Ich habe zum ersten Mal ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von RomNey »

... Emails an Therapeuten verschickt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von Mit müden Augen »

RomantischerNerd hat geschrieben: 21 Jun 2021 14:30... Emails an Therapeuten verschickt.
:vielglueck:

Nerd:
...mittels FatFs eine Datei auf einer SD-Karte erstellt. Der glue-Code bzw das HAL hat mich doch einiges an Zeit und Nerven gekostet...

Bleibt das winzige Problemchen mit der Codegröße... *seufz*

:oops: :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von RomNey »

Mit müden Augen hat geschrieben: 21 Jun 2021 17:24
RomantischerNerd hat geschrieben: 21 Jun 2021 14:30... Emails an Therapeuten verschickt.
:vielglueck:

Nerd:
...mittels FatFs eine Datei auf einer SD-Karte erstellt. Der glue-Code bzw das HAL hat mich doch einiges an Zeit und Nerven gekostet...

Bleibt das winzige Problemchen mit der Codegröße... *seufz*

:oops: :oops: :oops:
HAL?
Kenn ich nur aus diesem einen Film, Odyssey im Weltraum? ;)
... habe zum ersten Mal eine 2 TB SSD bestellt, man gönnt sich ja sonst nix :cooler: (ist mir wieder eingefallen wo ich SD-Karte gelesen hab ;))
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Hardware Abstraction Layer ;)
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von RomNey »

mich nur bedingt gefreut das es mit der Bahn weiter geht.

Komisch. Liegt bestimmt nicht daran das ich aufm arbeitshinweg statt zurück bin.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von Jack »

Mit müden Augen hat geschrieben: 21 Jun 2021 17:50 Hardware Abstraction Layer ;)
"All problems in computer science can be solved by another abstraction layer"
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Ach verdammt, ich finde das xkcd nicht wieder, sowas wie "Every year (software version?) we add another layer of abstraction to hide the crap we did the year before" oder ähnlich...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von The Poet »

Jack hat geschrieben: 01 Jul 2021 16:47
Mit müden Augen hat geschrieben: 21 Jun 2021 17:50 Hardware Abstraction Layer ;)
"All problems in computer science can be solved by another abstraction layer"
Nicht zu vergessen: Alternativ auch mit einem neuen Standard. :lol:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von Tania »

... erlebt, dass ich in einem Gamerforum mit "bro" angesprochen wurde. "Alter" scheint auch schon veraltet zu sein ... :opa:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
feadin

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von feadin »

...mich hat auch letztens im Gym ein wildfremder Jugendlicher mit "Bruder" angeredet.
Sehr befremdlich, irgendwie.
Bin schließlich Einzelkind...
Rosmarin
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 151
Registriert: 13 Apr 2021 09:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: RheinMain

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von Rosmarin »

feadin hat geschrieben: 11 Jul 2021 13:49 ...mich hat auch letztens im Gym ein wildfremder Jugendlicher mit "Bruder" angeredet.
Sehr befremdlich, irgendwie.
Bin schließlich Einzelkind...
"Bruder" scheint die aktuelle Bezeichnung des männlichen Gegenübers in der Jugendsprache zu sein... :lol:
Rechtschreibung ohne Gewähr ;)

Das Geheimnis des Glücks ist, statt der Geburtstage die Höhepunkte des Lebens zu zählen.
Mark Twain
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von RomNey »

Rosmarin hat geschrieben: 12 Jul 2021 16:32
feadin hat geschrieben: 11 Jul 2021 13:49 ...mich hat auch letztens im Gym ein wildfremder Jugendlicher mit "Bruder" angeredet.
Sehr befremdlich, irgendwie.
Bin schließlich Einzelkind...
"Bruder" scheint die aktuelle Bezeichnung des männlichen Gegenübers in der Jugendsprache zu sein... :lol:
Ja, ich komme da auch überhaupt nicht drauf klar. Zu meinem Bruder sag ich bro, das wars dann aber auch 😂
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von Solstice »

Rosmarin hat geschrieben: 12 Jul 2021 16:32
feadin hat geschrieben: 11 Jul 2021 13:49 ...mich hat auch letztens im Gym ein wildfremder Jugendlicher mit "Bruder" angeredet.
Sehr befremdlich, irgendwie.
Bin schließlich Einzelkind...
"Bruder" scheint die aktuelle Bezeichnung des männlichen Gegenübers in der Jugendsprache zu sein... :lol:
Nach diversen Erfahrungen aus Bus, Bahn & Co. in letzter Zeit muss ich korrigieren :mrgreen:
"Bruder" scheint die aktuelle Bezeichnung des Gegenübers in der Jugendsprache zu sein... :lol:
Ja, auch Frauen untereinander haben sich so genannt :shock:
Ich werde zu alt für den Sch... ^^
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von The Poet »

Solstice hat geschrieben: 13 Jul 2021 08:50
Rosmarin hat geschrieben: 12 Jul 2021 16:32
feadin hat geschrieben: 11 Jul 2021 13:49 ...mich hat auch letztens im Gym ein wildfremder Jugendlicher mit "Bruder" angeredet.
Sehr befremdlich, irgendwie.
Bin schließlich Einzelkind...
"Bruder" scheint die aktuelle Bezeichnung des männlichen Gegenübers in der Jugendsprache zu sein... :lol:
Nach diversen Erfahrungen aus Bus, Bahn & Co. in letzter Zeit muss ich korrigieren :mrgreen:
"Bruder" scheint die aktuelle Bezeichnung des Gegenübers in der Jugendsprache zu sein... :lol:
Ja, auch Frauen untereinander haben sich so genannt :shock:
Ich werde zu alt für den Sch... ^^
:lach:

Wenn Schwestern sich dann anfangen untereinander "Kumpel" zu nennen, die sonstigen Geschwister untereinander "alles klar, Auntie" zueinander sagen, die besten Freundinnen sich "Lochschwägerinnen" nennen und Männer, die zusammen einlochen*⁾ gehen "Sis", sowie in Paarbeziehungen der alte Begriff "DuOpfa" (der früher ja glaub ich in jugendlichen Freundeskreisen durchaus wohlmeinend verwendet wurde, um sich gegenseitig aufzuziehen) Standard wird als Bezeichnung für den/die Liebsten, dann wird es langsam Zeit, die Pillen aus dem Grundwasser wieder rauszufischen, die uns die Regierung da reinmixt :mrgreen: .

Ich muss glaub ich mal wieder meinen Bruder anschreiben, btw. :lach:


____
Fußnote-vor-der-Fußnote: Ich habe zum ersten Mal ... etwas gespoilert, weil es selbst mir zu absurd ist - und das will was heißen!
[+] Fußnote

____
*⁾ Ich stell mir das vor allem grad so vor:

"Moin, wie geht's, Sis? Heute hab ich mal wieder richtig Bock auf Swingen."
"Jo, Manfred! Hab echt Bock auf deine Frau!"
"Moment, Diggie... meinst du damit wirklich meine Frau, oder das neue Jugendwort für 'die scharfe Maus an der Supermarktkasse'?"
"Ich denke, 'die scharfe Maus an der Supermarktkasse' wird neuerdings durch 'Bruder' ersetzt?"
"Ne, ein Bruder war jemand, mit dem du eine Beziehung hast, die zwischen normaler Freundschaft, Freundschaft Plus und platonischer Freundschaft Plus hin- und herschwankt - außer, sie begann mit einem ONS, der zu einem TNS oder MNS wurde, oder man hat Phasen von platonischer Freundschaft Minus darin. 'Bruder' heißt das Gegenüber dann aber auch nur, wenn diese Beziehung heterosexuell ist. Wenn sie bi ist oder homo oder beides gleichzeitig ohne Oralsex, dann heißt es 'Bibibro'. Außer bei der aktuellen Jugendsprache, da heißt es 'Bhinoceros', aber nicht abwertend, sondern aufwertend, also sexuell empowerend, wohingegen 'Bruder' unter den 12-jährigen Teens tatsächlich seit ein paar Monaten wieder 'Bruder' heißt - hat mir mein Bro erzählt, also mein Kumpel, der arbeitet ja in der Schule als Hausmeister, äh, ich meine Hauspapst."
*facepalming* "Oh je. Ähhhmmm. Ok. Und wie nenn ich dann meinen echten Bruder, den Peter?"
"Das ist glaub ich dein Schwippschwagerkumpeline fünfter Ordnung retrograde - und ja, bevor du fragst, 'dein Kumpeline' ist Absicht, auch wenn das grammatikalisch falsch klingt -, meinte neulich meine Sis zu mir, du Opfa!"
"Aber schon deine echte Sis? Also die Barbara? Nicht ein anderer Lochschwager?"
"Ja genau die!"
"Aldaaa... ich werd zu alt für diesen Scheiß!"
"Es heißt jetzt 'zu alt für dieses Einhorneis', nicht mehr 'Scheiß'. 'Scheiß' sagt man, wenn man sich als Abgeordneter zur Wahl im Parlament gestellt hat und sich begrüßt: 'Den Scheiß zum Gruße, Hochwürden!' Oder: 'Schöner Scheiß heute, oder?' Das hat lustiger- und praktischerweise gleich noch ein kleines ironisches Augenzwinkern dabei."
"Ok, Klaus. Aber du heißt schon noch Klaus, oder?"
"Manchmal. Manchmal heiß ich auch einfach nur Sis, nicht wahr Sis? *zwinkersmiley*"
"Ich habe keine Ahnung. Lass uns jetzt deine Frau ... du weißt schon. Die freut sich schon bestimmt wie Wolle, also auf deinen und meinen Schlong. Außer, mein Schlong heißt jetzt Porsche, dann lauf ich Amok!!! Und zwar mit meinem Porsche! Dem echten! Mit Rädern dran! Der meinen zu kleinen Schlong kompensieren soll! Wobei ich mit 'zu klein' natürlich 'zu groß' meine... Bild"
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von Solstice »

The Poet hat geschrieben: 14 Jul 2021 23:53 ...
:lach: :lach: :good:

Gestern im Park wieder: ~13jährige Mädchen riefen sich gegenseitig "Ey Bruda"/"Digger"/"Ehrenmann". Muss diese gendersensible Sprache sein :lol:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von uhu72 »

... einen größeren, hoffentlich angemessenen Geldbetrag gespendet. :shy:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von LesHommes »

.... einem neuen Bekannten erzählt, dass ich noch nie eine Beziehung hatte (da er fragte) & er hat das extrem entspannt aufgefasst. Fand ich gut.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von RomNey »

LesHommes hat geschrieben: 21 Jul 2021 21:39 .... einem neuen Bekannten erzählt, dass ich noch nie eine Beziehung hatte (da er fragte) & er hat das extrem entspannt aufgefasst. Fand ich gut.
Ich war auch immer positiv überrascht. Bis auf einen Kumpel, den ich doch sehr falsch eingeschätzt habe.
Find ich gut das du das so frei machst.

Eine Gesichtsmasken für einen Euro gekauft. Weil ich zu faul war bei der Bahn nochma nach Hause zulaufen. Und der kioskbesitzer nur die richtig edlen Masken hat. Von außen sieht man allerdings kein Gold 😂😉
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von Mit müden Augen »

sehr ekelig! Emetophobiker nicht lesen!
[+] ekelig
Ich habe zum ersten Mal in dieser Stadt erlebt wie jemand im ÖPNV ko****. Er hat aber seine Maske nicht abgenommen, was mich zur Frage bringt ob er bewusstlos war und jetzt erstickt. Ich hoffe es guckt jemand nach, ich (Emetophobiker!!!) konnte nicht, ich habe den Bus schnellstmöglich verlassen, habe aber von außen durch die offene Vordertür noch versucht den Busfahrer zu informieren.

Bäh. Muss ich nicht haben und jetzt habe ich Angst, wegen E-Phobie und dass der Mensch erstickt und ich nicht geholfen habe, aber ich KANN NICHT bei sowas.
:schwarzekatze: :schwarzekatze: :schwarzekatze: :? :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von RomNey »

Einem Afrikaner mit seinem Gepäck geholfen. Schweiss überströmt steht er mit seinem riesenkoffer vor der Treppe und sucht verzweifelt nach jmd der hilft.
Zum Glück kommt Romney um die Ecke.
Er macht da Urlaub, hab ihn noch zu seinem Gleis begleitet, war zum Glück auch meins, da gab es noch mehr Treppen...

Hab ihm einen schönen Urlaub gewünscht.
Jetzt denke ich, hätte mich ruhig mal mit ihm unterhalten können... Wen besucht er da oder mit wem fliegt er? Wie lange? Naja... Das nächste mal....


Und ich lasse heute zum ersten Mal mein tshirt Lächeln. Habe jetzt ein tshirt an mit "das kannste schon so machen, aber dann ist halt kacke" 🙃
Hab das vor ewigkeiten mal gekauft aber nie angehabt.
Find den Spruch schon okay, erinnert mich aber zu sehr an Arbeit... Ich glaube da werde ich demnächst mal neue kaufen...
War Aushilfe in einem textilveredelungsbetrieb, das wäre auch ein guter Grund da mal wieder vor bei zuschauen und meine wampe präsentieren 😂

Fühle mich ruhig und ausgeglichen, richtig guter Tag bis jetzt 😍
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“