An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
StrangeGirl

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von StrangeGirl »

Ich sehe das ähnlich, supersilk. Man kann einem Esel zwar einen goldenen Umhang umbinden, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es immer ein Esel bleiben wird. Selbst wenn er wie ein König gekleidet ist. Will sagen: dieses ganze Geschwätz von "Kleider machen Leute" funktioniert tatsächlich nur, wenn man die neue Kleidung, mit der man beeindrucken möchte, auch charakterlich auszufüllen vermag. Wenn das nicht der Fall ist, kann man meinetwegen einen Gucci-Anzug aus Seide tragen und wie James Bond einen Martini nach dem anderen schlürfen, das ganze wird lächerlich wirken - auch ein 10.000-Euro-Anzug wird wie ein Sack an euch runterhängen. Glaubt mir, die meisten Frauen haben ein Gespür für Casanovas, die vorgeben mehr zu sein, als sie sind.
Und vielleicht beruhigt es euch: auch ich sehe im "kleinen Schwarzen" und auf Pfennigabsätzen scheiße aus, weil ganz einfach: das bin nicht ICH. Jeder einigermaßen clevere Mensch würde das auf Anhieb erkennen. Dann doch lieber so bleiben wie man ist und hoffen, dass es dennoch irgendwie klappt.
supersilk

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von supersilk »

Genau, da gibt's nix hinzuzufügen.
Insomnia

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von Insomnia »

viele männer fühlen sich doch von "zuviel" eh eingeschüchtert oder nicht?
wer spricht denn schon ne frau mit pfennigabsätzen an, zumal sie dann vielleicht noch größer wäre als der mann und das geht ja nich :roll:
erst neulich beim weggehen hab ich mir die ganzen 18 jährigen hühner angesehen und leider sahen sie aus wie junge fohlen mit den dingern. sehr seggsi, echt. :mrgreen:
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Insofern kann der Ratschlag, mit "Kleidung zu experimentieren" und sich mal sexy zu kleiden oder besonders weibliche Kleidung zu tragen ja ein netter Tipp sein, der vielleicht auch manchen hilft, wer weiß. Aber wenn man sich in der Kleidung, die man da beim Experimentieren auswählt, nicht wohl fühlt und, wie Strangie ja schon sagte, auch selbst das Gefühl hat, dass man das gar nicht ist, sich also verkleidet fühlt (* könnte ein guter Aufhänger für den Schreibwettbewerb sein!!!), dann bringt das alles nichts. Denn wenn du dich selbst nicht wohl fühlst, hast du nicht die Ausstrahlung, die dir Komplimente einbringt bezüglich deiner Weiblichkeit. Nein, nein, das ist dann alles kontraproduktiv. :fluchen2:
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
supersilk

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von supersilk »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Insofern kann der Ratschlag, mit "Kleidung zu experimentieren" und sich mal sexy zu kleiden oder besonders weibliche Kleidung zu tragen ja ein netter Tipp sein, der vielleicht auch manchen hilft, wer weiß. Aber wenn man sich in der Kleidung, die man da beim Experimentieren auswählt, nicht wohl fühlt und, wie Strangie ja schon sagte, auch selbst das Gefühl hat, dass man das gar nicht ist, sich also verkleidet fühlt (* könnte ein guter Aufhänger für den Schreibwettbewerb sein!!!), dann bringt das alles nichts. Denn wenn du dich selbst nicht wohl fühlst, hast du nicht die Ausstrahlung, die dir Komplimente einbringt bezüglich deiner Weiblichkeit. Nein, nein, das ist dann alles kontraproduktiv. :fluchen2:
Und das trifft eben nicht nur auf Kleidung zu. Selbst wenn ich bei Turnschuhen und Jeans bleibe: Frauen erkennen einen Möchtergern-Casanova nicht nur am zu teuren Gucci-Anzug sondern auch an einer Art zu flirten, die nicht seiner Person entspricht. Als von Natur aus zurückhaltender Mensch ist das "faken" einer locker-flockigen Aufreisserpersönlichkeit nicht möglich, ohne dass es aufgesetzt wirkt.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Wie hieß es letztens in einem anderen Thread? "Mit der eigenen Schüchternheit/Zurückhaltung kokettieren"...
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
supersilk

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von supersilk »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Wie hieß es letztens in einem anderen Thread? "Mit der eigenen Schüchternheit/Zurückhaltung kokettieren"...
Das können Frauen machen! Weil Männer teilweise darauf stehen, wenn Frauen auf eine sehr weibliche Art schüchtern sind.

Als Mann biste da hoffnungslos verloren.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

HenryLee hat geschrieben:
supersilk hat geschrieben: Ich finde es sehr schön, zu sehen, dass auch Frauen sich solche Gedanken machen und solche Gefühle haben.
Aber du weisst doch dass Frauen die so denken das nur mit Alpha's tun wollen, habe ich mal irgendwo gelesen ;-)
Gut, dass du da einen ;-) zur Andeutung von Ironie angebracht hast, HL. Man könnte sonst fast denken, du würdest das ernst meinen.

Lasst euch doch nichts einreden mit diesen blöden Alpha- und Omega-Bezeichnungen. Vor allem aber, reitet da auch nicht dauernd drauf rum. DAS macht tatsächlich unattraktiv, das zu tun. Also auf den Bezeichnungen, ähm :oops:
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Uhas

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von Uhas »

Sorry an fab_tom fürs Offtopic, aber mir fällt dazu grad auf:
Mir hat das Ändern meines Kleidungsstils auf jeden Fall viel gebracht und dafür musste ich noch nicht mal so eine extreme Veränderung wie "von Schlabberjeans auf kurze Kleidchen umsteigen" vollziehen. Ich hab schlicht irgendwann den Mut zusammengenommen mir die Kleidung zu kaufen, die ich gut fand, die ich aber früher aus verschiedenen Gründen für mich als "nicht möglich" eingeordnet habe. Z.B. weil sie zu auffällige Farben oder Muster hatte, und ich bloß nicht (unangenehm) auffallen wollte. Oder weil ich sie zu modisch fand, und modisch sind ja nur oberflächliche Leute. Oder weil sie zu mädchenhaft schien, denn sich zu weiblich zu zeigen lässt einen klein, niedlich und angreifbar erscheinen. Sowieso: Viel Geld für Kleidung ausgeben wäre ja eh totale Verschwendung, kann man schließlich auch Essen von kaufen. Oder Bücher.
Tja, so sah das bei mir aus.

Ich kauf mir seit einiger Zeit die Kleidung, die ich wirklich haben will und bin mit der Zeit auch immer mutiger dabei geworden. Es mag oberflächlich klingen, aber nach der ersten Einkaufstour hab ich mich tatsächlich bereits attraktiver gefühlt. Weil ich die Sachen trug, von denen ich fand, dass sie gut an mir aussahen und ich mich gezwungen habe nicht darüber nachzudenken was denn andere davon halten könnten. Das "attraktiver fühlen" hat dann eben auch zum gesteigerten Selbstbewusstsein mit beigetragen und das wiederum zu mehr positiver Resonanz auf mich allgemein.
Es kann also in Fällen helfen, bei denen Leute aus irgendwelchen beschränkten Glaubensansätzen und Ängsten heraus nie das anziehen, was sie eigentlich gerne tragen würden und sich dementsprechend auch nie so ganz wohl in ihrer Kleidung fühlen.
bierschiss

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von bierschiss »

Man kann einem Esel zwar einen goldenen Umhang umbinden, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es immer ein Esel bleiben wird.
Bei Theo Guttenberg hat es funktioniert. Ein Esel, der fast Kanzler geworden wäre. Und vielleicht wird er es ja noch...
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von Harald »

Insomnia hat geschrieben:viele männer fühlen sich doch von "zuviel" eh eingeschüchtert oder nicht?
wer spricht denn schon ne frau mit pfennigabsätzen an, zumal sie dann vielleicht noch größer wäre als der mann und das geht ja nich :roll:
Sehr viele Männer sprechen drauf an!
Insomnia hat geschrieben:erst neulich beim weggehen hab ich mir die ganzen 18 jährigen hühner angesehen und leider sahen sie aus wie junge fohlen mit den dingern. sehr seggsi, echt. :mrgreen:
Das war in etwa das, was deine Vorposter mit dem Esel im goldenen Umhang meinten.

BTW: Mir fällt auf, dass du in den Bespielen, die du bringst, immer wieder über Personengruppen herziehst: Über Männer, über Dicke, dann tschechische Prostituierete, die angeblich mit Krankheiten verseucht sind, jetzt 18jährige Mädels bei ihren ersten Versuchen, sich beim Weggehen sexy zu geben. Kann man schon machen so zu schrieben, man muss ja nicht immer politisch korrekt sein. Ich weiß nur nicht, ob's dir bewußt ist, dass das abfällig wirkt.
StrangeGirl

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von StrangeGirl »

supersilk hat geschrieben:
schwarzkaeppchen hat geschrieben:Wie hieß es letztens in einem anderen Thread? "Mit der eigenen Schüchternheit/Zurückhaltung kokettieren"...
Das können Frauen machen! Weil Männer teilweise darauf stehen, wenn Frauen auf eine sehr weibliche Art schüchtern sind.

Als Mann biste da hoffnungslos verloren.
Wenn's dich ermutigt: ich finde schwarzkäppchens Tip gar nicht so verkehrt. Ich persönlich finde authentische schüchterne Männer auf jeden Fall sympathischer als aufgesetzt-pseudocoole Schwätzer, die einen gleich überrumpeln.

Sei mal ehrlich zu dir selbst: kann es sein, dass dein Beuteschema ein wenig schief ist? Stehst DU überhaupt auf Frauen, die auf schüchterne Männer stehen? (auch das Marx-Paradoxon genannt).
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von NBUC »

Insomnia hat geschrieben:viele männer fühlen sich doch von "zuviel" eh eingeschüchtert oder nicht?
wer spricht denn schon ne frau mit pfennigabsätzen an, zumal sie dann vielleicht noch größer wäre als der mann und das geht ja nich :roll:
erst neulich beim weggehen hab ich mir die ganzen 18 jährigen hühner angesehen und leider sahen sie aus wie junge fohlen mit den dingern. sehr seggsi, echt. :mrgreen:
Sie sehen dabei aus wie 26, sind so aufgetakelt, dass man sie nicht mehr erkennt und erst am nächsten Tag an der Bänderdehnung erkennt, Moment da war gestern doch so eine ... .
:twisted:

Auch für die gilt unpassendes und unbeherrschtes Outfit macht dämlich aussehend.
Dazu kann man mit zu hoch gestochener Kleidung auf der anderen Seite wieder aus seinem Zielgebiet herausschießen. Das mit dem zuviel ist durchaus realistisch.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Insomnia

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von Insomnia »

Harald hat geschrieben:
Insomnia hat geschrieben:viele männer fühlen sich doch von "zuviel" eh eingeschüchtert oder nicht?
wer spricht denn schon ne frau mit pfennigabsätzen an, zumal sie dann vielleicht noch größer wäre als der mann und das geht ja nich :roll:
Sehr viele Männer sprechen drauf an!
Insomnia hat geschrieben:erst neulich beim weggehen hab ich mir die ganzen 18 jährigen hühner angesehen und leider sahen sie aus wie junge fohlen mit den dingern. sehr seggsi, echt. :mrgreen:

BTW: Mir fällt auf, dass du in den Bespielen, die du bringst, immer wieder über Personengruppen herziehst: Über Männer, über Dicke, dann tschechische Prostituierete, die angeblich mit Krankheiten verseucht sind, jetzt 18jährige Mädels bei ihren ersten Versuchen, sich beim Weggehen sexy zu geben. Kann man schon machen so zu schrieben, man muss ja nicht immer politisch korrekt sein. Ich weiß nur nicht, ob's dir bewußt ist, dass das abfällig wirkt.

weils in den meisten fällen auch so gemeint ist weil ich letzteres zb. einfach lächerlich finde.
und wenn ich mich damit besser fühle, warum sollte ich ich es anders umschreiben?
ich bin halt manchmal gern böse, steh ich aber auch zu.
HenryLee

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von HenryLee »

supersilk hat geschrieben: Als von Natur aus zurückhaltender Mensch ist das "faken" einer locker-flockigen Aufreisserpersönlichkeit nicht möglich, ohne dass es aufgesetzt wirkt.
Und da haben wir es wieder :roll:
Die wenigsten verpartnerten Männer sind Aufreisserpersönlichkeiten oder Casanovas, sondern ganz normale Menschen die mit ihrem Partner mehr oder weniger glücklich sind. Wie man heute sogar im Spiegel lesen konnte hat der durchschnittliche Deutsche in seinem Leben um die 6 Sexualpartner, wenn man das mit den Vielf*ckern* und Puffgängern zusammenrechnet würde ich 3-4 für den Normalo schätzen.
Wenn man sich nun einerseits selbst für ein ganz armes Würstchen in den untersten 5% der Glockenkurve hält und trotzdem davon träumt jeden Tag 3 andere Mädels abschleppen zu können, dann hat man natürlich ein grosses Problem, aber dieses kannst nur du selbst lösen.
supersilk

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von supersilk »

StrangeGirl hat geschrieben:
supersilk hat geschrieben:
schwarzkaeppchen hat geschrieben:Wie hieß es letztens in einem anderen Thread? "Mit der eigenen Schüchternheit/Zurückhaltung kokettieren"...
Das können Frauen machen! Weil Männer teilweise darauf stehen, wenn Frauen auf eine sehr weibliche Art schüchtern sind.

Als Mann biste da hoffnungslos verloren.
Wenn's dich ermutigt: ich finde schwarzkäppchens Tip gar nicht so verkehrt. Ich persönlich finde authentische schüchterne Männer auf jeden Fall sympathischer als aufgesetzt-pseudocoole Schwätzer, die einen gleich überrumpeln.

Sei mal ehrlich zu dir selbst: kann es sein, dass dein Beuteschema ein wenig schief ist? Stehst DU überhaupt auf Frauen, die auf schüchterne Männer stehen? (auch das Marx-Paradoxon genannt).
Das ist eine sehr intelligente Frage und doch ist die Antwort ganz einfach: ich WEISS eben gar nicht WELCHE Frauen angeblich auf schüchterne Männer stehen sollen. Hier im Forum wird das immer wieder gesagt, aber im RL treffe ich schlicht keine solchen. Du kannst jetzt sagen, das ist weil ich die falschen Orte besuche. Dann weiss ich aber einfach nicht, welche Orte ich DANN besuchen soll. Ich bewege mich aufgrund meiner Freunde und Arbeitskollegen in sehr verschiedenartigen sozialen Kreisen, und überall wo ich bin sehe ich nur Frauen (darunter welche die mir gefallen und welche die mir nicht gefallen), die denjenigen Männern, die am meisten "Wind machen" und am lautesten/dominantesten auftreten, bewundernd an den Lippen hängen. Frauen die bewusst die Nähe von zurückhaltenden Outsidern suchen begegnen mir schlicht keine.
supersilk

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von supersilk »

HenryLee hat geschrieben:
supersilk hat geschrieben: Als von Natur aus zurückhaltender Mensch ist das "faken" einer locker-flockigen Aufreisserpersönlichkeit nicht möglich, ohne dass es aufgesetzt wirkt.
Und da haben wir es wieder :roll:
Die wenigsten verpartnerten Männer sind Aufreisserpersönlichkeiten oder Casanovas, sondern ganz normale Menschen die mit ihrem Partner mehr oder weniger glücklich sind. Wie man heute sogar im Spiegel lesen konnte hat der durchschnittliche Deutsche in seinem Leben um die 6 Sexualpartner, wenn man das mit den Vielf*ckern* und Puffgängern zusammenrechnet würde ich 3-4 für den Normalo schätzen.
Wenn man sich nun einerseits selbst für ein ganz armes Würstchen in den untersten 5% der Glockenkurve hält und trotzdem davon träumt jeden Tag 3 andere Mädels abschleppen zu können, dann hat man natürlich ein grosses Problem, aber dieses kannst nur du selbst lösen.
Absoluter Blödsinn. Mir wär eine einzige feste Freundin genug. Mein Problem ist dass meine Attraktivität selbst dafür scheinbar nicht ausreicht.

Das mit der Aufreisserpersönlichkeit schreibe ich nicht um mich über diese Männer lustig zu machen, sondern um zu illustrieren warum der Tipp "sprich halt mal eine Frau an" nicht wirksam ist. Weder um 3 Mädels pro Tag abzuschleppen NOCH um EINE Freundin zu finden.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

HL, du meintest
Die wenigsten verpartnerten Männer sind Aufreisserpersönlichkeiten oder Casanovas, sondern ganz normale Menschen
Da stimme ich jetzt mal zu.

Dennoch sollte man vielleicht nochmal probieren, zur Ausgangsfrage von fab_tom zurückzukommen? Wann fühlt man sich als Frau wahrgenommen?

Um nochmal zur Kleiderfrage zurückzukommen. Auch ich hatte als Abine die Vorstellung, dass meine Kleidung nicht ausreichend weiblich sei, dass ich vielleicht mal eine Shopping-Beratung bräuchte, weil mein Kleidungsstil nicht bei den Männern ankommen würde, ......

Weiblich fühlte ich mich dann, als ich in genau meiner Lieblingskleidung beim Date geküsst, umarmt, geknutscht wurde. Er fand mich genau so gut! Genau, wie ich mich auch gut fand. - Wunderbar. Kein Verkleiden war nötig.

Das Tolle war dann allerdings, dass, als ich anfing, mich durch die ersten positiven Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht weiblicher zu fühlen, ich mich auch nicht mehr so verkleidet fühlte, als ich mich weiblicher kleidete!

Fazit:
Fühlst du dich weiblicher, fühlst du dich auch nicht mehr so verkleidet, wenn du weiblicher aussiehst!
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
bierschiss

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von bierschiss »

dann denke ich mir einfach nur "Sag doch einfach, dass du mich ins Bett bekommen willst!?"
Wie würdest Du reagieren, wenn er das wirklich sagte?
FrankBN

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von FrankBN »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: Das Tolle war dann allerdings, dass, als ich anfing, mich durch die ersten positiven Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht weiblicher zu fühlen, ich mich auch nicht mehr so verkleidet fühlte, als ich mich weiblicher kleidete!

Fazit:
Fühlst du dich weiblicher, fühlst du dich auch nicht mehr so verkleidet, wenn du weiblicher aussiehst!
Die übliche positive Rückkopplung welche viele die es mal geschafft haben verspüren. Leider gibts dasselbe halt auch oft in negativ.