Ich habe zum ersten Mal ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von Axolotl »

Versingled hat geschrieben: 06 Jul 2020 19:10
Ok ... und was war die Sache mit dem Lied von Eis und Feuer? Ich hab's nicht so mit den hippen Serien ...
Das hatten weder Amazon noch Netflix. Das gab es auf Sky.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von Mit müden Augen »

mich mit einem BMP280 unterhalten. Das ist ein Sensor von Bosch - viele Grüße an ... :winken: ;)

Hab allerdings nur die ID ausgelesen um zu gucken ob das Ding überhaupt lebt, um das ganze Datenblatt zu lesen fehlt mir die Energie. 26 Register mit Kalibrierkonstanten wenn ich richtig gesehen habe und das für nur 2 Parameter... Yeah.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 11 Jul 2020 19:07 mich mit einem BMP280 unterhalten. Das ist ein Sensor von Bosch - viele Grüße an ... :winken: ;)
Puh, gut dass du Bosch dazugeschrieben hast... ich hatte schon befürchtet, du redest jetzt mit Bitmaps, die 14x20 Pixel groß sind - und das hätte mich doch sehr gewundert, denn was ist denn das bitte sehr für eine Icongröße? :mrgreen: (Bei 16x16 hätte ich keine Sorgen gehabt, das ist eine vollkommen normale Größe und ein guter Umgang für jeden jungen Informatiker/MINTler. Nur 14x20... die sind alles andere als feine Jungs... ausgehend von dem was man so über diese Rockerbande hört!)
Mit müden Augen hat geschrieben: 11 Jul 2020 19:07 Hab allerdings nur die ID ausgelesen um zu gucken ob das Ding überhaupt lebt, um das ganze Datenblatt zu lesen fehlt mir die Energie. 26 Register mit Kalibrierkonstanten wenn ich richtig gesehen habe und das für nur 2 Parameter... Yeah.
Und wie? Access via JTAG? - Quasi Boschs "Tag der Ehre", heute? ^^
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Ne, ganz simpel I2C mittels eines Bus Pirate. Ist schon ein nützliches Ding um mal eben schnell einen Busscan zu machen und ein Register zu lesen.
edit: Der Sensor - winzig aber der freundliche Chinese verkauft ein fertiges Board - misst Luftdruck und Temperatur.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von The Poet »

Spannend was ihr Elektrotechniker so habt an (Werk-)Zeug!
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von Dérkesthai »

... davon gehört, dass es gar nicht so gut ist, sich der Wut hinzugeben, diese rauszulassen oder bei Depressionen das heulend loszuwerden. Unser Hirn ist anscheinend kein Dampfkessel-ähnliches Gebilde. (Anm.: Vielleicht habe ich es vorher auch nur nicht so klar wahrgenommen, wie jetzt... und ich lese es gar nicht zum ersten Mal.)
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von kreisel »

Dérkesthai hat geschrieben: 14 Jul 2020 13:31 ... davon gehört, dass es gar nicht so gut ist, sich der Wut hinzugeben, diese rauszulassen oder bei Depressionen das heulend loszuwerden. Unser Hirn ist anscheinend kein Dampfkessel-ähnliches Gebilde. (Anm.: Vielleicht habe ich es vorher auch nur nicht so klar wahrgenommen, wie jetzt... und ich lese es gar nicht zum ersten Mal.)
Hmm, ich weiß auch nicht. Hab schon verschiedene psychologische Meinungen gehört.
Zulassen = "bei sich selbst sein, destabilisieren und ggf. Restrukturierung". Könnte aber ähnlich wie bei
bestimmten Drogen die das Gehirn zerschießen auch völlig überlasten und nach hinten losgehen.
Dann kenne ich Zulassen = Stress und Retraumatisierung und lieber so schnell wie möglich Struktur aufbauen,
die stabilisiert. Eigentlich klingt zweiteres doch etwas sinnvoller.
Vielleicht geht noch Sublimierung, also ohne Stress etwas finden, was dem ganzen kreativ Ausdruck verleiht,
Schreiben, Musik, besonders achtsames Erleben in Natur usw.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von Dérkesthai »

kreisel hat geschrieben: 14 Jul 2020 15:06
Dérkesthai hat geschrieben: 14 Jul 2020 13:31 ... davon gehört, dass es gar nicht so gut ist, sich der Wut hinzugeben, diese rauszulassen oder bei Depressionen das heulend loszuwerden. Unser Hirn ist anscheinend kein Dampfkessel-ähnliches Gebilde. (Anm.: Vielleicht habe ich es vorher auch nur nicht so klar wahrgenommen, wie jetzt... und ich lese es gar nicht zum ersten Mal.)
Hmm, ich weiß auch nicht. Hab schon verschiedene psychologische Meinungen gehört.
Zulassen = "bei sich selbst sein, destabilisieren und ggf. Restrukturierung". Könnte aber ähnlich wie bei
bestimmten Drogen die das Gehirn zerschießen auch völlig überlasten und nach hinten losgehen.
Dann kenne ich Zulassen = Stress und Retraumatisierung und lieber so schnell wie möglich Struktur aufbauen,
die stabilisiert. Eigentlich klingt zweiteres doch etwas sinnvoller.
Vielleicht geht noch Sublimierung, also ohne Stress etwas finden, was dem ganzen kreativ Ausdruck verleiht,
Schreiben, Musik, besonders achtsames Erleben in Natur usw.
Ja, der Autor hat zweiteres gemeint und dann wie bei einer SMS beschrieben. Die würde man ja auch nur lesen, ggf. beantworten und dann das Handy wieder weglegen. Niemand starre das Handy mit der Nachricht noch minuten- oder stundenlang oder tagelang an. Warum dann mit den Gefühlen. War nehmen, weil es eine Nachricht vom Körper/Hirn ist und dann schauen, was gemeint sein könnte.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von kreisel »

Dérkesthai hat geschrieben: 14 Jul 2020 16:41 Ja, der Autor hat zweiteres gemeint und dann wie bei einer SMS beschrieben. Die würde man ja auch nur lesen, ggf. beantworten und dann das Handy wieder weglegen. Niemand starre das Handy mit der Nachricht noch minuten- oder stundenlang oder tagelang an. Warum dann mit den Gefühlen. War nehmen, weil es eine Nachricht vom Körper/Hirn ist und dann schauen, was gemeint sein könnte.
Ah ok, das ist auch eine Idee. Etwas flexibler damit umgehen und schauen, was davon
Sinn macht. und dann schauen, was man sonst so mit Botschaften macht. :gruebel:
Scheint aber schon möglich zu sein, dass man auch mit dem Handy sehr starr umgehen kann.
oder "was die leute sagen" hallt ewig nach, ect. Grübelschleifen. not unknown.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von Dérkesthai »

kreisel hat geschrieben: 14 Jul 2020 18:00
Dérkesthai hat geschrieben: 14 Jul 2020 16:41 Ja, der Autor hat zweiteres gemeint und dann wie bei einer SMS beschrieben. Die würde man ja auch nur lesen, ggf. beantworten und dann das Handy wieder weglegen. Niemand starre das Handy mit der Nachricht noch minuten- oder stundenlang oder tagelang an. Warum dann mit den Gefühlen. War nehmen, weil es eine Nachricht vom Körper/Hirn ist und dann schauen, was gemeint sein könnte.
Ah ok, das ist auch eine Idee. Etwas flexibler damit umgehen und schauen, was davon
Sinn macht. und dann schauen, was man sonst so mit Botschaften macht. :gruebel:
Scheint aber schon möglich zu sein, dass man auch mit dem Handy sehr starr umgehen kann.
oder "was die leute sagen" hallt ewig nach, ect. Grübelschleifen. not unknown.
Ja, möglich ist ja theoretisch alles erst einmal. Aber meistens macht mensch das aus logischen Gründen nicht. Aber gut, ich mit unlogischen Dingen muss gerade reden. :roll:
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von Lazarus Long »

von einem Arzt Lob empfangen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von Versingled »

Lazarus Long hat geschrieben: 15 Jul 2020 14:17 von einem Arzt Lob empfangen.
Du hattest die Versichertenkarte dabei ... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von Lazarus Long »

Versingled hat geschrieben: 15 Jul 2020 18:20
Lazarus Long hat geschrieben: 15 Jul 2020 14:17von einem Arzt Lob empfangen.
Du hattest die Versichertenkarte dabei ... :gruebel:
Ich glaube nicht, daß busher irgendein Arzt meine Karte sehen wollte .... :gruebel:











... das machen immer die Helferinnen gleich am Eingang .... :mrgreen:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von Versingled »

Lazarus Long hat geschrieben: 15 Jul 2020 18:30
Versingled hat geschrieben: 15 Jul 2020 18:20
Lazarus Long hat geschrieben: 15 Jul 2020 14:17von einem Arzt Lob empfangen.
Du hattest die Versichertenkarte dabei ... :gruebel:
Ich glaube nicht, daß busher irgendein Arzt meine Karte sehen wollte .... :gruebel:

... das machen immer die Helferinnen gleich am Eingang .... :mrgreen:
Hmh ... erklärt jetzt aber das Lob nicht ... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Aviaticus

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von Aviaticus »

Ich habe heute zum ersten Mal in 5 Jahren, in der ich in meiner Wohnung bin, die Badewanne im eigentlichen Sinne genutzt und ein schönes, heißes Bad genossen und entspannt :duschen:
Karl von Kirsche
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 851
Registriert: 09 Sep 2011 15:35
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Augsburg

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von Karl von Kirsche »

... einen Swimming Pool gemixt, in dem auf dem Grund ein kleiner Pinguin seine Runden dreht :shock:
An meinen Rüssel lasse ich nur Piña Colada und Mai Tai :schuechtern:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von The Poet »

Karl von Kirsche hat geschrieben: 21 Jul 2020 16:42 ... einen Swimming Pool gemixt, in dem auf dem Grund ein kleiner Pinguin seine Runden dreht :shock:
:shock:

Offenbar ist er, von dem ich just parallel geposted hab, auf noch verrücktere Ideen gekommen als in dem Comic... wenn er sich plötzlich in deinem Swimming Pool wiederfindet :lol:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von Strange Lady »

...erleben dürfen, wie plump Pick-Up-Mutproben sind: kommen drei Typen auf mich zu, ich höre noch wie sie zueinander sagen "Nein, lass sie in Ruhe" und "Doch, ich mach das jetzt" und dann torkelt einer der drei auf mich zu und meint: Du, ich muss dir was sagen, du siehst toll aus, du hast so schönes gesundes Haar und deine Brille finde ich auch klasse ... wo hast du die Brille her? Von Fielmann?
Ich daraufhin: Nein, die ist aus dem Laden xyz. Und er: Oh, den kenne ich nicht, wo ist der? ist bestimmt ein besonderer Laden. Dein ganzer Stil ist echt besonders.
Ich musste lachen, sagte, weil er mir echt leid tat, schön brav "Danke, das ist echt nett, fühle mich geschmeichelt". Ich fragte ihn noch, ob er betrunken sei, er klinge so. Woraufhin er meinte: Selbst wenn er betrunken wäre, das ändere nix an seiner Meinung.
Seine Kumpels waren schon weitergegangen, irgendwann ließ er von mir ab und meinte noch: "Ich meine das ernst". Und ich lachte daraufhin und antwortete: Du, ich finds ja auch sehr nett, freue mich über das Kompliment.
Und ich ging dann. Und er rannte seinen Kumpels hinterher.

Im Ernst: gibt es Frauen, bei denen sowas wirkt? War der so besoffen, dass er nicht gesehen hat, dass ich mind. 20 Jahre älter bin als er? Dass ich offensichtlich ein Typ Frau bin, die nicht empfänglich bin für sowas?

Na ja, ich hoffe, er konnte bei seinen Kumpels punkten. Und fühlte sich gut, weil er sich getraut hatte eine wildfremde Ü40erin anzusprechen. Zumindest hat er mich zum Lachen gebracht. ;)
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von The Poet »

Strange Lady hat geschrieben: 22 Jul 2020 20:19 wo hast du die Brille her? Von Fielmann?
:lach:

"...und woher kommt dein Kleid? Sieht voll stilvoll aus. Von kik?"

Ein Wunder, dass das nicht die nächste Zeile war.

(Ja, ich weiß... ein bisschen unfair gegenüber Fielmann. So schlimm wie kik sind die wahrscheinlich auch nicht.)
Zumindest hat er mich zum Lachen gebracht. ;)
Danke, mich auch ^^
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von Dérkesthai »

Von den Guevedoces - einem Volk - gelesen. Interessant. Die werden alle als Mädchen geboren und entwickeln erst nach der Geburt das eigentliche Geschlecht. Und damit meine ich nicht mit 2-3 Jahren, sondern so 10,11 oder 12. Faszinierend. Derlei hätte ich am wenigsten in einem Buch über Glück erfahren. Aber Glück ist ohne Kuscheln, Sex etc. eben nicht vollständig. Daher wohl auch nicht so überraschend, wenn man Oxytocin ansprechen muss, dann eben auch das und viele andere Dinge.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“