchte, werden entsprechende Leistungen nicht, nur mit argen Hürden oder nur für die wohlbetuchten angeboten. Besser geht es mir damit sicherlich auch nicht. Ein Teufelskreis.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Heathcliff »

ob es noch etwas ekligeres gibt, als auf einen neuen Rechner "umzuziehen" ...

Emails und Lesezeichen sind mit Thunderbird und Firefox ratzfatz rübergezogen, wenn man weiß, wie.

Aaaaber, die ganzen "Kleinigkeiten", Ortseinstellung der Wettervorhersage, Systemklänge, Speicherorte der Arbeitsprogramme, Verknüpfungen auf dem Desktop, Konfiguration der Mehrtastenmaus, Reihenfolge in der Taskleiste, Cloudspeicher ...

Gott, ich hasse es jedes mal wieder, vor allem, weil es sooooo viel Zeit kostet ... :fluchen:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von uhu72 »

Heathcliff hat geschrieben: 30 Dez 2021 12:10 ob es noch etwas ekligeres gibt, als auf einen neuen Rechner "umzuziehen" ...
Mac-User haben einen Migrations-Assistenten. :kopfstand:
Geübte Linux-User nehmen ihr /home-Verzeichnis mit oder gleich das ganze System. :cooler:

Was machen Windows-User? :gruebel:
rumfluchen, abkotzen, ... :mrgreen:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
red_rooster
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 173
Registriert: 25 Feb 2007 11:24
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Im Zweistromland um Kocher und Jagst

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von red_rooster »

uhu72 hat geschrieben: 30 Dez 2021 12:26
Heathcliff hat geschrieben: 30 Dez 2021 12:10 ob es noch etwas ekligeres gibt, als auf einen neuen Rechner "umzuziehen" ...
Mac-User haben einen Migrations-Assistenten. :kopfstand:
Geübte Linux-User nehmen ihr /home-Verzeichnis mit oder gleich das ganze System. :cooler:

Was machen Windows-User? :gruebel:
rumfluchen, abkotzen, ... :mrgreen:
Das Homeverzeichnis kopieren und die meisten Daten in den Verzeichnissen %appdata% und %localappdata% und das meiste funktioniert wieder so wie vorher. Unsere IT im Betrieb hat sich auch gewundert, als ich den alten Rechner schon am nächsten Tag nachdem ich den neuen bekommen habe zurückgeben konnte.
Bei früheren Windowsversionen gab es auch mal einen Migration Wizard, der machte aber auch nichts anderes.
Wandelt, Brüder, eure Bahn, Freudig, wie ein Held zu Siegen!!
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von halbkaputt »

red_rooster hat geschrieben: 30 Dez 2021 17:28
uhu72 hat geschrieben: 30 Dez 2021 12:26
Heathcliff hat geschrieben: 30 Dez 2021 12:10 ob es noch etwas ekligeres gibt, als auf einen neuen Rechner "umzuziehen" ...
Mac-User haben einen Migrations-Assistenten. :kopfstand:
Geübte Linux-User nehmen ihr /home-Verzeichnis mit oder gleich das ganze System. :cooler:

Was machen Windows-User? :gruebel:
rumfluchen, abkotzen, ... :mrgreen:
Das Homeverzeichnis kopieren und die meisten Daten in den Verzeichnissen %appdata% und %localappdata% und das meiste funktioniert wieder so wie vorher. Unsere IT im Betrieb hat sich auch gewundert, als ich den alten Rechner schon am nächsten Tag nachdem ich den neuen bekommen habe zurückgeben konnte.
Bei früheren Windowsversionen gab es auch mal einen Migration Wizard, der machte aber auch nichts anderes.
je nachdem, welche Software man benutzt steht auch nicht unwesentlich viel in der Registry, dass man dann manuell umbasteln darf. da ist ein rsync /home/$user schon schöner!
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Lerche »

Wie mein Leben aussehen würde, wenn ich nicht seit Kindheit an, an chronischen Kopfschmerzen ect leiden würde?
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Lerche hat geschrieben: 30 Dez 2021 22:21Wie mein Leben aussehen würde, wenn ich nicht seit Kindheit an, an chronischen Kopfschmerzen ect leiden würde?
Wie würde mein Leben aussehen wenn [...]? Aber bringt das was sich solche Fragen zu stellen? Ich fürchte Nein.
:umarmung2: :umarmung2: :vielglueck:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Turkish

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Turkish »

ob ein Handy weiter fliegt, wenn man es auf Flugmodus schaltet!? :gruebel: :mrgreen:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Turkish hat geschrieben: 31 Dez 2021 01:53ob ein Handy weiter fliegt, wenn man es auf Flugmodus schaltet!? :gruebel: :mrgreen:
:mrgreen:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von uhu72 »

Turkish hat geschrieben: 31 Dez 2021 01:53 ob ein Handy weiter fliegt, wenn man es auf Flugmodus schaltet!? :gruebel: :mrgreen:
Am besten mal die Finnen fragen!
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Turkish

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Turkish »

uhu72 hat geschrieben: 31 Dez 2021 10:16
Turkish hat geschrieben: 31 Dez 2021 01:53 ob ein Handy weiter fliegt, wenn man es auf Flugmodus schaltet!? :gruebel: :mrgreen:
Am besten mal die Finnen fragen!
:lach: Cool, das wusste ich noch gar nicht! Wenn ich mal in Finnland bin, werd ich definitiv mal nachfragen. :mrgreen:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

2021 ist Geschichte :pfarrer: - Wie unerträglich grausam wird 2022? :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“