Ich frage mich gerade ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Jack »

Mit müden Augen hat geschrieben: 04 Sep 2021 16:26 Die spanische Grippe war 1918 oder so, so alt ist Tania nun auch wieder nicht. :oma:
Tania ist die Schwester von Nicolas Bourbaki?
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

...ob Mannanna beim Arzt war. :vielglueck:

...ob die Maya einen Zahlendreher drin hatten und die Welt in Wirklichkeit 2021 untergeht. :schrei:

...was ich jetzt machen soll.

edit: Konnte mich aufraffen und hab das Schnapspralinenschwelleeinstellpoti vom Kängurudetektor getauscht, jetzt frage ich mich wie lange das neue (direkt von Aliexpress) wohl halten wird...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Sollte ich den Vornamen meiner inoffiziellen Persönlichkeit ändern ? Ich mag den zwar gerne und hab mich nach mittlerweile knapp 7 Jahren dran gewöhnt ... aber allmählich gehen die Dummen Sprüche uns echt auf die Nerven ... :wuetend:
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von RomNey »

Sahne mit Bohnen hat geschrieben: 09 Sep 2021 08:39 Sollte ich den Vornamen meiner inoffiziellen Persönlichkeit ändern ? Ich mag den zwar gerne und hab mich nach mittlerweile knapp 7 Jahren dran gewöhnt ... aber allmählich gehen die Dummen Sprüche uns echt auf die Nerven ... :wuetend:
:umarmung2:
Dann änder ihn!
Wenn es nervt, ändern!
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Tania »

RomantischerNerd hat geschrieben: 04 Sep 2021 08:20
Tania hat geschrieben: 04 Sep 2021 06:55
Mannanna hat geschrieben: 04 Sep 2021 02:33 Ich habe in den 90ern studiert. Was hätten wir damals gemacht bei einer Pandemie wie der heutigen?
Ganz einfach - der Prof hätte einem Studenten die Vorlesungsscripte (also einen Stapel Papier) und Aufgaben für die Woche gegeben. Der wäre damit erst in den Copyshop gelatscht und dann ins Wohnheim, wo er es an 70% der Seminargruppe verteilt hätte. Die anderen 30% hätten es sich abgeholt ... natürlich kontaktlos, kann man ja vor die Tür legen. Die fertigen Hausarbeiten hätten die Studis dann in den Briefkasten des Profs gesteckt und bei der Gelegenheit gleich die Korrekturen der Aufgaben der Vorwoche mitgenommen, die frei von Datenschutz in einer Kiste neben dem Briefkasten lagen.
Hast du schonmal eine Pandemie durchlebt? Das klingt so real :)
So etwas Ähnliches. Eines schönen Tages in der deutschen Geschichte begab es sich, dass alle Unimitarbeiter mit Stasifunktion ihre Lehrtätigkeit aufgeben mussten - was dazu führte, dass die restlichen Professoren zeitweise an mehreren Unis parallel lehrten. Und da der Ausbau der Straßen nicht ganz so fix ging wie der Abbau des Stasipersonals, waren die betreffenden Profs eben oft physisch abwesend. Und schon war Distance Learning angesagt :)

In dieser Konstellation kam es übrigens auch zu Situationen, in denen Prüflinge gebeten wurden, ins Auto des Profs zu steigen, mit diesem zu seiner Stammuni zu fahren, unterwegs die Prüfung abzulegen und dann mit einem vom Prof bezahlten Bahnticket wieder zurück zu fahren.
Wild wild east ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von RomNey »


In dieser Konstellation kam es übrigens auch zu Situationen, in denen Prüflinge gebeten wurden, ins Auto des Profs zu steigen, mit diesem zu seiner Stammuni zu fahren, unterwegs die Prüfung abzulegen und dann mit einem vom Prof bezahlten Bahnticket wieder zurück zu fahren.
Wild wild east ...
Wtf.

Das beste daran ist aber das ich 3 mal Wild Wild West gelesen habe 😉
Bekomm ich Bock drauf 😎
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

wie sich das mit den neuen Nachbarn entwickeln wird. Der Lärm ist (für mich) nicht auszuhalten. Aktuell werden Möbel durch die Gegend geschoben, vorhin ballerte wieder die Technomusik usw. :crybaby: :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 09 Sep 2021 16:52 wie sich das mit den neuen Nachbarn entwickeln wird. Der Lärm ist (für mich) nicht auszuhalten. Aktuell werden Möbel durch die Gegend geschoben, vorhin ballerte wieder die Technomusik usw. :crybaby: :crybaby:
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:

I feel you. Hoffentlich legt sich das bald. Das letzte Mal Straßenlärm hier draußen wegen Bauarbeiten (Straßenbelag neu, Leitungen neu) hat mir gereicht für die nächsten 2𝜋 Jahre.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Danke. Ich fürchte ich kann direkt kündigen. Es ist ja nicht "irgendwelche" Musik, es ist Techno(???) mit 120BPM oder so, soll heissen ein Geballere ohne Ende. Ich ertrage das nicht, ich zittere schon fast wieder. :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von The Poet »

Gibt's bei euch keine branche législative contre Ruhestörung? (Entschuldige meine wahrscheinlich enthaltenen französischen Grammatikfehler...)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Gibt es sicherlich, aber für rechtliche Grabenkämpfe fehlt mir die Kraft. Ich zittere ja schon bei dem Gedanken es könnte jemand von denen da oben (wohl eine WG) an meine Tür klopfen. Ich habe vorhin zitternd oben geklingelt, es hat niemand reagiert aber danach wurde es ruhiger. Ich muss abwarten und beten, hoffentlich beruhigen die sich auch wieder. Und ich muss mal mit ihnen reden wenn mir jemand über den Weg läuft.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mannanna »

... wie es schmog geht und wie einsamkeits Probetag gelaufen ist.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3470
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Karlsson »

Mannanna hat geschrieben: 10 Sep 2021 17:55 ... wie es schmog geht...
Das frage ich mich auch... :gruebel:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mannanna »

Ist grillen noch pc? Es macht immerhin CO2 und müßte deshalb verboten werden. Und Fleisch essen ist ja ohnehin eher böse...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Verhuschte

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Verhuschte »

Hat das Biorindvieh am Ende seines langen Lebens nicht ungefähr zwei Tonnen des kurzfristig potenteren Treibhausgases Methan abgelassen? Da doch besser sein Dasein verkürzen und sich dann die Gewissensbisse wenigstens munden lassen, am besten mit einem Elektrogrill am Ökostrom...

Ich frage mich gerade, warum ich nicht früher auf den Gedanken gekommen bin, mich in einem einschlägigen Forum wie dem hier anzumelden.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mannanna »

Verhuschte hat geschrieben: 11 Sep 2021 14:05 Hat das Biorindvieh am Ende seines langen Lebens nicht ungefähr zwei Tonnen des kurzfristig potenteren Treibhausgases Methan abgelassen? Da doch besser sein Dasein verkürzen und sich dann die Gewissensbisse wenigstens munden lassen, am besten mit einem Elektrogrill am Ökostrom...
Boah, du willst das Klima aber schnellstmöglich killen, wie? Es kommt natürlich nur Fleisch aus konventioneller Stallhaltung auf den Tisch, denn die Tiere leben nicht so lange und produzieren deshalb weniger Methan. Und Holzkohle/Pelletgrills sind wenigstens klimaneutral, während der Strom für den Elektrogrill hauptsächlich aus Kohle oder Gas kommt. :koch:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

wie es dem Poeten geht. :vielglueck:

warum ich überhaupt aufgestanden bin (um 18h...) :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Pedro68

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Pedro68 »

was Sinn macht.

Man kann sich ja endlos im Kreis drehen, ohne irgendwo anzukommen.
Ok, eine Karusselfahrt kann auch Spa´ß machen - aber nach einer gewissen Zeit wird einem immer schwindlicher...
Verhuschte

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Verhuschte »

Mannanna hat geschrieben: 11 Sep 2021 14:49
Verhuschte hat geschrieben: 11 Sep 2021 14:05 Hat das Biorindvieh am Ende seines langen Lebens nicht ungefähr zwei Tonnen des kurzfristig potenteren Treibhausgases Methan abgelassen? Da doch besser sein Dasein verkürzen und sich dann die Gewissensbisse wenigstens munden lassen, am besten mit einem Elektrogrill am Ökostrom...
Boah, du willst das Klima aber schnellstmöglich killen, wie? Es kommt natürlich nur Fleisch aus konventioneller Stallhaltung auf den Tisch, denn die Tiere leben nicht so lange und produzieren deshalb weniger Methan. Und Holzkohle/Pelletgrills sind wenigstens klimaneutral, während der Strom für den Elektrogrill hauptsächlich aus Kohle oder Gas kommt. :koch:
...ob wir dann nicht doch lieber unseren Fleischersatz in ein paar Sommern auf all unseren Elektromotorhauben braten.. :prost:
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Verhuschte hat geschrieben: 11 Sep 2021 19:35
Mannanna hat geschrieben: 11 Sep 2021 14:49
Verhuschte hat geschrieben: 11 Sep 2021 14:05 Hat das Biorindvieh am Ende seines langen Lebens nicht ungefähr zwei Tonnen des kurzfristig potenteren Treibhausgases Methan abgelassen? Da doch besser sein Dasein verkürzen und sich dann die Gewissensbisse wenigstens munden lassen, am besten mit einem Elektrogrill am Ökostrom...
Boah, du willst das Klima aber schnellstmöglich killen, wie? Es kommt natürlich nur Fleisch aus konventioneller Stallhaltung auf den Tisch, denn die Tiere leben nicht so lange und produzieren deshalb weniger Methan. Und Holzkohle/Pelletgrills sind wenigstens klimaneutral, während der Strom für den Elektrogrill hauptsächlich aus Kohle oder Gas kommt. :koch:
...ob wir dann nicht doch lieber unseren Fleischersatz in ein paar Sommern auf all unseren Elektromotorhauben braten.. :prost:
Wie währ es mit einem Solargrill?

:gruebel:
ich glaube die Idee könnte nicht so schlecht sein
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“