Ich frage mich gerade ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Lerche hat geschrieben: 29 Aug 2021 10:48ob ich die nächsten Monate nicht einfach nen Winterschlaf machen kann... es ist kalt und machen darf ich auch nix mehr... da könnte ich auch durchschlafen Bild
Fliegst du nicht mit deinen Artgenossen in den Süden?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

:gruebel: :gruebel:

Ich kenne Haargel, Gleitgel (um Kabel in Leerrohre einzuziehen, was dachtet ihr denn??), ... - aber was zum Kuckuck ist eigentlich I-gel?

Außerdem frage ich mich ob Rassisten Schwarzbrot essen und ob ich mich wieder ins Bett - naja ihr wisst schon...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von The Poet »

Lerche hat geschrieben: 29 Aug 2021 10:48 ob ich die nächsten Monate nicht einfach nen Winterschlaf machen kann... es ist kalt und machen darf ich auch nix mehr... da könnte ich auch durchschlafen Bild
Sag mir wo, dann kugel ich mich dazu, samt Beutel und Getier... geteiltes Winterschaf ist doppeltes Winterschaf ... äääh Schlaf, natürlich... du weißt was ich meine... :schlafen:

Cooler Smiley, btw. :mrgreen:

Mit müden Augen hat geschrieben: 30 Aug 2021 16:58 :gruebel: :gruebel:

Ich kenne Haargel, Gleitgel (um Kabel in Leerrohre einzuziehen, was dachtet ihr denn??), ... - aber was zum Kuckuck ist eigentlich I-gel?

Außerdem frage ich mich ob Rassisten Schwarzbrot essen und ob ich mich wieder ins Bett - naja ihr wisst schon...
Ich weiß auch nicht was ein i-Gel ist, aber ich weiß ganz sicher, wer der Hersteller ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
[+] Flint hat n Hint
Hinweis von Flint Feuerstein: Hat einen Apfel im No-Go... äh, im Logo. :zaehneputzen:
Und was man damit anfangen soll, weiß ich auch nicht. Vielleicht iPods, iPads, iPhones und i<X>e im Winter vom Eis freibekommen? :gruebel: Ist nur die Frage, ob das ein stacheliges Produkt ist, und man nutzt die Stacheln zum Kratzen, oder ob es tatsächlich ein flüssiges Produkt ist, und dann so funktioniert wie Fahrzeug- oder Flugzeug-Enteisungs-Spray. :gruebel:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von The Poet »

@topic:

...ab welcher Befallsstellengröße/Befallstärke Schimmel auf einer Tomate eigentlich bedenklich in Hinblick auf die Toxizität der Tomaten neben der schimmelnden ist und ob ich das am Geschmack merken könnte... :gruebel:

Ich hab keinen Bock mehr, immer sicherheitshalber auch alle diejenigen mit wegzuschmeißen, die direkt danebenliegen (oder über einen Halm - der meistens auch schon überdurchschnittlich putzig, äh, pelzig aussieht - mit der Schimmelnden verbunden sind*⁾). Das ist echt teuer*⁾ auf Dauer.


Ach ja, und:

...warum gerade ich immer Xer-Platten unsichtbar schimmelnde Tomaten kaufe - sprich die eine, die schimmelt, ist garantiert unter den anderen, so dass man sie nicht sieht, oder, bei Einschichtlagen ist die eine, die schimmelt, garantiert genau die eine, die unter dem bedruckten Teil der Verpackungsfolienhülle ist, so dass man die korrumpierte Ware erst zu Hause bemerkt. Sprich zurückbringen und Reklamieren ist nicht mehr wirklich drin... meistens entdeckt man das ja auch erst Tage nach dem Kauf, wenn man die neue Packung öffnet, und damit "könnte das dann ja auch ein Transportschaden sein". :wuetend:

(Mal ganz abgesehen davon, dass der Aufwand für die paar Euro nicht lohnt und man den armen Leuten im Supermarkt, die sowieso schon gestresst ohne Ende sind, nur unnötigerweise noch mehr Arbeit macht.)



Man bräuchte einen Distanz-Schimmeldetektor oder sowas... :gruebel:



____
*⁾ Das waren im vorliegenden Fall nämlich: alle. Alle 8 Stück à ca. 80 Gramm, sprich 650 Gramm. :roll:
Zuletzt geändert von The Poet am 30 Aug 2021 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 30 Aug 2021 20:05Man bräuchte einen Distanz-Schimmeldetektor oder sowas... :gruebel:
Es gibt Schimmelspürhunde. Vielleicht könntest du das Känguru - nur so eine Idee... :roll:

Ich frage mich wie viele Stunden ich brauchen werde um einzuschlafen. :wuetend:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 30 Aug 2021 20:11
The Poet hat geschrieben: 30 Aug 2021 20:05 @topic:

...ab welcher Befallsstellengröße/Befallstärke Schimmel auf einer Tomate eigentlich bedenklich in Hinblick auf die Toxizität der Tomaten neben der schimmelnden ist und ob ich das am Geschmack merken könnte... :gruebel:

Ich hab keinen Bock mehr, immer sicherheitshalber auch alle diejenigen mit wegzuschmeißen, die direkt danebenliegen (oder über einen Halm - der meistens auch schon überdurchschnittlich putzig, äh, pelzig aussieht - mit der Schimmelnden verbunden sind*⁾). Das ist echt teuer*⁾ auf Dauer.


Ach ja, und:

...warum gerade ich immer Xer-Platten unsichtbar schimmelnde Tomaten kaufe - sprich die eine, die schimmelt, ist garantiert unter den anderen, so dass man sie nicht sieht, oder, bei Einschichtlagen ist die eine, die schimmelt, garantiert genau die eine, die unter dem bedruckten Teil ist, so dass man die korrumpierte Ware erst zu Hause bemerkt. Sprich zurückbringen und Reklamieren ist nicht mehr wirklich drin... meistens entdeckt man das ja auch erst Tage nach dem Kauf, wenn man die neue Packung öffnet, und damit "könnte das dann ja auch ein Transportschaden sein". :wuetend:

(Mal ganz abgesehen davon, dass der Aufwand für die paar Euro nicht lohnt und man den armen Leuten im Supermarkt, die sowieso schon gestresst sind, nur unnötigerweise noch mehr Arbeit macht.)



Man bräuchte einen Distanz-Schimmeldetektor oder sowas... :gruebel:



____
*⁾ Das waren im vorliegenden Fall nämlich: alle. Alle 8 Stück à ca. 80 Gramm, sprich 650 Gramm. :roll:
Es gibt Schimmelspürhunde. Vielleicht könntest du das Känguru - nur so eine Idee... :roll:

Ich frage mich wie viele Stunden ich brauchen werde um einzuschlafen. :wuetend:
Das Känguru meint, es hat zwar einen grünen Gaumen, aber keine nasennebenhöllenhundenden Nüstern.

Hm.

Vielleicht heißt ja "von Werner lernen siegen lernen" und bei dem Problem funzt stattdessen auch ein Schnüffelstück? :gruebel: :lach:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Ob sich diese Geschichte etwa grade wiederholt? :sadwoman: nochmal halte ich sowas nicht aus.
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Lerche »

was da los ist. Seit geraumer Zeit ertönt in unregelmäßigen Abständen ein Hupen. Mittlerweile immer wieder Sirenen von Einsatzwägen :?
Keine Ahnung wie weit das weg ist. Im Internet konnte ich noch nichts finden.
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von kreisel »

ob ich in einem Paralleluniversum lebe? Wenn man die Phantasien mancher Leute hört, was
es alles gibt und nicht gibt, da muss irgendwas GANZ anders laufen :hammer:
Scotty beam me up. :roll: Oder leben wir in 8 Milliarden Paralleluniversen und zufällig
teilen manche dieselbe krude Theorie?
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von The Poet »

kreisel hat geschrieben: 02 Sep 2021 10:50 ob ich in einem Paralleluniversum lebe? Wenn man die Phantasien mancher Leute hört, was
es alles gibt und nicht gibt, da muss irgendwas GANZ anders laufen :hammer:
Scotty beam me up. :roll: Oder leben wir in 8 Milliarden Paralleluniversen und zufällig
teilen manche dieselbe krude Theorie?
Das frage ich mich auch öfters...

Aber welche Phantasie mancher Leute erregte deine Aufmerksamkeit jetzt?
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mannanna »

Angesichts des "Erfahrungen mit dem Studium in der Pandemie"-Threads:
Ich habe in den 90ern studiert. Was hätten wir damals gemacht bei einer Pandemie wie der heutigen? Internet gab es damals noch gar nicht bzw, fing gerade erst an. Also nix mit Onlinevorlesungen. Wahrscheinlich hätte man uns nach vorheriger (4 Tage..) Anmeldung in Kleinstgruppen in die Bücherei gelassen oder so was.. Oder die Profs hätten Aushänge am schwarzen Brett gemacht, welche Seiten im Lehrbuch diese Woche drangewesen wären. :gruebel:
Wahrscheinlich wäre einfach alles weitergegangen wie immer. Unter 30 -jährige sterben ja nur recht wenige an Corona.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mannanna »

kreisel hat geschrieben: 02 Sep 2021 10:50 ob ich in einem Paralleluniversum lebe? Wenn man die Phantasien mancher Leute hört, was
es alles gibt und nicht gibt, da muss irgendwas GANZ anders laufen :hammer:
Scotty beam me up. :roll: Oder leben wir in 8 Milliarden Paralleluniversen und zufällig
teilen manche dieselbe krude Theorie?
Tja... Zumindest ist es erheiternd anzusehen, wenn Überzeugungen von jetzt auf gleich zu nichts zerstieben... ;)
https://de.nachrichten.yahoo.com/qanon- ... 16229.html
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Mannanna hat geschrieben: 04 Sep 2021 02:33Ich habe in den 90ern studiert. Was hätten wir damals gemacht bei einer Pandemie wie der heutigen?
Radio. Gab neulich bei webfail(?) ein Bild dazu, Kinder (ja ok, keine Studenten) die zu Hause vorm Radio dem Unterricht lauschen weil irgendeine fiese Krankheit ausgebrochen ist.

Ich frage mich wie der Tag wird. :?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Tania »

Mannanna hat geschrieben: 04 Sep 2021 02:33 Ich habe in den 90ern studiert. Was hätten wir damals gemacht bei einer Pandemie wie der heutigen?
Ganz einfach - der Prof hätte einem Studenten die Vorlesungsscripte (also einen Stapel Papier) und Aufgaben für die Woche gegeben. Der wäre damit erst in den Copyshop gelatscht und dann ins Wohnheim, wo er es an 70% der Seminargruppe verteilt hätte. Die anderen 30% hätten es sich abgeholt ... natürlich kontaktlos, kann man ja vor die Tür legen. Die fertigen Hausarbeiten hätten die Studis dann in den Briefkasten des Profs gesteckt und bei der Gelegenheit gleich die Korrekturen der Aufgaben der Vorwoche mitgenommen, die frei von Datenschutz in einer Kiste neben dem Briefkasten lagen.

Am Ende der Pandemie gäbe es dann allerdings wegen des gestiegenen Papierverbrauchs keine Bäume mehr und alle würden an den Folgen des Klimawandels sterben.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von RomNey »

Tania hat geschrieben: 04 Sep 2021 06:55
Mannanna hat geschrieben: 04 Sep 2021 02:33 Ich habe in den 90ern studiert. Was hätten wir damals gemacht bei einer Pandemie wie der heutigen?
Ganz einfach - der Prof hätte einem Studenten die Vorlesungsscripte (also einen Stapel Papier) und Aufgaben für die Woche gegeben. Der wäre damit erst in den Copyshop gelatscht und dann ins Wohnheim, wo er es an 70% der Seminargruppe verteilt hätte. Die anderen 30% hätten es sich abgeholt ... natürlich kontaktlos, kann man ja vor die Tür legen. Die fertigen Hausarbeiten hätten die Studis dann in den Briefkasten des Profs gesteckt und bei der Gelegenheit gleich die Korrekturen der Aufgaben der Vorwoche mitgenommen, die frei von Datenschutz in einer Kiste neben dem Briefkasten lagen.
Hast du schonmal eine Pandemie durchlebt? Das klingt so real :)
Tania hat geschrieben: 04 Sep 2021 06:55 Am Ende der Pandemie gäbe es dann allerdings wegen des gestiegenen Papierverbrauchs keine Bäume mehr und alle würden an den Folgen des Klimawandels sterben.
Made my Day! :good:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von kreisel »

Mannanna hat geschrieben: 04 Sep 2021 02:48 Tja... Zumindest ist es erheiternd anzusehen, wenn Überzeugungen von jetzt auf gleich zu nichts zerstieben... ;)
https://de.nachrichten.yahoo.com/qanon- ... 16229.html
Wäre die Frage, ob das nicht nur eine Verteidigungsstrategie ist, um von zu großer
Strafe abzusehen.Wobei der Anwalt dann schon gut übersetzt hätte / plausible Erklärung
geliefert hätte.Obs bei den Nachahmern,die dasselbe dann wenig später in Deutschland
probierten,auch so eine Kostümparty gab? Ich weiß ja auch nicht, ob man als Polizist
dann einen Lachflash bekommt oder den Glauben an das letzte bisschen Vernunft im
Menschen verliert.Oder es gibt gesonderte Vergütung als Ausgleich der "gesonderten Umstände".
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mannanna »

kreisel hat geschrieben: 04 Sep 2021 13:45
Mannanna hat geschrieben: 04 Sep 2021 02:48 Tja... Zumindest ist es erheiternd anzusehen, wenn Überzeugungen von jetzt auf gleich zu nichts zerstieben... ;)
https://de.nachrichten.yahoo.com/qanon- ... 16229.html
Wäre die Frage, ob das nicht nur eine Verteidigungsstrategie ist, um von zu großer
Strafe abzusehen.Wobei der Anwalt dann schon gut übersetzt hätte / plausible Erklärung
geliefert hätte.Obs bei den Nachahmern,die dasselbe dann wenig später in Deutschland
probierten,auch so eine Kostümparty gab? Ich weiß ja auch nicht, ob man als Polizist
dann einen Lachflash bekommt oder den Glauben an das letzte bisschen Vernunft im
Menschen verliert.Oder es gibt gesonderte Vergütung als Ausgleich der "gesonderten Umstände".
Ein "letztes bißchen Vernunft" und QAnon gehen eh nicht gerade Hand in Hand... Mal sehen, was man sich als nächstes zusammenreimt. Corona und Klimawandel sind ja auch immer schwerer zu leugnen.

btw: Ein Lied über den Schamanen gibt es auch:
https://www.youtube.com/watch?v=r1Ar6wqPfgs
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

RomantischerNerd hat geschrieben: 04 Sep 2021 08:20Hast du schonmal eine Pandemie durchlebt? Das klingt so real :)
Die spanische Grippe war 1918 oder so, so alt ist Tania nun auch wieder nicht. :oma:

sorry :oops: :oops: :oops:

Ich frage mich was ich jetzt machen soll.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von RomNey »

Mit müden Augen hat geschrieben: 04 Sep 2021 16:26
RomantischerNerd hat geschrieben: 04 Sep 2021 08:20Hast du schonmal eine Pandemie durchlebt? Das klingt so real :)
Die spanische Grippe war 1918 oder so, so alt ist Tania nun auch wieder nicht. :oma:

sorry :oops: :oops: :oops:

Ich frage mich was ich jetzt machen soll.
Vielleicht hat sie einen DeLorean mit dem sie durch die Zeit reisen kann? ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3470
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Karlsson »

1. ... wie man diese teilweise nervige YT-Werbung wegbloggen kann...

2. ... wie es schmog wohl gerade geht?... :gruebel:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“