Ich frage mich gerade ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
schmog

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von schmog »

kreisel hat geschrieben: 02 Aug 2021 18:32
schmog hat geschrieben: 02 Aug 2021 16:18 ... wie findet der verirrte Sperling im grossen Dachstock wieder raus???

:shock: :gruebel: :?

Das ist schon der 2. der sich dort verirrt. Der 1. ist leider verendet.
Ausser die Fenster zu öffnen kann ich nichts tun ...
Îch konnte so einen schonmal anfassen, weil er panisch war und das dann zugelassen hat. Aber dann hatte
ich Angst dass er vor Stress wegen der Nähe zu mir stirbt, ist aber dann doch weggeflogen,
nachdem er sich vor dem Fenster kurz berappelt hat.
Manchmal reicht es auch, sie so grob in die Richtung zu leiten, in dem man sich langsam und selber ruhig
in den Weg stellt, wo sie nicht hinfliegen sollen, oder alles andere als das offene Fenster
zu verdunkeln, dann haben sie eine Orientierung.
Danke!

Heute früh war ich nochmals oben ... ich sehe/höre ihn nicht mehr. Entweder fand er raus oder ist tot.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von uhu72 »

... wie alt wohl der erste Satz meiner Eneloops sein mag?
Ob der schon ersetzungswürdig ist?
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Don Rosa

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Don Rosa »

was die Kollegin mit ihrem WA-Statusbild sagen will. Es sind zwei Salatgurken parallel nebeneinander und dazwischen ein Gliedermaßstab zu sehen. Die eine Gurke hat nur 2/3 der Länge der anderen Gurke. Ist das eine sexuelle Anspielung? Oder ist sie mit der Verordnung (EWG) Nr. 1677/88 der Kommission vom 15. Juni 1988 zur Festsetzung von Qualitätsnormen für Gurken, nicht-amtlich Gurkenverordnung, die 2009 außer Kraft gesetzt wurde, aber noch als Qualitätsmaßstab gilt, nicht einverstanden ist? Oder sind das einfach nur Fragen, die sich eine Singlefrau stellt, wenn sie silikonfrei Solo-Spaß haben will?
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

an was die Leute heutzutage beim Wort Transputer denken, ein altes Datenverarbeitungsdings oder männliches Gefügel was lieber eine Frau wäre?

wie eigentlich diese schmarten und vernetzten (und total unsicheren) Sextoys pogrammiert werden? Geschieht das noch in Assembler?

warum ich mir wieder solche Fragen stelle. Ich trinke doch gar keinen Apfelsaft...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4077
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Kalypso »

Ich frage mich gerade, was ich davon halten soll, dass ich jetzt meinen Anschlusszug verpasse, nur weil wir unterwegs auf Anschlussreisende warten mussten. Dabei fährt der ICE auf dieser Strecke fast halbstündlich. :specht:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 04 Aug 2021 15:23 warum ich mir wieder solche Fragen stelle. Ich trinke doch gar keinen Apfelsaft...
Bitter Lemon vielleicht? Oder magst du kein VW Chitin VW*⁾ Chinin?
Das knallt auch ordentlich rein. V.a., wenn du Bürohamster damit abfüllst... die faxen dir danach die Löffel wech. (Anders als die Bürofüchse... die fuchsen einem die Löffel wech, wenn man sie mit Lakritzschnecken füttert. Ich weiß. Total kontraintuitiv, denn Schnecken sind ja eigentlich langsam. Aber ich hab mal einem Bürofuchs eine gegeben, danach ist der ausgefuchste Fox ausgebüxt und schnick-schnack-schnuck war er in Holland. Hat nur die Payload vergessen. Na gut, die kam dann später mit dem langsameren deutschen Rauchzeicheninternet hinterher, bis dahin hatte sich der Fox schon längst nen Joint gedreht und ist wieder runtergekommen: "Ey, chill mal, Alter!" Immerhin konnte er so schon präemptiv mit dem Rauch seines Joints zurückfunken: Alles im Loot auf'm Boot. Niederlande existieren noch. Die Berichte über den Untergang due to the last Central European flooding sind alle an den Haaren herbeigezogen.)


Aber ne. Evtl. hab ich eine NSTD (nonsexual transmittive disease :mrgreen: ) und stecke damit andere potenziell Suszeptible an, die meine Texte lesen? :gruebel: Du gehst ja in der letzten Zeit auch ziemlich ab mit deinen Gedichten usw. (oder ist das nur meine extraterrestrische nerdöszahlig ver(w)irrte Wahrnehmung? :gruebel: ).

____
*⁾ Volkswaran. So heißt der Hersteller. Kommt aus Komodo, komischerweise, hab ich mir erzählen lassen. Herstellung bestimmt nicht so ganz einfach. Im Sinne von "kann Spuren von Echsenmenschenstrafkoloniearbeit enthalten". Bitter, aber wahr**⁾.

**⁾ Außer, die Echse hat mich verarscht. Also die Echse, die mir das erzählt hat. Eine sexy Echsenhexe.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Tania »

... wie ich die Mitglieder der Schulkonferenz gendergerecht ansprechen soll. Mitgliederinnen gibt es ja nicht. Vielleicht "Sehr geehrte Mitglieder und Mitscheiden?" :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
feadin

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von feadin »

"Sehr geehrte Mitgliedernde... äh... Mitgleitende... verdammt... Mitgeliedene?"

oder wie wär's mit

"Sehr geehrte Mitglieder und Ohneglieder"?

:verwirrt:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von The Poet »

feadin hat geschrieben: 06 Aug 2021 22:20 "Sehr geehrte Mitgliedernde... äh... Mitgleitende... verdammt... Mitgeliedene?"

oder wie wär's mit

"Sehr geehrte Mitglieder und Ohneglieder"?

:verwirrt:
"Sehr geehrte Mitgleitende" wäre mein Favorit. :mrgreen:

Aber falls das nix ist... "Sehr geehrte Mitleidende" wäre doch auch was*⁾. :lol:

Die Flinten-Uschi, also Ursula von der, ähm, Leyen, hat es bei solchen Angelegenheiten hingegen immer ganz einfach: "Sehr geehrte Mit-Laien!" :zaehneputzen:


____
*⁾ (Wer leidet schließlich nicht auf so ner Konferenz? Primär an Langeweile, wahrscheinlich.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

feadin hat geschrieben: 06 Aug 2021 22:20"Sehr geehrte Mitglieder und Ohneglieder"?
:mrgreen: :mrgreen:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Versingled »

Tania hat geschrieben: 06 Aug 2021 21:42 ... wie ich die Mitglieder der Schulkonferenz gendergerecht ansprechen soll. Mitgliederinnen gibt es ja nicht. Vielleicht "Sehr geehrte Mitglieder und Mitscheiden?" :gruebel:
Nach den Vorstellungen Mancher soll doch Schluckaufdeutsch die korrekte Form sein ... das wäre dann "Mitglieder:innen" ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Tania »

Versingled hat geschrieben: 07 Aug 2021 06:47 Nach den Vorstellungen Mancher soll doch Schluckaufdeutsch die korrekte Form sein ... das wäre dann "Mitglieder:innen" ... :mrgreen:
Geht das nicht nur, wenn es beide Worte auch wirklich gibt? Also wie bei "Sehr geeehrte Herr:innen" ;)

Ich frage mich übrigens gerade, woher Du die Vergleichswerte hast, um beurteilen zu können, ob ein Bier wie eine Urinprobe schmeckt :gruebel: :prost:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Wie währe es mit „Sehr geehrte Säugetiere, Reptilien, Pilze und Blumen.“ ? Dann musst du nur hoffen dass kein Fisch dabei ist. ;)

Ich würde vermutlich sagen „Sehr geehrte Persönlichkeiten“.
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Jack »

... ob "Liebe empfindungsfähige Entitäten" alles einschließt...
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4077
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Kalypso »

Tania hat geschrieben: 06 Aug 2021 21:42 ... wie ich die Mitglieder der Schulkonferenz gendergerecht ansprechen soll. Mitgliederinnen gibt es ja nicht. Vielleicht "Sehr geehrte Mitglieder und Mitscheiden?" :gruebel:
Ich kenne es so, dass die direkte Anrede der Personengruppen vermieden wird. Es heißt nun häufig "Guten Morgen/Tag/ Abend alle miteinander. Ich freue mich, Sie zu dieser Sitzung/ Konferenz begrüßen zu dürfen."

Diese ganze Gendersache geht mir ziemlich auf die Nerven. Nun werden Mails verschickt, in den die Anrede "Sehr geehrtes Personal" lautet. :specht:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Versingled »

Tania hat geschrieben: 07 Aug 2021 07:45
Versingled hat geschrieben: 07 Aug 2021 06:47 Nach den Vorstellungen Mancher soll doch Schluckaufdeutsch die korrekte Form sein ... das wäre dann "Mitglieder:innen" ... :mrgreen:
Geht das nicht nur, wenn es beide Worte auch wirklich gibt? Also wie bei "Sehr geeehrte Herr:innen" ;)

Ich frage mich übrigens gerade, woher Du die Vergleichswerte hast, um beurteilen zu können, ob ein Bier wie eine Urinprobe schmeckt :gruebel: :prost:
Ich schließe von "Miler Light" und "Coors Light" darauf ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Versingled »

Kalypso hat geschrieben: 07 Aug 2021 09:14
Tania hat geschrieben: 06 Aug 2021 21:42 ... wie ich die Mitglieder der Schulkonferenz gendergerecht ansprechen soll. Mitgliederinnen gibt es ja nicht. Vielleicht "Sehr geehrte Mitglieder und Mitscheiden?" :gruebel:
Ich kenne es so, dass die direkte Anrede der Personengruppen vermieden wird. Es heißt nun häufig "Guten Morgen/Tag/ Abend alle miteinander. Ich freue mich, Sie zu dieser Sitzung/ Konferenz begrüßen zu dürfen."

Diese ganze Gendersache geht mir ziemlich auf die Nerven. Nun werden Mails verschickt, in den die Anrede "Sehr geehrtes Personal" lautet. :specht:
Immer noch besser als "Das Oberkommando gibt bekannt:" ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von kreisel »

Sahne mit Bohnen hat geschrieben: 07 Aug 2021 08:15 Ich würde vermutlich sagen „Sehr geehrte Persönlichkeiten“.
Ja oder "Hallo alle hier versammelten Menschen". (naja etwas informell)

"MeineTamenunTerren" empfand ich sowieso zuvor als etwas geistlos dahingequakt.
Formelle Floskel.
Jack hat geschrieben: 07 Aug 2021 08:49 ... ob "Liebe empfindungsfähige Entitäten" alles einschließt...
Auf jeden Fall eine interessante Perspektive :good:
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Jack »

Tania hat geschrieben: 07 Aug 2021 07:45 Ich frage mich übrigens gerade, woher Du die Vergleichswerte hast, um beurteilen zu können, ob ein Bier wie eine Urinprobe schmeckt :gruebel: :prost:
Ich frage mich das nicht und denke jetzt an Welpen und Kätzchen.
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von The Poet »

Versingled hat geschrieben: 07 Aug 2021 09:51
Kalypso hat geschrieben: 07 Aug 2021 09:14
Tania hat geschrieben: 06 Aug 2021 21:42 ... wie ich die Mitglieder der Schulkonferenz gendergerecht ansprechen soll. Mitgliederinnen gibt es ja nicht. Vielleicht "Sehr geehrte Mitglieder und Mitscheiden?" :gruebel:
Ich kenne es so, dass die direkte Anrede der Personengruppen vermieden wird. Es heißt nun häufig "Guten Morgen/Tag/ Abend alle miteinander. Ich freue mich, Sie zu dieser Sitzung/ Konferenz begrüßen zu dürfen."

Diese ganze Gendersache geht mir ziemlich auf die Nerven. Nun werden Mails verschickt, in den die Anrede "Sehr geehrtes Personal" lautet. :specht:
Immer noch besser als "Das Oberkommando gibt bekannt:" ... :mrgreen:
:lol:

:good:

loled just so hard. ^^
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“